O-Scoring HBO-PPV: Pavlik vs. Hopkins (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


G

Gast_482

Guest
unglaublich hab mir den kampf grade angeschaut und ich hätte hopkins ja ausnahmechancen eingeräumt aber das war einfach ein großer klassenunterschied! hopkins wirkte sehr fit und entschlossen. könnte gut verstehen wenn er mit diesem kampf aufhört und wenn nicht dann bitte noch ein paar solche kämpfe.
 
S

sabatai

Guest
sowas kann ich nicht verstehen sorry.
jetzt sollte doch spätestens klar sein, dass Pavlik gegen Calzone keine chance gehabt hätte. wir müssen doch mal aufhören, in des fighters besten kampfrekord dimensionen zu denken, sondern in best möglichen fights dimensionen zu denken.
Roy Jones wird Calzaghe ganz sicher alles abverlangen.

Ganz sicher nicht. Roy Jones wird gegen Calzaghe absolut chancenlos sein. Der Kampf ist ein Mismatch.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Kelly Pavlik hat Optionen, er muss net Abraham boxen. Er wird denke ich einen Kampf gg einen ordentlichen Mann im MW machen und den dann klar gewinnen. Es ist doch wirklich so dass man im MW jetzt auch nicht soo weit runter die Rankings gehen muss, denn so stark ist die Klasse nun ja auch net. Danach wird man dann sagen, dass das andere Limit einfach nicht zu Pavlik gepasst hat, was ja auch die Wahrheit ist.
Man sollte PAvlik jetzt nicht niederreden, und ihn die Klasse absprechen. Er ist schon oben mit dabei, auch wenn er etwas eindimensional ist und kaum antizipieren kann. Aber immerhin hat er den Mann geschlagen, der 2 Wins gg Hopkins stehen hat.
Bei Team-PAvlik war man auch zu sehr vom eigenen Hype geblendet. Dann kommt ein ziemlich unreflektierter und beschränkter Trainer dazu, und fertig ist die Suppe.
VOn Hopkins war das eine meisterhafte Leistung. In der GEschichte der Boxens war denke ich niemals ein Ü-40 in so einer Liga.

Perfekt gesagt, 100%ige Zustimmung. :thumb:
Muß zugeben, daß ich mich in der Vorhersage GRÜNDLICHST geirrt habe. Wer konnte aber auch mit einer DERARTIGEN Meisterleistung BHop's (sowohl körperlich, als auch mental, taktisch und natürlich boxerisch) rechnen !? Ich bin auf jeden Fall 12 Runden lang mit weit offenen Augen und Mund dagesessen, um im Minutentakt ein sattes, wohliges "Wow" zu rufen (meine Familie hat mir ihre schlaflosen Frühmorgenstunden mittlerweile verziehen ... :) ) .....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.721
Punkte
113
finde es schade, das b-hop für diese leistung den wm titel nicht hat. hätte mich gefreut, wenn es darum gegangen wäre. b-hop hat auch gezeigt, das falls man in dem alter einen kampf verliert, man trotzdem noch was reißen kann. hoffe sehr auf jones vs. calzaghe
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
finde es schade, das b-hop für diese leistung den wm titel nicht hat. hätte mich gefreut, wenn es darum gegangen wäre. b-hop hat auch gezeigt, das falls man in dem alter einen kampf verliert, man trotzdem noch was reißen kann. hoffe sehr auf jones vs. calzaghe

Wenn du daraufs hoffst, dass der Sieger aus diesem Kampf gegen Hopkins boxt, dann bin ich dabei :D . Wäre echt genial wenn sich Hopkins seinen Gürtel zurückholt und dann als WM abtritt.

:wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
naja wie gesagt, Tarver wurde auch recht übel von Hopkins entzaubert und das obwohl Tarver mit schnellen leuten eigentlich gut zurecht kommen kann. anschließend fegte Tarver den Woods genauso beiseite, wie er es auch jederzeit vorher getan hätte. selbst Dawson konnte den Tarver nicht derart ausboxen wie Hopkins es tat.
dass Pavlik nicht der übermann war muss vorher schon klar gewesen sein, weil er einfach zu viel substanz in sienen kämpfen lässt. er bekommt einfach zu viele harte treffer. aber, so wie Hopkins ihn hat aussehen lassen, das wird so schnell kein anderer schaffen, ausser ein Calzaghe, was wohl ganz ähnlich aussehen würde.
Abraham jedenfalls, ist ein völlig anderer kämpfer, der überhaupt nicht ansatzlos schagen kann und sehr ausrechenbar ist. Abraham hat ausserdem eine viel zu niedrige workrate, womit er einen kampf gegen Pavlik unmöglich nach punkten in den USA gewinnen kann. ein knockout wäre natürlich möglich, glaube ich aber eher weniger dran.
wenn Pavlik gute matchmaker um sich rum hat, dann sollten sie möglichst bald den Abraham fordern.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
hallo. ich kam gestern aus dem Urlaub zurück und war richtig gespannt den Kampfverlauf hier nachzulesen. Vielen Dank.
Jetzt würde ich mir den Kampf gerne ansehen. Kann mir jemand einen Link schicken?

Beste Grüße.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Es wird kein Rematch zwischen Calzaghe und Hopkins geben. Calzaghe hört definitiv nach dem Kampf gegen Jones auf.
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkkuVplklEFWvbujUL.html

Irgendwie schade. Falls Jones gegen Calzaghe verliert, wäre ein Rematch mit Hopkins nicht so toll. Dann sollte Hopkins gegen Dawson um den "undisputed" LHW-Titel kämpfen.

Wenn Calzaghe gegen Jones gewinnt und aufhört, dann ist der undisputed Titel auch erst mal futsch. Hopkins könnte Dawson dann nur um den WBC Titel kämpfen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.664
Punkte
113
Wenn Calzaghe gegen Jones gewinnt und aufhört, dann ist der undisputed Titel auch erst mal futsch. Hopkins könnte Dawson dann nur um den WBC Titel kämpfen.

Naja, falls Calzaghe aufhört, dürften dann Dawson und Hopkins die wohl stärksten Halbschwergewichtler sein. Der Sieger eines solchen Duells ist dann für mich der einzige echte LHW-Champ.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Naja, falls Calzaghe aufhört, dürften dann Dawson und Hopkins die wohl stärksten Halbschwergewichtler sein. Der Sieger eines solchen Duells ist dann für mich der einzige echte LHW-Champ.

Sorry, du hast recht. Dawson ist ja zum einen IBF Champ :)saint:) und hat den WBC Gürtel ja niedergelegt (der ihm ja eigentlich auch noch gehört).

:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Für Einige im Forum nicht wie es aussieht. Ich bin ein wenig beeindruckt von Young Kaelins Prognose, er hats wirklich so vorraus gesagt und zwar ganz trocken. Als bekennender Pavlik-Hater hab ich mir das gewünscht, aber so richtig dran geglaubt habe ich nicht.

Also meiner Ansicht nach überschätzt Young Kalein die Offenheit Pavliks total. Im Lockett Thread hat ihm das so umgehauen, dass er sofort mal ein Upset bis zur 3.Runde vorhergesagt hat. Er hat auch hier einen frühen Knockout Pavliks in Runde 3 prophezeit und auch schonmal behauptet, dass Pavliks Nehmerfähigkeiten vielleicht sogar schlecht seien. Außerdem hat eine Niederlage gegen Hopkins ja wohl nichts miut einem Upset zu tun, oder ?. Der Sieg wäre hinsichtlich des Catchweight-Umstandes der Pavliks größter Erfolg gewesen. Und das konnte man 99% sagen auch ohne vorher zu wissenwie der Kampf im Nachhinein ablief.
Ich halte diese ganzen Aussagen von YKs doch für ziemlich "abgedreht" um es vorsichtig zu sagen. Man hat auch gegen Hopkins gesehen, dass Pavliks Deckung normalerweise schon ihren Zweck erfüllen kann.

JKD hatte in einem seiner ersten Postings zu der Ansetzung sowas wei ne starke Ahnung, worauf ich später übrigens auch eingegangen bin. Da hat er wirklich die Überlegenheit Hopkins - mit ein bisschen :D - deutlichst vorausgesagt.

Ich finde, es war schon ein mögliches Szenario so wie es ablief, aufgrund der Schwcähen Pavliks und Stärken Hopkins. Aber im Vorfeld ist man natürlich nicht stark genug sich so eine üble Blamage eines P4P Mannes realistisch und in ihrem vollen Ausmaße vorzustellen.

Eigentlich ist ja eher wie verkehrte Welt, da zweifelt man eher an seinem Schverstand als mit Überzeugung zu behaupten:

Pavlik >= Taylor >= Hopkins > Pavlik


Pavlik ist jetzt sicher nicht mehr so cool wie er mal war, aber er wird sich, indem er seine eindrucksvollen Leistungen im Mittelgewicht bestätigt auch wieder etwas Reputation zu dem Rest der ihm jetzt noch bleibt, zurückholen. Um die Hopkins Scharte annähernd ganz auszuwetzen muss er aber wohl mal was größeres versuchen und leisten, wenn er nochmal die Chance dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Bei allem Respekt für BHops Leistung sollte man nicht ausblenden, dass da ein Halbschwergewichtler gegen einen Mittelgewichtler angetreten ist. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Hopkins aus den Taylor kämpfen?! Richardson meinte zu ihm im Kampf: "In the first three rounds he's like a heavyweight, in the middle rounds he's a lightheavy and at the end he's a middleweight - and they you'll get him!!"... Oder irgendwie so ähnlich. Im Mittelgewicht wurde Hopkins von Taylor in den Anfangsrunden teilweise durch den Ring getrieben und selbst gegen De la Hoya agierte er anfangs nur im Rückwärtsgang. Gegen Pavlik hätte er IMO auch im Mittelgewicht gewonnen, aber mit Sicherheit nicht dermaßen deutlich wie am Samstag. Pavliks Kopf flog teilweise wie ein Flummy durch die Halle und das obwohl er die Deckung oben hatte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Boah Taylor hatte ja einen richtig guten Trainer. Hieß der Richardson? Wie konnte er den nur feuern?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bei allem Respekt für BHops Leistung sollte man nicht ausblenden, dass da ein Halbschwergewichtler gegen einen Mittelgewichtler angetreten ist.

Und der Halbschwergewichtler war gute 2 Klassen flinker und und schlagschneller.

Wo soll da der KRASSE Unterschied im Mittelgewicht liegen ?

Pavliks Power ist gegen einen wie Hopkins gar nicht diskutabel, weil sie gar nicht in die Waagschale geworfen werden kann.

Und ich wüsste jetzt auch nicht wo Hopkins seinen Kraftvortzeil besonders einsetzen konnte. So viel geklammert hat er ja nicht, oder ?


Graham Houston schrieb:
The weight of 170 pounds favoured Hopkins, but the 160-pound Hopkins of the Tito Trinidad fight would also, I think, have given Pavlik a boxing lesson.

 
Oben