O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


BurnsLake

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Meiner Meinung nach bleibt Boxen trotzdem ein Sport,deshalb haben solche Aktionen einfach nix mit dem Sport Boxen zu tun,sondern sind einfach peinlich und zeugen von purer Dummheit!Seine Meinung sollte man sich immer sagen können aber das muss sachlich und ohne Gewalt abgehen...das Boxer etwas rauer sind,ist klar aber das hatte da nun so gar nix zu suchen!

Man sollte doch einfach mal sehen, wo diese Jungs herkommen. Viele kommen aus einem sozial schwachen Umfeld, Familien, Gegenden und ihnen fehlt z.T. auch die entsprechende Bildung. Für sie ist es normal, sich auch mit Fäusten Respekt zu verschaffen. Chisora sagte doch nach dem Fight, "dass es ihm egal sei, dass die Leute in ausboohen, auspfeifen und ihn nicht zu Wort kommen lassen bzw. ihn nicht hören wollen. Sie hätten Geld auf den Tisch gelegt, um Boxsport zu sehen und das haben sie 12 Runden lang präsentiert bekommen, also warum regen sie sich auf?"
Kam so rüber, als wollte er damit sagen, dass das Publikum ebenfalls respektlos auftritt, er aber einen fairen Boxkampf gezeigt hat. Keine Tiefschläge, kein Nachschlagen und kein Ohr, was angeknabbert wurde. Was davor und danach passiert sind (seiner Ansicht nach) Nebengeräusche.

Bei der Tyson vs. Lewis PR flogen auch die Fäuste und Tyson packte sich anschließend bei jedem Wort, gentlemenlike? an seine Cochones...who cares?
In der Boxwelt tummeln sich eben nur selten Doktoren oder Gentlemenboxer, auch wenn die deutsche Berichterstattung (RTL, ARD) dem wohlgenährten, vermeintlich gebildeten Zuschauer, das Gegenteil weismachen möchte.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
So, rescore, Runde für Runde...

1. Klitschko, hands down. 10 - 9

2. Klitschko, nicht mehr ganz so dominant. 20 - 18

3. Klitschko, auch recht locker 30 - 27

4. Chisora, lustiger/ironischer/bezeichnenderweise, genau in der Runde, in der sich Vit die Verletzung zugezogen haben soll. 39 - 37

5. Chisora, klitschko trifft zwei gute Rechte, ansonsten Fintenjabs auf die Deckung. C. Aggressivität ud die 5-6 guten Körepertreffer und zwei eingeflogene Haken - die einfach konsequenter und härter anmuten - geben hier, für mich den Ausschlag für C.
48 - 47
[nebenbei - Vitali benutzt seinen Jab und seinen 'Wackelhaken' wie immer. Nur um man den Bogen zur Verletzung zu spannen]

[Ich denke ab hier wird's interessant, deshalb ein wenig ausführlicher. Werd' jetzt nach jeder Minute stoppen, und meinen Senf dazu schreiben]

6. Erste Minute der Runde geht eindeutig an Chisora. Hat mehrere Haken zum Kopf und zum Körper drin. Vitali nichts richtig Verwertbares. Min 2 -Klitschko landet eine Rechte. Wird aber mit einem linken Haken, einem folgenden Jab zum Kopf und einem zum Körper 'ausgepuktet, in dieser Situation .Chiso stalked weiter und landet mit einem rechten Cross den härtesten Schlag des Kampfes, bisher. Die zweite Minute geht auch eindeutig an Chiso...
In der dritten Min passiert nichts mehr sonderlich Gravierendes. Chisos Runde
57 - 57

7. Min 1 - Klitsche mit einem rechten UC zum Körper von Chiso. Chisora jabbt sich seinen Weg in die Distanz und landet, wie zuvor auch schon, mehrere rechte Haken zum Körper von K. und er beendet eine seiner Flurries mit einer -halb sitzender - UC und einem satten rechten Haken zu Vits Kopf. Min 1 bei Chisora - hands down - , da Vit nix sonderliches landen kann, und ferner nocgh weitere Haken kassiert Min 2 - Vitali trifft eine gute Eins-Zwei, gefolgt von noch einer Schlaghand. Chisora marschiert weiter, nimmt sich dann aber 'ne Pause. Min 2 bei Klitsche, wenn auch bei weitem nicht so dominant wie Chisos erste Minute. Min 3 - Chiso marschiert wieder, jedoch ohne zu schlagen, wird aber von einem, wieder aktiveren Vit ein paar mal halb erwischt. Eine satte Rechte von V. ist drin. Dritte Minute bei Klitsche.
Eine sehr schwer zu wertende Runde, da die Treffer Chisos in der ersten Min um einiges deutlicher waren, und für das Boxbrillenauge härter wirkten, die folgenden zwei Mins aber an Klitsche zu geben sind.

67 - 66 [knapp mit Tendenz zum andersherum punkten, oder einer 10 - 10]

8. Min 1 - Guter Start von Chiso, gute zweite Hälfte von Klitsch. Chiso im Vorwärtsgang, Klitsche klammert. Chisos Minute. Min 2 - Chiso mit zwei Haken, Klitsche mit einer Rechten. Klitsche trifft eine gute eins-Zwei, wird aber mit einer Serie von Schlägen nach hinten gezwungen und wirkt ein wenig, sagen wir mal, ange-verwirrt. Min 2 bei Chisora.
Min 3 - Die ersten 15 Sekunden, an deren Ende Klitschko wieder klammern muss, gehen eindeutigst an Chiso. Der Rest ebenso.

76 - 76 ['lustigerweise' wird nach dieser Runde das Open-scoring nicht veröffentlicht, obwohl es das doch sollte, oder? Bestimmt nur ein zufälliger Zufallsfehler, eines Praktikantenersatzes, der zufällig für den zufällig plötzlichst erkrankten Praktikantenersatz, der den neuen Praktikanten einspringen sollte, passiert ist, und nichts ist worüber man sich wundern sollte. Praktikantenersatz, halt... ;) ]

9. Min 1 - Chisora mit zwei rechten Körperhaken. und einer Körper-Kopfhakenkombination. Vitali recht passiv im Rückwärtsgang. Sonst nichts Nennenswertes. Min 1 - Chiso. Min 2 - eine gute Rechte Klitsches steht mehreren guten Körpertreffern Chisos entgegen - was tun? Ich geb' die zweite Minute Chisora. Min3 - In der ersten Hälfte trifft Vit eine schöne, kurze Eins-Zwei, Chisora stalked, aber schlägt nicht. Klitsche nochmals mit einer guten Eins-Zwei und zwei direkten Schlaghänden. Vits Minute.

Was tun? Ähnliche Situation wie in Runde 7, aber andersherum. Klitsche gegen Ende mit den besseren flush Treffern, Chiso mit der zeitlichen Rundendominanz.
Ich werte primär so herum wie ich's in Runde 7 tat -

85 - 86 [Tendenz zu andersherum oder einer 10 - 10 ebenso gegeben]

[was ich hier anmerken möchte ist - die Schläge Klitsches, vor allem die Jabs, sollten mMn z.T. in keinerlei Schlagstatistik auftauchen. Ich meine diesen Kampf, nicht generell die Klitschko-Jabs, ne ;).
Wenn man sie 'Deckungswischer' nennt dann spendet man ihnen schon standing ovations. Kann auch ein Indiz für die Verletzung sein. Musste es nur anmerken, da es einge gibt die sich, wieder mal, auf die aussagelosen Punchstats beriefen, die zudem auch so aussagekräftig nicht sind, wenn man sich den Unterschied zwischen den beiden anguckt]

Und - TAAADAAA - die 'open scores' werden jetzt veröffentlich.
Tres marrant, mes potos... :D
Honi soit und so, aber latt'n... ;)

10. Min 1 - Nichts nennenswertes passiert. Klitschko eine halbe Rechte, Chisora vier halb Körper, halb Nierenhaken im Clinch. Geb sie mal Vit.
Min 2 - Auch Klitsche. Aber irgendwie nur weil er der WM ist und ich das Gefühl hab' ich muss sie ihm jetzt geben. Aus welchen Gründen auch immer. Könnte jetzt aber nichts Explizites herauspicken, um dies zu begründen
Min 3 auch Klitsche, da er au dem Rückwärtgang ein paar Konter fährt. Gegen Ende kassiert er noch eine Recht-Links Kombo Chisos die ihn off balance schlägt. Aber nichts Besonderes.

95 - 95

11. Min 1 - Klitkschos Minute. Zwei gute Rechte drin, wohingegen Chiso nur einen satten Körperhaken und zwei Jabs zum Körper landen konnte. Min 2 - Auch Klitschko, da er gut mit Eins-Zweiern oder direkten Zweiern kontert, wenn Chisora wild reingeht. Chiso hat zwar einen halben UC drin, aber der reicht nicht um ihm den Teil der Runde zu geben.
Min 3 - Vitali setzt gute Konter eins-Zweier oder direkte Zweier und holt sich auch diesen Teil der Runde. Chisora marschiert zwar und versucht zwei Körper-, Kopfkombos am Ende, diese gehen gehen daneben.
Klitsche, recht deutlich.

105 - 104

12. Klitsche beginnt mit ein, zwei Jabs die, ausnahmesweise mal in diesem Kampf, auch 'snap' haben und sitzen [ erwähne das mit 'ausnahmsweise' nur in Bezug auf die Verletzung]. Chisora kontert sofort mit einem, na? , rechten Haken zum Körper. Vitali 'stingt' noch ein wenig im Rückwärtsgang um von Chisora von drei recht harten Händen, von denen zwei gut sitzen ausgekontert zu werden. Chisos Minute.
Min 2 - Es passiert nicht viel - Klitschko versucht zu klammern, und beide schlagen - oder versuchen es - tief. In wieweit das Absicht ist, wag ich nicht zu beurteilen, da beide mittlerweile recht feddich wirken. Geb ich mal klitsche, da wenn nichts passiert, von mir aus der WM den Teil der Runde 'haben' darf. Wobei die drei Hände von Chiso in der ersten Minute schwerer wiegen.
Min 3 - Vitali klammert und versucht danach eine Flurry, die allerdings nicht sonderlich gut sitzt. Chiso geht mit einem Körperjab und einer recht wild-kompromislosen Overhand rein, trifft, so ähm, drei-viertel seines Angriffes und bringt Vitali dazu abzudrehen. Beide beharken sich im Wühlmodus, und es sitzen einige Unterarme wie auch Ellenbögen und deren Verwandte, die Hinterkopftreffer. Kurz vor Ende landet Chiso noch 'nen rechten gallischen Rundschlag, und holt sich damit die Minute.
Chisos Runde.

114 - 114

Lass ich, kommentarlos, so stehen.
Für die Bock auf den Kram haben.

Nur Eines - Was eklatant an diesem Kampf war, war Vits workrate die, wenn ich mich nicht irre, ca. 50% unter seinem DURCHSCHNITT lag. [kann sein, dass es evtl. auch ein paar %-Punkte weniger gewesen sind]
Lag es an der [vermeintlichen] Verletzung?
Am Gegner?
Am Alter?
Oder einer Kombination aus alldem?

Cheers, und so, his Boxbrillness
 

Syros6

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
:thumb: ganz genau...unglaublich, was für nen müll hier manche verzapfen. haye ist schuld und ein feigling, weil das ganze team chisora drohend auf ihn zukam. denkt mal ein bisschen nach leute...

chisora ist ein krimineller gewalttäter, während haye ein großmaul ist und davon wirtschaftlich profitiert. was ist verachtenswerter?

Absolut richtig.
All deine Beiträge hier bezüglich dieser Haye/Chissora Diskussion treffen volkommen ins schwarze.

Es is einfach nur naiv von einigen hier zu denken Chissora hätte in diesem Moment, nach all seinen Eskapaden zuvor NUR das Gespräch mit Haye gesucht.

Von Haye kam nichts aggressives, lediglich verbales rumgestichel ala "You are a Loser" als Chissora ihm einen Kampf vorschlug.

Auch wenn solche Aktionen in der Allgemeinheit immer als schlecht oder falsch ausgelegt werden finde ich Haye´s Reaktion auf einen geistig offensichtlich verwirrten Chissora inkl. Entourage völlig legitim.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Der allgemeine Aufschrei nach lebenslangen Sperren ( Berufsverbot !!!) für Chisora ist total übertrieben! Sucht man hier einen Sündenbock für die Zustände im Boxsport ?

Chisora hat sich daneben benommen, keine Frage. Dafür reichen aber Geldstrafen und eine ernste Verwarnung !
Die "Morddrohungen" kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Der Mann hatte gerade einen HW Fight hinter sich und dannhat ihm Haye auch noch ordentlich eine gezimmert.
Natürlich ist er selbst dran schuld.....aber hey, da muss man mal die Kirche im Dorf lassen.
Hoffentlich wird da jetzt kein Exempel statuiert !
Eine empfindliche Geldstrafe und einen Chisora im Ring "auf Bewährung"...das sollte eigentlich reichen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Eine Ohrfeige und das Anspucken ist schon ziemlich asozial und respektlos, keine Frage. Aber was der Haye da gemacht hat ist schon eine andere Kategorie. Chisora hat ja auch das Mic mitgenommen, der ging da IMHO nicht dahin um sich zu schlagen.

Andere Kategorie?
Ich finde eine "ehrliche Prügelei" immer noch anständiger als jemanden feige ins Gesicht zu spucken.

Aber egal ichf inde ohnehin das ganze wird zu sehr hochgeschaukelt.
Klar war es nicht OK, so tragisch aber nun IMO auch wieder nicht.
Die beiden sollen das klären wenn sie wollen (Am besten im Ring ;) ) und gut ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So dumm und respektlos Chisoras Aktionen auch waren, im Gesamtpaket war das eines der spannendsten Boxwochenenden seit gefühlten 10 Jahren. :

Ich denke damit übertreibst du maßlos, selbst wenn du dich nur auf das Schwergewicht beziehst. Es war das spannendste Klitschko-Event seit Wladimir gegen Peter 1, das würde ich unterschreiben.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
So, rescore, Runde für Runde...

1. Klitschko, hands down. 10 - 9

2. Klitschko, nicht mehr ganz so dominant. 20 - 18

3. Klitschko, auch recht locker 30 - 27

4. Chisora, lustiger/ironischer/bezeichnenderweise, genau in der Runde, in der sich Vit die Verletzung zugezogen haben soll. 39 - 37

5. Chisora, klitschko trifft zwei gute Rechte, ansonsten Fintenjabs auf die Deckung. C. Aggressivität ud die 5-6 guten Körepertreffer und zwei eingeflogene Haken - die einfach konsequenter und härter anmuten - geben hier, für mich den Ausschlag für C.
48 - 47
[nebenbei - Vitali benutzt seinen Jab und seinen 'Wackelhaken' wie immer. Nur um man den Bogen zur Verletzung zu spannen]

[Ich denke ab hier wird's interessant, deshalb ein wenig ausführlicher. Werd' jetzt nach jeder Minute stoppen, und meinen Senf dazu schreiben]

6. Erste Minute der Runde geht eindeutig an Chisora. Hat mehrere Haken zum Kopf und zum Körper drin. Vitali nichts richtig Verwertbares. Min 2 -Klitschko landet eine Rechte. Wird aber mit einem linken Haken, einem folgenden Jab zum Kopf und einem zum Körper 'ausgepuktet, in dieser Situation .Chiso stalked weiter und landet mit einem rechten Cross den härtesten Schlag des Kampfes, bisher. Die zweite Minute geht auch eindeutig an Chiso...
In der dritten Min passiert nichts mehr sonderlich Gravierendes. Chisos Runde
57 - 57

7. Min 1 - Klitsche mit einem rechten UC zum Körper von Chiso. Chisora jabbt sich seinen Weg in die Distanz und landet, wie zuvor auch schon, mehrere rechte Haken zum Körper von K. und er beendet eine seiner Flurries mit einer -halb sitzender - UC und einem satten rechten Haken zu Vits Kopf. Min 1 bei Chisora - hands down - , da Vit nix sonderliches landen kann, und ferner nocgh weitere Haken kassiert Min 2 - Vitali trifft eine gute Eins-Zwei, gefolgt von noch einer Schlaghand. Chisora marschiert weiter, nimmt sich dann aber 'ne Pause. Min 2 bei Klitsche, wenn auch bei weitem nicht so dominant wie Chisos erste Minute. Min 3 - Chiso marschiert wieder, jedoch ohne zu schlagen, wird aber von einem, wieder aktiveren Vit ein paar mal halb erwischt. Eine satte Rechte von V. ist drin. Dritte Minute bei Klitsche.
Eine sehr schwer zu wertende Runde, da die Treffer Chisos in der ersten Min um einiges deutlicher waren, und für das Boxbrillenauge härter wirkten, die folgenden zwei Mins aber an Klitsche zu geben sind.

67 - 66 [knapp mit Tendenz zum andersherum punkten, oder einer 10 - 10]

8. Min 1 - Guter Start von Chiso, gute zweite Hälfte von Klitsch. Chiso im Vorwärtsgang, Klitsche klammert. Chisos Minute. Min 2 - Chiso mit zwei Haken, Klitsche mit einer Rechten. Klitsche trifft eine gute eins-Zwei, wird aber mit einer Serie von Schlägen nach hinten gezwungen und wirkt ein wenig, sagen wir mal, ange-verwirrt. Min 2 bei Chisora.
Min 3 - Die ersten 15 Sekunden, an deren Ende Klitschko wieder klammern muss, gehen eindeutigst an Chiso. Der Rest ebenso.

76 - 76 ['lustigerweise' wird nach dieser Runde das Open-scoring nicht veröffentlicht, obwohl es das doch sollte, oder? Bestimmt nur ein zufälliger Zufallsfehler, eines Praktikantenersatzes, der zufällig für den zufällig plötzlichst erkrankten Praktikantenersatz, der den neuen Praktikanten einspringen sollte, passiert ist, und nichts ist worüber man sich wundern sollte. Praktikantenersatz, halt... ;) ]

9. Min 1 - Chisora mit zwei rechten Körperhaken. und einer Körper-Kopfhakenkombination. Vitali recht passiv im Rückwärtsgang. Sonst nichts Nennenswertes. Min 1 - Chiso. Min 2 - eine gute Rechte Klitsches steht mehreren guten Körpertreffern Chisos entgegen - was tun? Ich geb' die zweite Minute Chisora. Min3 - In der ersten Hälfte trifft Vit eine schöne, kurze Eins-Zwei, Chisora stalked, aber schlägt nicht. Klitsche nochmals mit einer guten Eins-Zwei und zwei direkten Schlaghänden. Vits Minute.

Was tun? Ähnliche Situation wie in Runde 7, aber andersherum. Klitsche gegen Ende mit den besseren flush Treffern, Chiso mit der zeitlichen Rundendominanz.
Ich werte primär so herum wie ich's in Runde 7 tat -

85 - 86 [Tendenz zu andersherum oder einer 10 - 10 ebenso gegeben]

[was ich hier anmerken möchte ist - die Schläge Klitsches, vor allem die Jabs, sollten mMn z.T. in keinerlei Schlagstatistik auftauchen. Ich meine diesen Kampf, nicht generell die Klitschko-Jabs, ne ;).
Wenn man sie 'Deckungswischer' nennt dann spendet man ihnen schon standing ovations. Kann auch ein Indiz für die Verletzung sein. Musste es nur anmerken, da es einge gibt die sich, wieder mal, auf die aussagelosen Punchstats beriefen, die zudem auch so aussagekräftig nicht sind, wenn man sich den Unterschied zwischen den beiden anguckt]

Und - TAAADAAA - die 'open scores' werden jetzt veröffentlich.
Tres marrant, mes potos... :D
Honi soit und so, aber latt'n... ;)

10. Min 1 - Nichts nennenswertes passiert. Klitschko eine halbe Rechte, Chisora vier halb Körper, halb Nierenhaken im Clinch. Geb sie mal Vit.
Min 2 - Auch Klitsche. Aber irgendwie nur weil er der WM ist und ich das Gefühl hab' ich muss sie ihm jetzt geben. Aus welchen Gründen auch immer. Könnte jetzt aber nichts Explizites herauspicken, um dies zu begründen
Min 3 auch Klitsche, da er au dem Rückwärtgang ein paar Konter fährt. Gegen Ende kassiert er noch eine Recht-Links Kombo Chisos die ihn off balance schlägt. Aber nichts Besonderes.

95 - 95

11. Min 1 - Klitkschos Minute. Zwei gute Rechte drin, wohingegen Chiso nur einen satten Körperhaken und zwei Jabs zum Körper landen konnte. Min 2 - Auch Klitschko, da er gut mit Eins-Zweiern oder direkten Zweiern kontert, wenn Chisora wild reingeht. Chiso hat zwar einen halben UC drin, aber der reicht nicht um ihm den Teil der Runde zu geben.
Min 3 - Vitali setzt gute Konter eins-Zweier oder direkte Zweier und holt sich auch diesen Teil der Runde. Chisora marschiert zwar und versucht zwei Körper-, Kopfkombos am Ende, diese gehen gehen daneben.
Klitsche, recht deutlich.

105 - 104

12. Klitsche beginnt mit ein, zwei Jabs die, ausnahmesweise mal in diesem Kampf, auch 'snap' haben und sitzen [ erwähne das mit 'ausnahmsweise' nur in Bezug auf die Verletzung]. Chisora kontert sofort mit einem, na? , rechten Haken zum Körper. Vitali 'stingt' noch ein wenig im Rückwärtsgang um von Chisora von drei recht harten Händen, von denen zwei gut sitzen ausgekontert zu werden. Chisos Minute.
Min 2 - Es passiert nicht viel - Klitschko versucht zu klammern, und beide schlagen - oder versuchen es - tief. In wieweit das Absicht ist, wag ich nicht zu beurteilen, da beide mittlerweile recht feddich wirken. Geb ich mal klitsche, da wenn nichts passiert, von mir aus der WM den Teil der Runde 'haben' darf. Wobei die drei Hände von Chiso in der ersten Minute schwerer wiegen.
Min 3 - Vitali klammert und versucht danach eine Flurry, die allerdings nicht sonderlich gut sitzt. Chiso geht mit einem Körperjab und einer recht wild-kompromislosen Overhand rein, trifft, so ähm, drei-viertel seines Angriffes und bringt Vitali dazu abzudrehen. Beide beharken sich im Wühlmodus, und es sitzen einige Unterarme wie auch Ellenbögen und deren Verwandte, die Hinterkopftreffer. Kurz vor Ende landet Chiso noch 'nen rechten gallischen Rundschlag, und holt sich damit die Minute.
Chisos Runde.

114 - 114

Lass ich, kommentarlos, so stehen.
Für die Bock auf den Kram haben.

Nur Eines - Was eklatant an diesem Kampf war, war Vits workrate die, wenn ich mich nicht irre, ca. 50% unter seinem DURCHSCHNITT lag. [kann sein, dass es evtl. auch ein paar %-Punkte weniger gewesen sind]
Lag es an der [vermeintlichen] Verletzung?
Am Gegner?
Am Alter?
Oder einer Kombination aus alldem?

Cheers, und so, his Boxbrillness

Saubere Arbeit :thumb::thumb::thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.357
Punkte
113
ne lebenslange sperre finde ich auch übertrieben. vor allem bei haye der ja eig. bis auf seine große fresse noch nie auffällig war. chisora war nat. schon ein paar mal auffällig (der ohrbiss), aber auch ihm sollte man denke ich noch eine chance geben (nur gevor sollte man endlich mal lifetime bannen:D).

es wäre einfach zu schade für den boxsport wenn chisora verloren gehen würde.

ich teile zwar überhaupt nicht die kommentare einiger die sagen, dass so etwas cool ist und der ware feind korrupte kampfrichter sind (ist auch schlecht-aber hallo? was hat das mit dem anderen zu tun?).

Die klitschkos haben hier jedes recht einen auf moralapostel zu tun, obwohl bönte auch ein arsch ist. so ein verhalten muss man anprangern dürfen ohne gleich als "möchtegern saubermann" verschrien zu werden.

denn "ghetto" braucht niemand. manche fanden einen tyson oder mayweather vllt. cool, aber es ist doch fakt das diese ******hauskultur die entwicklung der afroamerikaner in einigen gegendem um jahre zurückgeworfen hat (wobei es jetzt langsam kommt aber hätte schneller gehen können). so etwas ist nicht "cool" oder "authentisch", sondern einfach nur dumm.
und für so etwas gibt es auch keine toleranz. korrupte kampfrichter und schmierige promotoren sind schlecht und man muss etwas dagegen tun, aber das tut man nicht in dem man assozialität verteidigt. assozialität hat im sport nichts zu suchen.

da sind mir möchtegern saubermänner die schlechte verlierer sind wie roger federer oder vitali klitschko immer noch 1000 mal lieber als so was.

trotzdem sollte man chisora jetzt nicht zu hart verurteilen. was er im ring gezeigt hat war toll und sollte mit weiteren WM chancen belohnt werden. aber gleichzeitig muss ihm unmissverständlich klargemacht, dass das das letze mal war. egal wie man provoziert wird: die moderne gesellschaft duldet keine ausraster. man muss sich einfach beherrschen können, selbst wenn so ein idiot wie bönte gift spuckt, genau wie ein kind was gemobbt wird nicht mit der pumpgun amok laufen darf.

besonders bei hayes kontostand sollte er die paar sprüche schon verkraften dürfen. vor allem wenn man selber verbal austeilt wie haye...

also ich hoffe das chisora als boxer mit großem herz bald wieder nen shot bekommt, aber ich hoffe auch, dass er dazu lernt. ansonsten ist er in 10 jahren genauso pleite und im knast wie so viele seiner kollegen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Yep. Denn Vitali ist ein Übermensch ! Wenn er mal verlor oder schlecht ausgesehen hat, war er entweder verletzt oder der Ringarzt nahm ihn ungerechtfertigt aus dem Kampf......wir wissen Bescheid :D
Kann ja gar nicht anders sein ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.459
Punkte
113
Du kannst gerne von deinem Sofa zuhause aus über die allen Regeln der ethischen Philosophie entsprechend richtige Verhaltensweise dozieren. Aber wenn auf dich ein 110Kg-Boxer mit mehreren Personen im Anhang zugerollt kommt, der zuvor seinem Kontrahenten auf der Pressekonferenz eine Ohrfeige gebeben und dem Sekundanten direkt vor dem Kampf Wasser ins Gesicht gespuckt hat, der weiterhin für seine Aussetzer bekannt ist und bereits im Vorfeld angekündigt hatte, dir eine zu knallen, dann will ich mal sehen wie du dir, übrigens in Anbetracht des Umstandes, dass du ihm gerade übel ans Bein gepisst hast, denkst: "Hey, der will doch nur ein bisschen Werbung machen für einen Kampf der eventuell mal zwischen uns beiden stattfinden könnte. Es besteht also kein Grund zur Sorge." und mit den Händen in den Hosentaschen der Dinge harrst, die da geschehen mögen.

Ob es wirklich notwendig war, dem guten Mann direkt ne Flasche ins Gesicht zu donnern, steht wiederum auf einem anderen Blatt und diese Pressekonferenz war wahrlich für beide keine besonders ruhmreiche Episode. Irgendwie nachvollziehbar ist Hayes spontane Reaktion jedoch trotzdem.

Ja, hast du schon gut dargestellt. Kann man definitiv so sehen. Es hätte nie zu dieser Situation kommen dürfen.

Was mich viel mehr genervt hat, als das asozioale Verhalten von Chisora und die Schmuseeinlage mit Haye, war wieder mal dieses arrogante und überhebliche Auftreten von Bönte. Was dieser Schmierlappen in seinem miserablen Englisch so von sich gegeben hat, hat die Stimmung erst aufgeheizt.
Ich kann nicht verstehen, was die Klitschkos mit diesem Typen nach außen darstellen wollen? Seriösität? What ever...scheinbar können sie sich mit ihm identifizieren. Passt irgendwie auch zum Proleten-TV der 3. Klasse von RTL, mit ihren geistigen Einzellern, ala Ebel und König.

Bönte ist einfach als Manager der Klitschkos verdammt erfolgreich. Das muss man mal so deutlich sagen. Und das ist eben auch seine Berechtigung. Da muss man ihn nicht mögen (genau wie bei Arum), aber so ist das eben.
 

Southern Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
6
Folgender Artikel von ESB ist die m. E. differenzierteste Betrachtung der Vorkommnisse, die das Verhalten der beiden Brits zwar nicht entschuldigt, aber auf ihre jeweilige Weise nachvollziehbar macht - und auch das Verhalten der Promoter und Veranstalter kritisch beleuchtet:

Von Luke Worthington
Safe to say that every man and his dog now know who Derek Chisora is, and not perhaps for all of the right reasons. Is it true that there is no such thing as bad column inches, or will this really be as damaging to the sport of boxing, and to both mens careers as people would have us believe....?

Rather than get carries away in all of the hysteria - lets try to have a look at the facts - and try to see it from both points of view.

Derek 'Del Boy' Chisora

In my opinion an underrated fighter, let himself down badly in his shambolic domestic battle against Tyson Fury, and by all accounts was robbed against Helenius and should be the European Champ. A European title (and a fair amounts of salesmanship) was deemed enough to get Audley Harrison a shot at World honours, so for the sake of argument we can say he was there on merit.

Chisora had been promised a fight with Wlad Klitschko around a year ago, got himself in shape, stayed out of the ring (keeping in mind domestic fighters need to stay active to keep getting paid), and did his bit selling the fight.

Fast forward a few weeks and we see Del Boy cast aside with a fair amount of disdain and left out in the cold as Wlad had his eye (and wallet) on the far more lucrative fight with David Haye.

Twelve months later Dereck gets his shot against big brother, and all throughout the build up behaves as the model hand picked challenger, respectful to the brothers K, grateful and gracious.

Come the infamous fight weekend, that all came to change...

As everyone close to the sport will know, fighting away from home puts you at a distinct disadvantage. Not just in terms of a partisan crowd - but perhaps more importantly being the 'away' fighter on someone elses promotion means that they call the shots on everything. From your training facilities, your press calls, what hotel you are in, your dressing room, and in this case how you wrap your hands and even what walk out music you can use. Add to that the Klitschko brothers have been doing this a long time, and have mastered the little tricks and inconveniences that gradually build up over fight week - all designed to take the opponent out of his comfort zone, and remind him who is in control.

Control - being the operative word - Klitschko fights are famous for it. You rarely see either of them blow an opponent away, they carefully manipulate and deconstruct them, and they start a long time before the first bell goes.

We now have Chisora in Munich, and its fight weekend. He has been dictated to all week, the day before the big night he's had his signature walk out music cancelled for being 'childish' - (was that really the first time anyone from K2 promotios heard it!?) and the tension has been simmering away.

Weigh in and face off, Derek knows he's already losing the psychological battle, he knows his one shot is the 'punchers chance' and that he has to get Vitali into a war. Slap gate. Think of it what you will.

Fight night, fight delayed by half an hour due to little brothers appearance in the away dressing room and insistence that Chisora re-wraps his hands. The same little brother who didn't attend the rules meeting the day before when hand wraps and taping techniques were all agreed and discussed.

Spit gate. Indefensible in my opinion. Derek showing he isn't intimidated by the brothers? One last ditch attempt to get Vitali out from behind his jab? Either way - its a bad move.

The fight

Outstanding performance from Chisora. Surprised many, fought with heart and courage, and gave Vitali his hardest fight since Lennox Lewis tore him a new one.

The press conference

Chisora, flanked by trainer and promoter is fielding questions about his performance, and wondering what will happen next. He had earned his moment in the limelight and was enjoying it - and who could blame him.

Enter one former champion from stage left.

Now until this point Chisora had no idea Haye was out there as a commentator (a hasty last minute arrangement...).

Keeping in mind how Del Boy was cast aside by Wlad Klitschko as soon as the ink was dry on the Haye contract, and the public criticisms Haye had aimed at Vitali for fighting Chisora this time around. Derek could be forgiven for thinking what is this guy doing here, on my big day, at my press conference, making this all about him....?

Having just given the performance of his life, Chisora clearly took exception at being called a loser and an unworthy opponent by what he saw as an uninvited guest gate crashing his party. Now that does not excuse getting up from the top table, throwing off his jacket and walking 20 yards to face the man down - but at least we can in some way understand some of the back story.


David 'hayemaker' Haye

Love him or hate him, one of the most successful boxers Britain has ever produced. From his amateur silver medal, through to utter domination of the cruiserweights, culminating in moving up to the blue riband division - dethroning the biggest and heaviest champion in history, dismantling the supposedly indestructible Ruiz and eventually losing only in a unification match against a boxer who will eventually go down as being one of the greatest ever. He claimed he woudl bring excitement back to heavyweight boxing, and he did it.

I for one think that David truly believed he would take out Wlad Klitschko, and that he would go out on his own terms on top of the World. We all know how that fight ended - but perhaps what we don't all know is the extend of the brinkmanship the Haye camp were subjected to throughout the build up.
Suffice to say that Mr Haye was thoroughly P'd off by the time he'd had to fight his way through the crowd and made it into the ring with soaking wet boots.

Did this affect his performance? Possibly not - but it did leave the former WBA champion considerably out of his comfort zone before the bout got under way.

The net result? One British ex champion, castigated by his own national press in the way only they can. We are the undisputed World Champions at building someone up and then throwing them to the wolves - normally when they need us the most (David Beckham anyone?).

David Haye is a fighter, and a proud and ambitious man. In his heart of hearts knowing he was out done by the better man on the day - but also knew that he took Wlads biggest shots and stayed on his feet, and also that he had the big man hanging on for dear life at one point.

There is nothing worse than thinking 'if only.....'

Haye was left with 4 options:

1 - Walk away and enjoy his retirement.

2 - Immediate re match with Wlad.

3 - Drop down the rankings start fighting some top 10 heavyweights and get back in line for another shot.

4 - Redemption against Vitali, win a title rematch with Wlad on his own terms.

Anyone who knows David Haye the man, or indeed who has been around top level sport will know full well that going out on a loss, whilst still in your prime is an almost impossible ask.

Having lost a unanimous decision, and with no title to bring to the table, Haye was in no position to be making demands for a re match - and if one was granted would have been a typical K2 promotions 1 sided contract complete with all post fight options.

Haye is a family man, made a commitment to himself, his wife, and his long term friend, manager and trainer that he would get to the top and walk away. One last shot they could all accept - but a couple of years working up the rankings - on smaller shows in obscure locations....? Understandable that he had no interest in this.

Leaves only one viable option - get the fight with Vitali at all costs.

As we understand things in December Vitali and Haye agreed terms for a fight in June 2012 - both sides were happy and Haye got back in the gym.

Several weeks later Haye gets notification that Vitali will indeed fight a British challenger - but that it will be Chisora - and it will be in February.

On the face of it shouldn't be a problem, on paper its nothing more than a warm up for Klitschko - keeping his eye in and helpfully against a smaller, faster hard hitting Brit.

But what happens if Chisora wins?

What happens if Vitali gets a cut?

Next think the Haye camp hear from Boente is the June fight is off, and they are all back to square 1.

David Haye, along with most fight fans, had this down as being another almost pointless Klitschko shut out. But when slap gate went down - he understood people were going to be paying attention and leaped aboard.

Having given a fair and balanced performance as the studio expert for Box Nation, the hayemaker and his manager made his way to the post fight press conference. He was well within his rights to be there as a member of the press pack - but also as a genuinely interested party if you can go in - why not?

Berndt Boente, manager of both Klitschko brothers seemed to continually look to divert the thread of the conversation away from praising Chisora's performance, and on to castigating Haye's last outing - much to the annoyance of both British fighters.

Haye - of the opinion that Boente was trying to reneg on December's agreement - rose to the bait and tried to get the Klitschko camp to explain in front of the world's media why they pulled out of the June date.

Frank Warren then raised the prospect of a Haye / Chisora eliminator. Britains highest profile boxer asked the legitimate question:

'Why? he has lost three in a row, who is interested in watching that? I'll fight Vitali or nobody'

Having seen Chisora slap the face of Vitali Klitschko, and spit in the face of his younger brother. When he, his minders, and trainer came marching up throwing off their jackets - it was probably a reasonably safe assumption that he wasn't looking for a cuddle....

Haye is a naturally gifted and instinctive fighter. Standing on his own faced with several large men walking towards him looking for trouble he had two options:

1 - Leave the room, or 'run David run' as Boente and Klitschko can be heard shouting and laughing across the room. Backing down from an un ranked fighter in front of the world's press, and stepping back in front of his arch nemesis team Klitschko

2 - Stand his ground, wait for Derek to lay a finger on him, and when he did get his retaliation in early.

What happened next, as they say, is history....

So - bringing us back to the initial question - who is to blame? Del Boy? The Hayemaker? The Klitschkos? I think most people can probably see it from all sides - they all had an agenda and a motive...

What happens next for both men? Del Boy is clearly happy to play the heel to keep getting top billing - as many have done so before him - the younger man will make more in future purses and his notoriety than he will lose in the inevitable fines.

Has Haye missed the boat - did his attempt to steal Chisora's thunder turn full circle? Or is he pleased that once again the sporting world is talking about him again?

But how about the slippery Boente and his continual manipulation and provocation of the incident?
? Or others?

I for one will not be surprised if all parties don't walk away from this in a far better position to make money than they were walking in to it. Albeit with the two British fighters having to take the pain of the bad publicity and the subsequent media lambasting.

As usual though - the biggest winners look like being the promoters - the mater puppeteers who could have poured water on the sparks.

Instead of gasoline.
Article posted on 21.02.2012
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
416857_381332401896097_108101055885901_1427239_88095126_n.jpg


Auf was die Leute alles so kommen? :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.357
Punkte
113
Yep. Denn Vitali ist ein Übermensch ! Wenn er mal verlor oder schlecht ausgesehen hat, war er entweder verletzt oder der Ringarzt nahm ihn ungerechtfertigt aus dem Kampf......wir wissen Bescheid :D
Kann ja gar nicht anders sein ;)

es ist absolut richtig, dass vitali ein schlechter verlierer ist (sonst hätte er es wohl auch nicht geschafft sich bis 40 so fit zu halten).

aber das er chisora ein rematch geben will ist doch super, ich weiß nicht was es daran zu kritisieren gibt. er hätte ja auch einfach sagen können "ich habe den sieg, wie er zustande kam ist mir egal".

jemandem nach nem harten fight ein rematch zu geben ist IMO immer gut. besser als zu sagen ätsch bätsch ich hab gewonnen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
ich teile zwar überhaupt nicht die kommentare einiger die sagen, dass so etwas cool ist (...)

Ich glaube, die wenigsten hier fanden das Verhalten von Haye oder Chisora "cool". Es darf aber darauf verwiesen werden, dass deren Zurschaustellung ihrer Dummheit, weder die einzige, noch die schlimmste Vorstellung dieser Art in der Geschichte des Boxsports war. Nein, das macht ihr Betragen nicht besser, aber es wird dadurch in einen besonderen Kontext gerückt. Darüber hinaus, sollte sich jeder hinterfragen, ob er die Ohrfeige Chisoras bei wirklich jedem Boxer mit einem pikierten Kopfschütteln als niveaulosen Tabubruch bezeichnet hätte. Oder hätte man das Ganze anders gesehen - vielleicht sogar trashig, kultig oder witzig - wenn beispielsweise Ricardo Mayorga die Ohrfeige verteilt hätte?!


Die klitschkos haben hier jedes recht einen auf moralapostel zu tun

Wieso denn? Weill sie nicht vulgär, beleidigend oder ausfällig werden? Die Klitschkos nutzen das korrupte System zu ihrem Vorteil - nicht so sehr wie ein Öner, aber sie tun es. Und dann sind sie eben nicht mehr in der Position, den Moralapostel zu spielen - geschweige denn sich als die Verteidiger und Bewahrer der Werte des Boxsports aufzuspielen, wie sie es in ihrem offenen Brief tun. Denn die Klitschkos stehen nicht für Werte wie Fairness und Respekt. Stünden sie dafür, hätte Chisora auf einem Punktzettel nicht nur eine lausige Runde gewonnen und Wladimir dürfte nicht zu semi-legalen Mitteln greifen. Nicht falsch verstehen, JEDER einflussreiche Boxer/Stall nutzt das System für sich - die Klitschkos sind also nicht schlechter als andere - aber sie sind auch nicht (viel) besser und vor allem sind sie nicht in der Position, den Moralapostel raushängen zu lassen. Dass die Klitschkos keine Rüpel sind, ist da doch nur noch eine Marginalie. Denn Rüpelhaftigkeit (einzelner Boxer) ist doch nicht der wahre Feind des Boxsports. Das ist doch nur das Symptom an der Oberfläche


so ein verhalten muss man anprangern dürfen ohne gleich als "möchtegern saubermann" verschrien zu werden.

Meinetwegen dürfen sie das anprangern. Meinetwegen soll Trashtalk in Zukunft mit einer Fantasillarde Dollar sanktioniert werden. Aber damit änder ich doch nichts, außer dass der Boxsport an der Oberfläche ein chickeres Bild abgibt. Wenn ich eine Analogie wählen müsste, würde ich sagen, die Klitschkos und Haye/Chisora sind alles Bankräuber. Nur dass die Klitschkos nach dem Bankraub in die Kirche gehen, einer Omi über die Straße helfen und schliesslich um 9 im Bett liegen. Chisora und Haye gehen nach dem Raub huren, zocken und kotzen am Ende in den Brunnen im Park.


und für so etwas gibt es auch keine toleranz. korrupte kampfrichter und schmierige promotoren sind schlecht und man muss etwas dagegen tun, aber das tut man nicht in dem man assozialität verteidigt. assozialität hat im sport nichts zu suchen.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen - Asozialität ist *******e, aber sie betrügt nicht, sie lügt nicht und sie tut niemandem weh (außer vielleicht dem ästhetischen Bewusstsein) - sie ist einfach nur asozial.


da sind mir möchtegern saubermänner die schlechte verlierer sind wie roger federer oder vitali klitschko immer noch 1000 mal lieber als so was.

Komm schon, dass Vitali (den ich als Boxer unglaublich mag), den am Boden liegenden Solis, der sich gerade alles im Bein gerissen/gebrochen hat, was brechen/reissen kann, anpöbelt, willst du jetzt nicht ernsthaft mit einem lapidaren "er kann halt so schlecht verlieren" erklären. Oder mit irgendetwas gleichsetzen, was sich Roger Federer geleistet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.480
Punkte
113
es ist absolut richtig, dass vitali ein schlechter verlierer ist (sonst hätte er es wohl auch nicht geschafft sich bis 40 so fit zu halten).

Ich kann mich net erinnern,dass er bei seiner Niederlage gegen Byrd protestiert hat. Es kommt immer drauf an wie man den Kampf verliert.

Ich gebe dir aber zum Teil Recht.VITALI Klitschko hat das Schumi Syndrom ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben