O-Scoring: James Toney vs. Samuel Peter (inkl. Nachbesprechung)

Di Michele

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
wie hast du Klitschko-Peter gewertet?

Da hab ich Wladi vorne gehabt, weil er jede Runde deutlich dominiert hat bis auf die Runden mit den Niederschlägen.
Am Ende war es aber eindeutig.
Wieso?

colderthanice

Bankspieler
His Royness schrieb:
Jo objektivität heißt des Zauberwort, nää :ricardo:

naja von dir wollt ichs eh nich wissen, also - DI Michele???

Ist meine Meinung. Drei 10-8 Runden sind schon viel Holz.
Ist schonmal 30-24
dann muss Klitschko die anderen 9 Runden alle gewonnen haben.
Hab ich anders gesehen, aber ok jedem seine Meinung.
Draw waere fuer mich damals ok gewesen.

His Royness1

Administrator
Di Michele schrieb:
Da hab ich Wladi vorne gehabt, weil er jede Runde deutlich dominiert hat bis auf die Runden mit den Niederschlägen.
Am Ende war es aber eindeutig.
Wieso?

naja weil du mit den Power Punches und Toney war hurt argumentiert hattest, und das trifft ja beim Wladi-Kampf ebenfalls zu, ich hatte dort auch Klitschko vorne glaube 114-111.

Imo hat halt Toney ziemlich harte Konter getroffen, auch wenn die Null Effekt hatten bei Peter muss man die schon mitzählen, bis auf den einen left hook in der 12. konnte ja auch Wlad den nicht wirklich stunnen.

first-strike

Banned
Also peter hat doch klar gewonnen !!! , versucht nur toney was zu machen alle leute schreien dortt ohh.
aber trifft peter dan schreit niemand alle waren ja dort mit toney aber peter hat viel geschlagen viel gemacht guckt euch mal die 5 und 10 runde an !

colderthanice

Bankspieler
first-strike schrieb:
Also peter hat doch klar gewonnen !!! was hat den toney den gemacht nur paar mal getroffen , versucht nur toney was zu machen alle leute schreien dortt ohh aber trifft peter dan schreit niemand alle waren ja dort mit toney aber peter hat viel geschlagen viel gemacht guckt euch mal die 5 und 10 runde an !

Jo außer der sechsten und 11 Runde hat Toney wirklich nichts gemacht außer geklammert, ist auf Ringbodenhoehe abgetaucht und hat ein paar Alibikonter gesetzt.
Ich versteh hier viele Leute wirklich nicht wie sie auf 3 Runden Vorsprung fuer Toney kommen.

jisi

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Interessant, dass auch die Besucher vom Planeten Peter vorne gesehen haben. Warum wohl :rolleyes:

Gerade mir als Klitschko-Fan wäre, vorausgesetzt WK gewinnt den WBC Titel gegen Maskaev, als Gegner James Toney wesentlich lieber als Samuel Peter.

capt.5f9577fd017445d7b67e8abfd98399d8.toney_peter_boxing_las117.jpg

cool74

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Es gibt halt viele Toney Fans anders kann ich mir die Scorings nicht erklaeren.
Toney hat nur Einzelschläge gebracht, keine Kombos ( außer in Runde 6 ) nur Jabs und Einzelkonter.
Peter hingegen ging 12 Runden nach vorne und dominierte jede Runde bis auf Ausnahmen von Runde 6 und 11.
Aber jeder hat seine eigenen Ansichten, besonders wenn man nicht objektiv sondern Subjektiv ist

Ich bin absolut kein Toney-fan,doch was dieser blownmiddelweight gegen einen naturalborn HW gestern gezeigt hat verdient nichts anderes dan respeckt.Peter war in keine runde 100% dominannt.Seine schlàge sind unpreziese,unsauber und viele eher streifschùsse die wohl in den scorecards mitbewertet wurden.
Toney dagegen schlug weniger aber viel klarer die besser zusehen und zu werten waren.Hab auch gerade eine welttour im net gemacht und mal so angeschaut was in viele anderen boxforums und boxsites steht und viele sind einfach der gleicher meinung.Toney war der sieger.

Di Michele

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
naja weil du mit den Power Punches und Toney war hurt argumentiert hattest, und das trifft ja beim Wladi-Kampf ebenfalls zu, ich hatte dort auch Klitschko vorne glaube 114-111.
.
Die Power Puches sind natürlich stärker zu bewerten.Da hatte Wladi ja auch einige von.Der Kampf war aber ein ganz anderer als gegen Toney.Peter ist gegen Klitschko kaum zum Zug gekommen und die harten Treffer konnte er nicht so oft unterbringen .Wladi hat mit seinen Distanzboxen für klare Verhältnisse gesorgt.

colderthanice

Bankspieler
cool74 schrieb:
Ich bin absolut kein Toney-fan,doch was dieser blownmiddelweight gegen einen naturalborn HW gestern gezeigt hat verdient nichts anderes dan respeckt.Peter war in keine runde 100% dominannt.Seine schlàge sind unpreziese,unsauber und viele eher streifschùsse die wohl in den scorecards mitbewertet wurden.
Toney dagegen schlug weniger aber viel klarer die besser zusehen und zu werten waren.Hab auch gerade eine welttour im net gemacht und mal so angeschaut was in viele anderen boxforums und boxsites steht und viele sind einfach der gleicher meinung.Toney war der sieger.

Welcher Meinung andere sind ist mir relativ egal, außer sie bringen schlagkraeftige Argumente.
Dominant war Peter in allen Runden außer 11 und 6. Er ist marschiert, er hat viel geschlagen, er war aktiv und er war es ser Toney oft ins wanken gebracht hat.
Toney hat sicherlich in jeder Runde den ein oder anderen Schlag oder Jab ins Ziel gebracht, aber Peter ist ununterbrochen marschiert und extrem viel geschlagen.
In Amerika wird halt eher das Marschieren und das Punchen mehr gewertet als Jabs oder Einzelschläge und selbst die kamen selten von Toney.
Ein Sven Ottke in Deutschland haette den Kampf sicherlich gewonnen ( wenn es die Toney fans troestet )

Ps: Die Schlaege auf den Hinterkopf Toneys kamen dadurch zu stande, das er so tief abgetaucht ist, Toney hing ja wirklich manchmal auf Kniehoehe von peter. Da muss man sich dann nicht wundern

jkd

Nachwuchsspieler
ich kann den hopfen und den malz schon wieder nicht finden

jisi

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Die Power Puches sind natürlich stärker zu bewerten.Da hatte Wladi ja auch einige von.Der Kampf war aber ein ganz anderer als gegen Toney.Peter ist gegen Klitschko kaum zum Zug gekommen und die harten Treffer konnte er nicht so oft unterbringen .Wladi hat mit seinen Distanzboxen für klare Verhältnisse gesorgt.

:thumb: Und dies wurde auch in der Schlagstatistik bei Compubox deutlich, wer die meisten und auch die härteren Treffer hatte.

Wladimir Klitschko
204 / 523 Schläge gesamt
129 / 379 Jabs
75 / 144 Harte Schläge

Samuel Peter
100 / 440 Schläge gesamt
26 / 187 Jabs
74 / 253 Harte Schläge

Data Boxing reported the blows as Peter 259/637 41%; Toney 164/446 36%. Peter led in attempts + controls 685 to 522, 57% to 43% of the total.

colderthanice

Bankspieler
jisi schrieb:
:thumb: Und dies wurde auch in der Schlagstatistik bei Compubox deutlich, wer die meisten und auch die härteren Treffer hatte.

Wladimir Klitschko
204 / 523 Schläge gesamt
129 / 379 Jabs
75 / 144 Harte Schläge

Samuel Peter
100 / 440 Schläge gesamt
26 / 187 Jabs
74 / 253 Harte Schläge

Er war auch leider zu der Zeit noch relativ unerfahren, sonst haette er ihn wohl damals gefinished. Ein heutiger Kampf gegen Wladimir waere sehr interessant, aber lassen wir das, dazu wird es net kommen.

don

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
:thumb:

Wladimir ist schnell, hat einen sehr präzisen Jab und ein Kampf gegen Toney würde ähnlich verlaufen, wie gegen Chris Byrd. Toney hat keinen Punch, hervorragende Nehmerfähigkeiten ohne Zweifel. Allerdings reicht dies nicht, um Klitschko zu beeindrucken.

Das ist ein Toney-Peter Thread !:belehr: "Toney hat keinen Punch" möchte ich mal bezweifeln. Ganz sicher ist Wladis Kinn davor nicht.

Peter hat den Kampf gemacht und auch härtere Treffer gelandet und meiner Meinung nach zu Recht gewonnen. Toney war nicht in der Lage einen übergewichtigen Samuel Peter, der ihm an Technik unterlegen ist, klarer auszuboxen bzw. mehr zu ermüden.

Toney hat deutlich mehr Treffer gelandet. Die Schlaghärte kann man nun wirklich nicht vorm Rechner messen:crazy:
Und Peter wurde streckenweise vorgeführt!

Die Form von Samuel Peter war ja nicht berauschend.

Woher weißt du, in welcher Form Peter war? Warst du im Trainingscamp dabei?

Vitali Klitschko wurde dafür kritisiert, einen übergewichtigen Kirk Johnson in zwei Runden KO zu geschlagen zu haben und Toney wird dafür gelobt mit einem übergewichtigen Samuel Peter, der nicht die Ringerfahrung eines Toney hat, 12 Runden lang zu boxen.

Was für ein Vergleich:crazy: ...und schon wieder Klitschko im falschen Thread.

Fazit: Die Klitschkos sind doch die Besten :clown:

Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
don schrieb:
Das ist ein Toney-Peter Threat !:belehr: "Toney hat keinen Punch" möchte ich mal bezweifeln. Ganz sicher ist Wladis Kinn davor nicht.

Toney hat deutlich mehr Treffer gelandet. Die Schlaghärte kann man nun wirklich nicht vorm Rechner messen:crazy:
Und Peter wurde streckenweise vorgeführt!

Woher weißt du, in welcher Form Peter war? Warst du im Trainingscamp dabei?

Was für ein Vergleich:crazy: ...und schon wieder Klitschko im falschen Threat.

Fazit: Die Klitschkos sind doch die Besten :clown:

Toney hat Peter vorgeführt ? Ich glaube du leidest an Wahrnehmungsstoerungen :rolleyes:
Nenn mir mal eine Runde wo Toney ihn vorgefuehrt hat.

don

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Toney hat Peter vorgeführt ? Ich glaube du leidest an Wahrnehmungsstoerungen :rolleyes:

Bist du Facharzt für Psychatrie oder woher nimmst du deine Verdachtsdiagnose?

Oder soll das nur ´ne stinknormale Beleidigung sein?

colderthanice

Bankspieler
don schrieb:
Bist du Facharzt für Psychatrie oder woher nimmst du deine Verdachtsdiagnose?

Oder soll das nur ´ne stinknormale Beleidigung sein?

Beides :D

Ich warte noch auf die Runden wo Toney den peter vorgefuehrt hat und so lange bleibt die Diagnose auch bestehen :)

colderthanice

Bankspieler
Ja lass dir ruhig Zeit beim suchen.
Ich geb dir einen Tipp:
Du kannst lange suchen, denn es gibt keine Runde wo er vorgefuehrt wurde :laugh2:

don

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Beides :D

Ich warte noch auf die Runden wo Toney den peter vorgefuehrt hat und so lange bleibt die Diagnose auch bestehen :)

Hab jetzt gerade keine Zeit, um mir den Kampf nochmal anzusehen. Muss zum Flughafen und der Sonne entgegen! :wavey:

Tobi.G

Bankspieler
hawk schrieb:
Du kannst dieser Meinung sein.Rahman ist ein viel besserer Boxer als Peter und sein Punch ähnlich stark.Dennoch hat er es nicht geschafft,Maskaev zu schlagen..Na ja,und vom Kinn Peters halte ich seit diesem Kampf auch nicht mehr viel.Wenn schon ein Ex-Mittelgewichtler Peter "anklingeln" kann,reichen Maskaev ein paar Rechte,wie sie ihm gegen Samil Sam in der ersten Runde gelungen sind.

Jetzt hat der Peter auf einmal kein Granitkinn mehr weil er angeblich angeschlagen war gegen Toney?:laugh2: Die ganzen punches von Klitschko gegen Peter, hasst du die vergessen oder was? Das waren viele harte geraden die Peter da geschluckt hat, die gleichen Schläge die Byrd ins Reich der Träume geschickt haben und Byrd hat auch nicht das schlechteste Kinn.

Oben