O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Schau dir nochmal Abrahams letzen KO an, das dürfte deine Frage beantworten.

Na ja, Gevor war auch offen wie ein Scheunentor, hatte zum Ende hin eh keinen Saft mehr, schöne K.o-Einladung an Abraham. Aber ich sehe aufgrund der Power und Robustheit von Abraham einen Fight gegen Pavlik als durchaus ausgeglichen. Nochmal so eine 2. Runde - wie gegen Taylor - würde für Pavlik gegen AA schon eine K.o.-Niederlage bedeuten. Andererseits würde es Abraham mit seiner allerhöchstens durchschnittlichen Kondition und Konstanz
gegen Pavlik nicht so einfach haben. Im Vergleich zu Taylor : AA schlägt durchaus härter, ist aber auch langsamer.
Ist alles etwas hypothetisch, solange die Boxer nicht in direkten Duellen gegeneinander antreten.

P. S. : Ein Wattebausch-Puncher wie Sturm hätte da übrigens nichts zu suchen, zwar sehr gute Technik, aber das war`s dann schon. Selbst Taylor dürfte um einiges härter als Sturm sein.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Cooler Kampf, leider lies JT die Ringintelligenz vermissen. In der 2. Runde den offenen Kelly Pavlik mit Heumachern versuchen endgültig auszuknocken, statt ihn easy auszuboxen. Da hat er sich zu sehr mitreißen lassen von der Euphorie.

Der bessere Nehmer hat gegen den technisch besseren Boxer gewonnen, in einem tollen Kampf. Ein Rematch gibt es auch, vielleicht wird der gute JT nicht mehr so offensiv agieren. Sein Punch hat halt nicht ausgereicht. :laugh2:

Gegen Abraham hätte Pavlik in einem ähnlichen Kampfverlauf in der 2. Runde das Zeitliche gesegnet. Die Deckung von Pavlik ist viel zu offen. Dafür gefällt mir sein Kampfstill. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ja genauso wie er gg Taylor gewonnen hat, der nun gg PAvlik KO ging. Nur weil Hopkins in seinem letzten Fight mit diesen Methoden einen Winky Wright knapp und fragwürdig ausgepunktet hat, denkt hier jeder er könnte es immer wieder tun. Unglaublich wie Hopkins heute überschätzt wird. Und das obwohl er immer einer der lanweiligsten Fighter überhaupt war, und er heute unerträglich ist.

Ich sage nur dazu Styles MAKE FIGHTZzz
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Pavlik würde Hopkins abschlachten. Ich bin selber ein Fan von B Hop, aber das muss man realistisch sehen. B Hop hat schon gegen Taylor Probleme gehabt und dieser ist nun wirklich nicht so agressiv wie Pavlik. Hopkins könnte mit seiner mageren Workrate kaum eine Runde gegen Pavlik gewinnen. Denke Pavlik würde Hopkins 117-111 besiegen. Ein Ko ist auch nicht ausgeschlossen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, und mit Headbutten und Gewalt wie gg Winky würde es für Hopkins einfach nicht klappen. Zudem er einfach nicht mehr Workrate hat um gg Pavlik mitzuhalten. Und 12 Runden klammern wie gg WInky kann man gg sonen Brocken wie Pavlik nicht.
Der Kampf wird mMn eh nicht kommen. HBO hat jetzt einen interessanten, jungen Amerikaner in den mittlerern Gewichtsklassen der zudem spektakulär kämpft. Warum sollte man den Hype zerstören wenn man ihn gg einen Boxer antreten lässt, der die grottigsten PPV-Fights überhaupt macht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja genauso wie er gg Taylor gewonnen hat, der nun gg PAvlik KO ging. Nur weil Hopkins in seinem letzten Fight mit diesen Methoden einen Winky Wright knapp und fragwürdig ausgepunktet hat, denkt hier jeder er könnte es immer wieder tun. Unglaublich wie Hopkins heute überschätzt wird. Und das obwohl er immer einer der lanweiligsten Fighter überhaupt war, und er heute unerträglich ist.

In früheren Kämpfen war er alles andere als langweilig, im Gegenteil. Früher machte er seinem Spitznamen noch alle Ehre.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wann soll das bitte gewesen sein?? Hopkins wurde immer nur etwas mutiger wenn der Gegner boxerisch oder körperlich um Längen schlechter war. Auch gg Taylor hat er nicht genug Herz gehabt um ein wenig mehr zu riskieren, sondern hat seinen Stiefel runtergeboxt.
 
S

sabatai

Guest
Hammer Kampf. Vielleicht Fight of the Year. Zumindest für mich persönlich der Fight der mich in diesem Jahr am meisten vom Hocker gerissen hat bisher. Taylor hat bei mir richtig gepunktet. Die Leistung war super - keinen Vorwurf, dass er Pavlik nicht finishen konnte, der hat Weltklasse Nehmerfähigkeiten und das sehr sehr clever gemacht. Ich hatte Taylor bis zum Abbruch vorne und fand die HBO Card und Kommentatoren zu pro Pavlik, aber was solls.

Rematch: Bin ich aufjedenfall dafür, aber erst mitte nächsten Jahres. Der Kampf war absolut ausgeglichen und im Rückkampf hätte Taylor alle Chancen - vorausgesetzt er verdaut die Niederlage gut.

Pavlik vs. Abraham: Den Kampf würde ich jetzt gerne sehen. Das Abraham chancenlos wäre, ist quatsch. Bei Pavlik's Stil würde sich relativ schnell ein Kampf mit halboffenem Visier entwickeln - das liegt Abraham einfach im Blut (Velasco, Miranda). Abraham stellt sich auch nur an die Seile wenn er weiß, dass er die Schläge nehmen kann und bei Pavlik würde er selbst relativ schnell in den Angriffsmodus schalten. Jedenfalls gebe ich Abraham gegen jeden Mann im Mittel und Supermittel der sich auf einen halboffenen Schlagabtausch mit ihm einlässt eine Chance. Pavlik wäre hier allerdings mein Favorit. Vielleicht 70:30.

Pavlik vs. Sturm: No Contest. Pavlik eaaasy.

Pavlik vs. Kessler/Calzaghe: Nur her damit. Aber lieber wäre mir, dass Pavlik im Mittel bleibt.

Pavlik vs. Duddy: Siehe Sturm. Duddy liefert sich mit Campas ein Live/Death Match. Das wäre böse.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich bhaupte sogar dass Abraham noch härter schlägt als Pavlik.
Taylor ging nach Pavliks Bodenbesuch die puste aus, darum konnte er ihn nich finishen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Bei aller Euphorie um Pavlik, sollte man mal bedenken, dass ein anderer Ringrichter möglicherweise den Kampf schon in der zweiten Runde abgebrochen hätte. Pavlik schien mir einige Sekunden nach Wiederaufnahme des Kampfes nicht mehr verteidigungsfähig.
Dann würden jetzt alle Taylor in den Himmel loben und Pavlik als "zu sehr gehypet" etc. bezeichnen.....
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.874
Punkte
113
AA ist da auch kein Kind von Traurigkeit und boxt bestimmt eher "dirty" als Taylor...

Mag ja sein, dass Abraham mal auf den Hinterkopf schlägt oder sowas, aber das bringt ihm nicht viel. Geschichtes Klammern und so dürfte da schon effektiver sein.

Abrahams Chance gegen Pavlik wär natürlich da wegen der Schlagkraft und den Schwingerkombinationen, das kann man gar nicht bestreiten und der Kampf wäre sauinteressant denke ich. Aber genauso klar ist für mich Pavlik Favorit, da muss man sich nur Abraham-Jantuah, Abraham-Gevor und so weiter angucken. Wenn Abraham nicht früh genug selbst durch KO gewinnt, bricht er gegne Pavlik ein.

Calzaghes Problem gegen Pavlik wär halt, dass der Waliser auch schon mal gerne ne Rechte schluckt. Und das könnte gegen Pavlik nicht bloß zu einem Bodenbesuch, sondern zu ernsthaften Problemen führen. Favorit wär Calzaghe aber für mich trotzdem, da er einfach ausgefuchst genug ist, um den Kampf oft genug ins Klammern zu lenken.

Kessler würde ich gegen Pavlik auch irgendwie favorisieren, könnte mir sogar vorstellen, dass er Pavlik ganz klar besiegen würde. Nur könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass er es nicht schafft, wie gegen Andrade von den Seilen wegzubleiben, und dann gibts Schwierigkeiten ...

Pavlik vs. Duddy: Siehe Sturm. Duddy liefert sich mit Campas ein Live/Death Match. Das wäre böse.

LOL wie kommst du denn auf Duddy? :D Naja, schade, dass das Mittel so scheinbar dünn besetzt ist ... Pavlik-Abraham und danach alle ab in Supermittel würde ich sagen.

Noch zu Taylor-Pavlik:
Ich muss sagen, dass ich es genauso wie Lederman gescoret hatte. Wundert mich schon ziemlich, dass so viele, einschließlich der Punktrichter, Taylor vorne hatten. Das kommt mir vor, als würde man danach scoren, von Pavliks Deckungslücken gehört zu haben. Bei dem, was ich gesehen habe, hat Taylor jedenfalls nur selten getroffen gegen eine gute Defensive von Pavlik, während der, abgesehen von Runde 5, immer wieder seine Szenen an den Seilen hatte.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich bhaupte sogar dass Abraham noch härter schlägt als Pavlik.
Taylor ging nach Pavliks Bodenbesuch die puste aus, darum konnte er ihn nich finishen.

Kann gut sein, muß aber nicht. Abraham ist zudem gegen einige Leute, die von anderen vorzeitig geschlagen wurden, über die Runden gegangen (Shannan Taylor, Gardner, Eastman z. B.). :belehr: Da könnte man ja auch einfach das Gegenteil behaupten, daß eben Abrahams Punch hier maßlos überschätzt wird. Und vielleicht würde (ich betone : würde) Pavlik einen Gevor auch viel eher finishen als in Runde 11. Vielleicht wäre Pavlik gegen Abraham aber auch nicht über die 2. Runde hinausgekommen, etc. etc.
Wie gesagt, ist alles schön hypothetisch und rein spekulativ. Erst im direkten Duell würden diese offenen Fragen beantwortet. Aber sicher sind wir uns hier einig, daß von den Top-MWs Sturm der schwächste ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei aller Euphorie um Pavlik, sollte man mal bedenken, dass ein anderer Ringrichter möglicherweise den Kampf schon in der zweiten Runde abgebrochen hätte. Pavlik schien mir einige Sekunden nach Wiederaufnahme des Kampfes nicht mehr verteidigungsfähig.
Dann würden jetzt alle Taylor in den Himmel loben und Pavlik als "zu sehr gehypet" etc. bezeichnen.....


Ja der Ref hat es richtig gesehen, und du lagst falsch.
Außerdem gab es für mich keine konkrete Situation wo ein Abbruch wirklich gerechtfertigt gewesen wäre, vllt wenn Pavlik nach dem KD länger untengeblieben wäre. Zudem stört es mich ein wenig dass heute nach jedem KD oder sogar leichten Wackler von Abbruch gesprochen wird. Boxen ist halt ein harter Sport und man hat nicht ohne Grund 10 Sekunden um nach einen KD sich wieder zu berappeln.
Aber diese Art von Relativierung ist für mich Unsinn. Dann kann ich auch sagen: Hätte der Schiri die Schwalbe nicht erkannt und ungerechterweise 11er gegeben, wäre das Spiel anders ausgegangen.

Ich behaupte sogar dass Felix Sturm härter schlägt als Wladimir Klitschko. Und was soll das jetzt bringen?
Pavlik hat mit Miranda und Taylor 2 Leute ausgeknockt. Er kann sich legitim als der Champ und der Puncher des MW sehen. Ich halte Abrahams Punch für überschätzt, aber was solls. Der Kampf wäre für mich sehr interessant. Und wenn ich höre dass Abraham immer ein Paar Hundertausend pro Kampf macht, sehe ich keinen Grund warum er nicht für eine Millionenbörse in die Staaten gehen sollte.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Mag ja sein, dass Abraham mal auf den Hinterkopf schlägt oder sowas, aber das bringt ihm nicht viel. Geschichtes Klammern und so dürfte da schon effektiver sein.

Abrahams Chance gegen Pavlik wär natürlich da wegen der Schlagkraft und den Schwingerkombinationen, das kann man gar nicht bestreiten und der Kampf wäre sauinteressant denke ich. Aber genauso klar ist für mich Pavlik Favorit, da muss man sich nur Abraham-Jantuah, Abraham-Gevor und so weiter angucken. Wenn Abraham nicht früh genug selbst durch KO gewinnt, bricht er gegne Pavlik ein.


wie oft hören wir noch das märchen von abraham hat keine kondition:wall:
dass gevor gegen abraham in den anfangsrunden gepunktet hat heißt nicht unbedingt dass abraham mittellos in der doppeldeckung hing gevor hat taktische fehler gemacht und sich ausgepowert und der war top vorbereitet- ne bessere kondition kann pavlik kaum haben- die abwartetaktik hat sich voll bezahlt gemacht
ich weiß nich in welcher kategorie arthur gegenüber pavlik das nachsehen haben sollte
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
wie oft hören wir noch das märchen von abraham hat keine kondition:wall:
dass gevor gegen abraham in den anfangsrunden gepunktet hat heißt nicht unbedingt dass abraham mittellos in der doppeldeckung hing gevor hat taktische fehler gemacht und sich ausgepowert und der war top vorbereitet- ne bessere kondition kann pavlik kaum haben- die abwartetaktik hat sich voll bezahlt gemacht
ich weiß nich in welcher kategorie arthur gegenüber pavlik das nachsehen haben sollte

Mein Reden. Wahrscheinlich muß dieser kampf erst zu stande kommen, bevor einige Leute verstehen das Arthur einer der Besten in der GW ist! Pavlik hätte gegen Abraham alt ausgesehen in der 2., denn der hätte ihn gefinisht!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Tony Jaa
Pavlik war nach dem Niederschlag nicht wieder voll da und hat sich nur aufs durch den Ring torkeln und klammern beschränkt.
Ich hätte den Kampf aber auch nicht abgebrochen, aber es gibt Ringrichter, die das gewiss getan hätten.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
wie oft hören wir noch das märchen von abraham hat keine kondition:wall:

Abraham musste sich in den hinteren Runden des Kampfes immer ne Minute an den Seilen ausruhen, bevor er mal anfing zu boxen.
Man sah auch, dass er schwer am pumpen war.
Natürlich hat der konditionelle Probleme.
 
R

Ray

Guest
Geiler Fight !!!!

In der zweiten Runde dachte ich ich: Woooooooooooot ? ,und in der siebten :Woooooooow !!! :D
 
Oben