O-Scoring: James Toney vs. Samuel Peter (inkl. Nachbesprechung)

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
SAIGOTT schrieb:
Naja dafür kommt halt bald der Kampf James Toney vs Samuel Peter. Ein wirklich toller Kampf. Alle Kämpfe von Peter sind immer verdammt lecker. Ich tendiere zu einem Sieg von Peter, aber alles schwierig schwierig. Eigentlich würde ich sagen Peter gewinnt durch ko, weil er sooooo wild ist und Hammer-Schläge drauf hat. Leider schlägt Peter nicht so oft und Toney ist in ca 80 Kämpfen nie ko gegangen und über die Punkte ist es nicht auszuschließen das Toney gewinnt. Lecker lecker der Kampf!!!

Hab auf dem Kampf wie gesagt gewettet.

Bei einem Sieg durch ko von Peter hät die Kasse positiv geklingelt.
Bei einem Sieg von Peter nach Punkten oder ein Sieg von Toney nach Punkten, hät ich mein Geld wieder zurück erhalten.

Mein obiger Zitat ist eine perfekte Spiegelung des Kampfes.

Die Reihenfolge wie ich den Kampfausgang vermutet habe:
1. Ko Sieg Peter Chance: 40 %
2. Punktsieg Toney Chance: 40 %
3. Punktsieg Peter Chance: 20 %
4.draw realistische Chance ohne Angabe von %
5 ko Sieg Toney Chance: 0 %

Verdammt gut getippt, ich bin stolz auf mich.

colderthanice

Bankspieler
Buster D schrieb:
:laugh2:

Wir wissen ja was wir von deinen Prognosen zu halten haben. Wer soll deine Postings im Zusammenhang mit Peter denn noch ernst nehmen?

Du hast ja Peter sogar gegen Klitschko vorne gesehen (wenn du den Kampf überhaupt gesehen hast).

Ich bin ein Peter Fan das ist sicherlich richtig.
Trotzdem score ich neutral.
Wenn ein favorisierter Fighter von mir schlecht kämpft, dann spreche ich es auch so an und sehe nicht das gute im schlechten.

hawk

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Wie sich die Meinungen doch unterscheiden koennen
Dafuer das Toney ihn angeklingelt haben soll und Peter angeblich so müde war, hat er aber die sechs Runden danach sehr frisch gewirkt.
Er hatte Toney 6-7 mal in unterscheidlichen Runden kurz vor dem Ko.
Das ist Fakt.
Und weswegen war er auch in der Lage,nur kurze Zeit nachdem er kurz vor dem Ko stand,klare,schnelle Konter zu landen?

cool74

Nachwuchsspieler
Ein draw wàhre schon das hòchste fùr diesen urteil aber ein sd fùr Peter geht viel zu weit.Toney hatte eindeutig die klaren shots und Samuel peter mit seinem wilden schwinger mal halb soviel.Mir ist Samuel peter niemals der boxer was viele von ihn halten.Mein respeckt geht an Toney der fùr mich diesen fight gewonnen hatt.Hatt alles von peter weggeschluckt als ein ""blown middelweight"" wie viele ihn nennen.Doch ist es einfach einzigartig wie Toney da in der ringmitte steht und gar peter in den rùckwàrtsgang zwang,was nicht mal klitschko schafte.

colderthanice

Bankspieler
hawk schrieb:
Und weswegen war er auch in der Lage,nur kurze Zeit nachdem er kurz vor dem Ko stand,klare,schnelle Konter zu landen?

Wann soll Toney denn gekontert haben ? Schau dir mal die ersten 5 Runden an, dann sehe ich keine Konter von Toney, sondern nur verzweifeltes Abducken auf Ringbodenhöhe ( und dann wird sich noch über das auf den Hinterkopfschlagen beschwert ) und Klammerorgien.
Und wenn er dann mal gekontert hat, war es maximal ein Schlag und damit gewinnt man keine Runde, wenn der Gegner dich in jeder Runde mit Schlägen eindeckt.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Buster D@
Setz du mal deine Toneybrille ab und schau dir den Kampf nochmal an.
Peter war der atktivere und hatte die besseren und härteren Treffer auf seiner Seite.Toneys Führhand war gut und hat sicherlich öfter getroffen als die von Sam aber das hat nicht gereicht um die Runden zu gewinnen.

jkd

Nachwuchsspieler
cool74 schrieb:
Ein draw wàhre schon das hòchste fùr diesen urteil aber ein sd fùr Peter geht viel zu weit.Toney hatte eindeutig die klaren shots und Samuel peter mit seinem wilden schwinger mal halb soviel.Mir ist Samuel peter niemals der boxer was viele von ihn halten.Mein respeckt geht an Toney der fùr mich diesen fight gewonnen hatt.Hatt alles von peter weggeschluckt als ein ""blown middelweight"" wie viele ihn nennen.Doch ist es einfach einzigartig wie Toney da in der ringmitte steht und gar peter in den rùckwàrtsgang zwang,was nicht mal klitschko schafte.
:thumb:
der junge tut mir leid, da zeigt er enormes können, ist klassen besser als Peter, verschenkt noch viel als er allen deutlich macht dass er easy mit Peters schlägen spielt und sie gar nehmen kann und wird dann betrogen.
natürlich hat der kampf dem Toney viel substanz gekostet, mehr als nötig war aber Toney fühlte sich sicher und hatte Peter im griff.

Buster D

Bankspieler
cool74 schrieb:

:thumb:

colderthanice

Bankspieler
Shar schrieb:
Ja, Toney ist nur einmal voll durchgekommen. :laugh2:

War ein wenig übertrieben ;)
Aber Peter hat mehr und härtet getroffen als Toney, er hat den Kampf bestimmt, hatte die bessere Workrate und hatte Toney oft angeklingelt.
Fuer mich ist das Urteil mehr als ok.
Den ganzen Kampf nur Jabs schlagen und Einzelkonter bringen, so gewinnt man nur selten einen Kampf gegen einen Kämpfer, der die oben beschrieben Dinge beherrscht hat

jkd

Nachwuchsspieler
@Colder
ich wette nichtmal Peter selbst sieht es so wie du es beschreibst. er hat von Toney eine lehrstunde bekommen und das weiss er auch.

colderthanice

Bankspieler
jkd schrieb:
@Colder
ich wette nichtmal Peter selbst sieht es so wie du es beschreibst. er hat von Toney eine lehrstunde bekommen und das weiss er auch.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Eine Lehrstunde in was ?
In Abducken auf den Ringboden und Klammern ?
Naja jeder hat zum Glueck ne andere Meinung

Tobi.G

Bankspieler
hawk schrieb:
Das braucht er auch gar nicht.Das,was er gegen Sam gezeigt hat,reicht bereits für Peter.Und seine Schlagkraft ist wesentlich besser als die Toneys,der Peter in einer Runde am Rande eines knockouts hatte.Versucht mal,den Kampf ohne Fanbrille nochmal zu sehen.

Toney ist auf einem ganz anderen Level als Maskaev. Peter knockt Maskaev aus ganz klar. Maskaev kann nie im Leben so viel einstecken wie Toney, ausserdem ist er doch VIEL einfacher zu treffen!! Wladimir, Peter und Toney sind meiner Meinung nach im Moment die 3 besten Schwergewichtler, deshalb sind die Kämpfe dieser Boxer untereinander auch relativ knapp ausgefallen. Wäre Toney gegen Rahman so gut gewesen wie er heute war hätte er Rahman vorgeführt und gestoppt. Wladimir würde Toney auch nicht stoppen, da bin ich mir sicher.

Buster D

Bankspieler
jkd schrieb:
@Colder

Ja, habe ich schon direkt nach dem Kampf geschrieben. So wie er sich nach der Urteilsverkündung gefreut hat, hat er nicht mit einem Sieg gerechnet.

Aber das beste ist, dass einige die einen KO von Peter prophezeit haben hier so rumjubeln. Vor dem Kampf noch getönt, dass Peter Toney wegputzt und jetzt trotzdem die Jubelei. Eigentlich müssten sie enttäuscht sein, dass Peter nur so mühsam und umstritten gegen den fetten Mittelgewichtler gewonnen hat.

Da überwiegt wohl auch noch die Erleichterung ob des schmeichelhaften Urteils.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
. Wladimir würde Toney auch nicht stoppen, da bin ich mir sicher.
Toney hat abgelehnt gegen Wladi anzutreten und er wird es wahrscheinlich in Zukunft auch ablehnen ,weil er was von Boxen versteht und er sich selber gut einordnen kann.

colderthanice

Bankspieler
Di Michele schrieb:
:laugh2: ´
Wahnsinn wieviele den Kampf für Toney hatten.

Es gibt halt viele Toney Fans anders kann ich mir die Scorings nicht erklaeren.
Toney hat nur Einzelschläge gebracht, keine Kombos ( außer in Runde 6 ) nur Jabs und Einzelkonter.
Peter hingegen ging 12 Runden nach vorne und dominierte jede Runde bis auf Ausnahmen von Runde 6 und 11.
Aber jeder hat seine eigenen Ansichten, besonders wenn man nicht objektiv sondern Subjektiv ist

Oben