O-Scoring: Häussler - Catley & Nachbesprechung


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Robinson hat also viermal gegen Reggie Strickland (Weltrekordhalter mit über 230 Niederlagen) geboxt. Interessant, dass der ARD Kerl das einfach so ausplaudert. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was das für Fighter sind, gegen die Robinson gewonnen hat.
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Klasse Leistung von Beyer. So wird er wieder WM. Er ist ein klassischer Konterboxer. An seiner Haltung, seiner Bewegung und seiner Ruhe erinnert er mich ein wenig an Bubi Scholz.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
habe eben die letzten Runden von Beyer Robinson gesehen. der Robinson war ja ein extrem schlechter Boxer.

Er mag unangenehm zu boxen sein aber trotzdem technisch war der ja fürchterlich.

Eine frage. Wie groß war dieser Ring. Sah einiges größer aus als gewohnt.

Ist die Ringgröße eigentlich bei den 4 gr. Verbänden standardisiert?

PS: Diese 4 Robinson Strickland Fights muss man sich besorgen, sind sicher wahre Leckerbissen:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Zitat Knocksta:"Wie ist Beyer´s Leistung tatsächlich zu beurteilen ?"

Sehe das wie Ricardo, gegen Lucas (zudem in Kanada) reicht das nicht. Da wird er verlieren, vielleicht sogar durch KO und dann wird er wohl aufhören.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Alles in allem war der Abend in Ordnung. Häussler-Catley war zwar boxerisch kein Leckerbissen aber ziemlich spannend.Beyer kam mir ein bißchen gefestigter als in den letzten zwei Kämpfen rüber. Jetzt noch zwei Aufbaukämpfe und dann kann er für Lucas fit sein.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Meine Güte, was für ein mäßiger Kampf von Häusler. :(
Der Mann ist relativ langsam, schlägt super ungenau und dazu noch saftlos und fängt sich sogar in einer Doppeldeckung noch Treffer. Aber was mir an ihm am wenigsten gefällt ist, daß er mit geschlossener Deckung dem Gegner hinterher tapst und dann, wenn er vor ihm steht macht er NICHTS - GAR NICHTS!!! :idiot:
Und sein "Trainer" (kann man Wolke mit gutem Gewissen eigentlich noch so nennen?) sagt ihm in der Pause:
"Schlag nicht soviel, Junge." :idiot:
Hey, das ist Boxen und nicht Hallen-Halma! :eek:

Catley fand ich ziemlich unsauber. Es waren vielleicht nicht absichtliche Kopfstöße, aber zum Teil nahm er doch bei seinen Ausweichbewegungen in Kauf, Häusler mit dem Kopf zu treffen. Dazu kamen seine Ellenbogen. Trotzdem hatte ich Catley knapp in Führung. Danilo hat aber in den Runden 10 und 11 einiges an Boden gut gemacht, wodurch man die Punktrichterentscheidungen nachvollziehen kann. Das Häusler den Kampf aufgrund zweier wohlwollender Punktabzüge gewonnen hat, finde ich richtig arm. Wenn er wirklich Kämpferherz hat, müßte er Catley eigentlich einen Rückkampf anbieten, aber das wird er natürlich nicht tun, da er froh sein wird, den Kampf erfolgreich hinter sich gebracht zu haben.

Über Beyers Kampf braucht man eigentlich kaum mehr Worte zu verlieren. Dieser Robinson war sowas von arm (und dann nennt er sich auch noch "Sugar"). :cry:
Solche Gegner sind ein schlechter Witz, aber keine Vorbereitung auf eine WM gegen Lucas. Beyer hat aber noch gerade so das Beste draus gemacht. Und wenigstens hatte der Kampf durch Robinsons Gehampel und sein dämliches Grinsen und der sehenswerten Niederschläge noch etwas Unterhaltungswert.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Häussler hat den kampf eindeutig verloren!

ist das normal, dass die eindeutig besseren kämfper in D wenns über die runden geht, auf jeden fall verlieren? absolut unverständlich und auch nicht krampfhaft zu rechtfertigen! catley hat den kampf gegen dieses kleine mädchen ganz klar gewonnen. unglaublich das urteil !!! panik::idiot:
hat sauerland überhaupt irgendeinen boxer in irgendeiner gewichtsklasse, die über das mittelmaß (wenn überhaupt) hinausragen? mit solchen typen wie häussler würde ich mich keine 10sec. aufhalten! catley war über den gesammt-kampfverlauf einfach besser. daran gibt es keinen zweifel!

maaaaan! absolute fehlentscheidung! armes deutschland!:idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:

tom
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Also ich würde nicht sagen, dass das Urteil bei Häussler-Catley ein absoluter Skandal war. Da gabs es schon Schlimmeres. Wenn es eng wird, und dafür haben die Punktabzüge ja gesorgt, gewinnt eigentlich meistens der Mann mit Heim-Vorteil. 1-2 enge Runden, die die Punktrichter anders sehen + die 2 Punktabzüge und schon wird ein eigentlich deutlicher Kampf wieder ganz eng. Es war ja auch nicht so, dass Catley total dominiert hat.

Auch ohne die Punktabzüge hätte Catley nicht gewonnen. Das wär dann ein Majority Draw gewesen und Häussler hätte den Titel auch behalten. In England hätte Catley wohl mit mindestens drei bis vier Runden Vorsprung gewonnen, im Ausland gibt man im Zweifel lieber dem Puplikumsliebling die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Also ich habe den Kampf heute abend jetzt zum vierten Mal gesehen. Incl. grob Schläge zählen, dauernd zurückspulen und nochmal ansehen und Härte abwägen fand ich das Urteil nicht soooooo schlimm. Mein Bericht geht morgen online und ich geh jetzt ins Bett <schnarch>. Gute Nacht allerseits!

Soooo toll war Catley auch nicht.
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Re: Häussler hat den kampf eindeutig verloren!

Original geschrieben von Tom68
mit solchen typen wie häussler würde ich mich keine 10sec. aufhalten! maaaaan! absolute fehlentscheidung! armes deutschland!:idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:

tom

Ricci = Tom 68 :ricardo: :D

Jaaa, knockt sie aus, diese Möchtegernprofis!! ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Der Häußler hat den Kampf niemals gewonnen, zudem war die zweite Verwarnung ein Witz weil bei der Häußler Catleys Kopf vorher runtergezogen hat. Der Häußler vergißt vor lauter Doppeldeckung total aufs boxen, zudem ist die Doppeldeckung die löchrigste die ich je gesehen habe. Eigentlich ist er ein richtiges Untalent. Irgendwie ist aber der Catley an seiner Niederlage auch wieder selber schuld weil seine Kondition nicht ganz in Ordnung war, hat man ja schon an seinem Ansatz von Hüftspeck gesehen.

Meine Prognose was Brähmer mit diesen Supermittelgewichtlern gemacht hätte:

Brähmer Ko Robinson in 2 Runden

Brähmer t.Ko Häußler bis 10 te Runde

Brähmer Ko Beyer bis 5 te Runde

Brähmer Ko Catley bis 8 te Runde

Obwohl der Catley der mit Abstand beste von den vieren ist wäre er für Brähmer maßgeschneidert, da er seine Angriffe überwiegend auf der Außenbahn einleitet und dabei auf der Innenbahn oft sträflich offen ist, der Wolke hat dies ja ohnehin erkannt aber Häußler war zu schwach um etwas daraus zu machen.

Eine wirklich armselige Vorstellumg hat Beyer abgegeben, er ist zum einen psychisch ja noch immer fix und fertig, er kommt auch nie zu richtig flüssigem boxen, und das gegen einen derartig armseligen Gegner der noch dazu wirklich eingeraucht gewesen sein dürfte.
Beyer sollte aufhören, den Mann in Zusammenhang mit einer Weltmeisterschaft zu bringen ist ein schlechter Witz.


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tommy

Guest
Ich habe den Häußler Fight mit den Punktabzügen 113-113 gewertet(mit Tendenz zu Catley). Ich finde nichtmal die Punktwertung schlimm, für mich war der Ringrichter ein Witz:mad: . Warum zieht er Catley 2 Punkte ab:confused: ?? Er hat ihm nicht mit dem Kopf getroffen und daher ist dies völlig unverständlich! Das ist wieder ein Beispiel dafür, dass man jemand wegen seines Kampfstils unfaire Tricks vorwirft:mad: ! Es gibt eben Boxer die aggresiv Boxen und den Infight suchen. Da kann es zu solchen Berührungen kommen! Das ist für mich ganz normal. Solche Boxer gibt es schon ewig. Wenn das 2 Kopstöße waren, dann verstehe ich garnichts mehr! Vorallem dies in der 12 Runden bei solche einen knappen Fight zu beanstanden ist völlig daneben:mad: !
 

CouchPotato

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Dänemark
Und trägt Ottke eine Parücke?

Ja, ja in Deutschland ist es allerdings auch schwierig zu gewinnen. Ich hatte den Kampf 114-111 für Catley einschl. den 2 Punktabzügen. Dennoch glaube ich dass Häussler WM werden könnte, denn die Supermittelgewichtsklasse ist für mich einer der schwächsten Klassen im Boxsport. Sauerland könnte sicherlich den WBA-Champion mit etwas Geld nach Deutschland locken, dann wieder ein Knapper Kampf und voila...

Übrigens... Wird Brähmer jetzt offizieller Herausforderer oder wird er kneifen? Denn dann würde Mikkel Kessler als nächster auf die Liste stehen...
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Ich halte das Urteil an sich für vertretbar, das Niveau aller Beteiligten war allerdings ziemlich schwach. Häußler war anfangs wie erwartet viel zu zögerlich und Catley hatte den gewohnt guten Start, wie schon damals gegen Beyer. Allerdings landete Catley angesichts seiner zahlreichen Aktionen wenig klare Treffer, genau wie Häußler mit seinen vereinzelten Attacken.

Van de Wiele hatte gestern einen wirklich schlechten Tag. Ich hoffe nur, dass man ihm dies hier verzeihen wird (*gell, hanffro* ;)), weil er wirklich schon eine Menge Top-Leistungen gebracht hat. Alle drei Punktabzüge hätte er sich sparen können, wenigstens aber den in der zwölften Runde. Das wirkte so, als wollte er Häußler einen Gefallen tun.

Wie erwartet hatte Danilo nach hinten heraus Vorteile und man konnte deutlich erkennen, dass er es gar nicht mal nötig hat, sich 10 Runden hinter seiner Doppeldeckung zu verstecken. Auch kann er eigentlich ganz gut punchen, wenn Wolke ihm das mal "erlaubt". Insgesamt jedoch eine wenig überzeugende Vorstellung.

Erschreckend fand ich vor allem das mangelnde Distanzgefühl und die schwache Effektivität von Häußler. Für einen Wolke-Schützling eigentlich recht untypisch. Catley baute in den letzten Runden heftig ab, das war ebenfalls ziemlich schwach für einen EM-Fight. Van de Wiele's Leistung war auch kein Ruhmesblatt.

Ich hatte den Kampf mit Punktabzügen 113:112 für Häußler. Viele Runden waren ziemlich eng, das ist Geschmackssache (und bei einigen wohl auch eine Symphatie-Frage). Lässt man alle drei Abzüge weg, hätte ich ein Remis gehabt. Von einem Skandal oder Fehlentscheidung zu sprechen, halte ich für übertrieben. So wie der knappe Kampf in England wohl an Catley gegangen wäre, geht er in Deutschland eben an Häußler, sowas sind wir ja mittlerweile gewohnt.

Was mich wundert: Hier vergeben immer noch so viele beim Online-Scoring unentschiedene Runden. Meines Wissens ist dies schon seit Jahren im internationalen Berufsboxen, in jedem Fall bei Titelkämpfen, völlig unüblich. Enge Runden werden von den Punktrichtern gern dem amtierenden Champion gegeben, weil der Herausforderer eine Runde überzeugend gewinnen muss.

@Eric

Es ist nicht zwangsläufig so, dass der Kampf ohne die beiden Punktabzüge von Catley mit einem Majority Draw geendet hätte. Das würde nämlich voraussetzen, dass Häußler beide entsprechenden Runden (6 und 12) auch ohne die Abzüge gewonnen hätte. Die 12. hätte er zweifellos gewonnen, aber bei der sechsten bin ich mir da nicht so sicher.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Wow, Marcel Beyer und Mario Stein haben ihre Fights gegen drittklassige Gegner verloren. What a surprise :eek:´

Und selbst der MDR zeigt den Urkal Kampf nicht komplett :(
 
C

Conny

Guest
Ich hatte Catley mit zwei Punkten knapp vorne (116:114).

Ich fand Häussler erschreckend limitiert und inaktiv. Letzteres kommt natürlich vom Anti-Trainer Wolke, der seinen Boxern das Boxen verbietet. So kann man vielleicht zu hause einen Titel halten, aber niemals im Ausland einen Titel holen.

Zu den Punktabzügen: Da verstehe ich Eure Kritik an Daniel van de Wiele überhaupt nicht. Ich fand beide Punktabzüge gegen Catley gerechtfertigt, auf jeden Fall aber den ersten. Den es kommt doch nicht nur auf die momentante Situation an, die der Verwarnung vorausging, sondern auf die ganzen Anfangsrunden, in denen Catley andauernd seinen Kopf benutzt hat. In den Runden 1-4 hätte man ihm in jeder Runde einen Punktabzug geben können, weil immer wieder Kopfstöße dabei waren und Ellbogenschläge.

Auch das Anzählen von Häussler war gerechtfertigt. Häussler kassierte einen Körpertreffer und fiel daraufhin nach hinten zurück. Was bitte soll der Ringrichter denn in so einem Fall anderes machen als anzuzählen? Einige meinen hier wohl, es gebe eine Regel, nach der nur bei Kopf-Wirkungstreffern angezählt werden darf. Dem ist nicht so: Bei jedem Zu-Boden-Gehen aufgrund von Schlagwirkung muss angezählt werden. Ein bloßes Ausrutschen war das nicht.

Insgesamt hat Häussler gerade noch vertretbar glücklich gewonnen. Aber eins ist klar geworden: Lange wird er so nicht Titelträger bleiben. Er ist in seinen boxerischen Möglichkeiten einfach zu beschränkt und Wolke lässt ihn sich nicht entfalten.

Conny
 
Oben