O-Scoring HBO-PPV: Pavlik vs. Hopkins (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Man, das wär so eine Katastrophe, wenn Hopkins gewinnen würde panik:

Hopkins Schwierigkeiten gegen Taylor stimmen mich zwar positiv gepaart mit Pavliks Reichweite, Ausdauer und Power, aber er hat einfach nicht den Speed von einem Taylor.

Und auch wenn Pavlik gewinnt, Pavlik-Calzaghe wär zwar auch toll, aber nicht Pavlik-Abraham :(
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
pavhop_mr2.jpg


Was meint ihr, was Hopkins zur Zeit wiegt...der sieht so ungewohnt stämmig aus...ich würde tippen 180-185 Lbs...:confused:
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
ich denke dieser kampf wird nicht über die volle distanz gehen.pavlik ist zu stark für hopkins.bin mir sicher pavlik wird nicht einmal in seiner karriere verlieren.der junge hat es einfach drauf.er wird auch noch abraham zu boden schicken ist nur eine frage der zeit.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
ich denke dieser kampf wird nicht über die volle distanz gehen.pavlik ist zu stark für hopkins.bin mir sicher pavlik wird nicht einmal in seiner karriere verlieren.der junge hat es einfach drauf.er wird auch noch abraham zu boden schicken ist nur eine frage der zeit.

Jeder Boxer ist schlagbar... also hör bitte auf mit "Pavlik ist unbesiegbar" solange er nicht gegen Abraham oder jetzt gegen Hopkins gewonnen hat, kannst Du nur spekulieren! :belehr:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hopkins wird gegen Pavlik schwer, sehr schwer KO gehen.
Der man hat schon geistige Ausfälle.

Wie oft ist er beim letzten Kampf nach dem Gong in die falsche Ecke gelaufen?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Was meint ihr, was Hopkins zur Zeit wiegt...der sieht so ungewohnt stämmig aus...ich würde tippen 180-185 Lbs...:confused:

Auf jeden Fall musste Hopkins ja schon lange nicht mehr das Mittelgewicht Limit bringen und will sich auch keine mögliche Rückkehrt dorthin offen halten. Nicht gerade ein Pavlik Vorteil.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Ganz ehrlich, ihr solltet Hops nicht abschreiben. Gegen Slappy Joe sah er bis zu seinem konditionellen Einbruch nicht so schlecht aus. Wenn er es schafft daran noch etwas zu arbeiten wird das bestimmt ein lustiger Kampf. :)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Genau das wollte ich auch grade schreiben. Gegen Calzaghe hatte ihn jeder, inklusive mir, schon auf dem Boden gesehen und was passierte? Er hatte Calzaghe am Boden und sah wirklich nicht schlecht aus. Pavlik wird sich auch nicht leicht mit ihm tun, soviel ist mal sicher.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
bin mir sicher pavlik wird nicht einmal in seiner karriere verlieren.der junge hat es einfach drauf.

Das haben vermutlich schon alle wirklich Grossen gedacht. Und bis auf wenige strategisch extrem Kluge, ein paar Glückspilze und Könner, die zur richtigen Zeit lebten (und aufhörten) hat noch jeder mal irgendwann gezeigt bekommen, wo der Hammer hängt. Ich hab' auch gedacht, Hatton stopft Mayweather das Maul. ;)

Der Verstand sagt mir, dass es ein knapper Punktsieg für Pavlik werden wird. Vor ein paar Jahren wäre es anders gekommen. Mental bin ich für Hopkins.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
pavhop_mr2.jpg


Was meint ihr, was Hopkins zur Zeit wiegt...der sieht so ungewohnt stämmig aus...ich würde tippen 180-185 Lbs...:confused:

185 mindestens! Ist aber kein Problem. Pavlik hingegen sieht jetzt schon aus wie ein Hungerhaken! Der scheint ja in seinen Pausen kaum zuzulegen. Normalerweise würde ich Hopkins die Daumen drücken wenn Abraham nicht wäre, ich hoffe nämlich immernioch auf den bigfight Abraham vs. Pavlik und der wäre nicht mehr ganz so big wenn Pavlik gegen Hopkins verlieren würde.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
ich hätte gern mal die gesichter einiger user gesehen, als calzaghe gleich am anfang gegen bhop runter musste, das kann immer passieren, davor ist pavlik auch nicht sicher.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich hätte gern mal die gesichter einiger user gesehen, als calzaghe gleich am anfang gegen bhop runter musste, das kann immer passieren, davor ist pavlik auch nicht sicher.

Da wird so ziemlich jeder einen auf :eek: gemacht haben! Das kann durchaus auch Pavlik passieren aber auch er wird wieder aufstehen, könnte ähnlich laufen wie Pavlik vs. Taylor 1.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Sucki

Unterlass diese unsinnigen Kommentare. Du bist selbst ein Hater / fanlein erster Klasse und solltest die Bälle flach halten, um den rest kümmern sich die Mods :licht: .

Gruß, Competition
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Verstanden :D Es überkommt mich immer einfach wenn ich lese das Pavlik der Gott des Boxens ist... womöglich noch besser als Ali ...
Ich rechne Hopkins gute Chancen ein, obwohl ich lieber Calzaghe gegen Pavlik gesehen hätte...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Glaube nicht,dass Pavlik B-Hop durch KO besiegen wird.Calzaghe hat es nicht geschafft und hat Power, ist technisch versiert und noch ein wenig erfahrener
als Pavlik.Kelly Pavlik wird nen PS oder MD schaffen,aber kein Ausknocken von Hopkins.
Vielleicht ist sein Stil nicht der von Jedermann,aber mittlerweile ist er ein fast Mittvierziger und seinem Alter entsprechend immer noch gut.

Jedenfalls stellt sich Hopkins allen Aufgaben ,ist nicht zu feige,dabei weiß er auch um sein Alter und die Qualitäten eines Calzaghe und auch des Kelly Pavlik.Glaube zwar an Kelly Pavlik,aber es wird knapper werden als im Vorfeld gemutmaßt wurde,siehe J.C.
Hopkins ist und bleibt :smoke:

aber gebe Sucki recht ,hätte auch Pavlik lieber gegen Calzaghe gesehen:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Pavlik ist weder schneller als Taylor oder Calzaghe noch schlägt er versierter oder viel härter. körperlich ist er auch nicht stärker als BHop selbst. seine workrate und sein druck den er dauerhaft ausübt, ist ähnlich wie der von Calzaghe, nur dass er insgesamt mehr saft in die schläge legt. ABER, er ist eben einiges langsamer als BHop, Calzaghe und Taylor. so einer wird einen BHop sehr wahrscheinlich nicht ausknocken können. wie stellen die leute die ihn gegen BHop klar vorne sehen sich denn den kampfverlauf vor?
soll BHop plötzlich das boxen verlernt haben? wie soll denn ein Pavlik BHop überrolen? festhalten und schlagen?

ich sage das beste was Pavlik gegen BHop rausholen könnte, wäre ein ganz knapper punktsieg. von da ab, in richtung KO sieg BHop, wirds wahrscheinlicher
Tarver hatte wenigstens noch gute reflexe und eine deckung. die Pavlik posse erwartet ein böses erwachen
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Pavlik ist weder schneller als Taylor oder Calzaghe noch schlägt er versierter oder viel härter. körperlich ist er auch nicht stärker als BHop selbst. seine workrate und sein druck den er dauerhaft ausübt, ist ähnlich wie der von Calzaghe, nur dass er insgesamt mehr saft in die schläge legt. ABER, er ist eben einiges langsamer als BHop, Calzaghe und Taylor. so einer wird einen BHop sehr wahrscheinlich nicht ausknocken können. wie stellen die leute die ihn gegen BHop klar vorne sehen sich denn den kampfverlauf vor?
soll BHop plötzlich das boxen verlernt haben? wie soll denn ein Pavlik BHop überrolen? festhalten und schlagen?

ich sage das beste was Pavlik gegen BHop rausholen könnte, wäre ein ganz knapper punktsieg. von da ab, in richtung KO sieg BHop, wirds wahrscheinlicher
Tarver hatte wenigstens noch gute reflexe und eine deckung. die Pavlik posse erwartet ein böses erwachen


Ey...du gibst dir ja richtig Mühe unter den "Pavlik-Ist-Overrated-Usern" die Nummer 1 zu werden....;) :D

Du vergleichst Taylor, Calzaghe, Hopkins und Pavlik zusammen in einem Absatz...was ne Meisterleistung...wenn da mal kein Fehler drin ist.

Fest steht, dass Pavlik einfach besser ist als Taylor...er schlägt viel mehr...macht viel mehr Druck...ist fast variabler...udn boxt dazu clever genug um ein Ringfuchs wie Taylor auch nach Punkten knapp, aber klar zu schlagen.

B-Hop hat als ...

Vorteil:

- Erfahrung (wahrer Ringfuchs, der jeden Typ von Boxer genau einschätzen und perfekt boxen kann)
- Style (sein Grapping-Zerstörer-Style ist fast immer äusserst effektiv)
- Vorbereitung (kaum einer bereitet sich so vor wie Hopkins...)
- mentale Stärke (sein Psycho-Spielchen beeinflussen jeden...klarer Pluspunkt)
- Siegessicherheit Pavlik's (Pavlik fühlt sich eventl. als sicherer Sieger...perfekte Ausgangsposition für Hopkins)

Nachteil:

- Ausdauer&Workrate (klarer...superklarer Vorteil Pavlik)
- PunckingPower
- Härte & Kämpferherz (sein Comeback gegen Taylor war Weltklasse)
- Variabilität (schlägt zum Körper...zum Kopf...Links wie Rechts...)
- Non-Stop-Druck (Pavlik kommt 12 Runden nach vorne und stellt dich...früher oder später)
- Furchtlos (Pavlik nimmt eine Hand um 2 zu landen)
- Alter (B-Hop wird nicht jünger und auch nicht besser...irgendwann kommt auch bei ihm der Leistungabfall so stark, dass man das mit Erfahrung nicht mehr wegmacht)
- Freddie Roach...:D (Er hat die Zeichen der Zeichen bei B-Hop erkannt und wird ihn wohl nicht mehr trainieren...rät eher zum Karriereende)
-Erfolgshunger (Hopkins hat alles erreicht und sagt das auch jedem der es hören will...Pavlik ist dagegen jung und hungrig...noch)


Alles in Allem bleibt es bei meinem Tipp...UD Pavlik...eventl. (T)KO für ihn...
Hopkins kann vllt. die ersten Runden mithalten...aber ein Sieg wird fast únmöglich werden.

MfG Jan:wavey:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ebenfalls ein Vorteil für Hopkins sollte sein, dass er Körperlich der Stärkere sein wird. Außerdem, Taylor ist kein Ringfuchs, ganz im Gegenteil!

Ich sehe es weiterhin sehr knapp, kann mir eigentlich alles vorstellen, außer einen schnellen KO-Sieg von Pavlik.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ey...du gibst dir ja richtig Mühe unter den "Pavlik-Ist-Overrated-Usern" die Nummer 1 zu werden....;) :D

Du vergleichst Taylor, Calzaghe, Hopkins und Pavlik zusammen in einem Absatz...was ne Meisterleistung...wenn da mal kein Fehler drin ist.

Fest steht, dass Pavlik einfach besser ist als Taylor...er schlägt viel mehr...macht viel mehr Druck...ist fast variabler...udn boxt dazu clever genug um ein Ringfuchs wie Taylor auch nach Punkten knapp, aber klar zu schlagen.

B-Hop hat als ...

Vorteil:

- Erfahrung (wahrer Ringfuchs, der jeden Typ von Boxer genau einschätzen und perfekt boxen kann)
- Style (sein Grapping-Zerstörer-Style ist fast immer äusserst effektiv)
- Vorbereitung (kaum einer bereitet sich so vor wie Hopkins...)
- mentale Stärke (sein Psycho-Spielchen beeinflussen jeden...klarer Pluspunkt)
- Siegessicherheit Pavlik's (Pavlik fühlt sich eventl. als sicherer Sieger...perfekte Ausgangsposition für Hopkins)

Nachteil:

- Ausdauer&Workrate (klarer...superklarer Vorteil Pavlik)
- PunckingPower
- Härte & Kämpferherz (sein Comeback gegen Taylor war Weltklasse)
- Variabilität (schlägt zum Körper...zum Kopf...Links wie Rechts...)
- Non-Stop-Druck (Pavlik kommt 12 Runden nach vorne und stellt dich...früher oder später)
- Furchtlos (Pavlik nimmt eine Hand um 2 zu landen)
- Alter (B-Hop wird nicht jünger und auch nicht besser...irgendwann kommt auch bei ihm der Leistungabfall so stark, dass man das mit Erfahrung nicht mehr wegmacht)
- Freddie Roach...:D (Er hat die Zeichen der Zeichen bei B-Hop erkannt und wird ihn wohl nicht mehr trainieren...rät eher zum Karriereende)
-Erfolgshunger (Hopkins hat alles erreicht und sagt das auch jedem der es hören will...Pavlik ist dagegen jung und hungrig...noch)


Alles in Allem bleibt es bei meinem Tipp...UD Pavlik...eventl. (T)KO für ihn...
Hopkins kann vllt. die ersten Runden mithalten...aber ein Sieg wird fast únmöglich werden.

MfG Jan:wavey:

wow, diese kompakte Auflistung hat ja BILD Format

Ich habe echt Angst um Pavliks Unbesiegt Status ...

ich hab mir jetzt schon ewig vorgenommen zu Pavlik-Taylor II was zu sagen, was ausführliches. Nun will ich hier wenisgtens mal ansatzweise drauf eingehen. Für mich war Pavlik irgendwann nach Runde 5 einfach grottenschlecht, hat sich in jeder Runde mindetsn eine knallharte Hand gefangen und selbst den passiven Taylor nie mehr richtig getroffen. Eigentlich hatte ich Taylor 3 Runden vorne. Aber nach letztem Stand schwankte ich doch wieder zwischen einer und 3 Runden.

Der Taylor aus dem letzten Fight hatte stylistisch sicher einiges mit Hopkins gemeinsam, darum meine Sorge. Hopkins kennen wir schließlich im Rückwärtsgang darauf lauernd seine Rechte ansatzlos reinzuschlagen, wenn er nicht gerade mit dem Kopf vorprescht :rolleyes:

Wie JKD sagt, wird schwer für Pavlik Hopkins überhaupt richtig in die Finger zu kriegen. Es kann nicht sein, dass er nur so ärmlich wenig Treffer landet wie gegen Taylor.

Wobei Pavlik den Kampf bei regelkonformer Durchführung haushoch gewinnen sollte, bedeutet wenn man Hopkins pro Runde die verdienten 1-2 Punkte abzieht wegen klammern, würgen, beißen und haare ziehen und wie ein Ochse in den Mann rennen :p

ich bin mal optimistisch und tippe auf eine UD Pavlik so im Bereich 111:104 :crazy:
 
Oben