O-Scoring: Klitschko vs. Pulev (+ Undercard), Hamburg, Germany, 15.11.2014


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das war auf jeden Fall einer der unterhaltsamsten Wladi-Kämpfe der letzten Jahre. Pulev hat gezeigt, dass er die Mittel hat, Wladimir zu ärgern. Aber die frühen Niederschläge waren halt aus der Abteilung "Du hast so lange einen Plan, bist Du schwer getroffen wirst". Und so lief es weiter. Jedes Mal wenn Pulev irgendwie wieder im Kampf zu sein schien, schepperte das nächste Ding, und irgendwann ging beim Bulgaren nichts mehr.

Wladis linken Haken fand ich heute Weltklasse.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ja, aber die Erinnerungen sind vielleicht etwas verblasst. Müsste ich vielleicht nochmal sehen. Man sollte Wladimir aber nicht schlechter reden als er ist. Der hätte gegen (fast) jeden bisherigen Boxer gewinnen können.

Sorry, aber ich sehe einfach nicht, wie der gegen Boxer wie Lewis, Tyson, Holyfield oder Bowe in ihrer Prime eine Chance gehabt haben sollte. Die waren zu ihrer besten Zeit einfach besser. Gegen solche Leute hätte Wladimir auch psychisch große Probleme gehabt und wäre diesen Aufgaben kaum gewachsen gewesen. Jetzt geht er ja stets als haushoher Favorit in den Ring und weiß eigentlich, dass ihm keiner seiner derzeitgen Geger gefährlich werden kann, wenn er selbst keine großen Fehler macht. Gegen einen wie Tyson wäre das natürlich ganz anders und Wladimir wäre wahrscheinlich psychisch einfach überfordert.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wollte er den Jab abfangen mit der linken und hat aber vergessen sich drauf zu einigen, dass Wlad keine Haken schlagen darf? :rolleyes:

Ich hab rückblickend auch das Gefühl, dass Pulev sich defensiv hauptsächlich auf die geraden Schläge Jab und rechte Gerade eingestellt hat und den linken Haken, zumindest so frühzeitig, nicht wirklich auf dem Zettel hatte. Wenn man mal genau rekapituliert, wird man auch sehen, dass er den Jab und die Rechte auch über weite Strecken passabel neutralisiert und pariert hat. Beim letzten KO Schlag hat er auch auf den Jab spekuliert und die rechte Hand zum parieren ausgefahren und Klitschko wandelt das Ganze dann aber wie schon einige Mal zuvor in einen linken Haken um der völlig ungehindert einschlägt
Da muss man Klitschko unterm Strich auch einfach mal zugestehen, dass er offensiv aktuell vielseitiger ist und sich mehr zutraut als in seinen ganz dunklen Jahren 2008-2011 wo der linke Haken erst frühstens ab Runde 5 in etwa zu sehen war. Den bringt er mittlerweile wieder deutlich öfter und meist eingesprungen wie schon gegen Povetkin gesehen. Nach den Erfahrungen in den ersten 2-3 Runden hätte Pulev die Sache eigentlich ein wenig durchschauen und sich anpassen müssen, zumal Wladimir eigentlich immer die selbe fintierende Körperhaltung einnahm bevor er den Haken probierte.
Auch interessant ist, dass Pulev beim 1. Niederschlag bei ähnlicher Situation nichtmal den Versuch unternimmt, die Distanz zu verlängern obwohl Wladimir wirklich aus der langen Distanz angesprungen kommt. Das war dann vlt auch einfach ein bisschen zu viel Stolz und zu viel Eier.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wladimir hat Einiges nehmen müssen und wäre Pulevs Timing besser gewesen, würden Wladimirs Wackler noch zahlreicher ausfallen. Pulev hat die richtige Taktik auf den Weg mitbekommen. Wladimirs Jab mit der eigenen Führhand weitgehend zu unterbinden, zum Kopf und Körper zu variieren und mal nicht die dümmste aller Taktiken - mit dem Kopf voran tief in den Man zu stürmen und Schläge raus zu rudern - das war schon wirklich gut. Dumm nur, dass das Umschalten in die Defensive nicht klappte, dass die Beinarbeit immer wieder nicht stimmte, das die Deckung nicht rechtzeitig oben war, dass der Jab nicht aggressiv genug kam, dass Kontern nicht Pulevs Ding war etc. - hätte, hätte - Fahrrad-Kette - ändert nichts daran, dass Pulev Wladimirs Komfortzone so sehr einschränkte, wie es seit Thompson I kein Gegner - auch nicht Haye - mehr geschafft hat. Das sagt in der Tat viel über das Schwergewicht der letzten Jahre aus und es relativiert in der Tat auch noch mal Wladimirs Leistungen, wie Buster_D & sabatai schon richtig bemerkten. Letztlich ist Pulev für mich die Nr. 2 und doch nur ein ehrlicher Handwerker ohne herausragende boxerische Eigenschaften.

Immerhin war es unterhaltsam.

Sehe ich sehr ähnlich. Offensiv hat Puleb es gut gemacht und genau da lag auch die Spannung. Wie kommt Klitschko damit zurecht wenn sein jab neutralisiert wird. Erstmals seit Thompson war dies halbwegs der Fall. Die defensive hat nicht gereicht bzw das umschalten. Klitschko ist noch immer relativ schnell, er ist noch nicht so weit von seiner prime entfernt wie von mir angenommen und für Puleb ging es zu schnell
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nöö, bin ich nicht. Habe selbst zehn Jahre aktiv geboxt, nur hier dem Boxforum lange den Rücken gekehrt, bevor du überhaupt angemeldet warst;) und das aufgrund genau solcher Diskussionen, das solch krass unsportliches Verhalten für gut befunden wird.

Die Diskussionen über WK sind heute auch noch immer die gleichen. Die Leistung muss man einfach auch mal anerkennen können. Dass keine besseren da sind, kann er nix für.

:thumb: So isses. Heute war Wladimir einfach bärenstark, hat insbesondere mal wieder den "Steelhammer" ausgepackt. Der Mann ist schon ein Phänomen, habe kein Problem damit seine Leistung anzuerkennen.

Und so wie er sich heute präsentiert hat, wird er sicher sämtliche Rekorde brechen was erfolgreiche Titelverteidigungen und Dauer der Titelherrschaft anbetrifft. Denn eines sollten seine Kritiker bedenken: Wladi zeigt derzeit (noch) keinerlei "Abnutzungserscheinungen", im Gegenteil. Er scheint immer noch hungrig zu sein und ist in top-shape. Für eine (abschließende) Einordnung als Boxer in die HW-Historie ist es demnach einfach noch zu früh - der Mann hat noch einiges im Tank.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wenn man Holyfield und Bowe streicht, und ein paar grosse Eisenschädel mit Punch dazu nimmt, kommt es hin. Dass Bowe im Profibereich einer der überschätztesten Namen überhaupt war hatte ich schon erwähnt.

Ich denke dass Wladimir so einige Kämpfe gewonnen hätte die ihm heute keiner zutrauen will. Aber er hätte sich dabei verschlissen und mehr Schaden genommen, so dass er so mit Mitte 30 am Ende der Karriere gewesen wäre. Dass er kaum Schlachten gehabt hat, lag an der offensiven Impotenz der Gegner nach Peter I.

Interessant zu sehen ist gerade in der Klitschko-Doku, was für ne andere Kante Vitali ist. Der hat den Schädel und Hals von nem Gorilla, wo sein Bruder nach Schwan aussieht. Die beiden in einem Körper wären ein Monster.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich befürchte, dass ein Kampf gegen Wilder ähnlich verlaufen wird wie das was wir heute gesehen haben. Wilder hat auch ein gutes Schlagrepertoire wie Pulev, aber er boxt leider genau so offen.
Nur dass Wilder die wesentlich bessere Beinarbeit und auch Reflexe hat, ist sogar von der Körpergröße her ebenbürtig. Ist auch für mich der einzige Gegner zur Zeit, dem ich ernsthafte Chancen einräumen würde. WBC-Champ Stiverne ist ein Witz mit seinem Standboxen, da kann Wladimir sich richtig austoben.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Klar hat Pulev auch unsauber geboxt: er hat selbst gehalten und dabei geschlagen, Hinterkopfschläge und Schlagen nach Break – ist nicht ganz nach den Regeln, einmal hat er sich sogar auf WKlitsch aufgelehnt – hat schnell gelernt. Aber ich fand das jetzt nicht dramatisch, es ist Ausdruck und Ergebnis von Pulevs Motivation. Er war der aggressivste WK-Gegner seit … ja seit wann eigentlich … ich glaube beinahe seit Sam Peter 1. Und auch die Niederschläge haben ihn nicht nachhaltig beeindruckt. Unmittelbar vor dem KO hatte er Klitschko gut mit Links-Rechts-Kombination getroffen. Die muss WK geärgert haben, weshalb er selbst mit dem harten linken Haken geantwortet hat. Das war definitiv einer der besseren WK-Kämpfe. Und das ist ganz klar Pulev zu verdanken, der trotz seiner Defizite immerhin gewinnen wollte – bis zum Schluss. Sein Kommentar danach war eher daneben, ist mir aber lieber als das Abknutschen à la Sturm-Stieglitz direkt nach dem Kampf, das in Wahrheit nur geheuchelt war.


Verstehe nicht wieso die Leistung von Pulev so schön geredet wird hier. Er hat die Kür probiert, ohne überbhaupt an die Pflicht zu denken! Was gibt es da schön zu reden? Das Pulev keinen wirklichen Punch hat war vorher jedem klar, aber dass er sich dann ausschließlich auf eben diesen verlässt und komplett auf jegliche Defensiv Arbeit *******t (ausser dem jab zu neutralisieren) entbehrt doch jeder Logik? Viele sprachen davon, dass es Pulev vielleicht bis zu der Auswertung der Punktzettel schafft, aber das muss doch JEDEM und auch dem Trainerteam klar gewesen sein, dass mit der in Runde 1 offenbarten Defensiv Arbeit damit niemals zu rechnen sein wird. Und wenn das nicht geändert wird frage ich mich: Kann er es nicht besser?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Wladimirs Boxleistung habe ich doch gar nicht runtergemacht. Die Momente in denen er nicht geclincht hat waren sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt dass er schon 38 ist. Bzgl. Schlagkraft kann man auch sagen, dass er wahrscheinlich einer der härtesten Puncher überhaupt ist.

Bist du ehrlich der Meinung, dass Wladimirs Clinchen regelkonform ist? Falls nicht, wie sollte man als Gegner drauf reagieren wenn der Ringrichter nichts dagegen unternimmt?

Natürlich ist es nicht regelkonform, aber es wird als Stilmittel doch akzeptiert und das schon seit es das Boxen gibt. Ist doch genau dasselbe wie Innenhandschläge im Profiboxen. Gibt doch kaum ein Ref, der das noch anmahnt. Im Amateurbereich hab ich schon massenhaft Kämpfe gesehen die deswegen abgebrochen wurden. Die Rabbitpunches find ich schon abartig genug, aber schlagen nach dem Break hat ne andere Qualität mMn.


alle die sich über das Geklammere aufregen und die früheren Zeiten glorifizieren, davon gibt es hier ja einige, die sollten sich mal die Tysonkämpfe in der 80er reinziehen. Das war ebenfalls Geklammere der übelsten Sorte. Teilweise echt zu einschlafen. Die Kämpfe lebten halt einfach von der Spannung, dass der nächste Treffer der letzte sein kann. Im Nachhinein wird halt vieles verklärt.
 
S

sabatai

Guest
Wenn Wladi clever ist, überrennt er Wilder in Runde 1. Der soll im Sparring gegen Wladi ja regelmäßig den Boden geküsst haben. Der Kampf kommt aber ohnehin nicht, weil der WBC-Gürtel so lange gemolken wird, bis Wladi nicht mehr da ist.

Ansonsten sehe ich mich nach dem Kampf heute in einem Punkt bestätigt: Wladimir würde auch heute in 9 von 10 Kämpfen gegen Sanders KO gehen. Klammeraffentaktik hin oder her - die rechte Gerade ist pures Gift für ihn. Wie oft hat Pulev die heute gebracht? Maximal fünf oder sechs Mal. Drei davon haben voll eingeschlagen. Aus diesem Grund gebe ich Huck nach wie vor eine reale KO-Chance. Haye ebenfalls. Einem Frenkel hätte ich auch eine Außenseiterchance gegeben. Explosive Boxer mit einer schnellen, harten rechten Gerade haben eine Chance. Ein Povetkin, Jennings oder Fury können Wladi nicht schlagen. Chisora wahrscheinlich auch nicht. Joshua ist noch zu grün.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Nur dass Wilder die wesentlich bessere Beinarbeit und auch Reflexe hat, ist sogar von der Körpergröße her ebenbürtig. Ist auch für mich der einzige Gegner zur Zeit, dem ich ernsthafte Chancen einräumen würde. WBC-Champ Stiverne ist ein Witz mit seinem Standboxen, da kann Wladimir sich richtig austoben.

Fragt sich nur ob dieser Witz für Wilder so witzig wird. Da werde ich erstmal abwarten. Bisher hat Wilder nämlich noch absolut garnichts gezeigt, was ihn jetzt ebenbürtig mit klitschko erscheinen lässt. Er hat ja nicht mal einen einzigen TOP 10 Mann geschlagen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Sorry, aber ich sehe einfach nicht, wie der gegen Boxer wie Lewis, Tyson, Holyfield oder Bowe in ihrer Prime eine Chance gehabt haben sollte. Die waren zu ihrer besten Zeit einfach besser. Gegen solche Leute hätte Wladimir auch psychisch große Probleme gehabt und wäre diesen Aufgaben kaum gewachsen gewesen. Jetzt geht er ja stets als haushoher Favorit in den Ring und weiß eigentlich, dass ihm keiner seiner derzeitgen Geger gefährlich werden kann, wenn er selbst keine großen Fehler macht. Gegen einen wie Tyson wäre das natürlich ganz anders und Wladimir wäre wahrscheinlich psychisch einfach überfordert.

Tendenziell sehe ich ihn gegen diese Leute ja auch verlieren, insbesondere Tyson wäre Gift gewesen. Trotzdem hat er Fähigkeiten mit denen er nahezu jeden Boxer vor arge Probleme stellen könnte. Er ist auch nicht mehr der selbe wie vor 10 Jahren. Die modifizierte Version zu besiegen, ist nochmal ganz was anderes.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Pulev hat gut angefangen und Klitschko gleich die Stirn geboten was dreckiges Boxen angeht. Dann kam der linke Haken und schon war Pulev der Zahn gezogen. Dann hat er praktisch das gemacht, was (fast) alle Gegner gemacht habe: Vor Klitschko stehen und warten. Mit so einer offenen Deckung stehen und warten, geht garnicht. Er hat Wlad auch mal mit links und einer voll durchgezogenen Rechten erwischt,die jedoch kaum Wirkung hinterlassen hat. Stichwort: Die fehlende Power!
Wlad hat in der Defensive wie erwartet dreckig geboxt und ständig in den Clinch übergegangen. In der Offensive war jedoch heute besser als in den Kämpfen zuvor und hat mehr riskiert.
Die Krönung kam nach dem Kampf als Pulev behauptet hat,dass Wlad Glück gehabt hat :crazy: 4KD und 1 KO -vier mal durch den linken Haken. Ne sorry ein Rematch will ich net sehen. Aktuell kommen IMO nur 4 Boxer in Frage die eine (kleine) Chance gegen Wlad haben:

1. Wilder
2. Stiverne (aufgrund seiner schnellen Konter)
3. Pove
4. Haye wenn er ein gutes Comeback feiert.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Deine Haterei geht aber schon ziemlich weit. Vor allem wenn man über die Leistung von Klitschko und auch von Pulev echt nicht meckern kann diesmal! Wlad hat einen guten Gegner überzeugend und fast schon beeindruckend geschlagen. Hat man in letzter Zeit selten gesehen. Jetzt macht nur noch ein Kampf gegen den Sieger aus Wilder/Stiverne Sinn. Mit Pulev hat er einen der besten Herausforderer die es momentan gibt geschlagen.

Was heisst Haterei? Mir geht es nicht um Wladimir persönlich, der ist mir im Prinzip egal und nicht einmal unsympathisch, nur wenn die Lobhudelei hier zu sehr ausartet, haue ich halt mal dazwischen. Ich will aber vor allem endlich wieder spannende WM Kämpfe im Schwergewicht sehen. Die Grottigkeit im derzeitigen Schwergewicht ist ja schon schlimm genug, aber sie würde nicht ganz so auffallen, wenn wenigstens die Top Boxer alle ungefähr gleich grottig wären. Wenn einer allerdings deutlich heraus ragt wie Klitschko und dessen Kämpfe zumeist Schlaftabletten sind (heute mal ausnahmesweise nicht, was aber auch an Pulev lag, der Klammeraktionen mit ebenfalls unfairen Mitteln zurück zahlte, was den Ringrichter veranlasste, schnell einzuschreiten), ist das für einen Boxfan halt auf Dauer deprimierend.

Heute war es zudem besonders ärgerlich, weil Pulev durchaus die Mittel hatte, um einen spannenden Kampf zu liefern. Er ließ sich nicht von Wladimir speziellen Taktiken beeindrucken sondern hielt dagegen und zeigte selbst nach den Niederschlägen noch, dass er Wladimir durchaus gefährden kann. Aber wenn man natürlich gleich in Runde 1 in so ein Ding rein läuft, ist der Kampf quasi schon gelaufen, bevor er richtig begonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
WK hätte allein durch seine physischen Parameter, die man gerne unterschätzt, gegen jeden mehr oder weniger Chancen gehabt, er ist Technisch zwar nicht filigran, aber seine Paradeschläge, der linke Haken, der Jab und die Gerade sind schon sehr ordentlich.
Sein Punch ist IMO einer der härtesten in der HW-Geschichte, ich glaub auch das viele Gegner schon überrascht waren wie hart er puncht^^
Zudem ist WKs Kinn mit sicherheit nicht das bestmögliche, aber er hat mit großer Sicherheit auch kein Glaskinn.
Aufgrund vieler Faktoren hätte er gegen die meisten Alltime Greats mit hoher wahrscheinlichkeit gute Kämpfe liefern können auch ohne dirtytactics, mal hätte er als Verlierer den Ring verlassen, aber sicher nicht immer.
Auch das WK so konstant lange oben auf dem Thron ist muss man erstmal anerkennen,
es gab etliche Boxer deren gute Zeit in windeseile vorbei war..
Ich mag Bowe bspw. richtig gerne, alleine seine Fights gegen Holy:thumb:
Aber Bowe ist völlig überschätzt - Lewis hätte Ihn damals wohl verhauen..
Bowe hatte auch nie Gegner die Ihn physisch gefordert haben^^

WK ist 38 und hat heute klar den No1 Herausforderer in die Schranken gewiesen,
dazu kann er sehr wohl auch recht gut offensiv boxen wenn er dazu gezwungen ist.
Pulev hat heute nicht ein bisschen antizipiert oder auf den Kampfverlauf reagiert,
ordentliche Leistung mit starkem Willen, aber letztlich war die Umsetzung im wahrsten Sinne des Wortes Lückenhaft.
Wie angesprochen hab ich die Umstellung durch den Trainerstab vermisst, das war einfach nichts - a la Wegner

Gute Nacht
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Pulev hätte einfach mal die Fäuste hochhalten sollen, er war offen wie ein Scheunentor da hätte Haye mit der gleichen Wonne reingehauen.Klitschko war schnell hart präzsise ,gute Leistung leider.Na mal sehen wer kommt , Pulev fand ich sehr sympatisch bis er rumfaselte von Glück usw der soll um Europameistersschaften boxen. Ja und Wilder hätte weningstens die one punch power mit viel Glück.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
war nen guter kampf. pulev hats versucht, aber sich imho nen bissel überschätzt und etwas zu offen agiert.
leider gabs von beiden seiten viele unsaubekeiten die nicht richtig geandet wurden. aber wie geagt ansehnlich:D.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Ich fand den Kampf durchaus unterhaltsam, auch wenn er nicht gerade sauber und "boxerisch schön" anzusehen war.

Pulev hat den Kampf gleich mal gut begonnen und Klitschko da mit ner linken (ein Jab oder ein Haken?), glaube ich, gut beeindruckt.
Die Antwort kam aber auch satt.

Klitschko wurde stärker gefordert als von manch anderen Gegnern in jüngerer Vergangenheit ... mehr als z.B. von Povetkin.
Denn im Gegensatz zu Povetkin hatte Pulev immerhin einen Plan.

Pulev hat ein paar Mal gut getroffen. Pulev hat Klitschko bei seinen Clinch-Orgien schön geärgert (sowas dürfen gerne auch andere machen ... wenn auch weniger auf den Hinterkopf). Pulev Jab kam besser als die vieler anderer Klitschko-Gegner, während Klitschko diesmal weitaus weniger mit dem Jab punkten konnte. Pulevs Arbeit zum Körper kam gut, Klitschko wirkte am Ende der vierten etwas müde (nicht so heftig wie gegen Brewster ... aber er klammerte da teilweise mit offenen Armen, wie gegen Pove in der 12ten).

Interessant wäre womöglich auch gewesen, was passiert wäre, wenn Tony Weeks nicht gleich beim kleinsten Ansatz einer Klammer-Aktion dazwischen gegangen wäre. Schließlich hatten beide häufig eine Hand frei, mit der sie noch agierten, als Weeks dazwischen ging.


Unterm Strich steht gewiss eine klare KO-Niederlage und man kann Pulev höchstens die zweite Runde geben. Die dritte hätte er vielleicht auch gewinnen können, wenn Klitschko sich da nicht zu dieser nett getimeten Rechten entschieden hätte.


Manch einer mag das anders sehen, aber ich finde, Pulev war ein würdiger Gegner, der sich teuer verkauft hat.
Er war in einigen Punkten auch ebenbürtig ... nur eben nicht darin, die harte Einzelhand zu schlagen, bzw. diese dann zu nehmen.

Hier musste Klitschko diesmal sein A-Game auspacken und linke Haken setzen, wie früher einst einmal.


Pulev will Revanche? Warum auch nicht? Vor Leuten wie Stiverne, Glazkov und Povetkin bräuchte er nicht davon laufen.
Die Frage ist nur, wie er an die Top-Kämpfe rankäme. Die bräuchte er ja schon, um sich wieder ein Herausforderungsrecht zu erboxen.

Aber immerhin ... diesmal haben sich einige bulgarische Fans aufgerafft, vorbei zu gucken und Tickets zu kaufen.
Klitschko war da vielleicht selbst etwas verblüfft, wie die Stimmung in der Halle war.

Und Bönte ... der meinte ja einst, dass Pulev kein interessanter Gegner wäre, weil er kaum Publikum zieht. Nunja ... immerhin, er hat einige in die Halle geholt.
Und irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, dass letztlich doch ein stattliches Gebot beim Purse Bid abgegeben wurde.


P.S.: Das nächste Mal hält RTL vielleicht auch einen Dolmetscher parat und nicht nur den ollen Ebel.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Fragt sich nur ob dieser Witz für Wilder so witzig wird. Da werde ich erstmal abwarten...
Sehe ich übrigens genauso, ist aber ein anderes Thema. Mir ging es darum, dass Wilders Stil unserem Wladimir am wenigsten schmecken dürfte, bei Stiverne habe ich diesbezüglich 0 Hoffnung.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
leise Kritik?
wenn man alle möglichen Gegner ausgräbt die Klitschko verdroschen hätten?

Ich habe kein Gegner ausgegraben, die alle Klitschko verdroschen hätten. Ich nehme auch nichts von den Qualitäten von Wladimir Klitschko:
- gute Reaktionen
-einen der härtesten Schläge der Boxgeschichte
- beeindruckende Physis mit überaus beeindruckender Reichweite
etc.
aber er hat auch ein paar Schwächen, die er in der Vergangenheit nicht selten mit teilweise nicht ganz so korrekten Methoden kaschierte.
Dennoch ist er ein sehr überzeugendes Gesamtpaket, was auch nicht in Abrede stellen will und auch nie getan haben.
Kritik ist ja in Ordnung, aber bei WK ist es immer die selbe leier - der kann besiegen wen er will

Die K2-Maschinerie ist ja auch immer die selbe. Ihre Aufgesetztheit oft auch. Aus persönlichen Gründen mag ich die Klitschkos mittlerweile gerne. Als neutraler Beobachter würde mich ihre Aufgesetztheit, die manchmal einigen sogar ein wenig ins Verlogene hinein geht, stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben