O-Scoring: Holyfield vs. Rahman + Nachbesprechung


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leck mich am Arsch.Das sieht ja aus als wäre ihm da ne zweite Nase ans Hirn gewachsen:eek::eek: :eek:
2002-06-01-holyfield-rahman.htm
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Max auch diesen Kampf FALSCH prophezeit hat. :eek: :eek:

Ich weiß nicht, was mit Kellerman los ist, vielleicht ist er eine Hexe,...
..oder verflucht,.. :saint:
..aber möglicherweise ist er einfach total unfähig!!!!


Max Kellerman wählt seine Opfer mit Unbedacht.
Und am 8.6. wird er einen weiteren Favoriten vom Thron stürzen.
Wenn ich Lewis wäre, würde ich mich schon mal nach einem neuen Job umschauen... ;)

"Tyson will lose badly!!", wenn man das übersetzt, dann bedeutet das wohl einen frühen ko Sieg von Mike Tyson.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Tommy

Deine Begeisterung für Holyfield in allen Ehren. Er ist zu recht zum Sieger erklärt worden und mit ihm ist auch sicher weiter zu rechnen. Aber schau dir mal das Bild da oben vom Rahman an. Glaubst Du allen Ernstes, sowas entsteht durch Schlagwirkung?

Wenn Du dir den Kampf nochmals ansiehst, wirst Du ganz leicht sehen können, wie Holyfield und Rahman im Stil typischer amerikanischer Infighter ewig die Birnen "aneinanderreiben". Ich unterstelle (im Gegensatz zu Rahman) Holyfield keine böse Absicht, aber das Ding da an Rahmans Kopf stammt nicht von diversen kurzen Haken.
Was macht dich so sicher, daß Holyfield daran keine Schuld hat?
Deine Bewunderung für ihn?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zitat Rahman:

"I have a cut in the middle of my forehead, and an extra head on my head".

Au weia, den Humor hat er noch nicht verloren :cool3: .

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von X Righthook X rahman:
ich weiß nicht, warum viele leute so ein problem damit haben zu erkennen, um welch untalentierte und mittelmäßige gestalt es sich in wirklichkeit bei diesem typen handelt, dessen einzige boxerische existenzberechtigung es ist, die opportunen interessen seiner hochdekorierten gegner zu befriedigen ;)!

er ist sehr langsam, boxt dabei sehr unvariabel. hat außer einem passablen jab, der aber nicht gut genug ist, um distanz zu schaffen und einer telegrafierten schweren rechten nichts von bedeutung drauf. sehr auffällig bei rahman: sein auffällig ungeschmeidiger, abgehackter, nichtrunder bewegungsablauf, der ganz typisch ist für viele untalentierte sportler ohne natürliche begabung, die künstlich hochtrainiert wurden! seine deckung ist nicht gut - immer wieder läßt er lange vorher erkennbare schläge durch. er wiederum braucht sehr lange, um aus der neutralen position selber mal nen cross, oder haken anzusetzen, was auch mit seiner wirklich bedauernswerten motorik für ihn nicht anders zu bewerkstelligen ist. keine überraschenden aktionen, keine schnellen kombinationen. er hat dazu kein gutes auge, setzt immer wieder an und zieht blind durch, während holy schon längst in der meidbewegung ist.[/B]

Ich finde es überaus amüsant, daß der oben verfaßte Text haargenau , 100 %ig, 1:1, oder wie immer man auch will, von den Kritikern Vitali Klitschkos übernommen werden kann. Man muß lediglich den Namen Rahmans gegen den Vitalis austauschen :D . Sicher, dies ist hier ist kein Klitschkothread, aber bei dieser ungewöhnlichen Kongruenz zu Vitali in Righthooks Beschreibung drängte sich dieser vergleich einfach auf.

Gruß, Competition

P.S.: Die "Wahrheit" liegt wohl irgendwo in der Mitte. Ich denke, beide sind in den Top 10-15, trotz der oben beschriebenen "Mängel". Die anderen sind halt noch schlechter ;) .
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Leider sind auch diesmal einige von Holyfields Aktionen in Geklammer und Geschiebe untergegangen. Das scheint mir eine nachvollziehbare Abwehrreaktion seiner Gegner zu sein, die endlich mal die Holyfieldschen Ellbogen aus dem Gesicht kriegen wollen. ;)

Der große Leistungsunterschied zum letzten Kampf gegen Ruiz, fand IMO in Evanders Kopf statt. Diesmal wollte er es wirklich wissen und hat Druck gemacht, eine Workrate aus sich rausgeholt, die ich ihm nicht mehr zugetraut hatte (dennoch mit unübersehbaren Pausen) und endlich wieder Kombinationen gezeigt. Hut ab!

Auch ich war von Rahman enttäuscht. Sein Jab war okay, wenn auch zu selten. Vor allem aber gehört zum Jab eine ganz andere Beinarbeit dazu, wenn man den Gegner auf Distanz halten will. Da habe ich eine entscheidende Schwäche gesehen. Die andere - wie von mir erwartet - war seine Deckung gegenüber Holys Kombinationen. Wäre der Kampf weiter gegangen, hätten wir vermutlich noch einen TKO gesehen. Ich frage mich ernsthaft, was The Rock im Ring wollte, wenn er sich Holyfield nicht vom Hals halten kann und gegen dessen Kombos kein Mittel findet.

Aber, liebe Sportsfreunde, wenn ich hier auch nur noch einmal was von Pfeife lese, DANN GIBT´S HIER KASALLA! :mad:

@ Tommy

Wie soll Holyfield dem Rock denn mit Schlägen so ein Ei an´s edel Haupt zaubern, wenn er ihn mit mehrfachen linken Haken nicht zum Wackeln kriegt? Dafür fehlt dem Warrior der Punch.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ joker,

Rahman ist eine Pfeife!

und mir ist gerade eine sehr umfangreiche antwort an dich zu einem anderen thread abgestürzt, die ich heute abend noch mal zusammenstricken werde!
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Original geschrieben von Joker

Aber, liebe Sportsfreunde, wenn ich hier auch nur noch einmal was von Pfeife lese, DANN GIBT´S HIER KASALLA! :mad:

ich habe bei dem kampf einen erwartungsgemäßen rahman gesehen: allgem. viel zu langsam, zu harmlos, telegraphierte schläge und schlechte bewegungsabläufe mit ansage...alles in allem, höchstens 3te hw-garnitur...= ne pfeife ohne zukunft!

joker, hast du einen anderen kampf gesehen?
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Nee, aber ich kann die Kämpfer vielleicht besser einschätzen, als Du, Du humorloses Stück. ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von X Righthook X
@ joker,

Rahman ist eine Pfeife!

und mir ist gerade eine sehr umfangreiche antwort an dich zu einem anderen thread abgestürzt, die ich heute abend noch mal zusammenstricken werde!

Okay, Rechtshaken! Ich werde herausbekomen wo Du wohnst und dann werde ich dich im Rahman rauchen! :mad:

PS: Herzliches Beileid, ich weiß, wie entnervend das ist.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ X Righthook X

Den brauch ich nicht! Wenn ich vor deiner Tür stehe, werde ich schon auf 180 sein. Gönn dir lieber deinen Leichenschmaus. ;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
joker,

um bis vor meine haustüre zu kommen, mußt du erst mal an meinen ricardos vorbei!

und wenn du die erledigt hast, kannst du schon nen starken kaffee gebrauchen:cool3:
 
T

Tommy

Guest
@ D. Crosby,Joker


Aber schau dir mal das Bild da oben vom Rahman an. Glaubst Du allen Ernstes, sowas entsteht durch Schlagwirkung?


Ich habe nicht behauptet, dies wäre nicht so, aber ich habe den Kampf inzwischen drei mal gesehen, und konnte immer noch nicht den Kopfstoß sehen, der diesen "zweiten Kopf" verursacht hat. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Holyfield mein Lieblingsboxer ist. Warum sollte ich es nicht anerkennen, wenn es so offensichtlich war. Doch ich habe nichts gesehen, was dazu geführt haben könnte. Die Schwellung, dass konnte ich mittlerweile ausfindig machen, ist gegen Ende der Runde 7 aufgetreten. Nachdem Holyfield ausgerutscht ist, gab es einen tollen Infight, wo Rahman am Ringseil stehend, viele Schläge kassierte. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich konnte eigentlich nur Schläge sehen. Wenn es ein Kopfstoß war, dann ist es auch nicht schlimm, weil es einfach ein Unfall war. Beide gingen viel in den Infight "rein", was das Risiko für einen Cut oder Kopfstoß für beide, natürlich enorm steigert. Da kann keiner was dafür, dass ist so, wenn man solche Kampfstile praktiziert. Ich finde es einfach nur ein bißchen Schade, denn für beide war so ein Ausgang unglücklich. Rahman, den ich persönlich ganz gerne mag, hat dieses schlimme Beule abbekommen, und Holyfield wurde von einem KO-Sieg abgehalten. Holyfield hat eine Klasse-Vorstellung abgeliefert, wodurch er bewiesen hat, dass er mit 39 noch Weltklasse ist. Sein Ziel ist durchaus real! Ich dachte mir immer, dass er selbst weis was er noch kann, und wann Zeit ist aufzuhören. Die Leistungstand vom Samstag verleiht auch seine, oft belächelten Aussagen, aus der Vergangenheit, eine gewisse rationalität, die jetzt viele verstehen müßten.

@ Sir

Nicht aufregen, Righthook hat eine klare Meinung zu Rahman. Die äußerte er schon im Vorfeld des Kampfes. Wie wertvoll dieses man auch hält, du wirst ihm nicht von der Meinung abbringen können, dass Rahman nur ein bestandteil der berühmten und kriminellen " Privatpartys" von Holyfield war. Wenn man wie er denkt, Rahman sei nur vom Kaliber eines "handelsüblichen" Klitschko Gegners, dann ist es nachvollziehbar, dass er Holyfield keine Chance gegen Oquendo,Johnson,Mc Cline etc. gibt. Was möchte man auch erwarten, wenn einer Vitali vor Wladimir an Position 1+2 rankt. Das ist wirklich nicht böse gegenüber Righthook gedacht, aber er hat halt nun mal seine festen Grundsätze, die man auch akzeptieren soll. Ich kann es ja auch nicht verstehen, warum er Holyfield nach dieser Leistung, wenig Chancen gegen besagte Leute gibt. Aber glaube mir, wenn es gegen einen der beiden Quatschkos geht, dann werden die sehen, wer "The Real Deal" ist. Auch mit 39 würde er sie noch klar besiegen. Wenn die beiden so gut wären, wie er es sichvorstellt, warum reden dann alle immer noch von den großen 3 ??
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Tommy

Ich würde nicht nach "dem einen" Kopfstoß suchen, sondern viel mehr auf die Menge achten. In Runde sieben war es eine kräftige Beule, aber im Verlauf der folgenden Runde gab es mindestens eine Situation, bei der Rahman mit der linken Schläfe an Holyfields Schädel lag. Dazu kamen die Haken und so wurde aus einer Beule ein "Kopf am Kopf".

Ich müßte den Kampf nochmal sehen, um genaueres zu sagen. Aber auffällig ist, daß sich die Gegner Holyfields jetzt schon mehrfach über dessen Kopfarbeit beschwert haben. Ich will dem Warrior dennoch keine Absicht unterstellen. Der Kampf lief für ihn sehr gut, er brachte Rahman zunehmend in Probleme und ich bleibe dabei, daß meine Prognose (später TKO) eingetroffen wäre.

Wir sind uns also einig, daß der Abbruch schade war.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Tommy

Nunja, Holyfield hat mit einer guten dynamischen Leistung gegen einen Top 20 Boxer der taktisch völlig falsch eingestellt war durch Abbruch gewonnen.
Daraus abzuleiten, daß er gegen einen taktisch wesentlich besser eingestellten Wladimir eine Chance hätte ist absurd.
Dieser würde Holyfield nämlich am Jab verhungern lassen und der Kampfverlauf wäre wie bei Lewis - Holyfield I.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich glaube nicht das diese Beule durch einem einem Kopfstoß entstanden ist,aber das werden wir wohl erst nach der ärztlichen
Begutachtung wissen!
hannes
Daraus abzuleiten, daß er gegen einen taktisch wesentlich besser eingestellten Wladimir eine Chance hätte ist absurd.
überhaupt anzunehmen das W.K. eine gute Chance gegen E.H.
hätte ist sicherlich absurder:wavey:
 
Oben