Absolutes Fehlurteil, wirklich!
Zuerst einmal meine Scorecards.
Runde 1 10:9 Toney
Runde 2 10:9 Toney
Runde 3 10:9 Peter
Runde 4 10:9 Toney
Runde 5 10:9 Peter
Runde 6 10:9 Toney
Runde 7 10:9 Toney
Runde 8 10:9 Toney
Runde 9 9:9 (Peter)
Runde 10 10:9 Peter
Runde 11 10:9 Toney
Runde 12 10:9 Toney
Total 116:111 James Toney
Das Urteil geht jetzt wirklich nicht in Ordnung. Und dann gibt es Leute, die sagen nur in Deutschlang gibt es Fehlurteile. Toney hat den ganzen Kampf durch immer die besseren, klareren Treffer gehabt.
Angenommen dieser Kampf wäre im Amateurboxen gewessen, würde man sagen Toney deklassierte Peter. Der Kampf kam ja wirklich so öber, Peter-Vidoz.
Peter im Vorwärtsgang und Vidoz mit den klaren Treffer.
Da wir aber im Profiboxen sind und da Schläge mit Wirkung mehr Bedeutung zugemessen wird, sieht es ein bisschen knapper aus. Aber niemals ein Sieg für Peter.
Ein Unentschieden wäre gerade noch vertretbar gewesen, dies wird aber durch den Punktabzug weggemacht und wieder wäre es ein Sieg für Toney.
Meine Prognose war Punktsieg Toney und mit der, finde ich, habe ich recht.
Ich dachte auch falls Peter gewinnen würde, nur per Punkte und der höheren Aktivität.
Ich schloss auf beiden Seiten ein Knockout aus…nun ja…es ist ja etwa so gekommen.
Toney zeigte trotz seines Übergewichts ein Superboxen. Vom boxerischen Können her, würde ich ihn TOP 10 Pound for Pound Alltime dazuzählen…und das meine ich ernst.
Boxerisch hat er wirklich ähnlich viel drauf, wie Sugar Ray Robinson, Roy Jones Jr., Thomas Hearns etc.
Nur so nebenbei…bin kein Toney Fan!!!
Die Trefferzahlen sagen meiner Meinung nach, Bullshit aus.
Wenn Peter daneben schlug und dabei den Kopf von Toney wischte, wurde dies wohl als Treffer gewertet.
Und diejenigen in diesem Forum, welche sagen, Toney wäre mehrere Male angeschlagen gewesen haben keine Ahnung…meistens traff Peter mit einer guten Rechten und Toney ging in Defensive, pendelte die meisten Schläge aus und setzte selber noch saubere Kontor…manche dachten wahrscheinlich da, Peter hat Toney vor dem KO. Am besten schaut man sich das ganze Mal in Zeitlupe an.
Was mich überraschte waren die Nehmerfähigkeiten von Toney bei den einigen schönen Rechten von Peter. Die hat er gut wegesteckt für einen aufgeblassen Mittelgewichtler.
Und dass Toney Peter in Rückwärtsgang zeitweise zwingen konnte, überraschte mich auch. Zudem beeindruckte Toney Peter in Runde 6.
Toney war auch einmal beeindruckt, dort als er mit der einen Hand sich am Ringseil festhaltete. Er konnte aber weitere Treffer vermeiden.
Also Fazit: Toney hätte gewinnen müssen…auf jeden Fall. Und der Kampf war recht unterhaltsam und nicht wie ich erwarte viel Langweile.
Hatte wirklich sehr gut underhalten.
Zudem denke ich dass Samuel Peter Maskaev ausgknockt. Auch wenn ich das Gegenteil hoffe.
Diejenigen die Peter vorne sahen war entweder wie Tony Jaa sagte, Fan vom „neuen Tyson“ Peter(und haben auf ein leichter KO für Peter getippt) oder sie wollte indirekt Wladimir in den Himmel loben…
Nun ja…geiler Kampf aber das Urteil stinkt fürchterlich…