O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das sagt der Richtige. Öner weiß halt, wie wichtig gute Security ist, wenn man mit unberechenbaren Knallchargen zu tun hat... Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

mit folgendem hat er aber nicht ganz unrecht:

"Hier muss auch BdB-Präsident Thomas Pütz eingreifen. Pütz hat gesagt, dass die Sicherheitsvorkehrungen nicht ausreichend waren. Dann muss es doch eine entsprechende Reaktion und Strafen für den Veranstalter geben. Stattdessen redet Pütz nur über Sperren für Haye oder Chisora - darum wird sich schon der britische Verband kümmern."

"Wenn ich sehe, wie Wladimir während der Tumulte und Randale feixt und lacht und wie Bönte die Eskalation erst provoziert und dann die ganze Zeit über selbstgerecht lächelt, wird mir schlecht"

hinterher freut er sich, wenn sich da zwei Leute die Schädel einschlagen. Anstatt einzuschreiten, für Ordnung und Sicherheit zu sorgen oder zumindest sein Sicherheitspersonal aufzufordern, die Angelegenheit unter Kontrolle zu bringen, steigt er auf einen Stuhl, um die Szene besser sehen zu können"

"Ein amerikanischer Journalist hat sogar gesehen, wie er den Daumen hoch macht, um zu demonstrieren, wie gut ihm das gefällt. Und dann stellt er sich hinterher hin und gibt ein selbstgerechtes Statement ab, wie 'schockiert' und 'traurig' er ist. Entschuldigung, aber sein Verhalten während der Randale sagt etwas ganz anderes."
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.714
Punkte
113
Also nur mal zur 1.-Schlag-Theorie.

Wenn jemand wie Chisora auf mich zukommt würde ich definitiv nicht den ersten Schlag setzen. Das einzige was man da tun sollte, ist damit rechnen, das der andere zuschlägt. Allein das hilft meist deutlich mehr, als den ersten Schlag zu setzen, wo es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre. Wenn er dann ausholt, ist es was anderes und ich kann reagieren, da ich ja geahnt habe das sowas kommt.

Gerade im Profibusiness ist es doch Gang und Gäbe, dass die Boxer sich voreinander aufbauen und die Gesichter aneinander pressen, ohne das da was passiert.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.038
Punkte
113
Was Haye gemacht hat war sogenannte Putative Notwehr, die aber in dem Moment überzogen war als er den Ständer nachgelegt hat.pöse puben:clown:
 

Morphic

Bankspieler
Beiträge
1.666
Punkte
113
Was Haye gemacht hat war sogenannte Putative Notwehr, die aber in dem Moment überzogen war als er den Ständer nachgelegt hat.pöse puben:clown:

Der gute alte Vorwärtsdefensivschlag, nur die Flasche hätte nicht sein müssen - und der Ständer natürlich auch nicht.

Hat er eigentlich wirklich Booth die Platzwunde verpasst?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Aus meiner Sicht ist das Verhalten dieser beiden Möchtegerns aus verschiedenen Aspekten heraus zu kritisieren:

Es ist einfach unehrenhaft jemandem Wasser ins Gesicht zu spucken und großes Kompliment an Wladimir, dass er die Nerven behalten hat. Hätte er sie nicht behalten wäre der ganze Kampf gefährdet gewesen.

Flaschen und Dreibeinstative haben im Boxen nix zu suchen.

Chisora wollte Haye vermöbeln und dieser versucht ihm eine Flasche überzuziehen und das wird hier auch noch von einigen heruntergespielt.
Was kommt als nächstes? Messer, Revolver?




.

Man habt ihr keine Augen im Kopf oder was???? Ich kann das nicht mehr lesen, Haye benutzt die Flasche gar nicht zum Schlag..bzw. als Waffe, sondern hält sie nur in seiner Schlaghand...Haye hat wirklich damit gerechnet, dass Chisora ihm einen rüberzieht bzw. hatte Schiss...., deswegen hat er auch direkt zugeschlagen, aber nicht mit der Flasche, sondern mit der Faust.. Das war halt eine schnelle Reaktion, da denkst du alt nicht sofort nach und legst noch die Flasche ab.....
Wenn er nämlich daran gedacht hätte und auch die Absicht hätte Chisora mit der Flasche zu treffen, dann hätte er nämlich ganz anders geschlagen......
Fakt ist nunmal, dass er nicht versucht Chisora mit der Flasche zu treffen..und so passiert es auch, Chisora bekommt die Faust zu spüren + Bierspritzer...
Informiert euch doch mal erstmal und legt hier nicht gleich los wie die Bildzeitung....

Das mit dem Stativ war natürlich blöd....das geht gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.900
Punkte
113
Man habt ihr keine Augen im Kopf oder???? Ich kann das nicht mehr lesen, Haye benutzt die Flasche gar nicht zum Schlag..bzw. als Waffe, sondern hält sie nur in seiner Schlaghand...Haye hat wirklich damit gerechnet, dass Chisora ihm einen rüberzieht bzw. hatte Schiss...., deswegen hat er auch direkt zugeschlagen, aber nicht mit der Flasche, sondern mit der Faust.
Informiert euch doch mal erstmal und legt hier nicht gleich los wie die Bildzeitung....
Mir scheint, du bist auch nicht so ganz richtig informiert oder was glaubst du, warum gegen Chisora auch wegen Körperverletzung ermittelt wird?

Er selber schreibt auf Twitter:

"I gave him the mic and he glassed me so 1 to him and 1 to me"

hayechisora_1456187a.jpg


brawl_1456320a.jpg
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Mir scheint, du bist auch nicht so ganz richtig informiert oder was glaubst du, warum gegen Chisora auch wegen Körperverletzung ermittelt wird?

Er selber schreibt auf Twitter:

"I gave him the mic and he glassed me so 1 to him and 1 to me"

hayechisora_1456187a.jpg


brawl_1456320a.jpg

sag mal bist du blind oder was, guck mal die Schlagtechnik von Haye an:gitche:
wenn du jemanden mit der Flasche treffen willst, schlägst du ganz bestimmt nicht soooo..
Und was hat Körperverletzung mit der Flasche zu tun... Körperverletzung kann ich auch mit bloßen Händen machen..
Mir geht es eigentlich nur darum, dass er Chisora versucht nicht mit der Flasche sondern mit der Faußt zu treffen....
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Ach dagegen hast du nix? War doch im Endeffekt genau das gleiche wie das, was jetzt am Wochenende passiert ist! Vor 25 Jahren fand man das cool, heute regen sich die Spießer auf das sowas dem Sport schaden würde...

http://www.youtube.com/watch?v=6CZ9b5zREws

Bockser, es war keineswegs das selbe! Ich habe kein Verständnis dafür wenn jemand versucht einem anderen eine Flasche überzuziehen. Der Boxsport bewegt sich immer auf einem schmalen Grad in der Öffentlichkeit und hier gilt es auch noch zu unterscheiden in welcher Öffentlichkeit. In der Deutschen, in der Englischen oder in der Amerikanischen.

Es würde vermutlich viel zu weit gehen, dass alles innerhalb dieses Threads analysieren zu wollen und ich muss mir eingestehen fadenscheinig zu sein. Selbst als mein Lieblingsboxer einem anderen Boxer ins Ohr gebissen hat, wollte ich ihn wieder im Ring sehen und so kam es ja auch.

Ich persönlich bin dagegen alles zu verfolgen und zu kriminalisieren. Jedoch leben Profiboxer auch nicht in einem Rechtsfreien Raum.

Irgendjemand hatte mal gesagt: „Wenn man dem Boxsport das Asoziale nimmt dann verliert dieser Sport an Reiz!“ Ich stelle die Frage in die Runde „Ist das so?“ Solche Prügeleien außerhalb des Rings gab es immer und auf mich üben sie auch einen gewissen Reiz aus. Ich bin zulange begeisterter Boxsportanhänger um zu wissen, dass dieser Sport mit seinen Helden, welche ich bewundere eben nicht diese heile, romantische, Welt ist welche uns die Deutschen Medien gerne verkaufen wollen und ich bin mir auch darüber im klaren in einigen Dingen nicht objektiv zu sein!

Diese beiden gehören bestraft! Das sagt mir mein Rechtsbewusstsein! Aber ich will sie auch gerne im Ring sehen.

Fadenscheinige Grüße! *g*
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Ich kann diese Situation immer noch nicht auflösen! Fakt ist wohl, dass Haye diese Flasche auch schon lange vorher in der Hand hatte und daraus trank. Der sah Chisora doch auf sich zukommen und wusste doch ganz genau was der vor hat. Von dem Moment als er das Potest verließ war eigentlich klar, dass es zum Handgemenge kommen würde.

Mir schleierhaft warum die Sicherheitsleute aber vor allem die Betreuer das zugelassen haben. Mir scheint es so als wollten sie das und jetzt ist eben ******e passiert.

Die Bilder da sagen für mich genauso wenig aus wie die zahlreichen Videos die ich gesehen habe. Aber das Haye wohl gerne Gegenstände zu seiner Verteidigung einsetzt hat er dann wenige Augenblicke später mit dem Dreibeinstativ gezeigt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.317
Punkte
113
Ort
Bochum
Warum hat Haye die Flasche denn nicht einfach in die LINKE Hand genommen, als er Chisora auf sich zukommen sah...?? Zeit genug dazu hatte er er doch und es wäre ihm einiges an Mutmaßungen (Flasche an Kopp, ja oder nein...)jetzt erspart geblieben. ;)

Davon abgesehen, wenn Chisora dem Haye eine hätte knallen wollen, wäre er bestimmt nicht mit dem Mikro zu ihm hin und hätte sich so frei (ohne Deckung) vor ihm aufgestellt
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.714
Punkte
113
@ Mr.Fischer

schonmal nen Feuerzeug in der Faust gehabt?
 

BurnsLake

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Was mich viel mehr genervt hat, als das asozioale Verhalten von Chisora und die Schmuseeinlage mit Haye, war wieder mal dieses arrogante und überhebliche Auftreten von Bönte. Was dieser Schmierlappen in seinem miserablen Englisch so von sich gegeben hat, hat die Stimmung erst aufgeheizt.
Ich kann nicht verstehen, was die Klitschkos mit diesem Typen nach außen darstellen wollen? Seriösität? What ever...scheinbar können sie sich mit ihm identifizieren. Passt irgendwie auch zum Proleten-TV der 3. Klasse von RTL, mit ihren geistigen Einzellern, ala Ebel und König.

Bönte sollte sich in die Tower von Frankfurt setzen und mit der Upperclass der Finanzwelt einen Kaffee schlürfen.
Im Boxsport hat dieser Mann nichts verloren.
Booth hat ihm zurecht gesagt, was er von ihm hält und somit ist Öner scheinbar nicht der einzige, der so denkt.

Zur Prügeleinlage kann man nur sagen, das dass Boxgeschäft eben nichts mit SchikiMikiPromiHeileWelt zu tun hat.
Man muss sich seine Meinung auch mal von Angesicht zu Angesicht sagen dürfen.
Ansonsten läuft das ja nur noch über Medien, Anwälte oder Twitter ab und das ist sowas von unpersönlich.
 

Morphic

Bankspieler
Beiträge
1.666
Punkte
113
:laugh2: :thumb:

"Wie sagte der Verteidigungsminister nach dem Einmarsch: Unsere Defensivwaffen trafen besser als erwartet und unsere Gegenwehr wirkte bis tief ins Land unseres Gegners. Wir mussten uns verteidigen, denn die andern hätten angegriffen."

Wenn man vor dem Unausweichlichen zurückweicht verliert man halt die Initiative :p
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Was mich viel mehr genervt hat, als das asozioale Verhalten von Chisora und die Schmuseeinlage mit Haye, war wieder mal dieses arrogante und überhebliche Auftreten von Bönte. Was dieser Schmierlappen in seinem miserablen Englisch so von sich gegeben hat, hat die Stimmung erst aufgeheizt.
Ich kann nicht verstehen, was die Klitschkos mit diesem Typen nach außen darstellen wollen? Seriösität? What ever...scheinbar können sie sich mit ihm identifizieren. Passt irgendwie auch zum Proleten-TV der 3. Klasse von RTL, mit ihren geistigen Einzellern, ala Ebel und König.

Bönte sollte sich in die Tower von Frankfurt setzen und mit der Upperclass der Finanzwelt einen Kaffee schlürfen.
Im Boxsport hat dieser Mann nichts verloren.
Booth hat ihm zurecht gesagt, was er von ihm hält und somit ist Öner scheinbar nicht der einzige, der so denkt.

Zur Prügeleinlage kann man nur sagen, das dass Boxgeschäft eben nichts mit SchikiMikiPromiHeileWelt zu tun hat.
Man muss sich seine Meinung auch mal von Angesicht zu Angesicht sagen dürfen.
Ansonsten läuft das ja nur noch über Medien, Anwälte oder Twitter ab und das ist sowas von unpersönlich.

Da stimme ich Dir in allen Punkten zu! :thumb:
 
R

Ray

Guest
Warum hat Haye die Flasche denn nicht einfach in die LINKE Hand genommen, als er Chisora auf sich zukommen sah...?? Zeit genug dazu hatte er er doch und es wäre ihm einiges an Mutmaßungen (Flasche an Kopp, ja oder nein...)jetzt erspart geblieben. ;)

Die brauchte er doch für den linken Haken :D
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Zur Prügeleinlage kann man nur sagen, das dass Boxgeschäft eben nichts mit SchikiMikiPromiHeileWelt zu tun hat.
Man muss sich seine Meinung auch mal von Angesicht zu Angesicht sagen dürfen.
Ansonsten läuft das ja nur noch über Medien, Anwälte oder Twitter ab und das ist sowas von unpersönlich.

Meiner Meinung nach bleibt Boxen trotzdem ein Sport,deshalb haben solche Aktionen einfach nix mit dem Sport Boxen zu tun,sondern sind einfach peinlich und zeugen von purer Dummheit!Seine Meinung sollte man sich immer sagen können aber das muss sachlich und ohne Gewalt abgehen...das Boxer etwas rauer sind,ist klar aber das hatte da nun so gar nix zu suchen!
 
Oben