O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Abraham???
der würde sowohl gegen Taylor als auch gegen Pavlik ko gehen, das sollte doch sicher sein.

Abraham wird von einigen hier immer noch unterschätzt. Ich kann diesen Ami Hype manchmal nicht nachvollziehen. Gerade Taylor war so overhyped nur weil er zwei knapp 40 ´er knapp auspunkten konnte. Ein Abraham ist ein anderes Kaliber.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, Pavlik wird meines Erachtens nach echt zu krass dargestellt.. sicherlich ist es krass wie er sich wieder gefangen hat etc., aber wenns ein Abraham gewesen wäre, der Ihn in der 2. so getroffen hätte, wäre der Kampf dort beendet gewesen... für mich sind Taylor und viele andere ganz klar besser als Pavlik... dauert sicherlich nicht lange, dann ist er die Titel wieder los...

halte ich für totalen Unsinn ... ich denke es gibt kaum einen Boxer der schwerer zu bezwingen ist als Pavlik ... ich denke Pavliks Performance im Ring sieht weit weniger beeindruckend aus als sie ist ... er ist ne ganze Stufe langsamer als Taylor und sieht nicht nur aus wie ein abgemagerter Schneemann sondern bewegt sich auch entsprechend unelegant, doch mit seinen Nehmerfähigkeiten und seiner eisenharten Psyche, seinem Vorwärtsdrang und mit seiner Körpergröße und seinen "krakigen" Armen ist diesem Mann einfach nicht beizukommen ... den Rückkampf sollte es geben, aber nach dem ich den Kampf einmal gesehen habe und Pavlik bis zum Abbruch knapp vorne hatte auf meinem Zettel (zugegeben ich war ab der zweiten so mitgerissen, dass ich mich seitdem wie in Trance befand :) ) würde ich sagen der Rückkampf endet ähnlich wie dieser.

Natürlich bin ich von all dem noch nicht total überzeugt und ich werde das bestimmt noch oft genug überdenken bis zum Rückkampf, aber das war mein frischster Eindruck ... Pavlik ist unfassbar stark.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Abraham???
der würde sowohl gegen Taylor als auch gegen Pavlik ko gehen, das sollte doch sicher sein.

Stell Dir einfach vor, Abraham hätte Pavlik so getroffen wie Taylor Ihn in der 2.Runde ...dann wärs das gewesen und Abraham hätte 3 Titel...

Außerdem wer weiß, wie Pavlik ab der 8. bzw. 9. Runde bei ndem Tempo anfangen würde zu keuchen... KEIN Kampf ging bei Ihm bis jetzt länger als 8 Runden !
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Der Pavlik ist einfach der Mann im Mittelgewicht zurzeit...egal ob Taylor, Calzaghe oder Kessler...wer gegen Pavlik gewinnen will muss die beste Leistung seines Lebens zeigen und noch mehr.

Er kann jeden boxen und ich denke er ist (fast) überall der Favorit.
Ich will mal sehen, was Calzaghe macht wenn er Pavlik Rechte nimmt...


Aber auch Taylor war gut...aber auf Dauer kann Pavlik keiner eliminieren...irgendwann kommt er immer durch und dann ist halt Schluss:thumb:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Abraham wird von einigen hier immer noch unterschätzt. Ich kann diesen Ami Hype manchmal nicht nachvollziehen. Gerade Taylor war so overhyped nur weil er zwei knapp 40 ´er knapp auspunkten konnte. Ein Abraham ist ein anderes Kaliber.

Wie soll Abraham gegen Pavlik boxen? Abraham stellt sich oft an die Seilel, was dann passiert hat man bei Taylor gesehen. Die Kondition von Abraham ist auch nicht die beste, zumal, wenn er mal gezwungen sein sollte, ein höheres Tempo zu gehen, was Pavlik ihm mit Sicherheit aufzwingen wird.

Angesichts seines Kieferbruches würde ich diesen Kampf nicht empfeheln. Das Gesicht von Abraham war nach dem Kampf gegen Gevor bereits angeschwollen und der ist nun mal kein Puncher so wie Pavlik.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
naja, ich sag mal das kommt davon, wenn man so sauber und fair boxt. niemand hält einem das anschließend zu gute.
Taylor braucht eine einstellung die lautet gewinnen um jeden preis, die ihn in manchen momenten zu unsauberen mitteln greifen lässt und das haben eigentlich die meisten ganz großen boxer. wie gesagt, Taylor hätte mit mehr klammern den kampf sicher haben können. Pavlik war nur bei den jabs und durch seinen druck besser, sonst nirgends.
aber sowas hätte aber auch schon vorher von Steward kommen müssen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Pavlik ist einfach der Mann im Mittelgewicht zurzeit...egal ob Taylor, Calzaghe oder Kessler...wer gegen Pavlik gewinnen will muss die beste Leistung seines Lebens zeigen und noch mehr.

Er kann jeden boxen und ich denke er ist (fast) überall der Favorit.
Ich will mal sehen, was Calzaghe macht wenn er Pavlik Rechte nimmt...

Ihn dafür 4 reinhauen?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
Abraham wird von einigen hier immer noch unterschätzt. Ich kann diesen Ami Hype manchmal nicht nachvollziehen. Gerade Taylor war so overhyped nur weil er zwei knapp 40 ´er knapp auspunkten konnte. Ein Abraham ist ein anderes Kaliber.

andersrum wird ein schuh draus. du überschätzt den Abraham. der geht gegen beide runter ganz sicher, da wirst du dich aber umgucken.
ein Pavlik hätte gegen Calzaghe keine chance, weil dieser wenn es sein muss auch unsauber wird. ein Calzaghe mit seinen normalen boxerischen möglichkeiten hätte es natürlich auch schwer gegen einen Pavlik, auch wenn es sicherlich reichen würde, aber Calzaghe nutzt eben alle tricks und deshalb sehe ich für Calzaghe überhaupt kein problem.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wie soll Abraham gegen Pavlik boxen? Abraham stellt sich oft an die Seilel, was dann passiert hat man bei Taylor gesehen. Die Kondition von Abraham ist auch nicht die beste, zumal, wenn er mal gezwungen sein sollte, ein höheres Tempo zu gehen, was Pavlik ihm mit Sicherheit aufzwingen wird.

Abrahams (Doppel)Deckung ist sicherlich besser als die von Taylor, ich glaube aber auch, dass Abraham mit der Taktik, die er gegen Gevor gefahren hat bei Pavlik nicht weit kommen würde.
Und für einen offeneren Kampfstil fehlt ihm aber einfach die Kondition.

Wäre dennoch ein spannendes Duell, da Pavlik auch kein Granitkinn besitzt, wie man heute morgen sehen konnte.

Der Kampf wird aber eh so bald nicht zu Stande kommen, da Abraham in den USA einfach noch zu unbekannt ist.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
naja, ich sag mal das kommt davon, wenn man so sauber und fair boxt. niemand hält einem das anschließend zu gute.
Taylor braucht eine einstellung die lautet gewinnen um jeden preis, die ihn in manchen momenten zu unsauberen mitteln greifen lässt und das haben eigentlich die meisten ganz großen boxer. wie gesagt, Taylor hätte mit mehr klammern den kampf sicher haben können. Pavlik war nur bei den jabs und durch seinen druck besser, sonst nirgends.
aber sowas hätte aber auch schon vorher von Steward kommen müssen

Diese Anweisungen gab es in der Ecke, den Jab bringen, sich bewegen, Klammern. Nur denke ich mal, dass Jermain Taylor es seinen Kritikern beweisen wollte, dass er auch kämpfen kann. Kelly Pavlik war der denkbar schlechteste Gegner hierfür.

Jermain Taylor war auch unter Erfolgsdruck aufgrund seiner letzten Kämpfe. Mit diesem verlorenen Kampf hat Jermain Taylor sich mehr Respekt erarbeitet, als wenn er sich durch Klammern den Sieg gesichert hätte. Von daher musste er mehr risikobereit boxen.

In den USA nützt ein WM-Titel wenig, wenn ein Weltmeister sich nicht vermarkten lässt und die Hallen leer bleiben.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
Jermain Taylor war auch unter Erfolgsdruck aufgrund seiner letzten Kämpfe. Mit diesem verlorenen Kampf hat Jermain Taylor sich mehr Respekt erarbeitet, als wenn er sich durch Klammern den Sieg gesichert hätte. Von daher musste er mehr risikobereit boxen.

In den USA nützt ein WM-Titel wenig, wenn ein Weltmeister sich nicht vermarkten lässt und die Hallen leer bleiben.


das stimmt sicherlich ganz häufig, aber in diesem fall nicht. der sieg wäre imo wichtiger gewesen
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
das stimmt sicherlich ganz häufig, aber in diesem fall nicht. der sieg wäre imo wichtiger gewesen

Das denke ich nauch... wie gesagt mit etwas mehr Killerinstinkt, wäre das Ding auch ganz schnell erledigt gewesen... schade für Taylor, Luck für Pavlik...

PS: Abraham meinte gestern irgendwas vom 08. Dez wieder boxen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Na gegen einen Pavlik kann man auch nicht so klammern wie gg einen kleineren Mann. Das hätte mMn Taylor mehr Kraft gekostet als umgekehrt. Taylor hat mMn boxerisch dazugelernt. Er hat sich an den Seilen (bis auf das eine MAl :D) sehr gut bewegt was gg Winky anders aussah.
Er wirkte auf mich nur von Anfanh an ein wenig zu aufgedreht, und nicht abgeklärt genug.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Geil! Hammer!! Klasse kampf von beiden Boxern, Taylor war besser denn je aber hat trozdem verloren, da standen 2 sehr gute boxer im Ring und haben klasse gefightet!! Das Taylor Pavlick niedergeschlagen hat konnte ich kaum glauben aber pavlick ist zurückgekommen und hat sich durchgesetzt! Pavlick hat einen sehr guten Mann geschlagen und ist jetzt ein ganz großer, auch größer als Kessler. Wen hat denn Kessler bisher geschlagen dass beweist dass er so toll ist?? Pavlick braucht sich vor einem Kessler nicht verstecken, noch hat Kessler nicht bewiesen dass er so toll ist. Warten wir dochmal kessler vs. Calzaghe ab.
Die frage ist jetzt: Wer ist der härteste puncher im Mittelgewicht?? Abraham oder doch Pavlick?? Und ich will nichts mehr von Abrahams Kiefer hören, das Ding ist geheilt und stabil die Geschichte sollte man langsam mal vergessen!
Abraham vs. Pavlick, für mich 50:50!! Pavlick kann ein höheres Tempo gehen als Abraham, ein viel höheres! Aber vielleicht kann Abraham den Pavlick kontern und ausknocken!?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Abrahams (Doppel)Deckung ist sicherlich besser als die von Taylor, ich glaube aber auch, dass Abraham mit der Taktik, die er gegen Gevor gefahren hat bei Pavlik nicht weit kommen würde.
Und für einen offeneren Kampfstil fehlt ihm aber einfach die Kondition.

Wäre dennoch ein spannendes Duell, da Pavlik auch kein Granitkinn besitzt, wie man heute morgen sehen konnte.

Der Kampf wird aber eh so bald nicht zu Stande kommen, da Abraham in den USA einfach noch zu unbekannt ist.

naja Pavlik kannte Anfang des Jahres auch kein Mesch dann ein Sieg gegen Miranda und schon war er gut genug für den Taylor FIght. Ich denke wenn AA ein ähnlich starkes Debüt bei HBO hinlegt dann kann AA noch im nächsten Jahr Pavlik kämpfen.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Das war wie ein Kampf zwischen Marvin Hagler und Thomas Hearns :belehr:. Einfach nur grandios.

Pavlik hat mich endlich überzeugt. Er wird das MW Dominieren und das rematch noch klarer gewinnen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Abraham???
der würde sowohl gegen Taylor als auch gegen Pavlik ko gehen, das sollte doch sicher sein.

ineffektiven schwingern? lol der war gut.
Taylor hatte unter anderem einen weltklasse linken haken an diesem abend und Pavlik öfter echt schwein, dass das ding nur haarscharf an seinem kinn vorbei ging.

Gut, dass du wieder die "Boxer aus Dtld. sind immer schlechter" Schiene fährst - da habe ich wenigstens was zu lachen.

Du lobst da Boxer in die Höhe, die, wenn sie aus Dtld kommen würden, als absolute Amateure darstellen würdest...Ich glaube, du hasst den dt. Boxsport...
 
Oben