O-Scoring: Joe Joyce vs. Joseph Parker (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Dubois mit etwas weiterer "Reifung" hat bereits bewiesen, dass er Joyce einen engen Kampf liefern kann und hatte noch ordentliche Chancen auf einen Sieg, bis das Auge zu war (- was nicht nur "Pech" war, der der Jab von Joyce immer wieder knallhart und präzise durchkam...).
Dubois wird denke ich ganz vorn dabei sein, wenn "die Alten" (Fury, Wilder, Usyk, der seinen Stil nicht bis zum 40. durchhalten können wird) "abdanken". Schon jetzt ein gutes Komplettpaket und noch entwicklungsfähig. - Vielleicht kommt es ja in den nächsten Jahren nochmal zu einem Rückkampf Joyce - Dubois. Verdient hätte er ihn sich nach der guten Leistung gegen Joyce und falls er noch ein paar aus den Top20 überzeugend besiegt.
Ja, Dubois hat definitiv Potential, würde ihn gerne gegen Whyte oder Chisora sehen demnächst.

Von Joyce/Parker habe ich nur highlights auf Youtube gesehen, habe kein Bild TV und will es auch nicht haben, egal ich kann mir schon gut denken wie das gelaufen ist. Parker hat nicht schlecht gegen gehalten und seine Momente gehabt aber schließlich wurde er zermurbt und gestoppt. Habe Parker auch noch nie so gezeichnet gesehen nach einem Kampf, ich glaube der braucht jetzt erschtma ne längere Pause. Ich hoffe Joyce bekommt jetzt möglichst schnell einen Big fight, egal ob Usyk, Fury, Joshua oder Wilder, das wären alles sehr interessante Absetzungen! Wilder und Joshua vor allem wegen ihrer Power, Usyk durch seine skills and footwork und Fury weil er eben Fury ist und ein krasses Gesamtpaket darstellt. Am wahrscheinlichsten davon ist wahrscheinlich Usyk, von ihm ist Joyce ja auch der mandatory und Joyce will den Kampf.
Ruiz Jr, hält diese workrate niemals 12 Runden durch, seine Beinarbeit ist zu schlecht, sein Punch reicht nicht aus und ich muss nicht sehen wie er von Joyce auseinander genommen wird, dazu ist er viel zu nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
parker hat jetzt auch mit erst 30 gegen AJ, takam, chisora (2), joyce und whyte geboxt. er sollte sich eine pause gönnen.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Weil immer wieder Joyce gegen Usyk angesprochen wird: Den gab es schon mal und Usyk hat das super gelöst, und ich sehe nicht, wie heute Joyce Usyk schlagen könnte

Und zum Kampf Joyce vs Parker. Ich war erstaunt, dass Parker sooo schwer war wie noch nie. M.E. eine falsche Taktik mit Höchstgewicht gegen Joyce zu kämpfen. Hier wäre ein Parker, der schnell auf den Beinen ist und sonst wendig und agil, das viel bessere Paket gewesen. Gegen die Dampfwalze Joyce muss man flink auf den Beinen sein, eine super Kondition haben, wendig, agil. Ich hatte bereits nach 3-4 Runden den Eindruck/die Vorahnung, dass Parker KO gehen könnte mit dieser Taktik/Strategie.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joyce Box-Stil sieht irgendwie merkwürdig aus. Alles wirkt bei ihm etwas steif und hölzern und langsam. Dagegen ist AJ ja die reinste Ballerina. :D Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass er gegen einen schnellen und dynamischen Parker in Bedrängnis gerät. Der Junge ist echt ein Phänomen.

Gute Nehmerfähigkeiten hin oder her, sein Gehirn wird aber genau so durchgeschüttelt bei jeder Bombe, die er sich fängt, wie bei jedem anderen. Ob das auf Dauer so gesund ist?

Gegen Fury, AJ oder Wilder würde ich ihn aber dennoch gerne sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Weil immer wieder Joyce gegen Usyk angesprochen wird: Den gab es schon mal und Usyk hat das super gelöst, und ich sehe nicht, wie heute Joyce Usyk schlagen könnte

Und zum Kampf Joyce vs Parker. Ich war erstaunt, dass Parker sooo schwer war wie noch nie. M.E. eine falsche Taktik mit Höchstgewicht gegen Joyce zu kämpfen. Hier wäre ein Parker, der schnell auf den Beinen ist und sonst wendig und agil, das viel bessere Paket gewesen. Gegen die Dampfwalze Joyce muss man flink auf den Beinen sein, eine super Kondition haben, wendig, agil. Ich hatte bereits nach 3-4 Runden den Eindruck/die Vorahnung, dass Parker KO gehen könnte mit dieser Taktik/Strategie.
ganz ein anderer kampf. joyce hat damals frisch mit dem boxen angefangen und usyk war schon olympiasieger und total erfahren, plus deutlich jünger, schneller und noch beweglicher als heute. zudem ging der kampf nur wenige runden.

das soll nicht heissen, dass der kampf nicht auch so laufen könnte, aber der vergleich ist schwierig.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Parker vs. Joyce
Wow, was für ein Kampf!
Obwohl die Aktionen Runde für Runde eigentlich immer dieselben waren 😁, immer in den Mann, alles gefressen was so gekommen ist und dann die Schläge rausgehauen, dass muss erstmal einer gegen JJ 12 Runden lang aushalten 😁👍
Sollte es einer schaffen, hat er aber gute Chancen nach Punkten zu gewinnen.
Denke für Joshua wäre der Druck von Joyce einfach zuviel, Fury sehe ich nach Punkten vorne (wenn er sich keine Verletzung einfängt)..... und gegen Usyk wäre Joyce einfach zu langsam, da dieser sein gefühlt doppelt so hohes Tempo 12 Runden lang gehen kann.
Bleibt noch Wilder 🤔.......... möchte gerne seinen Gesichtsausdruck sehen, wenn seine "Bomben" einfach beim Juggernaut abprallen😁...... nein, Wilder käme höchst wahrscheinlich nicht über die Runden.
 
Oben