O-Scoring: Klitschko vs. Pulev (+ Undercard), Hamburg, Germany, 15.11.2014


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Gleich zu Beginn hatte Pulev nen sauberen Jab im Ziel (hat Klitschko da minimal gezuckt? Ich war da noch nicht ganz "wach" :laugh2:) und ein paar mal ist seine Rechte gefährlich nah an Klitschkos Kopf vorbeigeflogen. Ansonsten hat er sich noch schön aggressiv gegen Klitschko Clinchen gewehrt und dabei ständig auf dessen Hinterkopf geschlagen. Bis auf die Aktion, bei der er deutlich nach dem "Break"-Kommando bewusst voll nachgeschlagen hat, hat er bei so was meinen "Segen". Wenn Klitschko klammern will, muss er mit so was leben.

Pulevs "Rein-Raus" hat schon gegen Ustinov nicht konsequent geklappt, da hat er sich ein paar schwere rechte Geraden ans Kinn eingefangen, weil er schlicht zu statisch auf den Beinen und zu steif im Oberkörper ist, warum sollte es dann gegen Klitschko klappen? Dass er mehr oder weniger tailor-made für Klitschkos Rechte ist, war im Vorfeld klar.

Dass aus einem Pulev, der eben doch mehr der boxerische Typ "Holzfäller" ist, durch monatelanges Starkreden kein Filigrantechniker wird, war natürlich klar. Gegen Dimitrenko war er boxerisch nicht überlegen und gegen Thompson schon gar nicht.

Aber wie ABARTIG mies ist denn Pulevs Deckung, bitte schön? panik: Wie UNFASSBAR offen kann man sein? Auf der Außenbahn offen wie ein Scheunentor, auf der Innenbahn offen wie ein Scheunentor, zum Körper offen wie ein Scheunentor (da hat Klitschko sogar manchmal hingeschlagen),... wo ist Pulev denn nicht offen wie ein Scheunentor?!

Wie hält der Kollege seine Hände? panik: Die Rechte hält er irgendwo 20 cm vor dem Kopf, damit Klitschkos linker Haken wunderbar durchpasst und er beim Hochhalten auch noch schön Kraft verliert. Die Linke hält er durchgehen halb ausgestreckt irgendwo auf der AUßENBAHN, damit Wladimir auch ja nicht gestört wird, wenn er auf der Innenbahn durchknallen will. Unfassbar, einfach unfassbar... Wo lernt man so was?

Da kannst du Nehmerfähigkeiten und Herz haben wie du willst, wenn du so unfassbar leichtsinnig boxt, hilft das alles nichts.

Vom Distanzboxen her und defensiv fand ich Klitschko heute nicht so gut, der Jab kam mir viel zu selten und etwas offen war er auch. Vom Instinkt und der Offensive her fand ich ihn heute allerdings stärker als sonst, er hat wunderbar in die Lücken geknallt und er hat, ich glaube es war in der dritten Runde, nachdem er Pulev mit einer Links,Rechts-Kombi etwas "hurt" hatte, noch einen Aufwärtshaken hinterherfliegen lassen, der, so meine ich, auch gut getroffen hat. Die Szene muss ich mir nochmal ansehen. Zum Körper hat er auch geschlagen, also offensiv war er definitiv variabler als sonst.

Der Grundgedanke von Pulev stimmte, er wollte Klitschko aus der Komfortzone holen und hat das phasenweise geschafft. Defensiv war Klitschko heute nicht untreffbar, ein paar mal hat Pulev auch getroffen. Sein Timing ist nur nicht gut genug, seine Konterfähigkeiten, die ihm hier im Vorfeld ja angedichtet wurden, in keinster Weise ausreichend und auf den Beinen ist er schlicht nicht schnell genug.

Das HW ist einfach zum Heulen, Wilder wird sich den WBC-Titel holen und ihn dann in aller Ruhe melken, während er gleichzeitig behauptet Klitschko würde ihn ducken. Genau deshalb war ich auch für eine Vereinigung zwischen Stiverne und Klitschko, dann gäbe es keine Schlupflöcher mehr. Entweder boxen oder Titel niederlegen bzw von der Position des Pflichtherausforderers abtreten, so hätte es sein müssen. Jetzt steht halt, bis auf Chisora und Fury, die gesamte zweite Reihe beim WBC an, jeder geht den Weg des geringsten Widerstands.

Pulev ist allerdings kein guter Verlierer, 3 Knockdowns und ein hammerharter KO sollen Glück sein? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Natürlich ist es nicht regelkonform, aber es wird als Stilmittel doch akzeptiert und das schon seit es das Boxen gibt. Ist doch genau dasselbe wie Innenhandschläge im Profiboxen. Gibt doch kaum ein Ref, der das noch anmahnt. Im Amateurbereich hab ich schon massenhaft Kämpfe gesehen die deswegen abgebrochen wurden. Die Rabbitpunches find ich schon abartig genug, aber schlagen nach dem Break hat ne andere Qualität mMn.

Schlagen auf einem Gegner, der bereits unten ist, auch.

alle die sich über das Geklammere aufregen und die früheren Zeiten glorifizieren, davon gibt es hier ja einige, die sollten sich mal die Tysonkämpfe in der 80er reinziehen. Das war ebenfalls Geklammere der übelsten Sorte. Teilweise echt zu einschlafen.

So exzessiv wie es Wladimir Klitschko teilweise gemacht hat, wurde es noch nie von einem mehrmaligen Weltmeister gemacht.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Wie oft hat Pulev die heute gebracht? Maximal fünf oder sechs Mal. Drei davon haben voll eingeschlagen. Aus diesem Grund gebe ich Huck nach wie vor eine reale KO-Chance. Haye ebenfalls. Einem Frenkel hätte ich auch eine Außenseiterchance gegeben. Explosive Boxer mit einer schnellen, harten rechten Gerade haben eine Chance. Ein Povetkin, Jennings oder Fury können Wladi nicht schlagen. Chisora wahrscheinlich auch nicht. Joshua ist noch zu grün.


Huck und Haye werden erstmal nieder gewalzt, befor sie irgendetwas machen werden.
Und der Huck ist eh nicht explosiv genug wie der Haye.

Anhang anzeigen 7461

Joshua und wilder sind nicht richtig getestet worden aber z.Zt haben die keine chance gegen WK.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hat jemand vielleicht das Riesenglück diesen Kampf nicht auf dem Klitschko-Arschkriecher-Sender zu schauen?
Was hat Ramin Pulew eigentlich in den Rundenpausen gesagt? Hat er ihn darauf hingewiesen, daß er auf die Linke achten soll?
Das zog sich durch den ganzen Kampf und jemand der behauptet Ringintelligenz zu besitzen und Weltmeister werden zu wollen läßt sich halt nicht x-mal von der selben Hand treffen. Punkt. Da braucht Wladimir gar keinen an deren Gameplan. Es ist auf allen Kubrat-Videos zu sehen, daß er die Linke weit rausstreckt um den Gegner zu stören. Ergo, linken Haken reinknallen. Wladimir hätte bestimmt nicht gedacht, daß er ihn damit so häufig treffen kann ohne dabei selbst mit einer rechten Geraden abgekontert zu werden.
Das Einizige, was mir an Pulew gefallen hat, daß er gut auf die Clinchorgien reagiert. Ansonsten hätte ich mir einfach mehr boxerisches Können erwartet. Insbesondere Defensiv. So war er absolut chancenlos und Wladimir hat unterm Strich, was Präzision bezüglich Power-Punches anbelangt, seinen besten Kampf geliefert

Die Äußerungen nach dem Kampf haben Ihren Ursprung natürlich in dem Wunsch einen Rückkampf zu bekommen. Totaler Nonsens.
Pulew kann sich glücklich schätzen, daß er nicht schon in der ersten Runde schlafen gegangen ist. WK ist einer der schlechtesten Finisher überhaupt mittlerweile und das hat sicherlich nicht nur was damit zu tun, daß er noch mehr Werbeeinnahmen kassieren will.

Fazit: So lange die Amis verständlicherweise lieber Lust auf Basketball und Football haben wird sich an der Regentschaft nichts ändern.
Was die da aktuell rumlaufen haben ist einfach nicht repräsentativ für das Potential und schwächt die Qualität des HW ungemein.
Der Typ ist wie ein Roboter-da hat Haye schon völlig recht. Die MMA-Nummer kann er in Deutschland bis zum Erbrechen durchziehen.
Es gibt aktuell niemanden der ihn schlagen kann und auf lange Sicht auch nicht.
Das macht ihn für mein Dafürhalten aber noch lange nicht zu einem Top-5 ATG. Das ist absolut lächerlich, gehört aber nicht in diesen Thread.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Wann muss wk eigentlich gegen chagaev dran der neuerdings wba champ für arme ist ? Superchamp muss ja pflicht machen gegen den normal paperchamp.
Naja Wk verliert noch solche Art von Menschen kriegen nur Frauen kaputt,der nächste Liebeskummer kommt bestimmt.
Aber sollte Wladi so weiter machen die nächsten 10 jahre dann holt er auf nem anderen ranking auch den #1 Titel nämlich den von Bill Gates
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Pulev ist allerdings kein guter Verlierer, 3 Knockdown und ein hammerharte KO sollen Glück sein? :rolleyes:

Da stimme ich dir zu. Ich fand den ersten Niederschlag nicht ganz korrekt und das Klammern, was dieses mal noch im Rahmen war, war natürlich auch da, aber der Sieg Wladimir Klitschkos war verdient und nicht glücklich.

Der RTL-Kommentar war jedoch mal wieder nicht gut.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich fand den ersten Niederschlag nicht ganz korrekt...

Ich habs gerade nochmal geguckt, weiss jetzt allerdings nicht was du meinst. Der erste linke Haken war ein schwerster (!) Wirkungstreffer und Pulev fällt daraufhin zu Boden, im Fallen bekommt er noch einen zweiten Haken als Wischer an den Kopf. Außer den Füßen befand sich zu diesem Zeitpunkt allerdings, trotz bereits starker Rückenlage, weder ein Handschuh, ein Knie oder sonst was am Boden.

Selbst wenn es so gewesen wäre, man kann von einem Boxer im Eifer des Gefechts nicht erwarten, dass er erst mal guckt, ob jetzt schon ein Knie am Boden ist, oder es sich noch 10 cm über dem Boden befindet, bevor er nochmal zuschlägt. Wenn er da zeitgleich noch zuschlägt ist das einfach Schicksal. Da muss der Ringrichter halt besser stehen, aber der kann ja auch nicht wie der Blitz reagieren. Das ist ja kein Nachschlagen. Bei Kovalev vs Cleverly gabs zB so eine Situation.

Ich sehe hier nichts Regelwidriges. Anders ist es natürlich beim zweiten Knockdown, das war einfach zu Boden geschubst, hier hätte man nicht anzählen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
WK hätte allein durch seine physischen Parameter, die man gerne unterschätzt, gegen jeden mehr oder weniger Chancen gehabt, er ist Technisch zwar nicht filigran, aber seine Paradeschläge, der linke Haken, der Jab und die Gerade sind schon sehr ordentlich.
Sein Punch ist IMO einer der härtesten in der HW-Geschichte, ich glaub auch das viele Gegner schon überrascht waren wie hart er puncht^^
Zudem ist WKs Kinn mit sicherheit nicht das bestmögliche, aber er hat mit großer Sicherheit auch kein Glaskinn.
Aufgrund vieler Faktoren hätte er gegen die meisten Alltime Greats mit hoher wahrscheinlichkeit gute Kämpfe liefern können auch ohne dirtytactics, mal hätte er als Verlierer den Ring verlassen, aber sicher nicht immer.
Auch das WK so konstant lange oben auf dem Thron ist muss man erstmal anerkennen,
es gab etliche Boxer deren gute Zeit in windeseile vorbei war..
Ich mag Bowe bspw. richtig gerne, alleine seine Fights gegen Holy:thumb:
Aber Bowe ist völlig überschätzt - Lewis hätte Ihn damals wohl verhauen..
Bowe hatte auch nie Gegner die Ihn physisch gefordert haben^^

WK ist 38 und hat heute klar den No1 Herausforderer in die Schranken gewiesen,
dazu kann er sehr wohl auch recht gut offensiv boxen wenn er dazu gezwungen ist.
Pulev hat heute nicht ein bisschen antizipiert oder auf den Kampfverlauf reagiert,
ordentliche Leistung mit starkem Willen, aber letztlich war die Umsetzung im wahrsten Sinne des Wortes Lückenhaft.
Wie angesprochen hab ich die Umstellung durch den Trainerstab vermisst, das war einfach nichts - a la Wegner

Gute Nacht
Was macht die genannten denn zu Alltime Greats? Die Nationalität? Kämpfe gegen andere hoch geschätzte Gegner?
Welche Gegner hat Klitschko denn gemieden?
Welcher Schwergewichter vor ihm hat über einen so langen Zeitraum das Schwergewicht dominiert?
Sind Lennox Lewis und Mike Tyson nicht gegen einen körperlich krass unterlegenen Aussenseiter KO gegangen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
j cotton : Ich stimme dir zu, aber, aber gegen welchen körperlich krass unterlegenen Gegner ist tyson ko gegangen!?
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
j cotton : Ich stimme dir zu, aber, aber gegen welchen körperlich krass unterlegenen Gegner ist tyson ko gegangen!?
OK, Körperlich unterlegen vielleicht nicht. Was willst Du messen, Schnelligkeit, Körpergröße, Kraft? Jedenfalls krasser Aussenseiter war Buster Douglas oder wie er hieß?
Lennox Lewis gegen Oliver McCall dürfte dagegen klar sein.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
alle die sich über das Geklammere aufregen und die früheren Zeiten glorifizieren, davon gibt es hier ja einige, die sollten sich mal die Tysonkämpfe in der 80er reinziehen. Das war ebenfalls Geklammere der übelsten Sorte. Teilweise echt zu einschlafen. Die Kämpfe lebten halt einfach von der Spannung, dass der nächste Treffer der letzte sein kann. Im Nachhinein wird halt vieles verklärt.
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem, was 99.9% der Boxer als Klammern bezeichnen, und dem taktisch Gehalte von Klitschko (oder auch Andre Ward). Die benutzen das Klammern um jeglichen Rythmus des Gegners zu unterbinden. Sowas ist grob unsportlich. Dann sollen sie zur MMA gehen, da dürfen sie Halten wie sie lustig sind, die Gegner dürfen sich dann aber auch dementsprechend wehren.

Die ALLERERSTE Aktion des Kampfes gestern war doch bereits eine völlig unprovozierte Umarmung von Klitschko. Das macht der so oft. Richtig krass war auch Runde 1 im ersten Thompson-Kampf. Da springt er den ollen Tony mindestens 5 Mal an um zu Kuscheln.

Ich find es echt traurig, daß die Leute das nicht erkennen (wollen).

Klitschko hat auch eine fürchterliche Beinarbeit, sobald es mal kompliziert wird. Wenn so ein Zwerg, wie er sie normalerweise verkloppt, in Doppeldeckung vor ihm steht, kann er einfach seinen Jab rausballern. Aber kaum ist der Gegner größer und er muss mal Distanz überbrücken, fällt Klitsche jedem seiner Schläge hinterher.

Pulev ist echt ein grottiger Boxer. Allein wie der immer wieder das ganze Körpergewicht auf das hintere Bein verlagert, stellt mir schon die Nackenhaare auf. Dazu die Handhaltung und die Tatsache, daß er das Kinn die ganze Zeit schön nach oben reckt.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Ich muss jetzt hier mal was los werden. Ich bin kein weißgott kein Klitschko Fan. Mir geht das ewige Geklammere genauso auf den Sack wie die meisten hier. Aber was mich noch viel mehr stört, ist wie hier seit Jahren versucht wird, in allem, was wladimir macht, was schlechtes reininterpretieren zu wollen. Für mich ist er der perfekte Boxer, der das Schwergewicht in den letzten Jahren dominiert. Und ich wette, dass die meisten, die hier immer schulmäßig erklären wollen, wie man gegen Klitschko zu boxen hat, noch nie selbst im Ring gestanden haben. Ich muss da einfach auf Tyson verweisen, der einst meinte: Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth.! In diesem Sinne an alle Klitschko-Hater: Stellt euch mal bei einer Amateur-Veranstaltung in den Ring, lasst euch die Fresse polieren und klug*******ert danach, wie man Klitschko zu boxen habt. Ihr habt alle keine Ahnung!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ich muss jetzt hier mal was los werden. Ich bin kein weißgott kein Klitschko Fan. Mir geht das ewige Geklammere genauso auf den Sack wie die meisten hier. Aber was mich noch viel mehr stört, ist wie hier seit Jahren versucht wird, in allem, was wladimir macht, was schlechtes reininterpretieren zu wollen. Für mich ist er der perfekte Boxer, der das Schwergewicht in den letzten Jahren dominiert. Und ich wette, dass die meisten, die hier immer schulmäßig erklären wollen, wie man gegen Klitschko zu boxen hat, noch nie selbst im Ring gestanden haben. Ich muss da einfach auf Tyson verweisen, der einst meinte: Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth.! In diesem Sinne an alle Klitschko-Hater: Stellt euch mal bei einer Amateur-Veranstaltung in den Ring, lasst euch die Fresse polieren und klug*******ert danach, wie man Klitschko zu boxen habt. Ihr habt alle keine Ahnung!

Ahnung haben die Leute hier schon und einige haben hier auch schon selber geboxt, aber trotzdem finde ich es schon etwas ignorant wie Wladimirs Leistungen der letzten immerhin 10 Jahre bewertet wird. Dass er mal gegen Puritty, Sanders und Brewster verloren hat, kann man ihm nicht ernsthaft ewig nachtragen. Bernard Hopkins hat seinen ersten Profikampf verloren, Ali hatte große Probleme mit Doug Jones bevor er WM wurde. Liston verlor mal gegen einen Marty Marshall bevor er zum unschlagbaren Champ wurde etc. Nur weil man Klitschko bzw seine Art zu boxen nicht mag, kann man seine Siege ( immerhin 19 in WM-Kämpfen am Stück!!) nicht unter den Tisch fallen lassen. Aber viele stehen auf dem Standpunkt: "Ali , Tyson oder Holyfield sind meine Helden und die sind für immer besser als Klitschko egal wie oft der gewinnt!" Natürlich hat er auch nichtssagende Siege gehabt: Lepai, Pianeta oder Mormeck zum Beispiel. Aber warum jetzt ein Povetkin, der ein ungeschlagener Olympiasieger war, viel schlechter sein soll als ein Tyrell Biggs, muss man auch erstmal begründen. Oder ein Chagaev schlechter als ein Brian London, Karl Mildenberger !? Is David Haye wirklich viel schlechter als Frank Bruno?! Klar fehlen die großen Gegner und erst recht die großen Kämpfe, aber vorwerfen kann man das Klitschko kaum. jedenfalls gab es noch nie eine so lange und klare Dominanz im Schwergewicht und das kann man nicht einfach so wegdiskutieren. Aber auch in seiner frühen Karriere konnte Wladimir ja einiges vorzeigen: Einen haushohen Punktsieg gegen Byrd und viele KO-Siege gegen die 2. Garde wie Botha, Schulz, MC Cline etc.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich muss jetzt hier mal was los werden. Ich bin kein weißgott kein Klitschko Fan. Mir geht das ewige Geklammere genauso auf den Sack wie die meisten hier. Aber was mich noch viel mehr stört, ist wie hier seit Jahren versucht wird, in allem, was wladimir macht, was schlechtes reininterpretieren zu wollen. Für mich ist er der perfekte Boxer, der das Schwergewicht in den letzten Jahren dominiert. Und ich wette, dass die meisten, die hier immer schulmäßig erklären wollen, wie man gegen Klitschko zu boxen hat, noch nie selbst im Ring gestanden haben. Ich muss da einfach auf Tyson verweisen, der einst meinte: Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth.! In diesem Sinne an alle Klitschko-Hater: Stellt euch mal bei einer Amateur-Veranstaltung in den Ring, lasst euch die Fresse polieren und klug*******ert danach, wie man Klitschko zu boxen habt. Ihr habt alle keine Ahnung!

Ich würde es nicht ganz so krass formulieren, aber tendenziell gebe ich Dir recht. Nach jedem seiner Kämpfe wird in erster Linie über die Schwäche des Gegners und nicht über seine Fähigkeiten die den Erfolg brachten geredet.

Um mal auf das wesentlichste einzugehen; Er hat eine überragende Beinarbeit, eine sehr gute Koordination, er ist schlagtechnisch sehr gut und er hat ein sehr gutes Auge. Klitschko ist ein hervorragender Boxer mit einem tollen Gesamtpaket, und das muss man einfach anerkennen. Pulev ist nicht plötzlich in dieser Nacht zum schlechteren Boxer geworden, er ist, auch wenn es traurig klingen mag, im Schwergewicht momentan einer der besten Leute.

Das Schwergewicht ist in einem mauen Zustand, trotzdem muss man es ihm hoch anrechnen, dass er all diese Leute über so viele Jahre hinweg dominiert. Wladimir Klitschko gehört leistungstechnisch zu den besten etwa 10 Schwergewichtlern aller Zeiten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was mich wundert ist dass niemand von Sauerland zu sehen war, auch vor dem Kampf wurde von Sauerlands Seite kaum Promotion betrieben, auf der Sauerland-Seite findet sich nichts über den Kampf, keine Berichte in den letzten Wochen ect. Sauerland hat sich sehr aus der ganzen Sache rausgehalten, man hat praktisch nichts von denen gehört.
Vielleicht waren Ihnen durch den Klitschko-Vertrag auch stark die Hände gebunden, dass die Promotion nur von K2 ausgehen darf oder so. Die einzige Spur von Sauerland war in Form des ollen Ottos da, der Pulev eigentlich gut auf Klitschko eingestellt hat im Rahmen dessen Möglichkeiten.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Nur weil man Klitschko bzw seine Art zu boxen nicht mag, kann man seine Siege ( immerhin 19 in WM-Kämpfen am Stück!!) nicht unter den Tisch fallen lassen
Klitschkos Art zu Boxen definiert ihn aber nunmal. Wieviele der 19 WM-Kämpfe hätte er denn verloren, wenn er den Gegner nicht pausenlos abklammern und mit seinen 116 Kilo müde drücken dürfte?!

Früher war Wladi ein toller Boxer. Unter Sdunek kämpfte er aggressiv, knackig. Er hatte halt ein paar Probleme, hauptsächlich wohl mental. Aber anstatt, daß man schaut, wie man die im Rahmen der Regeln wegbügelt, lässt er sich von Manny Stewart einen komplett neuen Stil backen, bei dem er einfach jede Art Nahkampf durch penetrantestes Klammern unterbindet.

Und das soll man jetzt auch noch honorieren, mit der Begründung, daß er es schon so lange erfolgreich durchzieht.
Na Potzblitz, Sven Ottke hat auch 21 Titelverteidigungen hingelegt. Uiuiui, wenn der mal nicht einer der besten SMWs aller Zeiten war...

Aber warum jetzt ein Povetkin, der ein ungeschlagener Olympiasieger war, viel schlechter sein soll als ein Tyrell Biggs, muss man auch erstmal begründen.
Das mit dem Olympiasieg ist bei Povetkin nun aber auch schon 10 Jahre her. War doch glaube das Olympia nachdem Audley Harrison Gold holte. Seitdem eiert Povetkins Karriere zunehmend, kulminierend in der beinahe-Niederlage gegen Huck. Aber Huck wird ja auch bloß schlechter gemacht, als er ist, gell.

Oder ein Chagaev schlechter als ein Brian London, Karl Mildenberger !? Is David Haye wirklich viel schlechter als Frank Bruno?! Klar fehlen die großen Gegner
Eben! Karl Mildenberger war einer der unscheinbareren Gegner Alis, bei Klitsche sind Povetkin oder Chagaev aber schon die Spitze.

Und das soll man anerkennen. Daß er sich zwischen den Mormecks und Lepais auch noch der "Weltspitze" stellt.

Klitschko beherrscht DREI verschiedene Schläge. Ich hab von ihm noch nie einen Uppercut oder einen Bodyshot gesehen. Und damit wieselt er sich in Diskussionen, in denen sein Name gleichrangig mit Lewis oder Ali genannt wird. Das ist doch geradezu grotesk!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.522
Punkte
113
Pulev hatte wenigstens einen klaren Plan: Er wollte gleich zu Beginn Wladi in ne Schlacht zwingen, also genau das was hier die Fans immer fordern. Kaum macht das einer und es geht schief, meckern trotzdem wieder alle...und Pulev hatte sich etwas gegen die Klammeraktionen überlegt. Meinen Respekt hat er, hat WK definitiv auch ein paar mal gut getroffen, aber am Ende fehlten ihm einfach die Mittel. Die Haken von WK waren aber auch verdammt explosiv.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Sven Ottke war imo auch ein großer Boxer, auch wenn sein Stil vielelicht nicht gerade attraktiv war für viele. Bei Ali habe ich auch nie oder fast nie Bodyshots gesehen. ja und? Wie man zum Erfolg kommt, ist doch zweitrangig. Hätte Foreman nicht diese abnormale Power gehabt , wäre er auch kein toller Boxer gewesen. Klitschko hat halt diese überragende Physis. Er ist nicht nur groß und sehr stark, sondern dazu noch sehr schnell und beweglich. Und das ist halt ungewöhnlich für große Schwergewichtler und das macht es auch so schwer. Sein Jab und seine Schlaghand sind absolute Weltklasse. Er hat halt keine ebenbürtigen Gegner und dann gibts halt auch keine großen Kämpfe. Das vielleicht einzige objektiv nachvollziehbare Argument warum seine Gegner schlechter sind als zu früheren Zeiten ist, dass aus den USA nicht mehr viel kommt. Über die Hälfte der Schwergewichtsweltmeister kamen aus den USA. Dort hat das Boxen leider an Popularität eingebüßt.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Wladimir hat Einiges nehmen müssen und wäre Pulevs Timing besser gewesen, würden Wladimirs Wackler noch zahlreicher ausfallen. Pulev hat die richtige Taktik auf den Weg mitbekommen. Wladimirs Jab mit der eigenen Führhand weitgehend zu unterbinden, zum Kopf und Körper zu variieren und mal nicht die dümmste aller Taktiken - mit dem Kopf voran tief in den Mann zu stürmen und Schläge raus zu rudern - das war schon wirklich gut. Dumm nur, dass das Umschalten in die Defensive nicht klappte, dass die Beinarbeit immer wieder nicht stimmte, das die Deckung nicht rechtzeitig oben war, dass der Jab nicht aggressiv genug kam, dass Kontern nicht Pulevs Ding war etc. - hätte, hätte - Fahrrad-Kette - ändert nichts daran, dass Pulev Wladimirs Komfortzone so sehr einschränkte, wie es seit Thompson I kein Gegner - auch nicht Haye - geschafft hat. Das sagt in der Tat viel über das Schwergewicht der letzten Jahre aus und es relativiert in der Tat auch noch mal Wladimirs Leistungen, wie Buster_D & sabatai schon richtig bemerkten. Letztlich ist Pulev für mich die Nr. 2 und doch nur ein ehrlicher Handwerker ohne herausragende boxerische Eigenschaften.

Immerhin war es unterhaltsam.


:thumb:
ich bin kein Klitschko Fan- die länger im Forum aktiv sind wissen das.:D
es gibt aber wahrscheinlich kein Schwergewichler der ihn schlagen. das Scherrgewicht ist einfach viel zu schwach besetzt. es gibt bestimmt einige frühere Boxer (Holy, Holmes, Lewis usw.) die wahrscheinlich gegen WK gewonnen hätten, aber leider gibt es die nicht mehr.
pulev war zu statisch, steif, unbeweglich, langsam und ohne Meidbewegungen. war also nur eine Frage der Zeit, wann er von Wladimir umgehauen wird.
Wladimir hat sich noch mal verbessert- wahrscheinlich mit noch mehr Schlagkraft.
ist wirklich ein Jammer wie schlecht die derzeitigen Herausforderer sind- Pulev hat das wieder bestätigt.
Respekt aber an WK wie leicht er Pulev besiegt hat.:thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Klitschkos Art zu Boxen definiert ihn aber nunmal. Wieviele der 19 WM-Kämpfe hätte er denn verloren, wenn er den Gegner nicht pausenlos abklammern und mit seinen 116 Kilo müde drücken dürfte?!

116kg wiegt er nicht. Welchen Kampf hätte er denn verloren? Was hätte gestern anders laufen können? Gegen Haye war es sehr sauber. Wer hätte ihn denn besiegt? Pianeta?:rolleyes:

Und das soll man jetzt auch noch honorieren, mit der Begründung, daß er es schon so lange erfolgreich durchzieht.
Na Potzblitz, Sven Ottke hat auch 21 Titelverteidigungen hingelegt. Uiuiui, wenn der mal nicht einer der besten SMWs aller Zeiten war...

Ottke hat die Klasse nie dominiert, es gab einige strittige Entscheidung. Von daher passt der Vergleich schon nicht, aber da das SMW nicht die große Geschichte hat kommt er bei den besten auch irgendwann vor;)

Das mit dem Olympiasieg ist bei Povetkin nun aber auch schon 10 Jahre her. War doch glaube das Olympia nachdem Audley Harrison Gold holte. Seitdem eiert Povetkins Karriere zunehmend, kulminierend in der beinahe-Niederlage gegen Huck. Aber Huck wird ja auch bloß schlechter gemacht, als er ist, gell.


Eben! Karl Mildenberger war einer der unscheinbareren Gegner Alis, bei Klitsche sind Povetkin oder Chagaev aber schon die Spitze.

Und das soll man anerkennen. Daß er sich zwischen den Mormecks und Lepais auch noch der "Weltspitze" stellt.

Klitschko beherrscht DREI verschiedene Schläge. Ich hab von ihm noch nie einen Uppercut oder einen Bodyshot gesehen. Und damit wieselt er sich in Diskussionen, in denen sein Name gleichrangig mit Lewis oder Ali genannt wird. Das ist doch geradezu grotesk!

Man muss halt einen Mittelweg finden zwischen jeden Boxer der Vergangenheit gnadenlos zu überhöhen und heute alles toll zu finden.
Fakt ist doch, dass auch die genannten Ali und Lewis Kämpfe hatten, wo sie gegen die 2.Reihe Probleme hatten. Man denke zum Beispiel an Cooper, der mit einem 27-8-1 Rekord kam oder an einen Mercer. Haye, Povetkin und co sind eine Liga über Cooper und auch mit Mercer zu vergleichen. Von daher ist diese Dominanz schon etwas besonderes. Kein anderer war so dominant über solch einen Zeitraum gegen die 2.Garde. Ali hatte darüber hinaus Kämpfe gegen andere All time greats, aber auch bei 2 all time greats geht immer einer als Sieger hervor. Klitschko in keinem Kampf gegen einen anderen all time great eine Chance zu geben, nur weil er in seiner Karriere diese Kämpfe nicht machen konnte ist zu einfach.
Zum einen im Vergleich der Dominanz gegen die 2.Reihe bildet er eine Ausnahme und zum anderen sind seine körperlichen Attribute mit rund 110kg, gepaart mit überdurchschnittlicher HW Geschwindigkeit und extrem harten Punch eine Kombination die keinem schmeckt. Hier liest man bei manchen nur was die ehemaligen Größen alles können was Wlad nicht kann bzw ihm im Kampf weh tun würde. Naja es hat eben alles 2 Seiten, daran wollte ich nur nochmal erinnern, nach deinem einseitigen Post.
 
Oben