O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


phil334

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
aber das er chisora ein rematch geben will ist doch super, ich weiß nicht was es daran zu kritisieren gibt. er hätte ja auch einfach sagen können "ich habe den sieg, wie er zustande kam ist mir egal".

jemandem nach nem harten fight ein rematch zu geben ist IMO immer gut. besser als zu sagen ätsch bätsch ich hab gewonnen.


genau so sehe ich das auch!
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Folgender Artikel von ESB ist die m. E. differenzierteste Betrachtung der Vorkommnisse, die das Verhalten der beiden Brits zwar nicht entschuldigt, aber auf ihre jeweilige Weise nachvollziehbar macht - und auch das Verhalten der Promoter und Veranstalter kritisch beleuchtet:

Von Luke Worthington

Differenziert? Ich wär ja fast in Tränen ausgebrochen bei den geschilderten Dramen. Warum schreibt er nicht einfach, dass Chisora dem Druck eines WM-Kampfes, den er im Grunde gar nicht verdient hatte, nicht gewachsen war und deshalb auf sein vermutlich normales soziales Niveau verfallen ist? Ein ganzer Absatz zum Tapen der Handschuhe aber zu Chisoras Aussetzern schon vor dem Kampf nur ein paar Sätze? Okay.... Und erst zu Haye, der Mann der das totale Excitement ins Heavyweight gebracht hat :)crazy:). Ja nee, brutales Schicksal, wenn man nach 12 weggerannten Runden einfach das Karriereende erklärt und daraufhin dann tatsächlich kein sofortiges Rematch bekommt. Und sich wieder hochfighten in obskuren Locations wie.... naja.... England? Vielleicht gar nochmal VIER Schwergewichtskämpfe machen müssen bis zum nächsten Titelkampf? Das kann man einem 31-Jährigen und seiner Familie echt nicht zumuten. Zum 2-Mio-Pfund-plus-PayTV-Split-Angebot des gar hinterlistigen Bönte kein einziges Wort.

Dass die Klitschkos ihre marktbeherrschende Stellung auch nutzen, um alle Randbedingungen zu ihren Gunsten zu beeinflussen, wird wohl keiner bestreiten. Aber das würde jeder in deren Situation. Mr. Worthington wird das nur nie erfahren, weil seine beiden Landsleute ein Großmaul und ein Asozialer sind und nie in diese Verlegenheit kommen werden.
 
G

gosy

Guest
Wer hier was von altern schreibt hat wohl keine Ahnung. Schaut euch nur die Reflexe an in Runde 3 am Ende beispielsweise. In Runde 7 hat er sehr gute Treffer aber auch da beeindruckt er Klitschko nicht. In der 2 Hälfte der 7. kommt Klitschko wieder gut. Ich denke der Sieg geht in Ordnung. Und ob er jetzt einen schlechten Tag hatte oder die Schulter who cares. Er hat das Ding nach Punkten gewonnen. Kann mich an keinen Kampf erinnern wo die beiden die Richter brauchten. Da hab ich ganz anderes gesehen. Zu den beiden Affen nach dem Kampf sag ich nix. :gitche:
 
G

gosy

Guest
es ist absolut richtig, dass vitali ein schlechter verlierer ist (sonst hätte er es wohl auch nicht geschafft sich bis 40 so fit zu halten).

aber das er chisora ein rematch geben will ist doch super, ich weiß nicht was es daran zu kritisieren gibt. er hätte ja auch einfach sagen können "ich habe den sieg, wie er zustande kam ist mir egal".

jemandem nach nem harten fight ein rematch zu geben ist IMO immer gut. besser als zu sagen ätsch bätsch ich hab gewonnen.



Was heisst wie er zustande kam ? In dem er mehr Runden gewann ? :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.357
Punkte
113
Ich glaube, die wenigsten hier fanden das Verhalten von Haye oder Chisora "cool". Es darf aber darauf verwiesen werden, dass deren Zurschaustellung ihrer Dummheit, weder die einzige, noch die schlimmste Vorstellung dieser Art in der Geschichte des Boxsports war. Nein, das macht ihr Betragen nicht besser, aber es wird dadurch in einen besonderen Kontext gerückt. Darüber hinaus, sollte sich jeder hinterfragen, ob er die Ohrfeige Chisoras bei wirklich jedem Boxer mit einem pikierten Kopfschütteln als niveaulosen Tabubruch bezeichnet hätte. Oder hätte man das Ganze anders gesehen - vielleicht sogar trashig, kultig oder witzig - wenn beispielsweise Ricardo Mayorga die Ohrfeige verteilt hätte?!




Wieso denn? Weill sie nicht vulgär, beleidigend oder ausfällig werden? Die Klitschkos nutzen das korrupte System zu ihrem Vorteil - nicht so sehr wie ein Öner, aber sie tun es. Und dann sind sie eben nicht mehr in der Position, den Moralapostel zu spielen - geschweige denn sich als die Verteidiger und Bewahrer der Werte des Boxsports aufzuspielen, wie sie es in ihrem offenen Brief tun. Denn die Klitschkos stehen nicht für Werte wie Fairness und Respekt. Stünden sie dafür, hätte Chisora auf einem Punktzettel nicht nur eine lausige Runde gewonnen und Wladimir dürfte nicht zu semi-legalen Mitteln greifen. Nicht falsch verstehen, JEDER einflussreiche Boxer/Stall nutzt das System für sich - die Klitschkos sind also nicht schlechter als andere - aber sie sind auch nicht (viel) besser und vor allem sind sie nicht in der Position, den Moralapostel raushängen zu lassen. Dass die Klitschkos keine Rüpel sind, ist da doch nur noch eine Marginalie. Denn Rüpelhaftigkeit (einzelner Boxer) ist doch nicht der wahre Feind des Boxsports. Das ist doch nur das Symptom an der Oberfläche




Meinetwegen dürfen sie das anprangern. Meinetwegen soll Trashtalk in Zukunft mit einer Fantasillarde Dollar sanktioniert werden. Aber damit änder ich doch nichts, außer dass der Boxsport an der Oberfläche ein chickeres Bild abgibt. Wenn ich eine Analogie wählen müsste, würde ich sagen, die Klitschkos und Haye/Chisora sind alles Bankräuber. Nur dass die Klitschkos nach dem Bankraub in die Kirche gehen, einer Omi über die Straße helfen und schliesslich um 9 im Bett liegen. Chisora und Haye gehen nach dem Raub huren, zocken und kotzen am Ende in den Brunnen im Park.




Ich kann mich nur nochmal wiederholen - Asozialität ist *******e, aber sie betrügt nicht, sie lügt nicht und sie tut niemandem weh (außer vielleicht dem ästhetischen Bewusstsein) - sie ist einfach nur asozial.




Komm schon, dass Vitali (den ich als Boxer unglaublich mag), den am Boden liegenden Solis, der sich gerade alles im Bein gerissen/gebrochen hat, was brechen/reissen kann, anpöbelt, willst du jetzt nicht ernsthaft mit einem lapidaren "er kann halt so schlecht verlieren" erklären. Oder mit irgendetwas gleichsetzen, was sich Roger Federer geleistet hat.

also bisher hat haben die Ks doch alle fights fair gewonnen und fair verloren. es gab sicher den einen oder anderen ref der wladi hat zu viel klammern lassen, aber das die Ks jetzt kämpfe ala sturm geschoben haben kann man nicht sagen.

Peter I war vllt. ein fight den wladi mit nem anderen ref nicht gewonnen hätte, aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.459
Punkte
113
Die Luft wird enger für Chisora und Haye. Jetzt hat der britische Sportminister eine deutliche Reaktion des britischen Boxverbandes gefordert.

http://www.boxingscene.com/robertson-adds-pressure-discipline-haye-chisora--49796


Ich rechne für beide mit einer Sperre von einem Jahr. Das würde beiden weh tun (falls sie nicht für irgendeinen anderen Verband starten, was ich aber eigentlich bezweifle), aber nicht komplett die Karriere versauen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Pütz, der Boss des Bundes deutscher Berufsboxer, fordert also eine lebenslange Sperre für Chisora ? :gitche:
Ein Gevor prügelte auf den Ringrichter ein und bekommt 6 Monate Sperre, wird nach 3 Monaten begnadigt.
Es drängt sich der Verdacht auf dieser Pütz misst mit zweierlei Maß :D.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Einfach mal seine Handspeed vergleichen....am Ende des Videos kommt der Kampf gegen Areolla

http://www.youtube.com/watch?v=w1uRmKINbuw


Ja das zeigt recht anschaulich, wie sich der Handspeed verschlechtert hat. Man vergleiche in dem Video den Kampf gegen Kirk Douglas und den gegen Arreola.
Subjektiv eine Verlangsamung um 50% :( aber hat dennoch gereicht um Arreola zu verprügeln. Und dann gegen Chisora wirkt es irgendwie nochmal doppelt so langsam :skepsis:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
also bisher hat haben die Ks doch alle fights fair gewonnen und fair verloren. es gab sicher den einen oder anderen ref der wladi hat zu viel klammern lassen, aber das die Ks jetzt kämpfe ala sturm geschoben haben kann man nicht sagen.

Klar, da hast du recht. Im Grunde schreib ich ja nix anderes:

Find ich eindeutig zu hart. Klar nutzen auch die Brüder die Vorteile, die ihnen das fehlerhafte System bietet, aber schlimmer als andere sind sie nicht. Außer dass sich Wladimir ungestört auf den Gegner drauflehnen darf, verschaffen sich die Brüder doch eigentlich keine größeren Vorteile, oder? Auch wenn die 119:111 Wertung pro VK vermuten lässt, dass ein Punktsieg bei einer Klitschkoveranstaltung ebenfalls schwer werden könnte.
Aber im Gegensatz zu den Freiheiten, die ein Huck in seiner Kampfführung geniesst, oder gar ein Ward, ist das ja fast eher bescheiden.

Aber gerade dass Wladimir praktisch nie von einem Ringrichter für seine Klammerorgien auch nur ermahnt worden ist, zeigt mir ja, dass sich die Klitschkos schon die kleinen Vorteile des Systems sichern. Ob sie sich auch die großen sichern, weiss man erst, wenn man das Punkturteil eines Kampfes sieht, den ein Klitschko - objektiv - verloren hat.

Aber dass ein Chisora bei keinem Punktrichter mehr als 2 Runden gewonnen haben soll, ist - zumindest mir - ein Fingerzeig. Ebenso die Konfusion nach Runde 8: nachdem Chisora in den Runden 5-8 sehr viel stärker aufgekommen war, gab es auf einmal kein open scoring mehr...

Ich schreib ja auch, dass die Klitschkos in weniger Mauscheleien verwickelt sind, als die Öners und auch die Sauerlands. Aber nicht schlimmer zu sein als andere, reicht imo nicht aus, um sich auf ein solch hohes Podest zu stellen und sich als Verteidiger der hehren Werte des Boxsports aufzuspielen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ja das zeigt recht anschaulich, wie sich der Handspeed verschlechtert hat. Man vergleiche in dem Video den Kampf gegen Kirk Douglas und den gegen Arreola.
Subjektiv eine Verlangsamung um 50% :( aber hat dennoch gereicht um Arreola zu verprügeln. Und dann gegen Chisora wirkt es irgendwie nochmal doppelt so langsam :skepsis:


Kirk Douglas ? Spartakus ? :laugh2:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Folgender Artikel von ESB ist die m. E. differenzierteste Betrachtung der Vorkommnisse, die das Verhalten der beiden Brits zwar nicht entschuldigt, aber auf ihre jeweilige Weise nachvollziehbar macht - und auch das Verhalten der Promoter und Veranstalter kritisch beleuchtet:

Von Luke Worthington

:laugh2: Der Autor macht über den ganze Artikel hinweg nichts anderes als auf die Tränendrüse zu drücken und sein lächerliches Fanboy-Dasein zu präsentieren.

Die Klitschkos sollten die beiden Witzfiguren nicht mal mehr mit dem Hintern anschauen. Der eine ein Großmaul mit Mäuseherz, der andere ein Lama, das sein Weibchen schlägt und dessen Anwesenheit im Ring offensichtlich nur einer Unachtsamkeit des Zoowärters geschuldet ist, welcher vergessen hat, die Käfigtür zu schließen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
:laugh2: Der Autor macht über den ganze Artikel hinweg nichts anderes als auf die Tränendrüse zu drücken und sein lächerliches Fanboy-Dasein zu präsentieren.

Die Klitschkos sollten die beiden Witzfiguren nicht mal mehr mit dem Hintern anschauen. Der eine ein Großmaul mit Mäuseherz, der andere ein Lama, das sein Weibchen schlägt und dessen Anwesenheit im Ring offensichtlich nur einer Unachtsamkeit des Zoowärters geschuldet ist, welcher vergessen hat, die Käfigtür zu schließen.


David Haye ein Mäuseherz zu attestieren entbehrt wirklich jeder Grundlage.
Haye den Mut abzusprechen scheint zwar gerade hip zu sein hier im Forum, verstehen werde ich das allerdings nie.
Der Rest deines Postings legt nahe, dass auch du evtl. ein Fanboy zu sein scheinst......und zwar nicht nur von Mainz 05 :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
David Haye ein Mäuseherz zu attestieren entbehrt wirklich jeder Grundlage.
Haye den Mut abzusprechen scheint zwar gerade hip zu sein hier im Forum, verstehen werde ich das allerdings nie.
Der Rest deines Postings legt nahe, dass auch du evtl. ein Fanboy zu sein scheinst......und zwar nicht nur von Mainz 05 :)

Hast du Haye schon einmal außerhalb einer PK kämpfen sehen? Scheinbar nicht.

Der Rest des Postings legt nahe, dass er kein Haye Fanboy ist und er es ähnlich sieht wie die meisten Briten die sich wohl dafür schämen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.703
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Also nur mal zur 1.-Schlag-Theorie.

Wenn jemand wie Chisora auf mich zukommt würde ich definitiv nicht den ersten Schlag setzen. Das einzige was man da tun sollte, ist damit rechnen, das der andere zuschlägt. Allein das hilft meist deutlich mehr, als den ersten Schlag zu setzen, wo es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre. Wenn er dann ausholt, ist es was anderes und ich kann reagieren, da ich ja geahnt habe das sowas kommt.

Aber sicher, es handelt sich ja schließlich nur um einen Weltklasseschwergewichtsboxer... :rolleyes:

David Haye ein Mäuseherz zu attestieren entbehrt wirklich jeder Grundlage.
Haye den Mut abzusprechen scheint zwar gerade hip zu sein hier im Forum, verstehen werde ich das allerdings nie.

:thumb:
 
Oben