O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wir werden ja sehen wie groß Arthur Abraham ist ... er wird im nächsten Jahr ja bereits Topleute boxen. Abgesehen von dem Gevorkampf sah ich Abraham immer auf ganz hohem Niveau boxen, wobei er auch gegen Gevor stark war.

@ espuronline

Ich glaub Abraham hat ne ziemlich gute Reichweite und ich meine sogar ne bessere als Taylor. Ich glaub Taylor liegt bei 74,5'', während Abraham 75'' zu bieten hat. Mehr hat Pavlik in Wirklichkeit auch nicht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
wir werden ja sehen wie groß Arthur Abraham ist ... er wird im nächsten Jahr ja bereits Topleute boxen. Abgesehen von dem Gevorkampf sah ich Abraham immer auf ganz hohem Niveau boxen, wobei er auch gegen Gevor stark war.

@ espuronline

Ich glaub Abraham hat ne ziemlich gute Reichweite und ich meine sogar ne bessere als Taylor. Ich glaub Taylor liegt bei 74,5'', während Abraham 75'' zu bieten hat. Mehr hat Pavlik in Wirklichkeit auch nicht.

???

Hast du etwa nachgemessen? Woher willst du das denn wissen...etwa von Fernsehbildern?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Taylor (189 cm) und Pavlik (191 cm) von BoxRec und Abraham durch Vergleiche. Aber Leute das sieht man doch, dass der Arthur wunderschöne Arme hat ... superkräftig und relativ superlang (für 1,78 m) :D

Ich finde das sowieso phänomenal, dass man so wenig fundierte Angaben über die Reichweiten der Boxer einholt, weil die Reichweite im Boxen eine große Rolle spielt wie ich annehme. Boxen ist ja jetzt nicht irgend so ein Außenseitersport.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Meinen Respekt für Abraham. Er ist meiner Meinung nach der beste in Deutschland promotete Boxer Pound4Pound, aber Pavlik würde ihn dermaßen ausknocken. Abraham wollte gegen Eastman aufgeben und wäre von Miranda ohne die endlosen "Untersuchungspausen" untergegangen. Was Pavlik gegen den kolumbianischen Panther abgeliefert hat, braucht an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnt werden...
Bei AA habe ich auch so meine Zweifel, denn die Pausen, in denen AA sich mal wegdreht und uninterssiert im Ring rumläuft, kann er sich bei Pavlik sicher nicht erlauben.

Ob Pavlik AA ausknockt, ist eine andere Frage, aber Pavlik würde auch so nach Punkten gewinnen, bei der grottigen Workrate von AA wäre das sogar das wahrscheinlichste Urteil.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Pavlik musste noch nie 12 Runden, ob er sein Tempo so lange durchhalten kann mit voller Konzentration. :confused: Wem traut ihr zu mit Pavlik die volle Distanz zu gehen? Hopkins, Wright, Abraham, Sturm...

-Hopkins würde easy gegen Pavlik über die Runden gehen.Da bin ich mir 1000Pro sicher.

-AA könnte es auch schaffen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Taylor (189 cm) und Pavlik (191 cm) von BoxRec und Abraham durch Vergleiche. Aber Leute das sieht man doch, dass der Arthur wunderschöne Arme hat ... superkräftig und relativ superlang (für 1,78 m) :D

Ich finde das sowieso phänomenal, dass man so wenig fundierte Angaben über die Reichweiten der Boxer einholt, weil die Reichweite im Boxen eine große Rolle spielt wie ich annehme. Boxen ist ja jetzt nicht irgend so ein Außenseitersport.

Ich finde die Reichweitenangaben sollten genauso angegeben werden wie das Gewicht und die Größe, wird ja eigendlich nur bei HBO gemacht und da auch nur manchmal.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Pavlik ist sehr gross und für einen Bodypuncher (es gibt im MW keinen besseren)wie AA ein grosses Ziel.
Hätte AA nicht das Pech mit dem Kieferbruch gehabt wäre auch Miranda KO gegangen.Das sah man schon in den ersten Runden.Nur wäre der Aufwand von AA wesentlich geringer gewesen als der von Pavlik.Der lässt in seinen Kämpfen doch viel Substanz und wird so keine lange Karriere haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pavlik ist sehr gross und für einen Bodypuncher (es gibt im MW keinen besseren)wie AA ein grosses Ziel.
Hätte AA nicht das Pech mit dem Kieferbruch gehabt wäre auch Miranda KO gegangen.Das sah man schon in den ersten Runden.Nur wäre der Aufwand von AA wesentlich geringer gewesen als der von Pavlik.Der lässt in seinen Kämpfen doch viel Substanz und wird so keine lange Karriere haben.

Vielleicht wird er mit 30 shot sein, er ist aber auch erst 25 und er ist bereits Weltmeister. Er hat noch einiges in sich denke ich.
Abrahams Kämpfe gehen übrigends auch oft ziemlich an die Substanz, vor allem die die über die Runden gehen. Er hat aber noch nicht so viele Kämpfe bestritten und ich denke auch er hat noch einiges in sich.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Habe mir gerade Pavlik vs. Zertuche angesehen. Pavlik boxt spektakulär, jedoch nicht besonders clever.

Seine Kämpfe bis 2004 waren jedoch recht kurz, nur nach 2006 und insbesondere in 2007 stand er doch ziemlich lange im Ring und mit diesen Materialschlachten dürfte er um die 30 tatsächlich kurz vor dem Ruhestand stehen.

Evtl. schaltet Pavlik nach dem Titelgewinn einen Gang runter, was ich jedoch wiederum auch kaum annehme. Aber wer soll Pavlik jetzt so unmittelbar nach dem Titelgewinn gefährlich werden? Ich denke, dass die anderen Weltmeister ihn vorerst meiden werden. So wird es evtl. zu einem Rückkampf gegen Taylor oder ein paar Lückenfüllern kommen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Pavlik KANN wohl jeden schlagen.

Aber Pavlik ist erst 25 Jahre alt ... der hat noch so viel Karriere vor sich.

Vielleicht wird er es mal so weit bringen, dass wir alle sagen ... der Mann ist unschlagbar.

.
Wer gegen Taylor in der 2 Runde fast KO geschlagen wird ist garantiert nicht unschlagbar.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen! Absolut witzig hier manche Kommentare zu lesen. Pavlik wird vielleicht sogar das Rematch gegen Taylor verlieren und wenn nicht gegen Ihn, dann gegen Abraham oder einen anderen guten Boxer. Er brauch doch nur mal einen Gegner mit einem guten Kinn erwischen. Boxerisch sind Ihm sicherlich viele andere überlegen.

Einen Pavlik als unschlagbar zu bezeichnen ist schon fast lächerlich. :p
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Er brauch doch nur mal einen Gegner mit einem guten Kinn erwischen. Boxerisch sind Ihm sicherlich viele andere überlegen.

Einen Pavlik als unschlagbar zu bezeichnen ist schon fast lächerlich. :p


Pavlik stand doch mit Miranda im Ring welcher sehr hart schlägt und über sehr gute Nehmerfähigkeiten verfügt.

Das er nicht unschlagbar ist hat Taylor schon gezeigt. In der zweiten RUnden hätte es auch vorbei sein können.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
sicher ist pavlik nicht unschlagbar und vielleicht würde taylor auch ein rematch gegen den pavlik gewinnen aber in einem bin ich mir sicher mommentan würde ich pavlik verdient die nummer eins im mittelgewicht nennen, ich mag seinen boxstil :wavey:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen! Absolut witzig hier manche Kommentare zu lesen. Pavlik wird vielleicht sogar das Rematch gegen Taylor verlieren und wenn nicht gegen Ihn, dann gegen Abraham oder einen anderen guten Boxer. Er brauch doch nur mal einen Gegner mit einem guten Kinn erwischen. Boxerisch sind Ihm sicherlich viele andere überlegen.

Einen Pavlik als unschlagbar zu bezeichnen ist schon fast lächerlich. :p

Pavlik betreibt schon einen großen Aufwand, physisch gesehen. Und in der 2. Runde gegen Taylor sah es wirklich nicht gut aus für ihn.
Andererseits hat ihm ein Miranda auch nicht gleich den Kiefer brechen können. Viele scheinen sich ja hier soooo sicher zu sein, daß Abraham Pavlik klar schlagen würde. Aber die beste Kondition hat Abraham wiederum auch nicht, wenn man mal die ganzen "Kunstpausen" berücksichtugt (manche hier nennen es Strategie, lächerlich :sleep: ), die er sich z. B. gegen den physisch ja nicht gerade bärenstarken Gevor gegönnt hat bzw. gönnen mußte.
Wie man es auch dreht und wendet, ein direktes Duell Pavlik-Abraham würde all die offenen Fragen beantworten, und danach wären wir alle schlauer.
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Pavlik betreibt schon einen großen Aufwand, physisch gesehen. Und in der 2. Runde gegen Taylor sah es wirklich nicht gut aus für ihn.
Andererseits hat ihm ein Miranda auch nicht gleich den Kiefer brechen können. Viele scheinen sich ja hier soooo sicher zu sein, daß Abraham Pavlik klar schlagen würde. Aber die beste Kondition hat Abraham wiederum auch nicht, wenn man mal die ganzen "Kunstpausen" berücksichtugt (manche hier nennen es Strategie, lächerlich :sleep: ), die er sich z. B. gegen den physisch ja nicht gerade bärenstarken Gevor gegönnt hat bzw. gönnen mußte.
Wie man es auch dreht und wendet, ein direktes Duell Pavlik-Abraham würde all die offenen Fragen beantworten, und danach wären wir alle schlauer.



Arthur schlägt ihn in 8 Runden schwer Ko.Alles andere ist für mich nicht real.
Und wenn Hier einige Leute sich ausdenken es könnte andersherum sein dann muß ich schon lächeln. kann ja jeder seine meinung haben aber setzt bloß kein Geld darauf.Wenn die erste Rechte von Arthur kommt und er ihn noch nicht voll erwischt hat wird Pavlik wissen das es heute verdammt schwer wird und dann hat er noch keine ahnung was ihm noch blüht.
Pavlik ist was Amerika betrifft zu recht die nummer 1 mehr aber auch nicht.
Und so wie das mittelgewicht inszeniert wird ist ja bis jetzt nur us-meisterschaft.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Wenn Arthur gegen Pavlik so boxt wie gegen Gevor, hat er wirklich ganz schlechte Karten gegen Pavlik zu gewinnen.
Arthur ist zwar explosiver und schneller, aber Pavlik ist einer der mit harten Treffern umzugehen weiß und nicht in Panik läuft oder sich dadurch verunsichern lässt, ich habe es vor dem Taylorkampf gesagt und sage es wieder, Pavlik ist ein Eiskalter Typ, mit einer guten Kondition (mehr als Abraham) und sehr viel Power, marschiert ohne Gnade permanent nur vorwärts, außerdem ist er sehr groß gewachsen und hat immense reichweiten vorteile gegenüber Abraham.
Abraham wird mit diesen druck den Pavlik aufbaut, Probleme bekommen vor allem Konditionelle.

Wenn der Kampf kommt sehe ich Pavlik gegen Abraham, als Favoriten.
Ich bin der Meinung das Abraham gegen ihn in den hinteren Runden vorzeitig verlieren würde.
 
Oben