O-Scoring: Joe Joyce vs. Joseph Parker (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Parker fand ich schon immer überschätzt. Ich sah ihn gegen Ruiz und auch gegen Chisora I hinten. Gegen AJ enttäuschte er auf ganzer Linie. Jetzt gegen Joyce war die Taktik Schrott mit höchstgewicht zu boxen.

Usyk hätte grosse Mühe mit JJ. Beim WSB gewann er knapp über 5 Runden; über 12 Runden wäre es noch schwieriger.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gegen AJ enttäuschte er auf ganzer Linie.
Ich fand ihn gegen AJ auch enttäuschend. Aber gestern fand ich ihn ziemlich gut, auch mit dem hohen Gewicht. Bei einem anderen Gegner als den Juggernaut hätten seine Treffer sicher Wirkung gezeigt. Parker hat echte Warrior Qualitäten gezeigt, die ich ihm so nicht mehr zugetraut hätte.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Usyk hätte grosse Mühe mit JJ. Beim WSB gewann er knapp über 5 Runden; über 12 Runden wäre es noch schwieriger.
Ähmm, Usyk hat gegen Joyce mit 50:45 bei allen drei Punktrichtern gewonnen. Wo Du hier etwas "knapp" siehst, ist mir schleierhaft. Abgesehen davon, dass Usyk gerade in den hinteren Runden meist seine Kämpfe gewonnen hat, er also bei 12 Runden gerade in den hinteren Runden zulegen kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Joyce hat gestern Abend gezeigt, dass er viele gute skills (physis, Kondition, nehmerfaehigkeiten, variabilität in den Schlägen und durchaus ausreichend Strom in den fäusten)

Usyk ist auf den Beinen und mit den Händen viel schneller. Ich glaube er boxt ihn deswegen aus. 20:80

Gegen Fury, Der zumindest auf den Beinen auch schneller ist, könnte es ein abnutzungskampf zweier "Klöpse" 🤣 werden. 35:65

Wilder könnte JoJo runterschicken, ob er ihn dann ausknocken würde, kann keiner wissen. Nach Punkten verliert er aber haushoch oder frühzeitig, falls er ihn nicht vorher erwischt. 80:20

AJ verliert gegen Joyce nach Punkten oder durch KO 90:10

Joyce hat sich nen titleshot verdient und wuerde mich freuen ihn zeitnah in einem zu erleben
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Vorweg, Joyce ist natürlich ein guter Mann und schwer zu besiegen. Er hat sich auch stetig verbessert, dennoch sehe ich seine sog. "Nehmerfähigkeiten" eher als Schwäche. Er nimmt einfach zu viele unnötige Treffer und läuft mit diesem Stil Gefahr, dass sich das irgendwann rächt. Als Amateur hat er bereits mehrfach vorzeitig verloren, was zeigt, dass er nicht alles wegstecken kann. Klar, z.B. mental und körperlich lassen sich "Nehmerfähigkeiten" bis zu einem gewissen Punkt immer steigern und Joyce ist stärker, erfahrener, selbstbewusster ua. geworden, mich persönlich wundert es nur ein bisschen, dass man bei Joyce teilweise über diese Punkte hinweg sieht, wenn es um sein "Kinn" geht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ähmm, Usyk hat gegen Joyce mit 50:45 bei allen drei Punktrichtern gewonnen. Wo Du hier etwas "knapp" siehst, ist mir schleierhaft. Abgesehen davon, dass Usyk gerade in den hinteren Runden meist seine Kämpfe gewonnen hat, er also bei 12 Runden gerade in den hinteren Runden zulegen kann.

Mag sein, aber die einzelnen Runden sah ich knapp: close but clear.

Usyk wird auch nicht jünger; sein Stil ist kräftezehrender als der von JJ.
Ja, würde auch auf ihn tippen, aber es wäre sehr hart.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Joyce ist ja nun kein muskulöser agiler Hüne ala Lennox oder prime McCall, sondern eher massig und lebt von seinem Kinn. Ich habe zunächst gedacht, groß, schwer, schlägt unentwegt und ist unkaputtbar, das reicht für den aktuellen Fury.

Nachdem ich die Highlights gesehen habe, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Fury auf sowas hier keine Antwort hat, und wenn es humorloses Clinchen über 10 Runden ist bis Joyce von den gelegentlichen langen Treffern zugeschwollene Augen hat.

*shit* Das Video ist schon wieder weg. Sucht einfach selbst nach "Joyce Parker" oder "Джойс Паркер", man kann eigentlich jede 2 Minuten vom Kampf nehmen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Mein Senf:

Joyce hat aktuell den besten "stunning Jab" im Heavy-Game.
JJ hat aktuell das beste Kinn im Schwergewicht.

...er hat ne astreine Stamina und gestern geboxt wie ich es von Lennox Lewis zum Teil in Erinnerung habe.

Für einen langsamen Boxer hatte er die optimale Distanz gefunden und überwiegend halten können.

Es gab ein bisschen Auflehnen und Klammern, aber insgesamt sehr fair.

Der Typ maschiert, nervt und stalkt wie kaum ein anderer.

Falls der Gegner sich wehrt und trifft, gibt´s nen explosiven Konter.

Außerdem hat er konditionell das Tempo halten können und wie Usyk (glaube Runde 8?) nochmal voll anziehen können. Wow.

Ein KO wie WK vs Pulev - pupstrocken - over & out.

Parker war bis heute zurecht dort oben und hat ein geiles Slugfest abgeliefert.

Bin bei @Roberts > Jocye ist jetzt die Nummer 3.

Ein super Typ - ich bin Fan.

Falls Usyk vs Joyce kommt, muß Usyk sich nochmal mehr anstrengen, um nen Punktsieg einzufahren.
Das ist das Maximum was es zu holen gibt.

Der Kampf solle auch nächstes Jahr kommen, denn die beiden sind 35 und 37 Jahre alt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
JUGGERNAUT

Nachtrag:

Wenn man so ne Superkraft wie dieses Granitkinn hat,
dann sollte man das nicht zur Schau stellen,
also sparsam damit haushalten.

"Mein Kinn ist aus valyrischem Stahl" ist nämlich kein box-technischer Skill.

JJ braucht eine bessere Defensive bzw. Doppeldeckung, um noch bis 40 solche Kämpfe zu machen,
weil das ist nicht gesund.

Sehe das wie @timeout4u : wenn die Formel einmal geknackt ist, ist ein Punchdrunk Syndrom nicht mehr weit.

"Defence" ist außerdem ein Faktor in der Punktevergabe - Nehmerqualitäten nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
dennoch sehe ich seine sog. "Nehmerfähigkeiten" eher als Schwäche. Er nimmt einfach zu viele unnötige Treffer und läuft mit diesem Stil Gefahr, dass sich das irgendwann rächt.
Absolut. Joyce ist für mich die aktuelle Nr. 3 und bis zu Furys Rücktritt vom Rücktritt sogar als Nr. 2 hinter Usyk. Dein Aber steht dem nicht entgegen. Joyce erscheint mir wie eine Sternschnuppe. Spät Profi geworden. Herausragendes Kinn, Super-Jab, bemerkenswerte Workrate/Kondition, aber er ist eher langsam, kann ausgeboxt werden und seine Defensive ist schlecht -> das spricht alles für eine kurze Karriere im Top-Bereich. Joyce braucht so schnell wie möglich einen Titelkampf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Absolut. Joyce ist für mich die aktuelle Nr. 3 und bis zu Furys Rücktritt vom Rücktritt sogar als Nr. 2 hinter Usyk. Dein Aber steht dem nicht entgegen. Joyce erscheint mir wie eine Sternschnuppe. Spät Profi geworden. Herausragendes Kinn, Super-Jab, bemerkenswerte Workrate/Kondition, aber er ist eher langsam, kann ausgeboxt werden und seine Defensive ist schlecht -> das spricht alles für eine kurze Karriere im Top-Bereich. Joyce braucht so schnell wie möglich einen Titelkampf.

Schau mal seinen WBSS Kampf gegen Usyk an, da war er 10 Jahre jünger, einiges leichter und viel schneller bzw. agiler.

Joyce war nicht immer langsam, das wurde er mmn erst mit dem Alter.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Würde gerne einen Rückkampf gegen Dubois sehen, falls Usyk nur noch Fury boxen wollte.

Joyce gehört die nahe Zukunft, Dubois wird zeitgleich Gürtelhalter und dann für länger!
 
Oben