O-Scoring: Joe Joyce vs. Joseph Parker (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich würde eher sagen, weil Parker nicht genug Konditionstraining gemacht hat über längere Zeit. In dem Alter klappt das mit dem "guten Camp" mit 6 Wochen nämlich nicht mehr, und zwar nicht ein bisschen schlechter, sondern gar nicht mehr.
Naja er war nie ein Konditionsmonster.
Wie er damals gegen Takam pumpend in den Seilen hing. Oder ihm am Ende gegen Cojanu die Luft ausging.....
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Joyce wird hier teilweise noch immer massiv unterschätzt, weil es nicht filigran aussieht, was er macht.
Selten jemanden mit den Parametern gesehen, der diesen immensen Druck über 12 Runden aufrechterhalten kann. Jeder der nicht starke Nerven und ein besonderes Maß an Kondition und Slickness hat wird da früher oder später durch die Hölle gehen.
Joyce´s Jab ist imho herausragend wenn auch nicht bilderbuchmäßig, seine Kondition klasse und seine Unanfälligkeit was Cuts und Schwellungen angeht erstaunlich. Starkes Kinn, rohe Kraft und die Basics hat er auch drauf. Er ist letztlich auch schneller als er aussieht. Als Gesamtpaket ist das ein Albtraum für die Gegner.

Für mich ist er gegen alle außer Fury und Usyk der Favorit.
Ich sehe aber auch nicht, dass die beiden Besten da einen problemlosen Abend hätten.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Ich würde mal behaupten so ein Dubois schlägt ziemlich hart, ähnlich wie AJ und der konnte Joyce auch mehrfach gut treffen, ohne Wirkung. Bleibt eigentlich nur noch Wilder der Joyce eventuell stoppen könnte. Alle anderen sollten sich aber auf einen harten 12 Runder einstellen und sich ihre Kraft gut einteilen und nicht wie Parker mit extra-Gewicht antreten.
 
Oben