O-Scoring: Jürgen Brähmer vs. Rob Brant | Undercard+Nachbesprechung


L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
versteh den hass so gegenüber brähmer eh nicht, ist technisch der mit abstand beste deutsche boxer (ist ja auch mit der einzige richtige deutsche) und boxt attraktiv und ist so noch ein cooler typ. glückwunsch an jürgen, sauberer sieg:thumb:

Es ist vielmehr die Enttäuschung über Brant, man hat ihn leider zu stark eingeschätzt bzw. er hat aus seiner Schnelligkeit nicht viel gemacht. Taktisch mies, defensiv eine Katastrophe, das Ding ging klar und verdient an Brähmer, der natürlich solide und ordentliche Arbeit abgeliefert hat, für sein Alter in sehr guter Form, aber etwas mehr Spannung hätte ich schon erwartet. Nur war Brant spätestens zur 5. Runde mehr oder weniger durch, Anfangs konnte er noch die ein oder andere Hand anbringen, auch mal so dass Brähmer es ordentlich gemerkt hat(Gesicht von Brähmer sagt alles) aber dann nach und nach eher leichtes Spiel für Jürgen. Im Endeffekt waren 7 von 8 Kämpfen im VF mehr oder weniger klare Dinger, maximal noch vll. Skogklund der nicht schlecht aussah, aber sonst eigentlich nur Briedis vs Perez wo es enger zuging, alle anderen haben ihr Ding dominiert, bei Brähmer vs Brant hatte man halt die Hoffnung dass es spannender wird, aber es war eigentlich klar und dabei ist mir Jürgen völlig egal, ich will mehr Spannung und nicht 7-8 Runden ungefährliches Boxen wo klar ist wer es macht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brähmer ist halt auch nicht langsam und hat durchaus skills, sowas hatte Brant noch nie vor den Fäusten und er konnte damit nicht umgehen. So etwas wie ein Top-Prospect war er ohnehin nie. Zumindest war er für mich völlig unscheinbar.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Brant - war nicht gut. Der Ami war enorm schwer einzuschützen (kein Wunder wurde er als letzten 'gepickt'), hat aber schlussendlich enttäuscht. Wie der in den Mann gefallen ist teilweise ...ist 1-1-2, Brähmer macht easy nen kurzen Slip. Immer wieder. Super vorhersehbar.
Brähmer war aber gemessen an seinem Alter und dem Gewichtsklassenabstieg auch Spitze drauf. Sehr gutes Auge UND - was bei Brähmer immer das Problem war - dieses Mal mit einer konstant guten Leistung ohne Durchhänger.



:laugh::laugh::laugh:
was ist daran so lustig jetzt?
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich fand Brähmer sehr stark heute. Allein stilistisch ist das einfach immer noch das beste, was hier bei uns rumläuft. Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber spontan fällt mir keine bessere Vorstellung eines deutschen Profis in den letzten zwei/drei Jahren ein. Brant hat natürlich viele Fehler gemacht, aber das Timing und die Variabilität von Brähmer waren sehr stark.

Gegen Smith wird es natürlich ein ganz anderer Kampf, durch den Größenunterschied, aber ich gebe Brähmer trotzdem gute Chancen. Dermaßen überzeugt hat Smith gegen Skoglund wahrlich nicht, stellenweise das Jab-Duell klar verloren. Ich freue mich auf alle vier Halbfinals.

Einzige Enttäuschung heute: Kein Interview mit Kirmes-Kalle nach dem Kampf. :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich fand Brähmer sehr stark heute. Allein stilistisch ist das einfach immer noch das beste, was hier bei uns rumläuft. Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber spontan fällt mir keine bessere Vorstellung eines deutschen Profis in den letzten zwei/drei Jahren ein.


Und das will was heißen... Bester deutscher Boxer ist allerdings auch kurz vor bester kenianischer Slalom-Skifahrer... :D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.437
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen das Brant absichtlich für Brähmer 'über gelassen' wurde.
Ein agreement das Kalle mit den anderen Promotern (?) getroffen hat. Gegen eine gewisse Zahlung oder was auch immer.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.437
Punkte
113
Da Brant der vermeintlich schwächste Teilnehmer ist/war und Brähmer damit die erste Runde des Turniers definitiv überstehen wird.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Da Brant der vermeintlich schwächste Teilnehmer ist/war und Brähmer damit die erste Runde des Turniers definitiv überstehen wird.

Und welchen weiteren Sinn hat dies?
Brähmer macht das Turnier nicht 'bigger'. Der Mehrwert für Kalle/ Schaefer und Co. sehe ich nicht, als das eine 'Verschwörung' wert wäre.

Groves, Smith, Eubank/ und deren Promoter/ Trainer/ Manager Hearn, Gallagher, Eubank etc. wussten doch auch nicht wirklich viel mehr als wir Forum-Bums hier. Von Brant gab's wenig brauchbares Videomaterial, hat bisher noch keinen ernsthaften Gegner geboxt, etc.
Brant wurde - im Gegensatz Skoglund und Cox - durchaus in den Boxkreisen als Talent erwähnt. Nicht oft, aber es gab's. Und das bereits bevor das Turnier verkündet wurde. Daneben hattte er eine gute Amateurkarriere hinter sich (Golden Gloves!) und boxt mit einem guten Trainer und einem starken Team. Diese Uneinschätzbarkeit (inkl. Möglichkeit dass er vllt sehr gut ist) war schlussendlich der Grund, warum er als Letzen gewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.437
Punkte
113
Ich denke schon das diese Promoter mehr wissen als wir, so wichtig sollten wir uns hier nicht nehmen.

Und warum Kalle dass machen würde ist doch klar. Brähmer ist sein Boxer, mit ihm verdient er nun mal Geld.
Oder ich habe etwas versäumt und Brähmer steht nicht mehr bei Sauerland unter Vertrag, dann ist es mein Fehler.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Und warum Kalle dass machen würde ist doch klar. Brähmer ist sein Boxer, mit ihm verdient er nun mal Geld.
Oder ich habe etwas versäumt und Brähmer steht nicht mehr bei Sauerland unter Vertrag, dann ist es mein Fehler.

Kalle promotet das ganze Turnier.
Ob jetzt Brähmer im Viertelfinale herausfällt oder ins Halbfinale oder ins Finale kommt, spielt für ihn finanziell keine Rolle.
Kalle bezahlt alle Fighter, je nach dem wie weit sie kommen.
Kalle bekommt nichts von Brähmer's Börse ab, sondern er ist derjenige der ihn bezahlt! So wie er auch Gassiev oder Eubank bezahlt in diesem Turnier!

Ich denke schon das diese Promoter mehr wissen als wir, so wichtig sollten wir uns hier nicht nehmen.

Quatsch. Das hat nichts zu tun mit wichtig nehmen. Klar, Brant's Promoter und Manager dürfte einen bessere Idee gehabt haben, wie gut er wirklich ist.
Aber warum sollte jetzt ein Hearn (Groves Promoter) oder Kalle (der nichts mit Brant zu tun hatte) von einem Nobody wie Brant viel mehr wissen, als was man sonst auch so liest oder sich so herum spricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Nicht ganz korrekt deutscher Sender beteiligt ,deutsche Zuschauer ,deutscher Boxer ,Einschaltquoten presse
aufmerksamkeit .deutscher Promoter .
Da braucht Kalle schon einen aus dem eigenen stall
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Nicht ganz korrekt deutscher Sender beteiligt ,deutsche Zuschauer ,deutscher Boxer ,Einschaltquoten presse
aufmerksamkeit .deutscher Promoter .
Da braucht Kalle schon einen aus dem eigenen stall

Was ist nicht korrekt? Kalle bezahlt die Fighter. Nicht umgekehrt.

Der Vertrag WBSS mit ProSieben/ Sat1 Group (oder wie die auch heisst), läuft ja bereits. So wie ich es verstanden habe, bereits auch fürs Halbfinale und Finale.

Du glaubst also auch, dass man Brähmer absichtlich den vermeintlich schwächsten gegeben hat?
 
Oben