Ich finde es genial wie sehr sich noch die Geister scheiden beim Calzaghe BHop Kampf
Noch in 10 Jahren oder im Altersheim werden wir wohl darüber streiten.
Bevor man aber die heutige Boxgeneration auseinander nimmt und mit ihnen abrechnet, sollte man ihnen Zeit lassen. Ein BHop und viele viele andere waren auch erst im Alter von 30 so gut, dass sie zu Legenden avancieren konnten. Einige Äusserungen sind übereilt. Ein PAvlik kann auch 3 Kämpfe verlieren, es spielt eine marginale Rolle, wenn er sein Kämpferherz beibehält.
Viele Boxer hatten mal eine schlechte Phase, siehe Wladimir Klitschko.
Aber ich will auch noch einige Spekulationen in den Raum werfen: MM nach sehe ich einen Pavlik, auf Grund seiner Workrate als ganz leichten Favorit vs Abraham. Abraham müsste anders Boxen als bisher. Jemand der permanent Druck ausübt, und nicht boxerisch und technisch so variabel ist wie AA, der aber das wenige was er beherrscht, sehr gut kann, ist für mich leichter Ausenseiter.
Andererseits sehe ich AA vs BHop in einer vorteilhafteren Position als Pavlik. Denn AA besitzt einen härteren Punch als Pavlik und außerdem scheinen AA extra Pfunde sehr sehr gut zu tun, siehe Miranda2. AA ist der einizige, dem ich zutraue Bhop mit seinem Punch gefährlich zu werden, und zwar richtig gefährlich.
Diese letzte Spekulation konnte ich mir nicht verkneifen
Es macht so einen Spaß.