also
Also meiner Ansicht nach überschätzt Young Kalein die Offenheit Pavliks total. Im Lockett Thread hat ihm das so umgehauen, dass er sofort mal ein Upset bis zur 3.Runde vorhergesagt hat. Er hat auch hier einen frühen Knockout Pavliks in Runde 3 prophezeit und auch schonmal behauptet, dass Pavliks Nehmerfähigkeiten vielleicht sogar schlecht seien. Außerdem hat eine Niederlage gegen Hopkins ja wohl nichts miut einem Upset zu tun, oder ?. Der Sieg wäre hinsichtlich des Catchweight-Umstandes der Pavliks größter Erfolg gewesen. Und das konnte man 99% sagen auch ohne vorher zu wissenwie der Kampf im Nachhinein ablief.
Ich halte diese ganzen Aussagen von YKs doch für ziemlich "abgedreht" um es vorsichtig zu sagen. Man hat auch gegen Hopkins gesehen, dass Pavliks Deckung normalerweise schon ihren Zweck erfüllen kann.
Nun, erstmal zu der Frage, ob das nun n Upset war oder nicht. Hören wir doch Hopkins zu:
Neunzig Prozent der Medien bevorzugten Pavlik, sagte Hopkins. Ich schätze Neinsager immer, denn es motiviert mich, wenn Leute gegen mich sind.... Quelle espn.
90 zu 10 , und dann gewinnt der Junge mit den 10, kein Upset?
Nun, ich habe im Vorfeld in der Tat ausführlich beschrieben, warum Pavlik das perfekte Upset-Opfer ist.
Konkret habe ich tatsächlich auf Hopkins KO 3 Pavlik getippt, womit ich falsch lag, wohl auch, weil ich die Nehmerfähigkeiten von Pavlik unterschätzt habe.
Trotzdem, das Wesentliche hab ich in diesem Fall schon richtig gesehen entgegen der Meinung der meisten hier:
- Kelly Pavlik hat enorme Lücken in der Verteidigung. Er ist wirklich sehr einfach zu treffen, und das nicht nur von Hopkins. Ich denke, Pavlik hat einiges an Substanz im Ring gelassen im Fight gegen Hopkins. Betreffend Kinn habe ich mich getäuscht. Hätte nicht gedacht, dass er soviel schlucken kann, ob das nach DEM Fight noch so ist und was seine Psyche mit dem Fight macht, werden wir sehen.
- Boxtechnisch ist Pavlik keine Extraklasse. Ich denke , da hat ihm Hopkins eine regelrechte Lehrstunde erteilt. Da war mehr als eine Klasse dazwischen. Das war für mich auch keine Frage von Tagesform oder Gewichtsklasse. Mir hat bei Pavlik schon in den Kämpfen zuvor boxerisch einiges gefehlt, als dass ich ihn nun als überragenden Boxer sehen könnte.
Menschlich allerdings hat mich Pavlik beeindruckt. Ich finde, er kam sehr sympathisch rüber, halt irgendwie doch wie n Krankenpfleger....