O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Das ist natürlich möglich, ich denke in diesem Kampf ist für beide alles drin. Auch einen schnellen KO von Abraham schließe ich nicht aus.
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Wenn Arthur gegen Pavlik so boxt wie gegen Gevor, hat er wirklich ganz schlechte Karten gegen Pavlik zu gewinnen.
Arthur ist zwar explosiver und schneller, aber Pavlik ist einer der mit harten Treffern umzugehen weiß und nicht in Panik läuft oder sich dadurch verunsichern lässt, ich habe es vor dem Taylorkampf gesagt und sage es wieder, Pavlik ist ein Eiskalter Typ, mit einer guten Kondition (mehr als Abraham) und sehr viel Power, marschiert ohne Gnade permanent nur vorwärts, außerdem ist er sehr groß gewachsen und hat immense reichweiten vorteile gegenüber Abraham.
Abraham wird mit diesen druck den Pavlik aufbaut, Probleme bekommen vor allem Konditionelle.

Wenn der Kampf kommt sehe ich Pavlik gegen Abraham, als Favoriten.
Ich bin der Meinung das Abraham gegen ihn in den hinteren Runden vorzeitig verlieren würde.

Bin genau deiner meinung nur würde ein ständiges nach vorne maschieren und ''versuchen'' Druck zu machen gegen Arthur meiner Meinung nach in einem Debakel enden. Der Mann ist zu offen und Abraham ist ein Finisher.
Seine kondition ist doch auch besser geworden und wird auch weiterhin besser
,der Mann hat unglaubliches Potenzial.Abraham ist das beste was ich seit Jahren gesehen habe.Gute technik harter punch, ach was rede ich mit abstand den besten Punch im MW.Auch sehe ich Pavlik als Favoriten aber nur auf dem Papier.Ich würde wetten das einige in diesem forum auch im kampf Abraham vs. Gevor schon ein Lächeln im Gesicht hatten und sich bestätigt fühlten bis es geknallt hat.Ich sehe ganz ehrlich Jermain taylor, Kelly Pavlik, Koren Gevor, Felix Sturm ganz dicht bei einander und Arthur eine ganze Klasse
darüber.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Seine kondition ist doch auch besser geworden und wird auch weiterhin besser

Wie kommst du darauf? Abraham war konditionell gegen Gevor erschreckend schwach.
Musste sich in den hinteren Runden erst einmal zwei Minuten an den Seilen ausruhen, bevor er ernsthaft geschlagen hat.

Und das, wo man doch ausdrücklich vor dem Kampf so viel Kondition gebolzt hat.

Nein, dieses Problem ist definitiv vorhanden und wird in Zukunft auch nicht besser werden.
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Wie kommst du darauf? Abraham war konditionell gegen Gevor erschreckend schwach.
Musste sich in den hinteren Runden erst einmal zwei Minuten an den Seilen ausruhen, bevor er ernsthaft geschlagen hat.

Und das, wo man doch ausdrücklich vor dem Kampf so viel Kondition gebolzt hat.

Nein, dieses Problem ist definitiv vorhanden und wird in Zukunft auch nicht besser werden.

Wer sich jemals mit Boxen und Training praktisch beschäftigt hat weiß das ein solcher ko schlag nicht mit einer schlechten Kondition zustande zubringen ist.
Er hat den Mann nicht mit Schlägen eingedeckt und der Ringrichter hat wegen Überlegenheit abgebrochen, der Mann war ko bevor er auf dem Boden lag.
Von den anderen genannten Boxern bringt einen solchen Schlag keiner in den ersten Runden fertig geschweige denn in den letzten.
Und dieses 2 min ausruhen und eine minute schlagen zieht sich wie ein roter Faden durch alle Abraham Kämpfe, ist wohl doch sowas wie Taktik.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das ist ganz schön naiv von dir gedacht.
Selbstverständlich war es keine Taktik. Man konnte doch sehen, wie Abraham am Pumpen war.
Und grade wenn du dich mit Boxen und Training praktisch beschäftigt hast, dann solltest du eigentlich wissen, dass angeschlagene Boxer immer noch sehr gefährlich sein können.
Falls du wirklich der Meinung bist, dass man für harte KO-Treffer eine tolle Kondition braucht, hast du wohl noch nie einen Kampf von Shannon Briggs gesehen.....
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Das ist ganz schön naiv von dir gedacht.
Selbstverständlich war es keine Taktik. Man konnte doch sehen, wie Abraham am Pumpen war.
Und grade wenn du dich mit Boxen und Training praktisch beschäftigt hast, dann solltest du eigentlich wissen, dass angeschlagene Boxer immer noch sehr gefährlich sein können.
Falls du wirklich der Meinung bist, dass man für harte KO-Treffer eine tolle Kondition braucht, hast du wohl noch nie einen Kampf von Shannon Briggs gesehen.....

aber er kämpft in allen kämpfen ( alle auf Video ) so ,immer, gegen schwache und starke leute.
mal abgesehen davon willst du doch nicht behaupten das dieser ko schlag gegen Gevor auf die tatsache das angeschlagene boxer gefährlich sind zurückzuführen ist ?der ko war führ mich absehbar ich habe darauf gewartet.
Gegen leute wie gevor hast du auch mal schlechte momente , aber wie man da wieder rauskommt das macht einen waren champ aus und von all den hier genannten boxern hat Arthur aus talent ,punch und gameplan zusammen das größte potenzial.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ja, er muss ja auch immer so kämpfen, weil er keine Kondition hat. :licht:

Die Aussage über angeschlagene Boxer bezog sich natürlich nicht auf den Gevor Kampf. Ich wollte damit nur sagen, dass man für einen KO-Punch nicht unbedingt in guter Verfassung sein muss (man kann auch schon angeschlagen oder konditionell am Ende sein...).

Ich sehe ihn natürlich gegen Pavlik nicht chancenlos.
In den ersten 5 Runden wird Abraham für Pavlik sehr gefährlich sein.
Steht Pavlik dann allerdings noch, würde es für Abraham sehr eng werden.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.179
Punkte
63
Abrahams Konditionsprobleme würden ihm zum verhängniss werden dieses 2min hinter seiner Doppeldeckung verstecken könnte er gegen einen Mann wie Pavlik nicht machen sonst wird es böse enden... ich denke es wäre ein sehr knapper Kampf aber umso länger der Kampf gehen würde umso weniger Chancen gebe ich Arthur.

Meine Prognose wäre: Schneller KO Abraham oder Pavlik gewinnt in den hinteren Runden durch TKO weil Arthur keine puste mehr hat...
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ja, er muss ja auch immer so kämpfen, weil er keine Kondition hat. :licht:

Die Aussage über angeschlagene Boxer bezog sich natürlich nicht auf den Gevor Kampf. Ich wollte damit nur sagen, dass man für einen KO-Punch nicht unbedingt in guter Verfassung sein muss (man kann auch schon angeschlagen oder konditionell am Ende sein...).

Ich sehe ihn natürlich gegen Pavlik nicht chancenlos.
In den ersten 5 Runden wird Abraham für Pavlik sehr gefährlich sein.
Steht Pavlik dann allerdings noch, würde es für Abraham sehr eng werden.

ich denke das es in dieser größenordnung gegen jeden eng wird und auch immer etwas mit der tagesform und den nerven zu tun hat.
aber ich denke trotzdem das ihr nicht einkalkuliert das pavlik meiner meinung nach noch nie so hart geschlagen wurde wie es Arthur kann und dann ist alle taktik über den haufen dann denkt er bei jedem angriff wieder daran und das ist sein ende.Pavlik ist nicht schlecht aber hat einem brutalen killer wie abraham nicht genug entgegen zusetzen.
habe mir auch nocheimal taylor vs. pavlik angesehen und denke umso mehr das Arthur Pavlik nicht mal voll treffen muß und der wackelt.
ich weiß das wird hier einigen mißfallen aber meine meinung:
taylor konnte b-hop nur schlagen weil der übern berg war
pavlik konnte taylor nur schlagen weil der überschätzt war
pavlik konnte miranda nur schlagen weil der ausgebrannt war
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wenn die erste Rechte von Arthur kommt und er ihn noch nicht voll erwischt hat wird Pavlik wissen das es heute verdammt schwer wird und dann hat er noch keine ahnung was ihm noch blüht.
Pavlik ist was Amerika betrifft zu recht die nummer 1 mehr aber auch nicht.
Und so wie das mittelgewicht inszeniert wird ist ja bis jetzt nur us-meisterschaft.

Alter ... das ist zumindest mal eine ausgeglichene Angelegenheit auf dem Papier.

Kennst du denn nicht Kelly ' THE MACHINE ' Pavlik ... den kratzt überhaupt nichts, den musst du schon in die Luft sprengen um in aus dem Weg zu räumen --- obwohl er ja weinen musste als er zum Champ gekrönt wurde.

Auch cool wäre

Kelly ' THE ICEMAN ' Pavlik

er sieht zwar wirklich aus wie ein Schlossgespenst aber deswegen muss man ihn nicht gleich so nennen, zumal das seinem Stil überhaupt nicht gerecht wird.

Arthur ist natürlich trotzdem eine Box-Sensation.

Die beiden müssen einfach aufeinander angesetzt werden, denn es ist nur Platz für eine Lichtgestalt :smoke:
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Alter ... das ist zumindest mal eine ausgeglichene Angelegenheit auf dem Papier.

Kennst du denn nicht Kelly ' THE MACHINE ' Pavlik ... den kratzt überhaupt nichts, den musst du schon in die Luft sprengen um in aus dem Weg zu räumen --- obwohl er ja weinen musste als er zum Champ gekrönt wurde.

Auch cool wäre

Kelly ' THE ICEMAN ' Pavlik

er sieht zwar wirklich aus wie ein Schlossgespenst aber deswegen muss man ihn nicht gleich so nennen, zumal das seinem Stil überhaupt nicht gerecht wird.

Arthur ist natürlich trotzdem eine Box-Sensation.

Die beiden müssen einfach aufeinander angesetzt werden, denn es ist nur Platz für eine Lichtgestalt :smoke:

devinitiv ein weltklasse fight
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Also ich bezweifle daß dieser Kampf in kürze zustande kommt.

Sauerland wird den Teufel tun um mit Pavlik ne konfrontation zu suchen.

Die einzige Hoffnung ist daß Pavlik alle MW Titel will und dann geht kein Weg an Arthur vorbei. Aber wiegesagt ob Sauerland das riskiert?
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Also ich bezweifle daß dieser Kampf in kürze zustande kommt.

Sauerland wird den Teufel tun um mit Pavlik ne konfrontation zu suchen.

Die einzige Hoffnung ist daß Pavlik alle MW Titel will und dann geht kein Weg an Arthur vorbei. Aber wiegesagt ob Sauerland das riskiert?

ich glaube auch sauerland weiß das wenn alles gut geht er einen weltmeister aller verbände haben könnte und vielleicht treibt auch ihn der ergeiz
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
ich weiß das wird hier einigen mißfallen aber meine meinung:
taylor konnte b-hop nur schlagen weil der übern berg war
pavlik konnte taylor nur schlagen weil der überschätzt war
pavlik konnte miranda nur schlagen weil der ausgebrannt war

Das sind alles sehr gewagte Thesen.
Einen ungeschlagenen Taylor in seiner Prime kleinreden zu wollen ist dann vielleicht auch zu gewagt.
Auch einen Miranda musst du erst einmal umhauen. Man könnte auch sagen, dass Abraham Miranda nur schlagen konnte, weil er die letzten Runden immer weggelaufen ist und die Punktrichter Mitleid mit ihm hatten.

Das wäre genauso gewagt. ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
ich glaube auch sauerland weiß das wenn alles gut geht er einen weltmeister aller verbände haben könnte und vielleicht treibt auch ihn der ergeiz

Sauerland treibt aber auch der Ehrgeiz sich die Taschen füllen zu wollen, und da wäre eine nahe Ansetzung Pavlik/Abraham u.U. nicht sehr förderlich.
Das gilt für Pavlik mit umgekehrten Vorzeichen natürlich auch.
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Das sind alles sehr gewagte Thesen.
Einen ungeschlagenen Taylor in seiner Prime kleinreden zu wollen ist dann vielleicht auch zu gewagt.
Auch einen Miranda musst du erst einmal umhauen. Man könnte auch sagen, dass Abraham Miranda nur schlagen konnte, weil er die letzten Runden immer weggelaufen ist und die Punktrichter Mitleid mit ihm hatten.

Das wäre genauso gewagt. ;)

gewagt wäre das geringere übel , unverschämt wäre bei dieser unglaubliche energieleistung von abraham das schlimmere.
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Sauerland treibt aber auch der Ehrgeiz sich die Taschen füllen zu wollen, und da wäre eine nahe Ansetzung Pavlik/Abraham u.U. nicht sehr förderlich.
Das gilt für Pavlik mit umgekehrten Vorzeichen natürlich auch.

ich denke das im zuge der ganzen großen vereinigungskämpfe zur zeit die chancen nicht schlecht stehen.aber ich halte auch andere wege für beide boxer für wahrscheinlicher.schade
 
R

Ray

Guest
Hab vor paar Tagen ein Interview mit Taylor gelesen wo er meinte das er warscheinlich gegen Pavlik im März boxen wird als PPV ,über das Gewichtslimit war er sich noch nicht sicher ob es wieder im Mittelgewicht stattfindet

Leider finde ich das Interview nicht mehr daher kann ich auch keine Quellenangabe machen
 
Oben