O-Scoring: Jürgen Brähmer vs. Rob Brant | Undercard+Nachbesprechung


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Auf Boxrec ist Brähmer wieder an elfter Stelle :D

Na und ? Genau in dieser Region würde ich ihn nach dem Kampf auch einordnen.

Der Kampf war für jemanden der aus paar schweren Verletzungen mit 39 Jahren kommt und noch 1 Gewichtsklasse unter seiner letzten kämpft sehr sehr gut.
Ekelhaft wie man eine gute Leistung hier nicht anerkennen kann. Widert mich manchmal richtig an dieses Forum.
Wenn immer lächerlicherweise auch im Vorfeld das "Talent" von Jürgen abgesprochen wird.
Er war Amateurweltmeister und hat Siege als Amateur gegen Topjungs eingefahren, dazu hatte er ne krasse Bilanz. Wer da nicht ein für Deutschland sehr großes Talent anerkennt ist einfach nur jemand der aus Prinzip "haten" will.

Meiner Meinung nach ist von den Boxern aus Deutschland die aktuell aktiv Boxen maximal noch Culcay, vom Talent her ähnlich wie Brähmer.
Er hat sehr gut gekämpft gestern auch unter den Parametern wie Alter, Verletzungen, Gewichtsabstieg etc.
Zudem kommt er in den Interviews sympathisch rüber und die Einblicke die man von ihm als "Trainer" erhalten hat, zeigen mir er hat dafür auch schon ein gewisses Talent und kann dort sicherlich eine 2te Karriere aufbauen.

Ist es so schwer mal eine Leistung von einem deutschen Boxer einfach anzuerkennen ohne zustänkern ?
Bricht sich doch keiner eine Zacke aus der Krone.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Style make fight.....Zu geringe power,workrate und durchsschlagskraft.
JB kaum im stresslevel und dadurch mMn komplett frei von negativen vibes....

JB solide und brant halt so-la-la

Hab 2 runden beim ami......

Mal gucken ob smith da den gegenpol bildet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Na und ? Genau in dieser Region würde ich ihn nach dem Kampf auch einordnen.

Der Kampf war für jemanden der aus paar schweren Verletzungen mit 39 Jahren kommt und noch 1 Gewichtsklasse unter seiner letzten kämpft sehr sehr gut.
Ekelhaft wie man eine gute Leistung hier nicht anerkennen kann. Widert mich manchmal richtig an dieses Forum.

1. Frag ich mich was manche Leute aus geschriebenen herauslesen. Das wahr einfach eine Information.
2. Wird Brant an 63. Stelle geführt, da sieht die elfte Stelle wie gewürfelt aus.
3. Hat mir der Kampf im Großen und Ganzen gut gefallen, auch was Brähmer geliefert hat.
4. Mußt du das Geschriebene nicht lesen.
5. ...
6. usw usf
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Culcay ist jemand der in die falsche Gewichtsklasse und zum falschen Gameplan gezwungen wurde, so mit "geschlossen aus der Distanz boxen" ala DDR, gegen Leute die nen Kopf grösser sind. Nur dass er kein Maske ist der überdurchschnittlich gross und eher hager war. Er konnte richtig gut meiden, nur das Kontern hätte man noch verbessern müssen, so wie das auch ein Canelo geschafft hat. Als defensivorientierter beweglicher Mitteldistanzboxer der aus dem Meiden gut kontert und Runden klaut weil er dem Gegner keinerlei leichte Scoringmöglichkeiten bietet wenn er selbst nicht agiert, hätte Culcay ne bessere Karriere gehabt. Das was er in der 7. Runde improvisiert hatte weil er keinen Bock mehr auf den DDR-Trainer-Gameplan hatte war erheblich besser und hat super funktioniert, gerade gegen diesen sehr grossen Mann mit grossen Reichweitenvorteilen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Klingt ja ganz sympathisch aber wenn man ehrlich ist, ist über Brant im Ring nicht viel Positives zu sagen. Vielleicht schafft er es zum Journeyman oder gar Gatekeeper, mehr ist nicht drin.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
das hier der eine oder andere den Sauerland Kritikern deutschenhass vorwirft ist schon übertrieben lächerlich. Wer die Probleme mit Papier Champions, Fallobst und miserabler, erlogener Berichterstattung nicht in ein sinnvolles narrativ gebastelt bekommt, ist im Duell unbewaffnet. Erst nach Vertragsschluss mit den öffentlich rechtlichen schafft es Sauerland seine „Weltmeister“ zu matchen und siehe da: sie liefern in teilen gute Leistungen ab (trotz Niederlagen) - dies wird auch überwiegend positiv kommentiert.

Brähmer hat eine erstklassige Leistung gebracht, wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern der Gegner stark geredet wurde, aber nach dem cleverly Quit war das irgendwie auch naheliegend, das Brähmer gegen „Young strong Champions“ (mayweather mäßig ausgesprochen) wieder sitzenbleibt oder so.

Brant würde ich jetzt nicht Mega schlecht machen wollen, er war einfach zu grün.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Andrade war halt auch von vielen extrem überschätzt. Die Niederlage ist für Culcay als Standortbestimmung nicht viel wert, genauso wenig wie die gegen Sulecki. Culcay ist wahrscheinlich ein Top 30 Mann, Brähmer eher Top 15.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Sehr gute Leistung von Brähmer. Vielleicht mit die beste seiner Karriere


:mensch:

Aber stimmt schon ... nur Clifford Etienne ist wahrscheinlich noch symphatischer.

Selten solch ein Assi wie dich gesehen.
Vermutlich hast du Brähmer noch nie real kennengelernt genauso wie all die anderen Boxer gegen die du Hetzt.

Nette Prognose die du vor dem Kampf hattest. :mensch:
Ist aber bei dir nichts neues.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Selten solch ein Assi wie dich gesehen.

Dann schau dir vielleicht mal Deinen Avatar an, bzw halte Dir den Spiegel vor? ;)

Ich finde Leute die gegen Homosexuelle hetzen (Fury) oder einen Unfall verursachen und den anderen dann KO hauen um Fahrerflucht zu begehen (Brähmer) eben nicht sooooo symphatisch. Wenn Du das tust ist das Dein gutes Recht. Ist wohl eine kongruente Denke / Wertegerüst. Chapeau.

Brähmer hat mich im Ring positiv überrascht. War eine sehr gute Leistung.

Du überrascht mich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Dann schau dir vielleicht mal Deinen Avatar an, bzw halte Dir den Spiegel vor? ;)

Ich finde Leute die gegen Homosexuelle hetzen (Fury) oder einen Unfall verursachen und den anderen dann KO hauen um Fahrerflucht zu begehen (Brähmer) eben nicht sooooo symphatisch. Wenn Du das tust ist das Dein gutes Recht. Ist wohl eine kongruente Denke / Wertegerüst. Chapeau.

Brähmer hat mich im Ring positiv überrascht. War eine sehr gute Leistung.

Du überrascht mich nicht ;)

So sucht sich jeder was er braucht,
wie gesagt, lieber einer der *******e baut und dazu steht, als einer ohne Namen und Gesicht der im Internet Anonym Leute beleidigt. ;)
Bei Veranstaltungen dann sicherlich ******* freundlich zu diejenigen.


Sicherlich nicht die feine Art was sie taten.

Aber man muss dir ja zugute legen, das du anscheinend noch nie was falsches in deinem Leben gemacht hast, stell dir mal vor, dann könnte dir das jemand 10 Jahre vorhalten.


Im übrigen lerne ich Personen kennen um über die zu urteilen, solltest du auch mal versuchen.
Wenn es dann nicht passt, kannst du es dann ins Gesicht sagen, wobei das zu dir vermutlich nicht passt,
dazu brauch man schon ein wenig Charakter.
Für mich war es das mit dem Thema und dir.

Drücke Brähmer auf jedenfall die Daumen, auch wenn ich denke, das er die nächste Runde auscheidet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nicht ganz korrekt deutscher Sender beteiligt ,deutsche Zuschauer ,deutscher Boxer ,Einschaltquoten presse
aufmerksamkeit .deutscher Promoter .
Da braucht Kalle schon einen aus dem eigenen stall

Den hatte er bei Super6 auch nicht mehr, nachdem Abraham und Kessler raus waren.

Kalle hätte das Ding im Cruiser abziehen können mit Huck, Hernandez, Troy Ross und wen immer er noch unter Vertrag hatte damals. Das wäre effektiver gewesen aus Promotersicht. Schöner und hochwertiger ist es heute!

Ein bisschen abgefuckt ist es schon, dass Brant vor dem Fight der gefährliche Unbekannte ist, den alle gemieden haben. Jetzt ist er die schwache Pappnase, die keiner wollte bloß um Brähmers klasse Sieg zu schmälern. Natürlich ändert das nichts daran, dass Brähmer erst Gegner-technisch rehabilitiert ist, wenn er im Finale Eubank schlägt nachdem er vorher Smith überrannt hat.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
So sucht sich jeder was er braucht,
wie gesagt, lieber einer der *******e baut und dazu steht, als einer ohne Namen und Gesicht der im Internet Anonym Leute beleidigt. ;)
Bei Veranstaltungen dann sicherlich ******* freundlich zu diejenigen.


Sicherlich nicht die feine Art was sie taten.

Aber man muss dir ja zugute legen, das du anscheinend noch nie was falsches in deinem Leben gemacht hast, stell dir mal vor, dann könnte dir das jemand 10 Jahre vorhalten.


Im übrigen lerne ich Personen kennen um über die zu urteilen, solltest du auch mal versuchen.
Wenn es dann nicht passt, kannst du es dann ins Gesicht sagen, wobei das zu dir vermutlich nicht passt,
dazu brauch man schon ein wenig Charakter.
.


******e Bauen = Unfall verursachen. Kann jedem passieren. Im Sinne von Parkrempler ist mir auch schon passiert. Bin kein guter Fahrer. Dazu stehen = Mit der Versicherng abklären.

Den anderen bewußtlos schlagen und davon fahren - ist für meine Begriffe kein dazu stehen. Letzteres ist mir irgendwie noch nicht passiert. Vielleicht eine Charakterfrage?

Natürlich mag das in Deinem Weltbild irgendwie anders sein. Ich sage Dir das auch gerne persönlich ins Gesicht dass ich Deine Ansichten und damit Dich nicht mag wenn Dir das so wichtig ist - auch wenn es dann keinen Nachrichtenwert mehr hat. Habe für Deinen meinen Avatar geändert damit wir uns nicht verfehlen auf einer Veranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben