O-Scoring: James Toney vs. Samuel Peter (inkl. Nachbesprechung)

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
bin grad bei der fünften runde.. schaue es mir grad an.

und ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal wer hier gewonnen hat. ich wünsche mir einfach dass maskaev zeigt - auch wenn er gegen rahman konditionell auch nicht wirklich überzeugt hat - aber dieses rumgetrappe der beiden *mit solider deckung*:laugh2: ist ja nicht wirklich der bringer..

die sympathien liegen meinerseits bei peter.. erstens wegen der starken leistung gegen klitschko
zweitens finde ich dass ein toney überhaupt glücklich sein kann dass er boxen darf nach den ganzen beschiß mit den doping..
das noch so einer kurz vorm titel-shot stand ist unbegreiflich - aber das halt boxen.
denke trotzdem das ein unentschieden gerecht wäre.. weil einfach keiner es verdient hätte zu gewinnen.
toney draf öfter, peter härter.. das hätte man auch vor dem kampf sagen können..

dafür dass es toney letzte chance war hat er einfach zu wenig riskiert...
dafür das peter champion sein wollte hat er zu wenig investiert..
hört sich alles ausgeglichen an und so sollte es auch sein..

bin schon etwas weiter:
das sieht ja echt aus als würde toney nicht wirklich können und versuchen peter zu provozieren damit er sich auf ein *brwal* einlässt
während peter zwar hart trifft, toney richtung seile geht und sich festhält und peter aber nicht nachsetzt - warum auch immer...

naja, eigentlich gab es ja fast eine symbolische aktion:
8 runde, 2:30 bis ende.. beide boxer 1meter getennt, face to face.. was macht peter??
er guckt nach unten und richtet sich die hose !!!!!! und fängt sich ein gammeligen jab !!
man man man

Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
jisi schrieb:
Wie Freddy Roach mit seiner Krankheit umgeht ist schon bewundernswert.

Guter Artikel auf boxing press zum Kampf Toney vs. Peter :thumb:

http://www.boxingpress.de/toney-peter-review.htm

Mir gefällt er nicht so :D ;)

Was mich allerdings wirklich stört ist das Argument, was auch schon die Showtime Leute gegen Toney und Roach ins Spiel gebracht haben. Nur weil Roach Toney vor der letzten Runde gesagt hat, dass er Peter KO schlagen soll, heisst das noch lange nicht, dass der Kampf bis dahin völlig offen war :crazy:

Das wird gelaufen sein wie bei fast jedem Boxkampf. Es wurde Roach von irgendeiner Seite mitgeteilt, wie es in etwa auf den Scorecards aussieht und daraufhin kam dann seine Anweisung. Zudem schien mir sie nicht wirklich ernst gemeint, sondern diente in erster Linie dazu, den müden Toney nochmal aufzurütteln, denn auch Roach dürfte sicherlich nicht ernsthaft angenommen haben, dass Toney Peter ausgerechnet in der letzten Runde KO schlägt.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Zumindest hat Roach doch gerochen, dass die Sache noch lange nicht klar ist. Sonst hätte er angesichts der bis dahin von Peter immer wieder mal erzielten Wirkungstreffer Toney gesagt, er soll hauptsächlich zusehen, dass er auf den Füßen bleibt. :wavey: So weit hergeholt ist das Argument von Showtime ganz sicher nicht.

Drago

Bankspieler
Hauptsache ist doch daß dieses fette, großmäulige und mit Steroiden vollgepumpte Schwein keine weitere WM Chance kriegt.

Der kann so gut Boxen können wie er will, er ist einfach ein Penner! Wie sagte er am Ende: "Ich respektiere niemanden".

Gegen Klitschko traut er sich ja scheinbar nicht, wär auch zu schön, denn dieser würde ihn warscheinlich aus dem Ring hämmern. :teufel:

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Hauptsache ist doch daß dieses fette, großmäulige und mit Steroiden vollgepumpte Schwein keine weitere WM Chance kriegt.

Der kann so gut Boxen können wie er will, er ist einfach ein Penner! Wie sagte er am Ende: "Ich respektiere niemanden".

Gegen Klitschko traut er sich ja scheinbar nicht, wär auch zu schön, denn dieser würde ihn warscheinlich aus dem Ring hämmern. :teufel:

Stimmt eigendlich schon. Jedoch sah ich ihn um einiges lieber boxen als Samuel Peter. Zudem war sein Stil eine wahre Bereicherung.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:

Ich denke wenn Toney fit waere, wuerde er gegen sicher einige gute Runden boxen und schoene Treffer setzen, allersings denke ich auch das er wohl ko gehen wuerde.
Meiner Meinung nach ist Toney aufgrund seiner clevernes ein Boxer der nicht sofort unter geht gegen Wladimir, Sieg Chancen wuerde ich aber nicht einraeumen.

Buster D

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Zumindest hat Roach doch gerochen, dass die Sache noch lange nicht klar ist.

:confused:

Sagte ich doch bereits. Er war wohl informiert, wie es auf den Scorecards in etwa aussieht. Da brauchte er nichts groß "riechen" :licht:

Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Roach Toney vorne gesehen hat. Da braucht man nur mal bei den anderen Kommentaren in den Ringpausen genauer hinzuhören (Showtime hat sowieso überwiegend die Toney Ecke gezeigt). Das waren fast nur positive Kommentare.

Aber was solls, mir reicht es, soll doch jeder glauben was er will. Ich bekomme schließlich kein Geld dafür, den Blinden hier im Forum die Augen zu öffnen ;) Zumal einige ohnehin nur noch um des Widerspruchs willen widersprechen :D ;)

don

Nachwuchsspieler
Es gibt sicher viele Dinge, die man Toney vorwerfen kann.
Es gibt bestimmt auch viele Gründe ihn nicht zu mögen.
Aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ein Feigling ist er jedenfalls nicht!:belehr:

Eric

Maximo Lider
Alfonso schrieb:
Ich denke wenn Toney fit waere, wuerde er gegen sicher einige gute Runden boxen und schoene Treffer setzen, allersings denke ich auch das er wohl ko gehen wuerde.

Wenn Toney fit wäre würde er noch immer im Mittelgewicht boxen.:saint:

Airtan

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Das stimmt auch wieder. :laugh2:
Noch besser als der Kampf waren die danach gemachten Interviews.
Ich hab absolut kein Wort von dem verstanden, was Toney und Peter gelabert haben. Ich mußte mich schwer anstrengen, damit ich ein paar Worte verstehe. Brilliante Redner werden wohl beide nicht, wobei Toneys Gebrabbel echt gehörgangschädigend ist.
Vielleicht ist es aufgrund der Qualität seiner Aussagen auch besser, daß man ihn nicht versteht.

Eric

Maximo Lider
Toney redet ein ganz übles Ghetto-Englisch. Nach einigen Jahren des Lesens in Ami-Foren und Ali G. gucken kann ich zwar halbwegs verstehen, was diese ganzen seltsamen Redewendungen bedeuten sollen, aber wenn dann noch einer so rumpöbelt wie Toney kriegt man nix mehr mit. Das war doch auch Gegenstand des Pre-Fight Theaters. Peter hat sich ein klein wenig darüber lustig gemacht, dass Toney zwar Amerikaner ist, Menschen, die normales Englisch sprechen, aber kaum ein Wort von dem verstehen können, was er da die ganze Zeit in alle Richtungen raushaut.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Buster D schrieb:
:confused:

Sagte ich doch bereits. Er war wohl informiert, wie es auf den Scorecards in etwa aussieht. Da brauchte er nichts groß "riechen" :licht:

Du schreibst, was ich meine und ich was Du meinst, sind wir uns doch einfach einig. Nur besteht noch immer die Tatsache, dass der Kampf eng war und Roach dies wusste, auch wenn er seinen Mann vorn sah.

Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Roach Toney vorne gesehen hat. Da braucht man nur mal bei den anderen Kommentaren in den Ringpausen genauer hinzuhören (Showtime hat sowieso überwiegend die Toney Ecke gezeigt). Das waren fast nur positive Kommentare.

Ob Roach seinen Mann vorn sah, spielt überhaupt keine Rolle, wenn er weiß, dass es auf den Punktzetteln anders aussah. So what? :skepsis:

Zumal einige ohnehin nur noch um des Widerspruchs willen widersprechen

Nicht wahr? Die ziehen dann ihren Widerspruch schon mal an einem Wort wie "riechen" hoch. :D ;)

molly

Nachwuchsspieler
Habe den Fight aus verschiedenen Gründen, unter anderem da mein Rechner
dies nicht hergibt, nicht sehen können.

Bitte um ein PIN mit dem Fight.

Ich lese hier Seitenweise das Toney der Sieger hätte sein müssen, oder ein
Draw gerechtfertigt gewesen wäre oder auch ein knapper Punktsieg von Peter.
Viele sprechen von einer sportpolitischen Entscheidung.

War Toney so schlecht (gut) war Peter so unvermögend aus den Situationen
wo er im Vorteil was zu machen wie bei Wlad oder hat Toney nicht mehr
zugelassen?
Hat sich Peter überhaupt weiterentwickelt?
Ich hielt Peter immer für den kommenden Mann im Schwergewicht, was ist los
so unterschiedliche Meinungen habe ich zu einem Fight hier noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Habe jetzt auch mal gescored, ich hab den Kampf 114:114
Ich finde die sollten ein rematch machen aber Peter möchte erstmal gegen maskaev boxen und vielleicht danach nochmal gegen Toney. In der zwischenzeit sollte Toney aber auch ein kampf bestreiten damit er nicht wieder zu fett wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Habe jetzt auch mal gescored, ich hab den Kampf 114:114
Ich finde die sollten ein rematch machen aber Peter möchte erstmal gegen maskaev boxen und vielleicht danach nochmal gegen Toney. In der zwischenzeit sollte Toney aber auch ein kampf bestreiten damit er nicht wieder zu fett wird.

Toney wird sowieso einen WM Kampf bekommen, das stand schon nach dem Rahman Kampf fest. In diesem Kampf ging es nur um Peters chance, nicht toneys. Wahrscheinlich bekam Peter deshalb den Sieg zugesprochen (War aber ein knapper fight).

Oben