O-Scoring HBO-PPV: Pavlik vs. Hopkins (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich schaue auch andere Kämpfe von anderen Boxern/Gewichtsklassen. Mach dir da keine Sorgen.

Naja, wenn du einen solch lächerlichen Blödsinn hier aufstellst, dann mach ich mir schon Sorgen. Deine Vermutung hat etwas von " Früher war alles besser" :rolleyes: .

Und vorallem achte auf deine Gesundheit. Mit dem Schädel dermaßen gegen eine Wand einzudräschen ist wirklich nicht empfehlenswert.

Klasse Argument :thumb: :wall: .
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich kann das Markus eigentlich nur zustimmen. Die Generation die heute so Ende 30 ist, hat mMN einfach eine höhere Qualität. In Amerika ist das Ganze besonders deutlich.
Welchen der heutigen Champs traut man denn zu auch mit Mitte/Ende 30 dominant zu sein?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Aber immerhin hat er den Mann geschlagen, der 2 Wins gg Hopkins stehen hat.

Auf dem Papier. Im Ring sah das etwas anders aus.

In der GEschichte der Boxens war denke ich niemals ein Ü-40 in so einer Liga.

Archie Moore war im hohen Alter auch noch gut dabei. Gleiches gilt für Sugar Ray Robinson. Ob so gut kann ich aber nicht beurteilen.

@Markus1234

Nur schade, dass das nicht für das Tigerchen gilt ;)

Zu Pavlik:

Ohne Hopkins Sieg schmälern zu wollen, aber ich meine, bei ihm schon einen Substanzverlust zu erkennen. Mal sehen wie er sich in seinem nächsten Kampf präsentiert, aber den Workrate Einbruch kann man nicht nur mit Hopkins Beweglichkeit "entschuldigen". Auf jeden Fall sollte er seinen Stil etwas umstellen und sich einen neuen Trainer suchen, denn ich denke bei seinem bisherigen hat er schon lange "ausgelernt". Ich würde ihm jedenfalls nicht raten, so weiter zu boxen. Schon gar nicht gegen einen schlagstarken Mann wie Abraham.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Himmel hilf, jetzt will ich aber gern wissen, in welchem Buchstaben, Wort, Satzteil, Satz oder gar Absatz du da auch nur einen Hauch von Rasismus gefunden hast. :gitche:

Aber gerne doch.
und ich hatte gehofft, dasss der "white boy" ihm heute ordentlich das Gesicht richtet.

Ist inhaltlich nicht wirklich anders als "no white man will ever beat me", oder hattest Du ein paar Smileys unterschlagen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auf dem Papier. Im Ring sah das etwas anders aus.



Mir ging es um den "Styles make fights"-Faktor. Man sollte nicht den Fehler machen und nun Pavlik komplett die Klasse absprechen und ihn nur aufgrund dieses Kampfes bewerten.
Ich weiss ja dass du deine Scorings gerne als das letzte Wort siehst, aber zumindestens TAylor-Hopkins 2 war eine Münzenwurf-Entscheidung. Da hat sich keiner einen VOrteil erkämpft. Und diesen Taylor hat Pavlik ja immerhin geschlagen. Zeigt IMO schon dass es diesmal stylemäßig ein ziemlich schlechter Kampf war, auch wenn Hopkins natürlich auch so ne Liga besser ist.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Mir ging es um den "Styles make fights"-Faktor. Man sollte nicht den Fehler machen und nun Pavlik komplett die Klasse absprechen und ihn nur aufgrund dieses Kampfes bewerten.
Ich weiss ja dass du deine Scorings gerne als das letzte Wort siehst, aber zumindestens TAylor-Hopkins 2 war eine Münzenwurf-Entscheidung. Da hat sich keiner einen VOrteil erkämpft. Und diesen Taylor hat Pavlik ja immerhin geschlagen. Zeigt IMO schon dass es diesmal stylemäßig ein ziemlich schlechter Kampf war, auch wenn Hopkins natürlich auch so ne Liga besser ist.

würde ich so unterzeichnen;)

kapier auch net warum man Pavlik nun als absoluten loser hinstellt - ist irgendwie genauso lächerlich wie das "Peter ist ne flasche"gelaber nach dem kampf gegen klitschko..

Im MW wird Pavlik weiterhin ne große rolle spielen, genauso wie Peter im HW..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zeigt IMO schon dass es diesmal stylemäßig ein ziemlich schlechter Kampf war, auch wenn Hopkins natürlich auch so ne Liga besser ist.

Das bestreite ich ja gar nicht. Pavliks Stärken waren aber vor allem seine Workrate und seine Nehmerqualitäten. Boxerisch war der nie eine Sensation.

Die Nehmerqualitäten hat er noch, aber seine Workrate war gegen Hopkins für seine Verhältnisse unterirdisch. Mir ist die Erklärung zu einfach, dass es einzig an Hopkins Beweglichkeit lag. So munter auf den Beinen war der in den hinteren Runden auch nicht mehr und Pavlik war trotzdem nicht einmal in der Lage, ihn auch nur etwas in Bedrängnis zu bringen.

Auch das Argument mit den 170 lb zieht in meinen Augen nicht. Pavlik ist kein echter Mittelgewichtler. Dieses Gewicht dürfte ihm eher liegen als das Mittelgewichtslimit. Es kann natürlich sein, dass Pavlik einfach nur einen grottigen Tag hatte und Hopkins einen sehr guten, aber daran mag ich nicht so recht glauben.

kapier auch net warum man Pavlik nun als absoluten loser hinstellt

Völliger Blödsinn, wer macht das denn? Ich spreche von einem Substanzverlust. Es muss also mal Sunbstanz vorhanden gewesen sein :licht: Der erste Taylor Kampf spricht für sich. Natürlich ist Pavlik ein Guter. Er war es zumindest, die Zeit wird zeigen, ob er es immer noch ist.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich finde es genial wie sehr sich noch die Geister scheiden beim Calzaghe BHop Kampf:) Noch in 10 Jahren oder im Altersheim werden wir wohl darüber streiten.

Bevor man aber die heutige Boxgeneration auseinander nimmt und mit ihnen abrechnet, sollte man ihnen Zeit lassen. Ein BHop und viele viele andere waren auch erst im Alter von 30 so gut, dass sie zu Legenden avancieren konnten. Einige Äusserungen sind übereilt. Ein PAvlik kann auch 3 Kämpfe verlieren, es spielt eine marginale Rolle, wenn er sein Kämpferherz beibehält.
Viele Boxer hatten mal eine schlechte Phase, siehe Wladimir Klitschko.

Aber ich will auch noch einige Spekulationen in den Raum werfen: MM nach sehe ich einen Pavlik, auf Grund seiner Workrate als ganz leichten Favorit vs Abraham. Abraham müsste anders Boxen als bisher. Jemand der permanent Druck ausübt, und nicht boxerisch und technisch so variabel ist wie AA, der aber das wenige was er beherrscht, sehr gut kann, ist für mich leichter Ausenseiter.
Andererseits sehe ich AA vs BHop in einer vorteilhafteren Position als Pavlik. Denn AA besitzt einen härteren Punch als Pavlik und außerdem scheinen AA extra Pfunde sehr sehr gut zu tun, siehe Miranda2. AA ist der einizige, dem ich zutraue Bhop mit seinem Punch gefährlich zu werden, und zwar richtig gefährlich.
Diese letzte Spekulation konnte ich mir nicht verkneifen:) Es macht so einen Spaß.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
IEin PAvlik kann auch 3 Kämpfe verlieren, es spielt eine marginale Rolle, wenn er sein Kämpferherz beibehält.

Aber Pavlik hat nicht die boxerischen Fähigkeiten eines Hopkins oder eines Jones. Das ist der entscheidene Unterschied. Wenn dem seine Workrate nachlässt bzw. ein Substanzverlust eintritt, kann er das eigentlich nicht kompensieren. Hopkins hingegen hat noch seine boxerischen Fähigkeiten, die er zudem in den letzten Jahren immer weiter verfeinert hat. Er ist sicherlich wie jeder Mensch mit 43 auch nicht mehr so fit wie mit 28, hat aber einen Weg gefunden das zu kompensieren. Diese Möglichkeit hat Pavlik meiner Meinung nach nicht, weil ihm dazu einfach das Talent fehlt.

Hopkins ist irgendwie keiner den man so einfach ohne Rücksicht auf Verluste eindecken kann. Wäre da heute Locket gestanden, hätte Pavlik wieder ausgesehn wie der Zerstörer.

Mag sein, aber ich gaube nicht so recht daran. Die nächsten Kämpfe von Pavlik werden es zeigen.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Aber gerne doch.

Ist inhaltlich nicht wirklich anders als "no white man will ever beat me", oder hattest Du ein paar Smileys unterschlagen?

Ich brauche keine Smilies, denn auf meiner Tastatur habe ich Anfuehrungszeichen, die dem aufmerksamen Leser mitteilen,d ass es sich um ein Zitat handelt. Also nochmal:
Wo mache ich mich zum rassisten, wenn ich mich freuen wuerde, dass ein Rassist von seinem Rassismus Opfer (in einem sportlichen Wettkampf) das Gesicht gerichtet bekommt?

Das ist inhaltlich nicht nur "nicht wirklich anders", sondern so unterschiedlich, dass es ueberhaupt nicht miteinander zu vergleichen ist...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich finde es genial wie sehr sich noch die Geister scheiden beim Calzaghe BHop Kampf:) Noch in 10 Jahren oder im Altersheim werden wir wohl darüber streiten.

Bevor man aber die heutige Boxgeneration auseinander nimmt und mit ihnen abrechnet, sollte man ihnen Zeit lassen. Ein BHop und viele viele andere waren auch erst im Alter von 30 so gut, dass sie zu Legenden avancieren konnten. Einige Äusserungen sind übereilt. Ein PAvlik kann auch 3 Kämpfe verlieren, es spielt eine marginale Rolle, wenn er sein Kämpferherz beibehält.
Viele Boxer hatten mal eine schlechte Phase, siehe Wladimir Klitschko.

Aber ich will auch noch einige Spekulationen in den Raum werfen: MM nach sehe ich einen Pavlik, auf Grund seiner Workrate als ganz leichten Favorit vs Abraham. Abraham müsste anders Boxen als bisher. Jemand der permanent Druck ausübt, und nicht boxerisch und technisch so variabel ist wie AA, der aber das wenige was er beherrscht, sehr gut kann, ist für mich leichter Ausenseiter.
Andererseits sehe ich AA vs BHop in einer vorteilhafteren Position als Pavlik. Denn AA besitzt einen härteren Punch als Pavlik und außerdem scheinen AA extra Pfunde sehr sehr gut zu tun, siehe Miranda2. AA ist der einizige, dem ich zutraue Bhop mit seinem Punch gefährlich zu werden, und zwar richtig gefährlich.
Diese letzte Spekulation konnte ich mir nicht verkneifen:) Es macht so einen Spaß.

Und AA hat den Vorteil, dass B-Hop seine Workrate nicht zerstören kann, da ja kaum eine vorhanden ist... :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Roy gegen Ruiz: 193 im Kampf!

Macht lediglich 8 pound mehr.

Und wenn ich mich recht erinnere, ist er mit ziemlich viel Klamotten auf die Waage gestiegen. Im LHW wog Jones aber vor seinem HW-Ausflug zumeist unter 175, auch im Ring. Abkochen musste er eigentlich nie. Das Supermittel dürfte die Gewichtsklasse sein, die am besten zu seinem Körperbau passt.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Nur schade dass Jones gg Ruiz keine 201 wog aber ok. Vllt ist er auch einfach der einzige Boxer auf der Welt der aus Spaß 8 Pfund abkocht. Wer weiss.
Außerdem weisst du genau das ich die beiden Sachen nicht gleichsetzten wollte. Ich habe nur geschrieben dass Pavlik nicht 10 Pfund zunehmen musste, genauso wie Jones nicht 30 Pfund zugenommen hat (Differenz zwischen HW-Gewicht, was nun mal real ist da man nicht abkochen muss UND LHW-Gewichtslimit was man bringen muss und abkochen kann).
Pavlik wog übrigens als MW nie 174 Pfund am Kampftag.

:thumb:

Wir hatten doch schon einmal einen Thread darüber. Da wog Jones angeblich "nur" 199 pound. Es wird immer mehr. Wenn wir in 5 Jahren nochmal darüber sprechen, hatte Jones im Ruiz Fight bestimmt 220 pound :belehr: .

:wall:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Und wenn ich mich recht erinnere, ist er mit ziemlich viel Klamotten auf die Waage gestiegen. Im LHW wog Jones aber vor seinem HW-Ausflug zumeist unter 175, auch im Ring. Abkochen musste er eigentlich nie. Das Supermittel dürfte die Gewichtsklasse sein, die am besten zu seinem Körperbau passt.

:thumb:

Jones hat doch auch gegen Tito locker die 170 pound gebracht.
 
S

sabatai

Guest
Hut ab vor Hopkins. Überragende Leistung. Hätte ich ihm so nicht zugetraut, aber trotzdem hat für mich der Favorit gewonnen. Wenn ein sehr guter Halbschwergewichtler gegen einen sehr guten Mittelgewichtler antritt, dann gewinnt der sehr gute Halbschwergewichtler - vor allem wenn letzterer der schnellere und technisch begabtere Athlet ist.

Pavliks Kopf flog wie ein Flummy durch die Halle als B-Hop ernst gemacht hat. Wie konnte man nur so blauäugig sein und so einer Ansetzung zustimmen? Loew hat IMO auch den Award für die schlechteste Trainerleistung des Jahres verdient. Er labert sechs oder sieben Runden was von double your jab, dabei kontert Hopkins jeden Pavlik Jab eiskalt ab. Aber an diesem Abend hätte kein Gameplan funktioniert. Pavlik war physisch, boxerisch und schlagkrafttechnisch gestern turmhoch unterlegen. Nach dem Kampf sah er aus wie ein gebrochener Mann - hoffe er erholt sich wieder.

Calzaghe ist ein Dummkopf. Er hätte gestern an B-Hops Stelle stehen können, aber stattdessen boxt er einen verbrauchten Jones...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
nun mal was zum kampf:
Hopkins ist insofern eine andere liga, als dass er nicht groß überlegen brauch, wenn Pavlik angreifen wíll. Pavlik denkt sich, OK jetzt mache ich mal druck und gebe ihm ein paar powerpunches, Yeah.
darauf denkt sich Hopkins Gaarnix.
denn Hopkins weiß vorher bereits, naja jetzt kommt er und versucht etwas. ok, er braucht ein wenig lange, ich kann einfach nicht anders, denn meine instinkte sagen, sei vorher dran, treffe ihn vorher und unterbreche ihn.
in wirklichkeit geht das ganze viel schneller und instinktiv in ihm vor.
Pavlik fängt wieder zu überlegen an, aber Hopkins ist bereits voll im bilde und unterbindet den, der gerade noch am überlegen ist, welche angriffsbewegung er wohl macht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Calzaghe ist ein Dummkopf. Er hätte gestern an B-Hops Stelle stehen können, aber stattdessen boxt er einen verbrauchten Jones...

sowas kann ich nicht verstehen sorry.
jetzt sollte doch spätestens klar sein, dass Pavlik gegen Calzone keine chance gehabt hätte. wir müssen doch mal aufhören, in des fighters besten kampfrekord dimensionen zu denken, sondern in best möglichen fights dimensionen zu denken.
Roy Jones wird Calzaghe ganz sicher alles abverlangen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
nun mal was zum kampf:
Hopkins ist insofern eine andere liga, als dass er nicht groß überlegen brauch, wenn Pavlik angreifen wíll. Pavlik denkt sich, OK jetzt mache ich mal druck und gebe ihm ein paar powerpunches, Yeah.
darauf denkt sich Hopkins Gaarnix.



Ich glaube Hopkins würde dann auch mindestens Yeah noch sagen hinten dran oder es sich zumindest denken. Natürlich unbewusst und viel schneller als Pavlik - ganz automatisch halt.
 
Oben