O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
(...)wo er meinte das er warscheinlich gegen Pavlik im März boxen wird als PPV ,über das Gewichtslimit war er sich noch nicht sicher ob es wieder im Mittelgewicht stattfindet (...)

Der Rückkampf würde wieder im Mittelgewicht stattfinden. Worum sollen die denn im SMW boxen? Um den vakanten Titel als panamerikanischer Meister der WBA???

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass Taylor überlegt, ob er die Rückkampfklausel wahr nimmt oder ob er im Gewicht aufsteigt. Was natürlich auch davon abhängt, was es für Taylor derzeit für Möglichkeiten im SMW oder im LHW gibt. Nach dem Motto: http://www.youtube.com/watch?v=zBB212uMOLI
 
R

Ray

Guest
Der Rückkampf würde wieder im Mittelgewicht stattfinden. Worum sollen die denn im SMW boxen? Um den vakanten Titel als panamerikanischer Meister der WBA???

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass Taylor überlegt, ob er die Rückkampfklausel wahr nimmt oder ob er im Gewicht aufsteigt. Was natürlich auch davon abhängt, was es für Taylor derzeit für Möglichkeiten im SMW oder im LHW gibt. Nach dem Motto: http://www.youtube.com/watch?v=zBB212uMOLI

die Klausel besagt das der Rückkampf über 166 stattfinden soll

ist wohl für Taylor angenehmer(mit dem gewicht machen) ,klar ist das kein Titel zu gewinnen aber in erster Linie dürfte es Taylor darum gehen die Niederlage vergessen zu machen

Und ob SMW oder Mittelgewicht das Interesse besteht von den Fans an sonem Rematch
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Verstehe ich nicht ganz, wer sowas von Taylors Seite aus unterschrieben hat. Von einem Rematch im SMW zieht doch keiner einen Vorteil, abgesehen von Pavlik, bei dem die Titel nicht auf dem Spiel stehen. Und wenn Taylor dann gewinnt, tritt Pavlik dann weiter lustig als Champion wie Virgil Hill an.
 
R

Ray

Guest
Verstehe ich nicht ganz, wer sowas von Taylors Seite aus unterschrieben hat. Von einem Rematch im SMW zieht doch keiner einen Vorteil, abgesehen von Pavlik, bei dem die Titel nicht auf dem Spiel stehen. Und wenn Taylor dann gewinnt, tritt Pavlik dann weiter lustig als Champion wie Virgil Hill an.

Der Vorteil liegt eventuell daran das Taylor weniger auf das Gewicht machen achten muss

Wenn er vor einem Mittelgewichtskampf im Training erstmal 10-15kg abnehmen musst könnte sich das schon auf die eigene Leistung auswirken

Und der Vorschlag kam ja von Taylors Seite aus ,er war zudem Zeitpunkt Champion also konnte er auch die Vertragsklauseln bestimmen
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Mir erscheint das nur irgendwie im Gesamtbild unlogisch.

An einer Stelle heißt es "Pavlik hätte den Titelkampf ohne Einwilligung in die Rückkampfklausel nie bekommen". Und jetzt soll es Taylor auf einmal nicht mehr um die Titel gehen? Wenn's ihm tatsächlich ums Gewicht geht, wieso boxt Taylor dann nicht wen anders im SMW oder im LHW? Dazu muss er doch Pavlik nicht eine Klasse nach oben ziehen...
 
R

Ray

Guest
Mir erscheint das nur irgendwie im Gesamtbild unlogisch.

An einer Stelle heißt es "Pavlik hätte den Titelkampf ohne Einwilligung in die Rückkampfklausel nie bekommen". Und jetzt soll es Taylor auf einmal nicht mehr um die Titel gehen? Wenn's ihm tatsächlich ums Gewicht geht, wieso boxt Taylor dann nicht wen anders im SMW oder im LHW? Dazu muss er doch Pavlik nicht eine Klasse nach oben ziehen...

Pavlik hat schon im SMW geboxt soweit ich mich erinnere von daher macht das nichts

Ich versteh nix unlogisches daran ,klar geht es in erster Linie um die Titel aber jetzt wo er verloren hat gehts darum die Niederlage wegzumachen ob nun im Mittel ,Super Mittel oder Schwergewicht
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es geht nur um einen Fight. Zudem hatte Taylor wohl vor dem Kampf immer Probleme das Gewicht zu bringen, was ja bei seinem Body kein Wunder ist. Man hatte ja im Vorfeld auch versucht den Pavlik-Fight direkt mit Catchweigt zu machen. Dann hat er sich ja extra einen Ernährungsberater ins Bot geholt und 166Pfund am Kampfabend sind für einen MW ja nun garnichts. Kann gut sein dass er nun nicht mehr so starke Probleme hat und das die Revanche im MW stattfindet, was natürlich auch lukrativer wäre.
Ich für meinen Teil fand dass der Taylor ziemlich übertrainiert wirkte aber kA.
Ob nun im MW oder SMW, wird der Kampf Geld bringen und PPV sein. Da würde es für Taylor keinen Sinn machen andere Leute im SMW zu boxen und dafür wesentlich weniger zu verdienen. Zudem gibt es im SMW einige Leute die mMn besser sind als er.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Du glaubst Taylor war übertrainiert? Finde ich nicht, der war einfach in Topform. Ich finde auch kurz vor Ende war er noch fast genauso schnell und gut wie am Anfang des Kampfes, auch wenn er behauptet er habe sich ausgepowert nachdem er Pavlick am Boden hatte. Als er dann gemerkt hat dass er pavlick doch nicht so leicht finishen kann und pavlicks power selber gespürt hat hat er halt einen gang zurückgeschaltet, als Topboxer weiß er natürlich dass er auch Kraft sparen muss.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
ich denke das es in dieser größenordnung gegen jeden eng wird und auch immer etwas mit der tagesform und den nerven zu tun hat.
aber ich denke trotzdem das ihr nicht einkalkuliert das pavlik meiner meinung nach noch nie so hart geschlagen wurde wie es Arthur kann und dann ist alle taktik über den haufen dann denkt er bei jedem angriff wieder daran und das ist sein ende.Pavlik ist nicht schlecht aber hat einem brutalen killer wie abraham nicht genug entgegen zusetzen.
habe mir auch nocheimal taylor vs. pavlik angesehen und denke umso mehr das Arthur Pavlik nicht mal voll treffen muß und der wackelt.
ich weiß das wird hier einigen mißfallen aber meine meinung:
taylor konnte b-hop nur schlagen weil der übern berg war
pavlik konnte taylor nur schlagen weil der überschätzt war
pavlik konnte miranda nur schlagen weil der ausgebrannt war

-Taylor hat Hopkins nicht geschlagen weil dieser übern Berg war sondern weil Hopkins nicht mehr die Workrate hatte wie vor 5-6Jahren

-Taylor ist nicht überschätzt!Es wurde immer wieder behauptet das J.Taylor überschätzt ist.Das stimmt aber nicht!Ich bin mir sicher das J.Taylor AA easy schoolen würde wenn es zu einem Duell kommt.

-Pavlik würde Miranda jederzeit wieder schlagen
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jermaine Taylor hat kein bock zu warten...

taylor ließ top rank, der promotion von pavlik, wissen, dass taylor nicht so gerne den pavlik-duddy-fight sehen möchte und dann wohl bis mai nächsten jahres warten sole..
jedenfalls möchte er sofort von seiner rematch-klausel gebrauch machen und möchte gegen pavlik im catchweight von 166lbs boxen..

quelle: fightnews
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
.....oder auch dumm. Denke es ist ein Fehler nach einer so schweren KO-Niederlage direkt wieder gegen ihn zu boxen.

Ich prophezeie jedenfalls den selben Ausgang wie beim ersten Kampf.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn J.Taylor genug Luft hat und es über die Runden schafft könnte er nach Punkten gewinnen.

Ich gehe aber davon aus das Pavlik wieder durch KO gewinnen wird.Diesmal wird der KO aber etwas später kommen.

Pavlik W by KO in R.11
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn Jermain Taylor in der 2ten Runde mit mehr Übersicht geboxt und konsequenter nachgesetzt hätte, wäre ein KO Sieg für Taylor drin gewesen.

Also ein Rematch sehe ich von daher ziemlich offen. Zumal etwas mehr Gewicht Jermain Taylors Schlagkraft zugute kommen dürfte.

Auf jeden Fall eine super Ansetzung und auf den Kampf freue ich mich jetzt schon :jubel: :jubel: :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Boah 166 sind schon eine Menge. Eigentlich unnötig wenn man bedenkt dass Taylor und Pavlik mit 166 bzw 168 am Kampfabend eingewogen haben. Zudem steht ja jetzt auch kein Titel aufm Spiel. Naja irgendeinen Vorteil muss sich der Taylor schon davon versprechen. Aber ich kann es eigentlich nicht nachollziehen, da der Pavlik doch körperlich mind. genauso ein großer Brocken ist.
Voraussage: Wenn Taylor Pavlik nicht in den ersten 4 ausknockt, verliert er wieder vorzeitig.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn man Pavlik nicht frühzeitig ausknockt, hat man es verdammt schwierig!
Es gibt momentan keinen Boxer, der dieses Tempo 12 Runden lang durchstehen könnte. Taylor hatte seine Chance! Eine Mischung aus hervorragenden Nehmerfähigkeiten seitens Pavlik und unpräzisem Nachsetzen besiegelte Taylors Schicksal. In den hinteren Runden, ja eigentlich von Anfang an, zeigte sich, daß Taylor dieses Tempo unmöglich mitgehen kann. Er ließ sich zur Freude der Zuschauer auf mehrere Schlagabtausche ein und wurde von Pavlik gestoppt.
Abraham ist kein Hagler, Hearns oder SRR. Ihn würde dasselbe Schicksal ereilen, wenn er es nicht schafft Pavlik in der ersten Kampfhälfte auszuknocken.
Pavlik scheint zudem die Deckung seiner Gegner mühelos durchbrechen zu können. Die Rechte, die zum KO führte, hatte Taylors Gesicht regelrecht deformiert.:eek:
Achja, weshalb soll Miranda gegen Pavlik ausgebrannt gewesen sein? Das sind doch Ausflüchte!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Achja, weshalb soll Miranda gegen Pavlik ausgebrannt gewesen sein? Das sind doch Ausflüchte!

Nicht ausgebrannt, er hatte nur Schwierigkeiten das Gewicht zu bringen und musste in zu kurzer Zeit Pfunde verbrennen.
Deshalb munkelt man, dass er schon geschwächt in den Kampf gegangen ist.

Naja, kann man glauben, muss man aber nicht....
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Boah 166 sind schon eine Menge. Eigentlich unnötig wenn man bedenkt dass Taylor und Pavlik mit 166 bzw 168 am Kampfabend eingewogen haben. Zudem steht ja jetzt auch kein Titel aufm Spiel. Naja irgendeinen Vorteil muss sich der Taylor schon davon versprechen. Aber ich kann es eigentlich nicht nachollziehen, da der Pavlik doch körperlich mind. genauso ein großer Brocken ist.
Voraussage: Wenn Taylor Pavlik nicht in den ersten 4 ausknockt, verliert er wieder vorzeitig.


Sehe ich auch so. Aber ich kann Jermain Taylor durchaus verstehen. Dieser Kampf wird voraussichtlich PPV auf HBO, sprich Jermain Taylor kann mit diesem Kampf noch einmal sehr viel Geld verdienen. Geld verdienen und abtreten oder eindrucksvoll siegen und dann vielleicht im Supermittelgewicht den Sieger aus Kessler/Calzaghe fordern. Da Jermain Taylor ja oft genug betont hat, dass es ihm u.a. auch ums um Geld verdienen geht, eine nachvollziehbare Entscheidung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das ist schon eine ungeheure Pressure, die der Pavlik ausübt. Im MW sehe ich wirklich keinen Fighter der diese Pace bis zum Ende aushält. Allerdings kann man Pavlik früh verletzten. Er scheint immer etwas Zeit zu brauchen um sich einzuschlagen, und gg Taylor wirkte er am Anfang richtig langsam.
Zudem hatte der Pavlik bis jetzt für sein Alter unheimlich viele richtige Brawls. Also was den Substanzverlust angeht, ist sein Kampfstil nicht gerade förderlich. Mich würde es aber freuen wenn er länger WM bleiben würde. Er ist mMn ein netter Kerl, aber was wichtig ist: er ist so unglaublich interessant anzuschauen. Zudem ist er keiner der typischen Brawler, die dann irgendwann auf C+-Class Niveau verharren. Er ist die Nummer 1 im MW!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Verstehe ich nicht ganz, wer sowas von Taylors Seite aus unterschrieben hat. Von einem Rematch im SMW zieht doch keiner einen Vorteil, abgesehen von Pavlik, bei dem die Titel nicht auf dem Spiel stehen. Und wenn Taylor dann gewinnt, tritt Pavlik dann weiter lustig als Champion wie Virgil Hill an.

nee nee, dann kommt ersteinmal die dritte auflage:belehr:
 
Oben