O- Scoring: Huck vs. Arslan


G

Gast_482

Guest
das allerschlimmste ist das arslan mit 42 nie mehr so eine chance bekommt...er hat gestern alles gezeigt was man zeigen muss um einen weltmeister zu schlagen und dann bekommt er den ko nach dem kampf! der wirkte viel fitter als huck und nach 7 runden war klar wenn huck ihn nicht ko schlägt oder wenigstens niederschlägt, muss es durch beschiss enden! im ersten moment beim urteil dachte ich alle drei in eine richtung und das letzte so hoch, das muss für arslan sein und dann :mensch:

der arslan hat mich nicht nur sportlich voll überzeugt gestern sondern auch in den interwievs...einfach mal klartext reden! So bekommen es wenigstens alle mit!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Schaut man sich die scoring Kriterien an, wird auf begründete Weise klar, weshalb neben dem scoring der einzelnen Runden Huck den Kampf nicht gewonnen haben kann.

1. effective aggression:
Arslan steht zu 90% des Kampfes dicht am Mann und setzt Körper Kopf Kombos, die ihr Ziel fast konstant treffen. Huck hat Nasenbluten, torkelt weg und schraubt die workrate herunter. Der uppercut lässt Huck's Kopf in jeder Ründe mehrfach nach hinten snappen.

2. defense:
Arslans shell zeigt sich über den gesamten Kampf kaum durchdringbar. Huck's flurries durchdringen die Verteidigung nur selten. Im Gegensatz dazu wird die Wegnersche Doppeldeckung an den Seilen von Arslan ständig penetriert. Klares plus für Arslan.

3. ring generalship
Huck schafft es nicht sich Arslan "vom Leib zu halten". Effektives cutting off the ring von Arslan. Huck lässt sich in jeder Runde stellen und eindecken. Huck kann seine Reichweite nur selten nutzen und kontrolliert den Ring mitnichten. Ebenfalls Arslans Domäne.

4. workrate:
Arslan hat in den ersten 6 Runden auch hier klar das Momentum auf seiner Seite. Huck erhöht zwar seinen punch output in der zweiten Hälfte des Kampfes, aber wenn man Arslan auch nur eine Runde von 7 bis 12 gibt, und das kann man definitiv, dann hat auch hier Arslan die Nase vorn.

Ich sehe nicht, wo Huck irgendwo besser gewesen sein soll!

:thumb: Gilt ebenfalls für den Beitrag von Chancho.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.082
Punkte
63
Musste nach der Urteilsverkündung daran denken, wie das Forum reagiert... Wurde diesbezüglich nicht enttäuscht.

Habe den Kampf nicht so deutlich pro Arslan gesehen wie die meisten hier. Die ersten Runden waren bei Firat, dessen Aktivität und Trefferquote dann aber nachließen. Verständlich. Kurzum: Von einem knappen Sieg für Huck (mit seeeehr großem Wohlwollen, WM-, Heim- und Luftfeuchtigkeitsbonus), über ein Unentschieden, bis zu einem Sieg für Arslan ist alles vertretbar.

Einige Anmerkungen zum Kampf:

- Firat mit unmenschlicher Kondition. Hat er sich die Rumpfpartie mit Stahl imprägnieren lassen? Beeindruckend, wie er die zahlreichen Körpertreffer von Huck genommen hat. Boxerisch ist Firat unglaublicher beschränkt. Kann er überhaupt einen Jab schlagen? Wäre er mit mehr Schlagkraft gesegnet, dann hätte Arslan das Ding locker gewonnen und Huck vielleicht auch ausknocken können. Fehlende boxerische Mittel und Schlagkraft kann man Firat kaum ankreiden, die fehlenden taktischen Anweisungen schon. Aus seiner Ecke kam nichts, nichts, nichts! Nur: "Super! Super! Du bist toll!" Verstehe nicht, warum Firat im infight nicht mal öfter zum Körper gearbeitet hat. Das hätte Huck vermutlich den Saft gezogen. So konnte er in den letzten Runden noch mal aufdrehen.

- Zu Huck. In den ersten Runden dachte ich: Oh, er hat sich aber unter Kontrolle und die Brechstange daheim gelassen. Obgleich er dann in der zweiten Hälfte aktiver wurde, machte er insgesamt einen apathischen Eindruck. Positiv zu vermerken war die kontinuierliche Arbeit zum Körper. Ansonsten: Zu wenig Beinarbeit, kein Rausgehen zur Seite, zu wenig Bewegung im Oberkörper. Boxerisch ist Huck offenbar am Limit. Er lebt von seiner Physis. Solchen Boxern ist keine lange Karriere beschieden. Im CW bleiben für Huck eigentlich nur noch Titelvereinigungen als Ziel. Gegen die Klitschkos sollte er nicht antreten, denn das wäre sein Untergang. Das wird auch SE nicht zulassen.

Anders als nach dem Kampf von Hernandez war Wegner diesmal kleinlaut. Vermutlich gabs nach der peinlichen Publikumsbeschimpfung klare Worte von Sauerland oder gar der ARD. Dass Huck vor seinem Heimpublikum in Halle so ausgebuht wird, sollte allen Beteiligten jedenfalls zu denken geben.

Ach ja: SE sollte Firat eine zweite Chance geben - gegen Hernandez.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Die wegner ecke wusste schon wieder waehrend des kampfeswie es steht- immer das gleiche. Sauerland+ard ergibt eine verarschung hoch zehn. Hatte arslan deutlich vorne. Bin erschuettert wie sauerlandt das ohne skrupel in vielen kaempfen durchzieht. Die punktrichter sind die letzten...........loecher und machen das boxen kaputt.:mensch:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Die wegner ecke wusste schon wieder waehrend des kampfeswie es steht- immer das gleiche. Sauerland+ard ergibt eine verarschung hoch zehn. Hatte arslan deutlich vorne. Bin erschuettert wie sauerlandt das ohne skrupel in vielen kaempfen durchzieht. Die punktrichter sind die letzten...........loecher und machen das boxen kaputt.:mensch:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ah, Witte ist einfach erbärmlich. Es ist jedes Mal die gleiche Leier.
Er punktet zwischenzeitlich eine Runde bei Huck ("die Runde dürfte bei Huck sein"), um dann 2 Runden vor Schluss den Standardsatz zu bringen: "Huck dürfte leicht vorne sein."
Maske ist genauso schlimm. Null Integrität oder Achtung vor dem Boxen. Ich meine, Henry war jetzt nie der große Analytiker oder jemand mit intellektueller Tiefe, aber als Ehemaliger steht er in einer gewissen Bringschuld, die er niemals erfüllen kann.
Wegner fand ich überraschend ehrlich. Huck hat sich auch ordentlich verkauft. Beide wussten, dass man verloren hat.


falls es nicht aufgefallen ist , machen die das immer so. die können nämlich überhaupt nicht punkten. es sind eben laien.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Erste Bemerkung: Arslan ist eine interessante Persönlichkeit, schade, dass ich ihn in seiner WM-Zeit nicht so auf dem Schirm hatte.

Wie oft war eigentlich sein Uppercut drin? Kann man das noch zählen? Und dann kommen einige mit den fünf Huck-Körpertreffern pro Runde, von denen drei unter der Gürtellinie gewesen sind. Die typischen Flurry-Boys treiben ihr Unwesen, und werten eine Runde pro SE-Mann, wenn der Hometown-Boxer in den letzten dreißig Sekunden mal ne Serie raushaut, "um die Ringrichter zu beeindrucken", nach Kommentatorenlogik, weil die zwei Minuten zuvor nicht aussagekräftig genug sind. Über ein 7-5 für Arslan kann man reden, aber mehr als fünf Runden (4, 8, 9, 11, ja was noch?) hat Huck in dem Kampf nicht geholt, und das sage ich als Sympathisant.

Ich habe selten einen hilfloseren WM gesehen; Huck hatte den Kampf nie, nie und nie unter Kontrolle, weder das Tempo vorgegeben, noch den Kampf gemacht. Er war ständig auf der Flucht, ließ sich stellen und wurde im Infight so oft getroffen, ohne selbst Akzente setzen zu können. Was will man denn da, Runde für Runde, pro Huck werten? Arslan hatte die Ring Generalship inne, zeigte die größere Aktivität, die bessere Defense, verbuchte die Mehrzahl der Treffer, während Huck meist stumpf auf die Deckung kloppte, wenn er nicht grade Arslan an sich kleben hatte. Meine Herrn.


der upercut war sicher oft drin, aber hintenraus kam er fast garnicht mehr. und huck hat nicht 5 körperschläge pro runde drin gehabt , sondern teilweise 5 am stück. die ganzen tiefschläge sind da logischerweise mit rausgerechnet. arslan hat den kampf auch nicht kontrolliert. er lhat ediglich das gemacht, was er immer gemacht und das das einen wie huck eigrenzen würde war vorher klar. ein klarer sieg von arslan war hier nicht zu erkennen. einen knappen sieg kann man gesehen haben ,muß man aber nicht. ein draw wäre imho das gerechteste und dann wäre huck auch wm geblieben. die dinge werden hier eindeutig zu schwarz oder zu weiß gesehen. bei huckkämpfen haben einige hier probleme objektiv zu bleiben. ist ja jedes mal das gleiche, schade.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Klarer Sieg von Firat Arslan, mehr gibt es zu diesem Kampf nicht zu sagen.

Huck hätte seinen Titel ohne die Sauerland-Mafia schon 2-3 mal verloren!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.546
Punkte
113
Huck hätte seinen Titel ohne die Sauerland-Mafia schon 2-3 mal verloren!

Mag sein, aber das ist leider das Box-Geschäft heutzutage. Deutschland ist ja fast noch harmlos, wenn man sieht was in GB oder erst in den USA abgeht. Durch und durch verseucht die komplette Branche.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wirklich peinlich, solche Urteile. Daß da auch keiner der Beteiligten irgendwelche Gewissensbisse zu haben scheint, spricht Bände. Diese Bande hält diese Unboxer an der Spitze, die da einfach nix verloren haben.

Ich halte bekanntlich gar nix von Huck als Boxer, man muss sich aber fragen, ob sein bester Auftritt seit langem im Schwergewicht nicht ein Hinweis darauf ist, daß er langsam Probleme mit dem Gewicht machen bekommt. Der hat in diesem Kampf nichtmal 2 Runden lebendig gewirkt.

Wie auch Abraham sieht Huck nie wirklich "trocken" aus, ich glaube nicht, daß Wegner/SE mit der selben Expertise ans Abkochen gehen, wie die Leute jenseits des Atlantiks.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Huck grad bei Facebook:


Marco Huck
Liebe Fans und liebe Hater! ;)
Ich weiß, dass der Kampf gestern knapp war.
Aber wie dieses Foto zeigt habe ich die klareren Treffer gelandet.
Viele Grüße, Euer Huka


(auf dem Foto ist dann zu sehen, wie Huck durch die DD von Arslan schlägt)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich habe lange selber geboxt und schaue Boxen und MMA usw. seit 25 Jahren. Zudem mag ich Huck nicht und mag Arslan, zudem mag ich nicht, dass Hucks Gegner vielfach schon ********** worden sind.

Jedoch ist es recht schwierig den gestrigen Kampf zu beurteilen. Das war einer jener Kämpfe die am Ring einen anderen Eindruck vermitteln können als am Fernseher, da die Punktrichter nur einen Blickwinkel haben.

Festhalten kann man sicherlich, dass wenn Firat bei Sauerland unter Vertrag gestanden hätte und mit ihm mehr Geld zu verdienen wäre, er den Kampf klar gewonnen hätte.

Der Kampf war sehr schwer zu werten, Huck hat die wesentlich härteren Treffer gesetzt, Arslan war teilweise, insbeondere in den letzten Runden doch recht uneffektiv, wer hat den Kampf kontrolliert? Wüde sagen Arslan hat in den ersten Zweidrittel Huck seinen Style aufgezwungen, aber d.h. nicht, dass er da auch alle Runden gewonnen hat.

Im letzten Drittel hatte Huck einige Runden klar gewonnen. Denke mal ein Unentschieden wäre OK gewesen, auch ein Sieg von Arslan, aber ein richtiges Fehlurteil ist der Sieg von Huck nun nicht.

Es kommt drauf an, wie man wertet und ob man die Aggression höher bewertet als die Effektivität. Im ersten Fall hat Arslan klar gewonnen, im letzteren Fall kann man Huck dank Championbonus den Sieg geben.

Insgesamt ein sehr sehr harter und fantanstischer Kampf, enttäuschend ist, dass Huck aus seinen boxerischen Mitteln nichts macht, Arslan hat alles nahezu perfekt im Rahmen seiner Möglichkeiten gemacht. Wird einen Rückkampf geben, in dem wird Huck dann mehr zur Seite rausgehen und von der linken Schlaghand weg. Arslan ist dann 43 Jahre alt und der Rückkampf wird für ihn dann leider zu spät kommen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
So lang inhr immer wieder brav einschaltet wird sich niiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee was ändern.
Es ist seit Jahren klar dass nur ********** wird. Da braucht jetzt niemand überrascht zu tun.
Einfach nicht mehr einschlaten und nicht mehr über Sauerlan/ARD Veranstaltungen reden!!!

Ob du einschaltest oder nicht nicht, hat keinen Einfluss auf die Quote. Es sei denn, du bist Besitzer eines "Quotenmessgeräts", was ich bezweifle - den haben nur paar Tausend Bürger.

Alekseev hat in den letzten zwei Runden gegen Arslan gezeigt, wie man den boxen muss, und er hatte ihn auch in der 12ten angeknockt. Alekseev scheint deutlich mehr Punch zu haben als Huck, der Arslan überhaupt nicht beeindrucken konnte.

Ich tippe, dass Huck jetzt gegen Wlodarczyck kämpft und sich umstritten auch den WBC-Titel holt. Dann vielleicht noch ein, zwei Kämpfe im Cruiser (Afolabi: weiteres Fehlurteil) und dann geht es ins Schwegewicht, aber nicht gegen Klitschko - das wäre ein Missmatch - sondern erstmal gegen die zweite oder dritte Reihe.
Huck hat aufgrund seines kräftezehrenden Stils schon viel Substanz verloren, im Schwergewicht geht das erst recht ins Auge.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wirklich peinlich, solche Urteile. Daß da auch keiner der Beteiligten irgendwelche Gewissensbisse zu haben scheint, spricht Bände. Diese Bande hält diese Unboxer an der Spitze, die da einfach nix verloren haben.

Ich halte bekanntlich gar nix von Huck als Boxer, man muss sich aber fragen, ob sein bester Auftritt seit langem im Schwergewicht nicht ein Hinweis darauf ist, daß er langsam Probleme mit dem Gewicht machen bekommt. Der hat in diesem Kampf nichtmal 2 Runden lebendig gewirkt.

Wie auch Abraham sieht Huck nie wirklich "trocken" aus, ich glaube nicht, daß Wegner/SE mit der selben Expertise ans Abkochen gehen, wie die Leute jenseits des Atlantiks.

Habe den Kampf bislang noch nicht gesehen, kann demgemäß dazu kein Urteil abgeben. Was das »Abkochen« betrifft, scheint es so, als hättest Du recht.

Zitat aus der B.Z.

Vorausgesetzt, er gewinnt gegen Arslan, sieht Huck seine Zukunft im Schwergewicht. Dabei spielen nicht nur die attraktiveren Kämpfe eine Rolle: Auch das Gewichtslimit, das in den letzten Jahren nie ein Thema war, bereitet Huck mittlerweile gewisse Probleme. Zwar erreichte er gestern beim Wiegen das Limit (89,7 Kilo), doch musste er in den letzten Tagen rund sieben Kilo abnehmen.


Weltmeister Huck exklusiv in der B.Z.
Das ist mein letzter Kampf im Cruisergewicht!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Sieht Sauerland wohl anders mit dem letzten Kampf im CW

Promoter Kalle Sauerland stimmte der Rückkampfforderung der anderen Seite zu. "Es ist eine offene Rechnung da. Den Kampf will ich noch mal sehen", meinte Sauerland junior und bremste Huck: "Das Schwergewicht wird erst in anderthalb Jahren ein Thema." Der in seinem boxerischen Vermögen limitierte Huck fand die Vorstellung, nochmals gegen Planierraupe Arslan ran zu müssen, nicht berauschend. "Im Schwergewicht würde es mir leichter fallen", maulte der Berliner. Schließlich tröstete er sich mit der Erkenntnis: "Wenn ich diese Schlacht überlebt habe, was soll mir da noch passieren?"

Lies mehr über Pfiffe für den Champion: Hucks Sieg bringt Fans in Rage - sport.de bei www.sport.de
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Die Meinungsschwankungen sind immer wieder interessant zu lesen. Vor dem Kampf haben viele vorrausgesagt,dass Firat durch TKO verliert. Nach dem Pove vs Huck Kampf wurde Huck viel zugetraut im Schwergeicht.

Jetzt wo Huck gegen Firat verloren hat, wird Huck wenig Chancen im Schwergewicht eingeräumt. Ein Punkt wird aber wieder von vielen bei Seite gelassen: Styles makes Fights!
Firat ist kein Pove, der komplett offen steht und die Schläge mit dem Kopf abfängt, um dann Limbo zu tanzen. Firat war zur dem konditionell TOP im Vergleich zu Pove und physisch ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Vor paar Monaten wollten noch viele den Kampf Huck vs Wlad sehen und nun ist Huck komplett chancenlos und baut physisch ab....und wieder wird das Motto "Styles makes Fights" komplett bei Seite gelassen.
Gegen Firat kann man nicht glänzen und wenn dich so ein Bulle 12 Runden lag durch den Ring jagt, dann ist deine Kondition und mentale Stärke schnell im Keller als gegen einen Wlad. Eine Doppeldeckung kennt Wlad ebenfalls nicht. Ich will damit nicht sagen, dass Huck große Chancen hat gegen Wlad zu gewinnen, jedoch sind seine Chance weder größer noch kleiner geworden nach dem Kampf gegen Firat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben