O-Scoring: James Toney vs. Samuel Peter (inkl. Nachbesprechung)

colderthanice

Bankspieler
CHAOS schrieb:
Ich hab mir den Kampf nochmal angeguckt und der Sieg für Peter geht voll in Ordnung! Allerdings muss ich auch sagen das dieser Kampf unheimlich schwer zu punkten ist. Deshalb kommt auch das total komische 2:1 Punkturteil zu stande. 2 Punktrichter haben Peter ganz klar vorne und der dritte hat Toney ganz klar vorne. Da könnte man meinen der dritte Punktrichter hätte einen anderen Kampf gesehen, aber wie gesagt, der Kampf ist unheimlich schwer zu tippen, da die Runden alle eng waren. Aber im grossen und ganzen war Peter der aktivere Boxer und er hat auch die besseren Schläge angebracht.

:thumb:

Pilger

Nachwuchsspieler
Very nice!

Wenn man den Kampf ,wie ich, nicht gesehen hat,fragt man sich teilweise ob hier Lügner am werkeln sind,ob ihr vielleicht verschiedene Kämpfe gesehen habt,ob ihr zu subjektiv seid oder ihr einfach nur verschiedene bewertungsmaßstäbe habt?
Vielleicht ist es aber auch was anderes?
Mit der zeit ist es aber nicht mehr glaubhaft,wenn man nach jedem Urteil das kommt Skandal oder Betrug ruft!
Solche parolen,Schlagwörter nutzen sich sehr schnell ab,weswegen man mit ihnen haushalten sollte.
Ich dachte hiesige Entscheidungen und Valuev insbesondere, sind die Ganoven die es auszumerzen gilt?
Die Amis haben viel mehr Ahnung,lassen sich sowas nicht bieten etc. pp.................?
Wie objektiv hier diskutiert wird kann man allein schon an der tatsache ablesen,das bei den einen Peter vor dem KO stand,bei anderen wars wiederum Toney.............(Im grunde genommen wäre beides möglich,aber da von beiden "seiten",nur eins von beiden gesehen wurde.....)
Nun hat Peter kein gutes Kinn mehr ,weil er sich von einem ex Mittelgewicht anklingeln lässt und Toney,ja was ist eigentlich mit dem Tittenmonster?
Noch objektiver als objektiv wird es ,wenn ein Boxer der gar nichts mit dem gestrigen Kampf zu tun hat aus dem Hut gezaubert wird.
Ich weiss nicht ob hier manche nicht ohne Jehova leben können?

Aber gut,zum eigentlichen Thema:
Im Internet lese ich von überwiegend egen Runden,deswegen meine frage:
Kann man den Kampf an Peter geben?(Unabhängig von der Höhe?)
Grundsätzlich wäre mal ein emotionsloser bericht wünschenswert.
Also,freiwillige vor!
Danke.

ironhead1

Nachwuchsspieler
habe mir den fight angeguckt, also das peter gewonnen hat ist sowas von lächerlich!!!
frage mich wie hier manche den sieg peters über toney noch zustimmen, entweder ist eure sympathie peter gegenüber sowas von stark, das ihr blind seit, oder ihr denkt wenn peter pro runde 2-3 mal ne harte rechte schlägt+durchkommt, das dies dann mehr zählt als wenn toney mit 15-20 "normalen punches" durchkommt.

ich mag zwar weder toney noch peter sonderlich, aber trotzdem ist das urteil wirklich eine schande.

CHAOS

Nachwuchsspieler
ironhead schrieb:
habe mir den fight angeguckt, also das peter gewonnen hat ist sowas von lächerlich!!!
frage mich wie hier manche den sieg peters über toney noch zustimmen, entweder ist eure sympathie peter gegenüber sowas von stark, das ihr blind seit, oder ihr denkt wenn peter pro runde 2-3 mal ne harte rechte schlägt+durchkommt, das dies dann mehr zählt als wenn toney mit 15-20 "normalen punches" durchkommt.

ich mag zwar weder toney noch peter sonderlich, aber trotzdem ist das urteil wirklich eine schande.

Ich frage mich was für einen Kampf du gesehen hast? Peter war ganz klar der aktivere Boxer und hatte auch die besseren Treffer! Die Runden waren zwar alle eng, OK, aber um Toney vorne zu haben braucht man wirklich viel Phantasie. Das Ergebniss geht voll in Ordnung!!!

trooper

Nachwuchsspieler
Ich habe mich vorher dau schon einmal geäußert, aber das ist anscheinend im allgemeinen Säbelrasseln untergegangen.

Ich denke, daß das Ergebnis her durchaus seine Daseinsberechtigung hat, ich hatte Peter mit 2 Punkten vorne. Andererseits hätte man sich keinesfalls über ein Draw ärgern können, beide Boxer haben nicht den besten - um es mal harmlos auszudrücken - Eindruck gemacht.

Toney hat nur für 30 bis 45 Sekunden pro Runde was getan und Peter war derjenige der - zumeist planlos - nach vorne marschiert ist, dabei aber Toney des öfteren eins verpaßt hat. Toneys Defensive war nicht so stark, dafür ist sein Kinn über jeden Zweifel erhaben. Denn Peter kann nach wie vor hart schlagen.

Wer sich die Mühe gemacht hat und auf die Master Scorecard geschaut hat sieht, daß 2 Judges in exakt 11 (!) Runden übereingestimmt haben. Nämlich daß Peter 4 der ersten 5 Runden gewonnen hat, sowie Runden 9 bis 12.

Der Kampf war meiner Ansicht nach knapper als es diese beiden gesehen haben, aber meiner Meinung nach regen sich mehr Leute über die 116 - 111 Wertung zugunsten Peters als über den Sieg an sich auf.

Das war keine "Robbery".

hawk

Nachwuchsspieler
CHAOS schrieb:
Ich frage mich was für einen Kampf du gesehen hast? Peter war ganz klar der aktivere Boxer und hatte auch die besseren Treffer!
Aktiver war er.Mehr und bessere Treffer hatte er nicht.Ein paar Mal jede Runde hat er Toney an den Seilen seitlich am Kopf getroffen.Ansonsten kamen oft nur Heumacher,die meistens ins Leere gingen.

hawk

Nachwuchsspieler

Peter, Toney speak out after fight!

September 3, 2006

By Chad Barcus, photos: Rocco Morelli

Downtown Los Angeles and The Staples Center were witness to a spectacular night of boxing on Saturday night. 9,852 fight fans attended the event, which was co-promoted by Goossen Tutor Promotions, Don King Promotions, and Duva Boxing. Showtime was on hand to broadcast the main event and co-main event.

The main event of the evening was a heavyweight clash between former three time world champion, James "Lights Out" Toney (69-5-3 43 KOs), and the rising talent of Samuel "The Nigerian Nightmare" Peter (27-1 22 KOs). The fight was promoted under the title of "No Risk, No Reward," and when the air cleared, James Toney learned that it is always risky to leave the fight in the hands of the judges and he also learned that he would not be collecting his reward. Many ringside observers felt that James Toney deserved to win the fight. Although Peter did hurt Toney on a couple of occasions, it appeared to many boxing fans that Peter missed wildly with many shots, that he hit James with numerous rabbit punches, and that Toney landed the cleaner, more effective punches...
...
http://www.fightnews.com/barcus10.htm

Tja,laut Meinung einiger hier hat wohl dann auch Lyakhovich Tomaten auf den Augen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Hui hui hui, der Kampf erhitzt ja die Gemüter enorm wie ich sehe :crazy:

Meine 5 cent dazu:

Ich habe den Kampf nicht exakt mitgepunktet, hätte aber Peter bestensfalls ein Unentschieden zugestanden. Intuitiv hätte ich Toney mit 1,2 Runden vorne gehabt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man von einem Fehlurteil sprechen sollte oder ob der Kampf einfach sehr verschieden interpretierbar ist.

Toney hat es imho nicht geschafft Peter boxerisch zur Schule zu schicken. Natürlich hat er boxerisch die besseren Akzente gesetzt, seine Defensivarbeit war unglaublich gut, sein Wegdrehen, sein Wegducken, seine Konter, einfach stark und p4p würdig. Trotzdem konnte Peter gut mithalten, hat selbst Treffer gesetzt und war derjenige mit der größeren Aggressivität im Kampf. Das war nicht immer effektive Aggressivität, aber immerhin hatte er Toney einige Male in Bedrängnis, umgekehrt war das nie der Fall. Peter hat alles abgeschüttelt was von Toney kam. Das kann man wohl punktetechnisch auch werten wieviel Schaden angerichtet wurde.
BEIDE haben nicht enttäuscht -> imho

Aber Wahnsinn was der Toney als Mittelgewichtler wegstecken kann. Das hat mich an dem Kampf überrascht. Das einerseits Peter boxerisch nicht hoffnunglsos unterlegen ist, Treffer setzt, aber Toney nicht auf die Matte schicken kann. Was auch daran lag daß sich Peter beizeiten ziemlich prall angestellt hat. Sobald Peter die Rechte feuern wollte (das macht er ja meistens mit Ansage), hat sich Toney bereits nach rechts unten weggeduckt. Peter hat nicht die Variabilität besessen dort mal die Linke als Haken reinzuknallen. So war es dann meistens daß er über Toney "drübergewischt" hat. Peter war zu sehr auf seine Rechte fixiert. Das er mit Links Leute ko schlagen kann, und zwar mit einem Haken, hat er gegen Jeremy Williams gezeigt.

Ein draw wäre ok gewesen. Wenn ein Sieger dann Toney.

Im Post fight interview habe ich keinen Satz verstanden, von Keinen der Beiden. Peter war so aufgedreht wie ein Frettchen auf Extasy, ich glaube das war Englisch, bin aber nicht sicher. Und Toney verstehe ich sowieso nie. Ich glaube der Sack ist so arrogant daß es ihn nicht die Bohne interessiert ob ihn Andere verstehen, hauptsache er weiß was er vor sich hin brabbelt.

Peter sehe ich als Favorit gegen Maskaev. Maskaev ist ein guter Boxer, aber nicht so gut wie Toney. Außerdem sind seine Nehmerfähigkeiten begrenzt. Sollte er mit seiner eigenen power bei Peter keinen Eindruck hinterlassen können, hat er kaum ne Chance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Netter Kommentar aus nem Ami Forum nach Peter - Toney:

if the HW division was a horse,you would take it out the back and shoot it.

chris☕

Bankspieler
His Royness schrieb:
ja die Clowns plappern echt jeden Spruch nach, bis er sich totläuft... :clown:

Und stimmt ja auch gar nicht.

Heavyweight ist nach wie vor Einer meiner Lieblingsgewichtsklassen. Das laß ich mir überhaupt nicht von irgendwelchen Hängengebliebenen old school - "in den 70igern und 90igern war alles Besser" Typen schlechtreden.

Lyakhovich - Briggs, nächste interessante Ansetzung.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Absolutes Fehlurteil, wirklich!
Zuerst einmal meine Scorecards.
Runde 1 10:9 Toney
Runde 2 10:9 Toney
Runde 3 10:9 Peter
Runde 4 10:9 Toney
Runde 5 10:9 Peter
Runde 6 10:9 Toney
Runde 7 10:9 Toney
Runde 8 10:9 Toney
Runde 9 9:9 (Peter)
Runde 10 10:9 Peter
Runde 11 10:9 Toney
Runde 12 10:9 Toney
Total 116:111 James Toney

Das Urteil geht jetzt wirklich nicht in Ordnung. Und dann gibt es Leute, die sagen nur in Deutschlang gibt es Fehlurteile. Toney hat den ganzen Kampf durch immer die besseren, klareren Treffer gehabt.
Angenommen dieser Kampf wäre im Amateurboxen gewessen, würde man sagen Toney deklassierte Peter. Der Kampf kam ja wirklich so öber, Peter-Vidoz.
Peter im Vorwärtsgang und Vidoz mit den klaren Treffer.
Da wir aber im Profiboxen sind und da Schläge mit Wirkung mehr Bedeutung zugemessen wird, sieht es ein bisschen knapper aus. Aber niemals ein Sieg für Peter.
Ein Unentschieden wäre gerade noch vertretbar gewesen, dies wird aber durch den Punktabzug weggemacht und wieder wäre es ein Sieg für Toney.
Meine Prognose war Punktsieg Toney und mit der, finde ich, habe ich recht.
Ich dachte auch falls Peter gewinnen würde, nur per Punkte und der höheren Aktivität.
Ich schloss auf beiden Seiten ein Knockout aus…nun ja…es ist ja etwa so gekommen. ;)
Toney zeigte trotz seines Übergewichts ein Superboxen. Vom boxerischen Können her, würde ich ihn TOP 10 Pound for Pound Alltime dazuzählen…und das meine ich ernst.
Boxerisch hat er wirklich ähnlich viel drauf, wie Sugar Ray Robinson, Roy Jones Jr., Thomas Hearns etc.
Nur so nebenbei…bin kein Toney Fan!!!
Die Trefferzahlen sagen meiner Meinung nach, Bullshit aus.
Wenn Peter daneben schlug und dabei den Kopf von Toney wischte, wurde dies wohl als Treffer gewertet.
Und diejenigen in diesem Forum, welche sagen, Toney wäre mehrere Male angeschlagen gewesen haben keine Ahnung…meistens traff Peter mit einer guten Rechten und Toney ging in Defensive, pendelte die meisten Schläge aus und setzte selber noch saubere Kontor…manche dachten wahrscheinlich da, Peter hat Toney vor dem KO. Am besten schaut man sich das ganze Mal in Zeitlupe an.
Was mich überraschte waren die Nehmerfähigkeiten von Toney bei den einigen schönen Rechten von Peter. Die hat er gut wegesteckt für einen aufgeblassen Mittelgewichtler.
Und dass Toney Peter in Rückwärtsgang zeitweise zwingen konnte, überraschte mich auch. Zudem beeindruckte Toney Peter in Runde 6.
Toney war auch einmal beeindruckt, dort als er mit der einen Hand sich am Ringseil festhaltete. Er konnte aber weitere Treffer vermeiden.
Also Fazit: Toney hätte gewinnen müssen…auf jeden Fall. Und der Kampf war recht unterhaltsam und nicht wie ich erwarte viel Langweile.
Hatte wirklich sehr gut underhalten.
Zudem denke ich dass Samuel Peter Maskaev ausgknockt. Auch wenn ich das Gegenteil hoffe.
Diejenigen die Peter vorne sahen war entweder wie Tony Jaa sagte, Fan vom „neuen Tyson“ Peter(und haben auf ein leichter KO für Peter getippt) oder sie wollte indirekt Wladimir in den Himmel loben…
Nun ja…geiler Kampf aber das Urteil stinkt fürchterlich…

michner

Nachwuchsspieler
lol

also ich hab mir jetzt alles beiträge durchgelesen. und ich hab jetzt einen peter ohrwurm ich höre nurnoch

peter peter peter peter peter peter peter peter peter peter peter peter

Chandler

Nachwuchsspieler
Pilger schrieb:
Very nice!

Wenn man den Kampf ,wie ich, nicht gesehen hat,fragt man sich teilweise ob hier Lügner am werkeln sind,ob ihr vielleicht verschiedene Kämpfe gesehen habt,ob ihr zu subjektiv seid oder ihr einfach nur verschiedene bewertungsmaßstäbe habt?
Vielleicht ist es aber auch was anderes?
Mit der zeit ist es aber nicht mehr glaubhaft,wenn man nach jedem Urteil das kommt Skandal oder Betrug ruft!
Solche parolen,Schlagwörter nutzen sich sehr schnell ab,weswegen man mit ihnen haushalten sollte.
Ich dachte hiesige Entscheidungen und Valuev insbesondere, sind die Ganoven die es auszumerzen gilt?
Die Amis haben viel mehr Ahnung,lassen sich sowas nicht bieten etc. pp.................?
Wie objektiv hier diskutiert wird kann man allein schon an der tatsache ablesen,das bei den einen Peter vor dem KO stand,bei anderen wars wiederum Toney.............(Im grunde genommen wäre beides möglich,aber da von beiden "seiten",nur eins von beiden gesehen wurde.....)
Nun hat Peter kein gutes Kinn mehr ,weil er sich von einem ex Mittelgewicht anklingeln lässt und Toney,ja was ist eigentlich mit dem Tittenmonster?
Noch objektiver als objektiv wird es ,wenn ein Boxer der gar nichts mit dem gestrigen Kampf zu tun hat aus dem Hut gezaubert wird.
Ich weiss nicht ob hier manche nicht ohne Jehova leben können?

Aber gut,zum eigentlichen Thema:
Im Internet lese ich von überwiegend egen Runden,deswegen meine frage:
Kann man den Kampf an Peter geben?(Unabhängig von der Höhe?)
Grundsätzlich wäre mal ein emotionsloser bericht wünschenswert.
Also,freiwillige vor!
Danke.

--------
@ pilger

mach mal dein PN-postfach leer, könnte sich lohnen!

lg

C

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Peter hat zuwenig KLARE Treffer gesetzt, ein Neuzeit-Tyson
, was vielleicht einige in ihm sehen (wollen !), ist er ganz bestimmt nicht. Meiner Meinung nach müßte er auch schneller sein, um so einen ausgebufften Box-Künstler wie Toney - regulär - zu besiegen.
Da die Wahrheit aber oft in der Mitte liegt, kann man andererseits auch nicht von einer Box-Lehrstunde Toneys sprechen. Calzaghe-Lacy war `ne sogenannte Lehrstunde,
Toney war dagegen nicht souverän genug. Er konnte den Druck von Peter nicht völlig vermeiden.
Oberlehrer wie Tony Jaa sehen das anders (Wright-Taylor `ne Lehrstunde ?!? :laugh2: Ich lach` mich kaputt ! Taylor hätte keinen Sieg verdient gehabt, aber Wright auch nicht.
Für einen Super-Boxer sah sein Gesicht nach dem Kampf zu sehr nach Pizza Salami aus.).
Ich hatte Toney zwar gaaaanz knapp vorne, aber vielleicht geht der Draw auch in Ordnung.

Oben