jap, genauso war es...
und damit zeigt sich einmal mehr dass quervergleiche im boxen fürs gesäß sind.. nur weil der so und so, muss der so und so..
gibtz nicht
hab ein tape von kostecki-kanfouah bekommen (lief damals auf polsat sport).
man muss natürlich auch sagen dass ein kanfouah nicht so dolle in der anfangsphase gekämpft hat und bei weitem nicht diese workrate an den tag brachte wie gestern.. ist ja nicht so dass ein boxer immer gleich kämpft sondern die tagesform auch ne entscheidene rolle spielt..
deshalb finde ich es umso komischer dass du das so pauschal darstellst..
kostecki hat wenig geschluckt weil er sehr nach dem motto angriff ist die beste verteidigung agierte... angestachelt versuchte er kanfouah gleich mit aggressivität mit schlägen einzudecken und ihn praktisch KO zu schlagen.. mit dem boden besuch von kanfouah in der 2ten schuien das auch gut zu gehen.. war selbst überrascht wie flott das ging da kanfouah ja noch nie wirklich lag und ein mann internationalen formates ist..
mit respekt durch den bodenbesuch agierte kanfouah weiter während kostecki dadurch noch mehr an selbstvertrauen gewann.. daran kann man auch sehen wie stark der kopf eine rolle spielt und einfluss auf den boxer nimmt (kanfouah kannte schon ullrich vom spariing und wusste was er drauf hatte-kanfouah sah ja auch nicht schlecht aus gegen ulrich im sparring so wie der kommentator gestern es sehr delikat ausgedrückt hat damit er nicht ulrich schlecht darstehen lässt).
naja, bis zur siebten runde gewann dann kostecki 4 klare runden.. 2 waren ausgeglichener.. mit heimbonus könnte man die auch für kostecki akzeptieren.. dabei noch ein bodenbesuch von kanfouah...
alles schien nach den ganz großen durchbruch von kostecki auszusehen, der schon vor dem kampf in der top10 der wbc gerankt war..
doch dann fing er sich eine von kanfouah.. wie aus dem nichts.. natürlich auch etwas begünstigt durch die endstandene offenheit da sich kostecki mittlerweile sehr sicher war.. mit dem knockdown verlor kostecki auch den faden.. die luft war nicht mehr da, das hohe tempo + workrate musste er tribut zollen..
in der 8ten schien der schockzustand vorbei zu sein.. doch der substanzverlust schien da zu sein, aber vor allem die schwere atmung machte sich bemerkbar... in der 9ten gab er dann nach einen klaren treffer auf..
10-9
10-8
10-9
9-10 (ausgeglichene runde, kanfouah wachte auf - deshalb seine)
10-9 (altes muster, kostecki viele schläge, kanfouah kommt nicht zum zug)
10-9
8-10
9-10
_________
76 : 74
... die richtigen punktrichter hatten es noch etwas deutlicher (wahrscheinlich gaben sie die 4te auch kostecki), von der punktzahl her ähnelt das natürlich zu ulrich.. aber was ulrich alles geschluckt hat und das kanfouah so stark aussah ähnelt nicht dem kampf von kostecki..
dem hohen tempo musste er kleinbei geben.. er hat sich übernommen und der knockdown beschleunigte die ankunft im roten bereich...
den fehler hat er eingesehen und mit 24 kann man den auch machen...
und *knapp* war im grunde die punktverteilung.. das die ecke das ding schmeißt kann der rachid nix für... und man muss ja sagen dass ulle ja auch ziemlich von kanfouah durchgeschüttelt wurde und es auch anders hätte ausgehen können...
ein knapper kampfverlauf auf messersschneide.. das am ende ne aufgabe supereindeutig klingt und man denkt der hätte praktisch die schnauze voll bekommen mag ja sein, aber da wir alle hier den kampf gesehen haben weiss man schon meine behauptung richtig einzuordnen..