O-Scoring: James Toney vs. Samuel Peter (inkl. Nachbesprechung)

Paulie Walnuts

Consigliere
Hab den Kampf jetzt nicht sehen können.

Warum liegen Welten zwischen euch und den Judges was die Punkte angeht? Habt ihr vielleicht was falsch analysiert, denn da kann doch grundsätzlich was nich stimmen...oder?

markus1234

Nachwuchsspieler
Young Kaelin schrieb:
Ein blick auf die Wertungen der Runden zeigt doch, dass dieser Fight nun wirklich nicht einfach zu werten war.

Es spricht für die "Klasse" einzelner User , andersdenkende gleich als Blinde zu betiteln.

Mehr ist dazu nun wirklich nicht zu sagen

ja da hast du recht . man kann ja schließlich alle runden äußerst knapp für sich entscheiden und damit letztendlich ganz eindeutig nach punkten gewinnen.

Buster D

Bankspieler
Young Kaelin schrieb:
Ein blick auf die Wertungen der Runden zeigt doch, dass dieser Fight nun wirklich nicht einfach zu werten war.

Es spricht für die "Klasse" einzelner User , andersdenkende gleich als Blinde zu betiteln.

Mehr ist dazu nun wirklich nicht zu sagen

Schau dir die Press Row Scores an, schau dir die Scores hier an. Keiner außer dir und den zwei Blinden in L.A. hat Peter vorne. Das sollte dich etwas zum nachdenken bewegen. Dazu noch Peter mit 5 Runden vorne, trotz Punktabzug :crazy:

Und du willst mir immer noch erzählen, dass ist ein vertretbares Urteil :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
guckt euch Peter an, so lacht doch einer der genau weiss dass er gerade glück gehabt hat.

Toney hat boxen demonstriert, super geboxt und Peter vorgeführt. wer Peter vorne hat, sieht rein garnix in einem fight, gaaarrrrnix

Buster D

Bankspieler
Paulie Walnuts schrieb:
Hab den Kampf jetzt nicht sehen können.

Warum liegen Welten zwischen euch und den Judges was die Punkte angeht? Habt ihr vielleicht was falsch analysiert, denn da kann doch grundsätzlich was nich stimmen...oder?

Wie gesagt, die Presse am Ring hat auch Toney vorne gesehen, obwohl die einige der Anfangsrunden an Peter gegeben haben. Dazu noch der Punktabzug gegen Peter. Ich denke die meisten Scores hier geben den Fight besser wieder als die beiden 116:111 Wertungen :crazy:

Jeder der den Kampf sich in Ruhe anschaut wird feststellen, dass 116:111 einfach lachhaft ist.

B

Ballagoal

Guest
jkd schrieb:
guckt euch Peter an, so lacht doch einer der genau weiss dass er gerade glück gehabt hat.

Toney hat boxen demonstriert, super geboxt und Peter vorgeführt. wer Peter vorne hat, sieht rein garnix in einem fight, gaaarrrrnix

Nochmal exakt.

Paulie Walnuts

Consigliere
Vielleicht stammt das Urteil aus den 80'ern und wurde einfach eingespielt von showtime. Das müsste vom Kampf Michael Jackson:Bobby Brown gewesen sein.....:gitche:

Patrick

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Die ersten vier Runden gingen IMO deutlich an Toney.

Ich hatte es 2-2 nach vier Runden, Runde drei war IMHO ziemlich deutlich bei Peter. Insgesamt ein enger Kampf, den Ich 114-113 Toney hatte. 116-111 Peter ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

trooper

Nachwuchsspieler
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

116 - 111 ist insbesondere in Anbetracht des Punktabzugs eindeutig zu hoch ausgefallen.

Aber ich stimme darin überein, daß Peter den Kampf gewonnen hat...wenn auch nur knapp. Toney hat meistens seine 30 bis 45 sekündigen sporadischen Angriffe pro Runde gestartet und Peter sah zeitweilig aus wie ein Amateur, der versucht Heumacher ins Ziel zu bringen...

...aber nichts desto trotz hat Peter Toney mehr als einmal durchgeschüttelt (durch Schlagwirkung) und - wie es die Showtime Crew auch dargestellt hat - einig Male sehr fein abgekontert (wer hätte das gedacht).

Ich denke nicht, daß Showtime pro Peter war während des Kampfes, sie hatten eigentlich immer Toney vorne...im Gegensatz zum Press Row Scoring während des Kampfes.

Kurz gemacht: 2 Punkte Sieg für Peter war ok, mich hätte ein Unentschieden allerdings nicht übrrascht und ich hätte mich auch nicht darüber beschwert.

Zerwas

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
ja da hast du recht . man kann ja schließlich alle runden äußerst knapp für sich entscheiden und damit letztendlich ganz eindeutig nach punkten gewinnen.

Erinnert mich irgendwie an Svennie.
:ricardo:

Jetzt bin ich mal gespannt was toney macht, für ihn war das evtl. die letzte Chance noch mal WM zu werden.

Buster D

Bankspieler
Zerwas schrieb:
Erinnert mich irgendwie an Svennie.
:ricardo:

Jetzt bin ich mal gespannt was toney macht, für ihn war das evtl. die letzte Chance noch mal WM zu werden.

Dabei hätte er den Kampf nicht mal machen müssen und sich diesen Beschiss ersparen können. Aber offenbar hat Toney seine Rolle im Boxbusiness deutlich überschätzt. Der war genauso fassungslos nach dem Urteil wie Peter sich wie ein kleines Kind freute, dass gerade eine Playstation zu Weihnachten bekommen hat.

Ich denke auch nicht, dass Peter sich wirklich wie ein Sieger fühlt. Er hat ordentlich Prügel bezogen, blutete aus Nase und Mund und wirkte während des Kampfes streckenweise völlig ratlos. Aber so gewinnt man offenbar in L.A. Kämpfe.

Mein Tipp daher für Thomas Ulrich, ab nach L.A. und zum Manager von Lucky Peter :D ;)

Young Kaelin

merthyr matchstick
absolut vertretbar

Buster D schrieb:
Schau dir die Press Row Scores an, schau dir die Scores hier an. Keiner außer dir und die zwei Blinden in L.A. hat Peter vorne. Das sollte dich etwas zum nachdenke bewegen. Dazu noch Peter mit 5 runden vorne, trotz Punktabzug :crazy:

Und du willst mir immer noch erzählen, dass ist ein vertretbares Uretil :confused:

Das Urteil halte ich absolut für vertretbar, ich habe im ganzen Fight nur Toney in Schwierigkeiten gesehen, und das gleich mehrere Male.

ich habe allerdings einen engen Fight gesehen, und 5 Punkte Vorsprung für Peter sind nun definitiv zuviel.

wenn du die press row scores als "Beweis" heranziehst sind die ziemlich eng, eine Runde auf die andere Seite und das ergebnis sieht anders aus. ich geh mal davon aus, dass alle 3 judges von boxen was verstehen und jeder für sich auf sein resultat gekommen ist, für mich ist das sicher kein fehlurteil, einfach ein enger fight, wo sich die gelehrten über das Ergebnis streiten können. Wenn ich diesen Fight mit Halmich-Baby Doll oder Grigorian-Z. Fight vergleiche sind da in Sachen strittiger Decision Welten dazwischen

B

Ballagoal

Guest
Ich geh mal pennen.. sonst dreh ich noch am Rad.. dieses 116-111 ist einfach eine Schande für den Sport.

Tatum1

Nachwuchsspieler
Sagen wirs doch mal wie es ist:
Es kann nicht sein daß sich zwei Punktrichter so irren, die Leute sind ja keine Laien. Zu einem 116:111 kommt man nur wenn man voreingenommen wertet; das ist, wie hier schon jemand geschrieben hat, eine sportpolitische Entscheidung, Peter soll der kommende Mann im HW sein. Hat Sam eigentlich was mit Don Kong am Hut? Würde mich nicht wundern..

Oben