O-Scoring: Juan Manuel Marquez vs. Timothy Bradley (+Lomachenko)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bin jetzt, weiß Gott, kein Fan von Bradley, aber ich finde er hat Marquez eine Lehrstunde erteilt.


Naja, zum Vorführen gehört auch die Offensive, und da hat Bradley nun wahrlich keine Bäume ausgerissen. Er hat JMM schlecht aussehen lassen, ohne selbst irgendwie zu glänzen. Das ist die neue amerikanische Schule.
Zum Rest stimme ich zu.
Den Kampfausgang finde ich gut. Pac-Bradley 2 und danach machen wir die Hand voll. Das muss für Pacquiao eine gute Motivation sein. Und mal ehrlich, ohne Pac würde sich keiner für Marquez oder Bradley interessieren *duck*.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
gewagte these wenn man bedenkt das marquez beinahe selber von pacquiao abgeschossen wurde und bradley eigentlich verlor

Richtig, er wurde auch im 1. und 2. Kampf beinahe abgeschossen und hat in den Meinungen einiger von euch beide Kämpfe und haushoch den 3. Kampf gegen Pacquiao gewonnen, aber so ist das bei den simpel gestrickten.. Man geht immer den einfachsten Weg um sein Recht durch zu drücken..

Edit: Das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Naja, zum Vorführen gehört auch die Offensive, und da hat Bradley nun wahrlich keine Bäume ausgerissen. Er hat JMM schlecht aussehen lassen, ohne selbst irgendwie zu glänzen. Das ist die neue amerikanische Schule.


jupp, das stimmt leider. das war schon ziemlich erstunken was Bradley am ende nur noch gezeigt hat.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Weder habe ich den Sky-Stream gesehen noch gebraucht um zu sehen das Bradley im Vorwärtsgang war.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Die Runden waren knapp, deswegen kann ich mit einem Sieg Bradleys abfinden. Aber dass Bradley im Vorwärtsgang gewesen wäre, stimmt mMn einfach nicht.
Wenn man lang genug sucht findet man auch User bei denen Marquez gegen Mayweather vorne war, darauf gebe ich nichts..

Es geht nicht darum, dass "man lange genug sucht", denn dann findet man immer ausgefallene Meinungen, sondern es geht um das generelle Stimmungbild der Scorer. Schau Dir z.B. die Scorings der bad left hook user an, da hatten einige auch Marquez vorne.

http://www.badlefthook.com/2013/10/...esults-and-round-by-round-coverage/in/4551143

Was man beachten kann, was die BadLeftHookUser über die Skymoderartoren denken.

Auch einige Boxexperten sahen Marquez als Sieger z.B. Thomas Hauser.

Bei Sky ist man jetzt übrigens schon zurückgerudert und sie haben jetzt erwähnt, dass viele Runden sehr knapp waren und man sie beiden hätte geben können, während man noch vor 10 Minuten behauptet hat,"i can’t see how any judge would have marquez even close".

Da die Runden wirklich knapp waren, halte ich auch einen Sieger Bradley für vertretbar, aber die Behauptung, dass Bradley "im Vorwärtsgang" gewesen wäre, stimmt m.E. einfach nicht.

Bei aller Kritik an und mit aller nötigen Vorsicht in Bezug auf Compubox:

badlefthook.com schrieb:
Final CompuBox stats had Bradley outlanding Marquez 168-153, and throwing 562 punches (30%) to Marquez's 455 (34%). Bradley outjabbed Marquez 82-38, while Marquez landed more power shots, 115-86.

http://www.badlefthook.com/2013/10/...results-timothy-bradley-remains-unbeaten-with
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.377
Punkte
113
Offiziell hat Pacquaio den Kampf verloren, oder nicht?
Habt ihr den Rest meines Posts auch gelesen? Ich hatte geschrieben dass er im Rückkampf nicht auf die Hilfe der Punktrichter angewiesen ist..

Im Rückkampf würde Bradley deutlicher gewinnen und wäre nicht auf die Punktrichter angewiesen.

Die Logik verstehe ich nicht. Den ersten Kampf hat Bradley nur mit Hilfe der Punktrichter KNAPP gewonnen und nun soll er im Rückkampf OHNE die Hilfe der Punktrichter DEUTLICHER gewinnen?

Pacquiao würde gegen beide erneut verlieren, Manny ist für Marquez leichter zu treffen und Bradley zu flink auf den Beinen und im Oberkörper

Auch die Begründung leuchtet mir nicht ein. Hat man ja im ersten kampf gesehen...

Ich hatte den Kampf 116:112 Pacquaio, btw..

gepaart mit deinem Scoring ergibt dein Posting weiter oben noch weniger sinn. Sorry :)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Richtig, er wurde auch im 1. und 2. Kampf beinahe abgeschossen und hat in den Meinungen einiger von euch beide Kämpfe und haushoch den 3. Kampf gegen Pacquiao gewonnen, aber so ist das bei den simpel gestrickten.. Man geht immer den einfachsten Weg um sein Recht durch zu drücken..

Edit: Das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen.

Das ist echt so ein Internetphänomen. Man bildet sich irgendwas ein und *******t dann Leute basiernd auf den eigenen Wahnvorstellungen an. :laugh2:

Das würde ich jetzt mal gerne von dir recherchiert und belegt habe. 1+2 für Marquez und drei mind. 116-112 Marquez. Mal schauen ob du einen User findest. :crazy:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich hab' da einen Bradley gesehen, der so ziemlich alles machen konnte, wozu er Bock hatte, und im Gegenzug einen recht verzweifelten Marquez, der zwei mal gegen den punchlosen Bradley gewackelt hat...
Es war von 1 - 12 einfach Bradleys Kampf, ohne eine Note Marquez.
Er konnte keine Akzente setzen.
Nicht die Bohne...ups...[das könnte rassistisch ausgelegt werden] :D ;)

11te Runde fand ich besonders geil, da ich ja ein absoluter Anhänger, von 'Willie 'The Wisp' Pep [oder dessen getragener Legende, Runden alleine durch Defensive gewinnen zu können, ohne zu schlagen] bin.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Die Runden waren knapp, deswegen kann ich mit einem Sieg Bradleys abfinden. Aber dass Bradley im Vorwärtsgang gewesen wäre, stimmt mMn einfach nicht.


Es geht nicht darum, dass "man lange genug sucht", denn dann findet man immer ausgefallene Meinungen, sondern es geht um das generelle Stimmungbild der Scorer. Schau Dir z.B. die Scorings der bad left hook user an, da hatten einige auch Marquez vorne.

http://www.badlefthook.com/2013/10/...esults-and-round-by-round-coverage/in/4551143

Was man beachten kann, was die BadLeftHookUser über die Skymoderartoren denken.

Auch einige Boxexperten sahen Marquez als Sieger z.B. Thomas Hauser.

Bei Sky ist man jetzt übrigens schon zurückgerudert und sie haben jetzt erwähnt, dass viele Runden sehr knapp waren und man sie beiden hätte geben können, während man noch vor 10 Minuten behauptet hat,"i can’t see how any judge would have marquez even close".

Da die Runden wirklich knapp waren, halte ich auch einen Sieger Bradley für vertretbar, aber die Behauptung, dass Bradley "im Vorwärtsgang" gewesen wäre, stimmt m.E. einfach nicht.

Bei aller Kritik an und mit aller nötigen Vorsicht in Bezug auf Compubox:



http://www.badlefthook.com/2013/10/...results-timothy-bradley-remains-unbeaten-with


"Bradley boxed his ears off" ist der meiste Satz den ich in den Boxmedien gelesen habe und deckt sich mit der Aussage von treize, dem ich (neben seiner, für manche, schwierigen Art) hohes Boxwissen attestiere.
Es waren ein paar enge Runden dabei, aber jeder halbwegs sehtest-taugliche Boxliebhaber hat Bradley vorne.

Bradley war im Vorwärtsgang und der Aggressor, Marquez hat nur auf Konter gelauert bis er dann mal (relativ spät) gemerkt hat dass er was machen muss.
Wir können später gerne mal zusammen eine Youtube-Analyse machen, aber jetzt geh ich erstmal pennen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Das ist echt so ein Internetphänomen. Man bildet sich irgendwas ein und *******t dann Leute basiernd auf den eigenen Wahnvorstellungen an. :laugh2:

Das würde ich jetzt mal gerne von dir recherchiert und belegt habe. 1+2 für Marquez und drei mind. 116-112 Marquez. Mal schauen ob du einen User findest. :crazy:

Häh, willst du mir sagen Marquez wurde in Kampf 1 + 2 nicht zu Boden geschlagen und hätte mindestens Kampf 2 und 3 gewinnen müssen?
Das war meine Antwort darauf das Marquez im 4. Kampf kurz vor der Niederlage war..
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich hab' da einen Bradley gesehen, der so ziemlich alles machen konnte, wozu er Bock hatte, und im Gegenzug einen recht verzweifelten Marquez, der zwei mal gegen den punchlosen Bradley gewackelt hat...
Es war von 1 - 12 einfach Bradleys Kampf, ohne eine Note Marquez.
Er konnte keine Akzente setzen.
Nicht die Bohne...ups...[das könnte rassistisch ausgelegt werden] :D ;)

Da ich dein Wissen bzgl. Boxen als sehr hoch einschätze und auf deine Meinung -verglichen mit der Meinung vieler anderer User hier (deren Meinung ich meistens auch respektiere, aber eben nicht so sehr wie die Meinung einiger User wie z.B. treize)- außerordentlich stark respektiere:

Hast Du Bradley -so wie NEO behauptet- im Vorwärtsgang gesehen?

11te Runde fand ich besonders geil, da ich ja ein absoluter Anhänger, von 'Willie 'The Wisp' Pep [oder dessen getragener Legende, Runden alleine durch Defensive gewinnen zu können, ohne zu schlagen] bin.

Ok, verstehe ich das falsch, oder beantwortet das meine Frage schon? :)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Die Logik verstehe ich nicht. Den ersten Kampf hat Bradley nur mit Hilfe der Punktrichter KNAPP gewonnen und nun soll er im Rückkampf OHNE die Hilfe der Punktrichter DEUTLICHER gewinnen?



Auch die Begründung leuchtet mir nicht ein. Hat man ja im ersten kampf gesehen...



gepaart mit deinem Scoring ergibt dein Posting weiter oben noch weniger sinn. Sorry :)

Er gewinnt den Kampf so deutlich dass er nicht auf geschmierte Punktrichter angewiesen ist.
Wodurch kam denn der Punktebeschiss zustande? Was war denn die Grundlage? Bradley sah nicht aus wie Margarito oder Cotto.. Muss wohl daran gelegen haben dass Pacquiao nicht so klar getroffen hat... hm.. könnte wohl daran liegen das Pacquaio Bradley nicht so gut getroffen hat..
Woran das lag? ... Hm..
Baumschulen-Niveau..
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Er gewinnt den Kampf so deutlich dass er nicht auf geschmierte Punktrichter angewiesen ist.
Wodurch kam denn der Punktebeschiss zustande? Was war denn die Grundlage? Bradley sah nicht aus wie Margarito oder Cotto.. Muss wohl daran gelegen haben dass Pacquiao nicht so klar getroffen hat... hm.. könnte wohl daran liegen das Pacquaio Bradley nicht so gut getroffen hat..
Woran das lag? ... Hm..
Baumschulen-Niveau..

...und deswegen ist es okay, dass Pacquaio eine Decision verliert, weil er nur 10 Runden gewonnen hat. :crazy:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Da ich dein Wissen bzgl. Boxen als sehr hoch einschätze und auf deine Meinung -verglichen mit der Meinung vieler anderer User hier (deren Meinung ich meistens auch respektiere, aber eben nicht so sehr wie die Meinung einiger User wie z.B. treize)- außerordentlich stark respektiere:

Hast Du Bradley -so wie NEO behauptet- im Vorwärtsgang gesehen?



Ok, verstehe ich das falsch, oder beantwortet das meine Frage schon? :)

Wenn bei dir die Zahl 11 vor 1-8 kommt, schon.. :crazy:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
...und deswegen ist es okay, dass Pacquaio eine Decision verliert, weil er nur 10 Runden gewonnen hat. :crazy:

Hab ich gesagt dass es ok ist das Pacquiao verloren hat?
Hab ich geschrieben dass ich die Wertung bei 116:112 sah?
Hier werden einem Sachen in den Mund gelegt..
:crazy:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da ich dein Wissen bzgl. Boxen als sehr hoch einschätze und auf deine Meinung -verglichen mit der Meinung vieler anderer User hier (deren Meinung ich meistens auch respektiere, aber eben nicht so sehr wie die Meinung einiger User wie z.B. treize)- außerordentlich stark respektiere:

Hast Du Bradley -so wie NEO behauptet- im Vorwärtsgang gesehen?

Nein.
Aber vollst in Kontrolle.
Er variierte verdammt gut, in der Offensive, zwischen 'draußen bleiben', 'reingehen' und kurz 'Mann arbeiten' und zwischendrin sich auf Schlagabtausche einlassen, oder 'potshotten'.
Da war einfach alles dabei.
In der Defensive [immer kombiniert mit der offense] war's das konsequente in&out, der Wechsel zwischen [ richtiger! ] 'Philly shell' und Doppeldeckung, dem Oberkörpermovement und, auch wieder verbunden mit in&out, dem footwork.
All dies, diese Variabilität, hat Marquez einfach 'den Schneid abgekauft'...

Ich glaube, dass dies auch das ist, was NEO mit 'Vorwärtsgang' meinte - Kontrolle!



Ok, verstehe ich das falsch, oder beantwortet das meine Frage schon? :)

Nein. Das war eine der Ausprägungen und Facetten von Bradleys Kontrolle über diesem Kampf - da er wusste, dass Marquez jetzt 'kommen würde', hat er sich komplett auf die Defensive verlagert.
Und das auch verdammt erfolgreich. Ich hab# ihm diese Runde z.B. nicht gegeben, weil Bradley nicht oder kaum schlug - aber ich hab' sie auf meinem Zettel mit 'Knapp' gekennzeichnet.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
aber jeder halbwegs sehtest-taugliche

:rolleyes: :)rolleyes: weil NEO die Formulierung "jeder halbwegs sehtest-taugliche" anscheinend für nötig hält. Man kann mMn unterschiedlicher Meinung sein, ganz ohne solcher und ählicher Formulierungen)

Ich glaube nicht, dass "jeder halbwegs sehtest-taugliche" wirklich Bradley im Vorwärtsgang gesehen hat.

Wenn bei dir die Zahl 11 vor 1-8 kommt, schon.. :crazy:


Wenn man es nicht aus dem Kontext zöge, würde man sich vielleicht erinnern, dass man behauptet hat, dass Bradley generell im Vorwärtsgang gewesen sei.
Und das stimmt einfach nicht. Weder in den Runden 1 bis 8, noch danach.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Nein.
Aber vollst in Kontrolle.
Er variierte verdammt gut, in der Offensive, zwischen 'draußen bleiben', 'reingehen' und kurz 'Mann arbeiten' und zwischendrin sich auf Schlagabtausche einlassen, oder 'potshotten'.
Da war einfach alles dabei.
In der Defensive [immer kombiniert mit der offense] war's das konsequente in&out, der Wechsel zwischen [ richtiger! ] 'Philly shell' und Doppeldeckung, dem Oberkörpermovement und, auch wieder verbunden mit in&out, dem footwork.
All dies, diese Variabilität, hat Marquez einfach 'den Schneid abgekauft'...

Ich glaube, dass dies auch das ist, was NEO mit 'Vorwärtsgang' meinte - Kontrolle!


Nein. Das war eine der Ausprägungen und Facetten von Bradleys Kontrolle über diesem Kampf - da er wusste, dass Marquez jetzt 'kommen würde', hat er sich komplett auf die Defensive verlagert.
Und das auch verdammt erfolgreich. Ich hab# ihm diese Runde z.B. nicht gegeben, weil Bradley nicht oder kaum schlug - aber ich hab' sie auf meinem Zettel mit 'Knapp' gekennzeichnet.


Schöner Kommentar, auch wenn ich bzgl. der Klarheit des Sieges von Bradley eine sich unterscheidende Meinung habe. (und schön, dass Du wieder da bist).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich muss sagen ich bin ein wenig endtäuscht vom Kampf. Hatte was besseres spektakuläreres erwartet.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Naja, zum Vorführen gehört auch die Offensive, und da hat Bradley nun wahrlich keine Bäume ausgerissen. Er hat JMM schlecht aussehen lassen, ohne selbst irgendwie zu glänzen. Das ist die neue amerikanische Schule.

Erinnerte mich vorallem hintenraus ein wenig an Leonard vs. Hagler. Bradley hat meisterhaft eine große optische Überlegenheit kreiert und mich in den ersten 8 Runden stellenweise auch wirklich beeindruckt. Danach nicht mehr, weil es offensiv einfach immer weniger wurde. Da fehlte mir oftmals die Verbindung zwischen Defensive und Offensive, die vorher noch fast spielerisch zu klappen schien. Weiß nicht so recht, wieso er da auf einmal nach 2/3 der Zeit dermaßen zurückhaltend wurde. Vlt waren es wirklich Erinnerungen an seinen letzten Kampf oder er hat etwas bei Marquez gesehen, was ihn zögerlich werden ließ. Imo hat er sich damit auch selber aus seinem guten Rhythmus rausgebracht
Hab mich dann sehr gewundert als auf meiner Scorecard auf einmal ein Draw stand, wo ich aber anfügen muss, dass ich Marquez Vorwärtsgang stark gewichtet habe in den engen Durchgängen und er seine Runden meist nur sehr knapp gewinnen konnte. Insofern ist ein close but clear Sieg für Bradley das richtige Ergebnis.

Wie gesagt bis zur Runde 8 war das eigentlich genau der Kampf den ich mir im Vorfeld ausgemalt habe. Bradley neutralisiert Marquez Stärken über weite Strecken mit Athletik, schnellen Beinen und Ringgeneralship. Sein rein-raus mit dem schnellen Mix der Distanzen war für Juan meist zu knifflig und zu schnell. Er brauchte zu lang um sich ranzuschieben und seine Kanone auszurichten. In der Zeit war Bradley schon weg oder hat flink in Marquez Aufbau der Aktion reingeschlagen. Oft war Marquez dann schon mit dem Jab zu kurz. Ganz schwer da irgend nen Rhythmus aufzubauen, wenn man eh nicht gern den Kampf macht.
Auch in den (wenigen) offenen Schlagabtäuschen verstand Bradley es mit effektiver Philly Shell und Oberkörperpendeln viele Aktionen zu neutralisieren und das hätte ich im Vorfeld nicht unbedingt erwartet, dass er auch da slick sein könne. Ich denke er hätte den Kampf noch klarer gewinnen können oder gar müssen.

Die Bedenken im Vorfeld bzgl. Judges und Nehmerfähigkeiten waren wohl unbegründet. Die eine oder andere Bombe hat Bradley genommen ohne, dass es merklichen Einfluss auf den Kampfverlauf hatte. Die Scores waren auch einigermaßen okay und Timmy schien auch keinen zusätzlichen Druck zu verspüren irgendwas erzwingen zu müssen. Letztendlich war es Marquez, der anscheinend das Gefühl hatte den Kampf machen zu müssen und 75% der Zeit hinterherstiefelte und offensiv war. Dafür dass das überhaupt nicht sein Stil ist und der Mann mit 40 im Weltergewicht boxt, hat er das trotzdem ziemlich gut über die Bühne gebracht und Bradley hart arbeiten und nachdenken lassen für den Sieg. So verloren sah Marquez für mich selbst wenn er dauerhaft nach vorn ging gar nicht aus, aber effektiv wars nun auch nicht wirklich. Trotzdem hat er sein Gesicht nicht verloren und wird jetzt hoffentlich nicht allzu verbittert mit der Niederlage umgehen.
 
Oben