O-Scoring HBO-PPV: Pavlik vs. Hopkins (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Kelly Pavlik vs. Bernard Hopkins am 18.10.2008

Bob Arum von Top Rank und Richard Schäfer von Golden Boy Promotions sind sich einig, Pavlik tritt am 18. Oktober gegen Hopkins in einem Catchweight von 170 Pfund an! :jubel:

Nach einem umstrittenen Sieg von Calzaghe gegen Hopkins und nachdem Calzaghe nun nicht gegen Pavlik antreten will, sondern lieber gegen die Box-Legende Roy Jones Jr. boxt und im Mittelgewicht ein Vereinigungskampf gegen Arthur Abraham im Frühjahr ansteht und Pavlik seine Titel nicht riskieren will (es steht ja auch keine Pflichtverteidigung an) -
boxt er eben jetzt Bernard Hopkins.

Nach der doch für mich immer fragwürdigen SD von Calzaghe gegen Hopkins, eine gute Chance für den alten B-Hop nochmals richtig Wind zu machen und für Pavlik eine schöne Herausforderung und bestimmt ein schöner Zahltag!

Interessante Kampfansetzung!

Gruß,
Oscar:wavey:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich bin völlig baff!
Wenn das wirklich klappen sollte und es sich nixht um einen Scherz handelt, dann wäre das mein BoxEvent 2008.

Bin ein riesen Fan von BHops und sogar so dumm ihm eine Chance einzuräumen gegen PAvlick, der definitiv kein normaler Boxer ist. Er ist wie Abraham eine offensive Kampfmaschine.

Aber gegen BHops sieht man immer schlecht aus. Selbst Calzhage (für mich hat BHops den Kampf gewonnen).

Ich mache mir bei BHops keine Sorgen um sein Alter, er wird mit 50 noch fit bleiben und noch gute Matches liefern können (nicht an der Spitze).
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ich finde den Kampf ganz OK, da Hopkins so ziemlich jeden Boxer alt aussehen lassen kann, bin einfach mal neugierig wie Pavlik mit Hopkins zurecht kommt oder umgedreht.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich finde den Kampf ganz OK, da Hopkins so ziemlich jeden Boxer alt aussehen lassen kann, bin einfach mal neugierig wie Pavlik mit Hopkins zurecht kommt oder umgedreht.

Sehe ich auch so. Sicherlich gibt es sportlich wertvollere Paarungen( Pavlik vs Abraham), aber es wird schon interessant zu sehen sein, ob Pavlik es schafft, gegen Hopkins seine Linie durchzuziehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ich sehe sehr wenig Chancen für Pavlik.

Pavlik wird sich nicht zurechtfinden mit dem Stil von Hokins.
Ich finde es ja toll dass Pavlik keiner Herrausforderung ausweicht, aber dieser Kampf ist für mich absolut unnötig.
Versteh nicht warum er riskiert zu verlieren, da der Kampf weder die Massen zieht, noch Titel einfährt.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Oh Gott...

Pavlik kann in 12 Runden bestimmt 800-1'000 Schläg machen...wie will B-Hop da mit seinen vielleicht 450-600 Punches klarkommen...:crazy:

Pavlik lässt sich erstens nicht von einem B-Hop soviel Klammern...der schubst den mit der Zeit einfach weg oder verpasst ihm im Infight ein paar auf den Körper...

B-Hop ist ein sehr ringkluger Boxer, aber er wird Pavlik mit seinen 10 Treffern die Runde nicht beeindrucken können.
Die Frage des Fights ist nur, wieoft und wie lange Pavlik sich auf den Klammerstil einlässt:rolleyes:

Wenn Pavlik erstmal die Richtige Distanz findet und Trifft sollte Hopkins leiber schnell ein LowBlow vortäuschen oder den Rahman machen ("Ich seh doch nichts mehr...:( ...:laugh2: )

Ich sage UD Pavlik...oder wenn B-Hop sich erwischen lässt TKO Pavlik zum Ende hin...

Aber vielleicht überrascht uns der B-Hop ja...
Jedenfalls hat Pavlik eine gute Amateureerfahrung und wird nicht boxen wie ein blinder...weil einige sagen leichtes Ding für B-Hop...

Aber so richtig glaube ich nicht, dass Pavlik den Rentner wirklich verkloppen will...denn soll er doch lieber Winky Wright boxen...:thumb:
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ich sehe sehr wenig Chancen für Pavlik.

Pavlik wird sich nicht zurechtfinden mit dem Stil von Hokins.
Ich finde es ja toll dass Pavlik keiner Herrausforderung ausweicht, aber dieser Kampf ist für mich absolut unnötig.
Versteh nicht warum er riskiert zu verlieren, da der Kampf weder die Massen zieht, noch Titel einfährt.

Sehe ich ähnlich. Viel zu verlieren, aber wenig zu gewinnen für Kelly. Weiß nicht wie sich eine Niederlage vor dem Kampf gegen Abraham auf den Kopf auswirkt. Gerade bei einem Offensivkönner wie Pavlik könnte ich mir ein jähes Ende gegen den unheimlich abgezockten Hopkins vorstellen. Das kann Pavlik sicher nicht gebrauchen, auch wenn es für Abraham dann natürlich von Vorteil wäre.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Da Abraham ja auch noch andere Pläne hat (Name des nächsten gegners gerade entfallen) geht das in Ordnung.

Als nächstes ist dann aber bitte mal Crunshtime mit Abraham-Pavlik. Das ist DER Kampf, den ich sehen will. Finde beide grandios, beide in ihrer Prime, das kann einfach nur geil werden.

Zu Pavlik-B-Hop: Habe den Hopkins schon zu oft unterschätzt, aber Pavliks Punchrate ist einfach nicht mehr normal. Ich tippe auf Geisterstunde für Hopkins, der aber sicher auch einige gute Momente haben wird. Knapper Punktsieg für den "Ghost" -so meine erste Fernprognose.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Oh Gott...

Pavlik kann in 12 Runden bestimmt 800-1'000 Schläg machen...wie will B-Hop da mit seinen vielleicht 450-600 Punches klarkommen...:crazy:

Pavlik lässt sich erstens nicht von einem B-Hop soviel Klammern...der schubst den mit der Zeit einfach weg oder verpasst ihm im Infight ein paar auf den Körper...

B-Hop ist ein sehr ringkluger Boxer, aber er wird Pavlik mit seinen 10 Treffern die Runde nicht beeindrucken können.
Die Frage des Fights ist nur, wieoft und wie lange Pavlik sich auf den Klammerstil einlässt:rolleyes:

Wenn Pavlik erstmal die Richtige Distanz findet und Trifft sollte Hopkins leiber schnell ein LowBlow vortäuschen oder den Rahman machen ("Ich seh doch nichts mehr...:( ...:laugh2: )

Ich sage UD Pavlik...oder wenn B-Hop sich erwischen lässt TKO Pavlik zum Ende hin...

Aber vielleicht überrascht uns der B-Hop ja...
Jedenfalls hat Pavlik eine gute Amateureerfahrung und wird nicht boxen wie ein blinder...weil einige sagen leichtes Ding für B-Hop...

Aber so richtig glaube ich nicht, dass Pavlik den Rentner wirklich verkloppen will...denn soll er doch lieber Winky Wright boxen...:thumb:

Joe Calzaghe kann in 12 Runden auch 800-1000 Schläge abfeuern, hat es was gebracht? Eine gute Workrate reicht um einen Bernard Hopkins zu schlagen noch lange nicht.

Bisher konnte sich keiner von Hopkins Gegnern den Klammerattacken entziehen, warum sollte Pavlik damit so gut klar kommen? Hat er doch bisher nicht bewiesen. Er ist körperlich IMO klar benachteilligt, taktisch sowieso und seine Reichweitenvorteile werden sich gegen Bernard Hopkins auch in Grenzen halten.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Joe Calzaghe kann in 12 Runden auch 800-1000 Schläge abfeuern, hat es was gebracht? Eine gute Workrate reicht um einen Bernard Hopkins zu schlagen noch lange nicht.

Bisher konnte sich keiner von Hopkins Gegnern den Klammerattacken entziehen, warum sollte Pavlik damit so gut klar kommen? Hat er doch bisher nicht bewiesen. Er ist körperlich IMO klar benachteilligt, taktisch sowieso und seine Reichweitenvorteile werden sich gegen Bernard Hopkins auch in Grenzen halten.

Hopkins Fan...:p :D ;)

Wir werden ja sehen wer recht behält...auf einen Nenner kommen wir eh nicht.
Es kann also nur einen geben...:laugh2: :D :wavey:

Aber in einem sind wir uns sicher , dass Duell muss nicht unbedingt sein...oder???

Aber besser als Rubio, Mora oder Paul Williams...:rolleyes:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hopkins Fan...:p :D ;)

Wir werden ja sehen wer recht behält...auf einen Nenner kommen wir eh nicht.
Es kann also nur einen geben...:laugh2: :D :wavey:

Aber in einem sind wir uns sicher , dass Duell muss nicht unbedingt sein...oder???

Aber besser als Rubio, Mora oder Paul Williams...:rolleyes:

Ich bin Bernard Hopkins Fan? Gut das du nicht Kelly Pavlik heißt...:D

Ich seh den Kampf ziemlich ausgeglichen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man muss ja nun kein ausgemachter Hopkins-Fan sein, um von Calzaghes Leistung gegen den "alten Mann" etwas enttäuscht zu sein. Interessanter wäre auf jeden Fall der Fight der beiden Boxer gegeneinander, die 800 Schläge abfeuern. ;)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bob Arum von Top Rank und Richard Schäfer von Golden Boy Promotions sind sich einig, Pavlik tritt am 18. Oktober gegen Hopkins in einem Catchweight von 170 Pfund an! :jubel:

Nach einem umstrittenen Sieg von Calzaghe gegen Hopkins und nachdem Calzaghe nun nicht gegen Pavlik antreten will, sondern lieber gegen die Box-Legende Roy Jones Jr. boxt und im Mittelgewicht ein Vereinigungskampf gegen Arthur Abraham im Frühjahr ansteht und Pavlik seine Titel nicht riskieren will (es steht ja auch keine Pflichtverteidigung an) -
boxt er eben jetzt Bernard Hopkins.

Nach der doch für mich immer fragwürdigen SD von Calzaghe gegen Hopkins, eine gute Chance für den alten B-Hop nochmals richtig Wind zu machen und für Pavlik eine schöne Herausforderung und bestimmt ein schöner Zahltag!

Interessante Kampfansetzung!

Gruß,
Oscar:wavey:

Wie wärs mit ner Quelle?

Wenn der Kampf wirklich kommen sollte, wäre das imo sehr dumm von Pavlik, ich meine er kann gegen Hopkins weder gut Kohle machen noch seinen Namen wesentlich steigern, zudem wirds auch ein schwerer Kampf bei dem ich Hopkins durchaus Chancen gebe das Ding zu gewinnen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich finde es bemerkenswert wieviel Respekt und Achtung BHop genießt:D
Es wird sicherlich ein spannender Kampf, aber Pavlick bleibt der Fav. Und ich finde, dass dieser Kampf einen Kelly Pavlick sehr wohl was einbringt, nämlich Erfahrung.
Auch wenn sich das bescheuert anhört, wird Pavlick irgendwann mal gegen einen richtigen fuchs antreten müssen, da er noch Jung ist.
BHops ist optimal. Alles stimmt bei ihm (gemeint als Pavlickgegner).

Ein aufeinandertreffen Pavlick vs Joe Calzaghe wäre eine sehr viel klarere Geschichte für Pavlick.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Oh Gott...

Pavlik kann in 12 Runden bestimmt 800-1'000 Schläg machen...wie will B-Hop da mit seinen vielleicht 450-600 Punches klarkommen...:crazy:

Pavlik lässt sich erstens nicht von einem B-Hop soviel Klammern...der schubst den mit der Zeit einfach weg oder verpasst ihm im Infight ein paar auf den Körper...

Wenn Pavlik erstmal die Richtige Distanz findet und Trifft sollte Hopkins leiber schnell ein LowBlow vortäuschen oder den Rahman machen ("Ich seh doch nichts mehr...:( ...:laugh2: )

Ich sage UD Pavlik...oder wenn B-Hop sich erwischen lässt TKO Pavlik zum Ende hin...


Weil du offenbar ein Pavlik Fan bist und auch sonst eingentlich einer der "Guten" bist, verzeihe ich dir diese Gurke hier mal.

Hopkins ist der klassische Zerstörer, er wird auch diesmal Pavliks beste Waffen neutralisieren.
An einen t.k.o Sieg von Pavlik glaube ich nicht. An einen Sieg durch eine geteilte Entscheidung (egal für wen) schon eher.

Die Frage warum Pavlik diesen Kampf annimmt ist doch nur logisch. Wer lässt die Chance gegen eine Legende anzutreten ungenutzt? :licht:

Hopkins zeigt wieder einmal seinen Mut, gegen einen Gegner anzutreten der seine aktuelle Höchstform hat.
Ich hab eher mit Hopkins-Trinidat II gerechnet.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Superstar des Mittelgewichts und eine gealterte Ringlegende treffen sich im Catchweight, um sich auf die Nüsse zu geben. Hopkins darf vor dem nahenden Karriereende die nächste goldene Kuh melken, bevor er sich zur Ruhe bettet, indes Pavlik seinen Rekord mit 'nem großen Namen füttern und am eigenen Denkmal meißeln soll. Sportlich gesehen ist die Kiste eine Nullnummer, da birgt ein Kampf gegen Abraham mehr Risiko. Aber wer kann es den beiden verübeln? Für den einen ist es ein Stück Reputation, aus dem sich etwas Geld schlagen lässt, für den anderen ist es die Rente. Sehr mildtätig von Pavliks Management.

Ein Vereinigungskampf kommt auch noch, ob mit Abraham im nächsten Frühjahr sei mal dahingestellt - denn spätestens wenn die »Legendenschiene« mit Hopkins oder Calzaghe ausgereizt ist, muß man eben andere Ölfelder erschließen.
 
Oben