O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
so, zunächst mal muss man natürlich sagen, dass das ein toller boxkampf war.

wieder bestätigt sich das, was ich schon lange sagte, Steward ist einfach kein guter trainer. er kann seinem schützling einfach nicht helfen wenn es drauf ankommt.
dann fand ich hat HBO zu sehr pro Pavlik kommentiert und gepunktet.
für mich hatte Taylor bis zum knockout klar geführt. Pavlik kam zwar, aber hat gut dafür bezahlt. er traf vor allem gut mit dem jab, und mit der rechten zum körper wo er Taylor vor allem inner 5. super gut traf, aber insgesamt nahm er mehr treffer.
das wichtigste war, das Taylor eindeutig zu fair geboxt hat. er hätte den kampf easy nach punkten gewinnen können, wenn er nach seinen tollen aktionen und klaren treffern, geklammert hätte. Pavlik hatte nur seinen durchaus guten jab, und die rechte, die Taylor nicht hätte nehmen müssen wenn Steward ein guter trainer gewesen wäre. Pavlik hat den kampf gewonnen, aber er hat schwer dafür bezahlt, insgesammt mehr genommen als Taylor.
natürlich auch respekt vor Pavlik, der körperlich sehr stark ist und immer vorwärtsging um das zu bekommen woran er glaubte, aber der wird es nicht lange machen.
und nochmal, Taylor hätte wenn er nur ein bisschen dirty gewesen wäre den kampf gewinnen müssen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
und nochwas dürfte nun klar sein, Taylor wurde hier von einigen doch arg unterschätzt
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
und nochwas dürfte nun klar sein, Taylor wurde hier von einigen doch arg unterschätzt

Im Endeffekt hat er sich aber mal wieder selten dämlich angestellt in Runde 2 (erinnerte mich an den Kampf gegen Ouma, wo er sich otal verausgabte mit nahezu NULL Effekt). Kein Wunder, dass er nach der 5ten keine Luft mehr hatte...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Geiler Kampf... dennoch ist doch klar, wenn Taylor ein wenig nachgesetzt hätte in der 2. wäre pavlik K.O. gegangen und der kampf wäre vorbei gewesen... also wars ne ganz enge Kiste, in einem Rematch gebe ich Taylor ganz klar die besseren Chancen das Ding wieder zu holen...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Geiler Kampf... dennoch ist doch klar, wenn Taylor ein wenig nachgesetzt hätte in der 2. wäre pavlik K.O. gegangen und der kampf wäre vorbei gewesen... also wars ne ganz enge Kiste, in einem Rematch gebe ich Taylor ganz klar die besseren Chancen das Ding wieder zu holen...

Hat er och probiert mit seinen absolut ineffektiven Schwingern - wie gesagt, wäre er clever (was man eigentlich nach 2 Kämpfen gg Hopkins und einen gg Wright erwarten dürfte) gewsen, hätte er gewonnen - für hat Taylor keine Ringintelligenz...traurig, wenn man bedenkt, dass er mit mehr Talent als Pavlik als auch Abraham gesegnet ist...
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
So kritisch war die 2. Runde nun auch nicht für Pavlik, er war sofort wieder da und hat die Runde sicher zu Ende gebracht.

Es ist genau das eingetreten was die meisten prognostiziert haben, Taylor ist physisch einfach unterlegen. Ein Rückkampf macht eigentlich wenig Sinn, Taylor wird wieder durch KO verlieren.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, Pavlik wird meines Erachtens nach echt zu krass dargestellt.. sicherlich ist es krass wie er sich wieder gefangen hat etc., aber wenns ein Abraham gewesen wäre, der Ihn in der 2. so getroffen hätte, wäre der Kampf dort beendet gewesen... für mich sind Taylor und viele andere ganz klar besser als Pavlik... dauert sicherlich nicht lange, dann ist er die Titel wieder los...
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
So kritisch war die 2. Runde nun auch nicht für Pavlik, er war sofort wieder da und hat die Runde sicher zu Ende gebracht.

Hast du nich gesehen, wie Pavlik danach durch den Ring getaumelt ist? Sicher, er war schnell wieder da, aber er war definitv angechlagen und mit dem nötigen Killerinstinkt hätte Taylor den Sack zu gemacht.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Genauso ist es! Pavlik ist eben kein Superheld, wie Ihn einige hier gerne darstellen wollen. Wie gesagt Abraham hätte Ihm die Rübe in der Situation abgehauen...
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Hast du nich gesehen, wie Pavlik danach durch den Ring getaumelt ist? Sicher, er war schnell wieder da, aber er war definitv angechlagen und mit dem nötigen Killerinstinkt hätte Taylor den Sack zu gemacht.

Wie jemand aussieht wenn er fertig ist, habe ich in der 7. Runde gesehen.

Pavlik hat auch schon gegen Miranda gewackelt und der schlägt deutlich härter als Taylor. Das Ergebnis ist allen bekannt.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Geiler Kampf und das Comeback nach der 2. ten Runde von Pavlik war panik: .
Zu Taylor kann man nur sagen, dass er nun endlich seine Prügel bezogen hat und die "Number one" -Vokabel erst mal in der Mottenkiste verstauen kann. Er hat sich einfach zu wenig weiterentwickelt seit den Hopkins kämpfen. Es gibt einen Boxgott!!! :saint:

Ein geiler Auftakt in einem hammer Boxjahr!!!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, Pavlik wird meines Erachtens nach echt zu krass dargestellt.. sicherlich ist es krass wie er sich wieder gefangen hat etc., aber wenns ein Abraham gewesen wäre, der Ihn in der 2. so getroffen hätte, wäre der Kampf dort beendet gewesen... für mich sind Taylor und viele andere ganz klar besser als Pavlik... dauert sicherlich nicht lange, dann ist er die Titel wieder los...

Das glaube ich eher weniger. Pavlik hat einfach einen Arsch in der Hose, der hat den Willen seine Fights zu gewinnen. Der einzige den Pavlik schlagen könnte ist für mich Arthur. Aber auch Abraham bekommt nach spätestens 6 Runden Probleme, weil er das Tempo einfach nicht konditionell nicht mitgehen kann. Ich halte Pavlik für den Mann momentan. Wer Taylor und Miranda ausknockt hat mehr Respekt verdient Leute :thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
Abraham???
der würde sowohl gegen Taylor als auch gegen Pavlik ko gehen, das sollte doch sicher sein.

ineffektiven schwingern? lol der war gut.
Taylor hatte unter anderem einen weltklasse linken haken an diesem abend und Pavlik öfter echt schwein, dass das ding nur haarscharf an seinem kinn vorbei ging.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
und nochwas dürfte nun klar sein, Taylor wurde hier von einigen doch arg unterschätzt

Unterschätzt ?? Nöö. Niemand hat bestritten, daß Taylor ein besserer BOXER als Pavlik ist. Die 2. Runde war absolute Weltklasse. Ein Kampf kann allerdings 12 Runden dauern, und vom Durchhaltevermögen her war Taylor doch klar unterlegen. Es ist deswegen noch lange nicht klar (wie einige hier behaupten), daß er einen Rückkampf gewinnt. Pavlik könnte ihn ja auch in der 11. oder 12. noch erwischen. Was dieser Kampf auf jeden Fall gezeigt hat : Abgesehen von seiner immensen Schlaghärte scheint Pavlik eine Turbine in seinem Körper eingebaut zu haben. Vor allem hat er die Tests - gegen unterschiedliche Stile:)belehr: ) - Miranda und Taylor vorzeitig bestanden. Boxerisch darf (bzw. sollte !) er sich aber noch etwas verbessern.
Sonst wird jeder Kampf für ihn gegen sehr starke Gegner zu solch einer "Materialschlacht".

War ein Super-Kampf, eben so wie man sich ihn wünscht, und Taylor hat durchaus Weltklasse-Skills gezeigt. Wenn er nur ca. 30% stabiler, konstanter und abgezockter wäre. Er scheint auch etwas mehr Dampf in den Fäusten zu haben als ich dachte. Respekt. Da habe ich mich wohl von den Ouma-und Spinks-Kämpfen täuschen lassen, wo er nicht so richtig durchgezogen hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja richtig ausboxen konnte Taylor Pavlik auch nicht. Als es beide auf einen Jab-Kontest ankommen ließen, hat Pavlik mehr Treffer gesetzt. Taylor hatte seine Momente aufgrund seines besseren Handspeeds, aber im Endeffekt war einfach die PRessure von Pavlik zuviel. Taylor hätte ihn in der 2. Runde haben können, aber Pavlik ist der bessere Mann.

SIehste Hopkins, so wird das gemacht!!!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, Pavlik wird meines Erachtens nach echt zu krass dargestellt.. sicherlich ist es krass wie er sich wieder gefangen hat etc., aber wenns ein Abraham gewesen wäre, der Ihn in der 2. so getroffen hätte, wäre der Kampf dort beendet gewesen... für mich sind Taylor und viele andere ganz klar besser als Pavlik... dauert sicherlich nicht lange, dann ist er die Titel wieder los...

Also sorry, gegen Abraham würde das wieder ein ganz anderer Kampf werden.
Nur wenn Abraham gegen Pavlik ODER Taylor so boxen würde wie gegen Eastman oder wie in den Gevor-Anfangsrunden geht er unter wie ein Schuljunge. :skepsis: Tatsache ist aber auch, daß Abraham einen stärkeren Killerinstinkt hat als Taylor.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Im hier angesprochenen YouTubeVideo ist im Interview mit Taylor auch die Rede von der Rückkampfklausel. Ist aber schon traurig, wenn man Pavliks harte Karriere mit anderen Leuten aus dem SMW oder MW vergleicht. Calzaghe hat eine rekordverdächtige Titelregentschaft ohne jemals einen so guten Mann wie Taylor geboxt zu haben. Nun ja, das ändert sich ja dann im November. Ottke bekommt nach ein paar Kämpfen einen WM-Shot und musste mit Ausnahme von Johnson auch die 2. Garnitur boxen. Abraham rettet sich gegen Miranda mit Müh und Not und reichlich Unterstüzung des Ringrichters über 12 Runden. Pavlik muss Miranda boxen, um überhaupt einen WM-Fight zu bekommen, obwohl er bereits zuvor einen Ausscheidungskampf gewann. Danach darf er dann gleich gegen Taylor ran, mit der Rückkampfklausel vermutlich sogar 2mal. Pavlik würde gegen die Leute, die man Abraham, Sturm, Calzaghe, Ottke & Co. vorgesetzt hat, auch 10 Jahre Champion bleiben.
 
Oben