O-Scoring Klitschko vs Solis


pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Ach, ich find's einfach schade, wie der Abend gelaufen ist.

Vielleicht red ich's mir nur ein, aber ich meine, in den 2:50min erkannt zu haben, dass Solis Vitali (zumindest für einige Runden) noch ziemlich blöd hätte aussehen lassen können. Klar, das wahrscheinlichste Szenario wäre dennoch gewesen, dass bei Solis nach der Hälfte des Kampfes Kondition und Reflexe nachlassen und Vitali das Ding durch nen späten (T)KO noch nach Hause fährt. Trotzdem hätte das ein toller und zur Abwechslung nicht völlig einseitiger Kampf werden können:(. Das hätte dem SChwergewicht nur gut tun können.

Es macht einen irgendwie traurig zu sehen, was aus Solis hätte werden können, wenn er ne bessere Einstellung zu seinem Sport hätte. Für einen pummligen Schwergewichtler hat er sich gestern einfach klasse und elegant im Ring bewegt. Technik und Reflexe haben mich auch beeindruckt. Natürlich kann es ein, dass Reflexe und Beweglichkeit bei Solis schon nach kurzer Zeit nachgelassen hätten - trotzdem glaub ich, er hätte zumindest das Potential gehabt, am Ende seiner Karriere in einem Atemzug mit den Klitschkos genannt werden zu können. Er soll sich doch bitte am Riemen reissen und nach seiner Genesung nochmal angreifen. Wäre sonst soviel verschleudertes Talent...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Ich finde solche Sprüche immer reichlich heuchlerisch. Der Boxer ist in dieser Phase maximal mit Adrenalin vollgepumpt und der Zuschauer erwartet natürlich von ihm im Kampf auch extreme Aggressivität, aber das soll dann bitteschön Sekunden nach Kampfende schlagartig abgeschaltet werden. Es ist nunmal ganz natürlich, dass es nicht jeder schafft, den Hormonpegel sofort runterzufahren und gleich wieder den lieben, lächelnde Michschnittenesser zu geben, zumal wenn man vermutet, dass der Gegner einfach nur aussteigen will. Da sollte man mal die "Kirche im Dorf lassen". Entscheidend ist für mich das "Normal"-Verhalten. Da glänzen dann solche Typen wie Öner, die ständig latent beleidigend, niveaulos und aggressiv daherpöbeln.

Was hat Öners verhalten mit dem Verhalten gegen Solis zu tun,da ist nichts heuchlerisch, Vitali ist profi und zeigt immer dann sein wahres Gesicht wenn er mit Adrenalin vollgepumpt ist , das machts auch nicht besser.Auf jemanden ein zu schreien der am Boden kniet ist unterste Schublade.:mensch:

Klar wenn ich nicht voller Adrinalin bin ich der netteste Mensch, mit Adrinalin nicht mehr, hallo gehts noch. Damit sankonierst du jede Schägerei oder verbale Wutausbrüche. Sorry noch nie soviel d***** Zeug gelesen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.439
Punkte
113
Hier ist mein Senf:

Eigentlich hatte ich Solis nicht viel Chancen eingeräumt. Klar hat er boxerische Klasse, aber die körperliche Verfassung war selten eines Top HW angemessen.

Gestern hat er mich überrascht, vor allen Dingen wie einfach er Klitschko abgekontert hat. Da gehe ich mit Herrn Krasniqi konform (panik:), dass Solis Vitali einen guten Kampf geliefert hätte. Der Schlag von Vitali war ein Wischer, der sogar noch teilweise vom Handschuh abgefangen wurde. Von einem Volltreffer kann da keine Rede sein.

Das verhalten von Vitali nach Kämpfen ist einfach untereste Schublade. War beim Lewis Kampf so und selbst nachdem Sanders Wladi das Krabbeln beigebracht hat.

:thumb:
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ich bin einfach nur genervt und enttäuscht. Solis hat die erste Runde gewonnen und war besser als Klitschko. Ich finde Krasniqi hat es genau auf den Punkt getroffen. Solis hat die Runde gewonnen und hätte er paar Runden so weitergeboxt (was ich für gut möglich halte) hätte er gewinnen können. V. KLitschko ist alt und langsam geworden, das hat man auch gestern gesehen. Vor paar Jahren hätte Vitali viel besser ausgehen. Ausserdem denke ich nicht, dass Solis wegen der Schlagwirkung zu Boden ging. Ich sehe es wie Krasniqi, das Knie war Schuld. Es ist echt Schade, endlich mal ein Boxer, der V.Klitschko nicht unterlegen ist und dann passiert sowas. V. Klitschko sollte aufhören finde ich. Er ist 39 und das sieht man deutlich an seinem Boxen. Auch der Ringarzt sagte, dass Solis sich das Knie verletzt hat und wohl deswegen zu Boden ging.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
Vitali sollte Solis noch eine weitere Chance geben. So viel Divergenz bez. des Kampfes es auch gibt, wir sind alle um einen tollen Kampf "betrogen" worden. Und gegen wen sollte VK auch kämpfen? Solis ist nunmal der Beste, nachdem Haye erstmal nicht verfügbar ist. Die Frage ist eigentlich nur, ob wir so einen Solis nochmal sehen werden.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
schlag.gif


Hier sieht man doch ganz schön, dass Solis tatsächlich an der Schläfe erwischt wurde und der Kopf doch abknickt. Wie stark die Wirkung jetzt war, kann ich nicht beurteilen, aber Solis legte danach schon einen kleinen Chicken dance hin. Wenn man sich nur einfach das Knie verletzt, sieht das wie bei McCline aus.

Auch beim Aufstehen stellt er sich schon ziemlich ungeschickt an. Viele hier hatten mit Sicherheit schon Bänderrisse oder ähnliches. Normalerweise steht man dabei gar nicht auf oder belastet halt nur noch das gesunder Gelenk. Aber so rumzueiern ist auch bei einer schweren Knieverletzung nicht unbedingt notwendig. ;)

Natürlich hat die Verletzung das ihrige dazubeigetragen, ich könnte mir schon vorstellen, dass Solis ohne hätte weitermachen können.


Auf alle Fälle tut es mir für Solis wirklich leid, da er eine sehr engagierte erste Runde gezeigt hat. Zum Schluss würde mich noch interessieren, ob all diejenigen, welche nur von einer Knieverletzung ausgehen, auch selbige Argumentationsschiene fahren würden, wenn Vitali durch einen lucky punch gefallen wäre...
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
schlag.gif


Wenn VK die Runde klar geführt hätte und dann an einem solchen Treffer untergegangen wäre, hätten einige Solis jetzt für heilig erklärt und VK als Seifenblase beschimpft. Da aber Solis nun mal untergegangen ist, ist er jetzt für diejenigen ein pächbehafteter Retter des Boxens dem ungerechtes widerfahren ist.

Danke, diese Einstellung müsste eihentlich auch den letzten Hater zum Schweigen bringen.
Solis hat durch KO in d er ersten Runde verloren. Ko durch Schlagwirkung. Das ist die Realität.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
ob all diejenigen, welche nur von einer Knieverletzung ausgehen

Was heisst hier "ausgehen". Sind die ärztlichen Diagnosen Kreuzbandriss, Meniskusbruch und Knorpelschaden jetzt irgendiwie Interpretations- oder Auslegungssache?


auch selbige Argumentationsschiene fahren würden, wenn Vitali durch einen lucky punch gefallen wäre...

Was denn für ne Argumentationsschiene? Hier sagt doch keiner, dass Solis Vitali durch den Ring geprügelt hätte. Hier spricht aus einigen höchstens die Vermutung, dass Solis Vitali nen guten Fight hätte liefern können.

Und würde Vitali den Kampf 12 Runden dominieren und sich dann nen Lucky Punch einfangen würde hier der überwältigende Teil der Uer auch von einem Lucky Punch reden. Höchstens würde bei manchen Erleichterung durchschimmern, weil etwas fricher Wind ins Schwergewicht gebracht wurde
 
G

Gast_482

Guest
Danke, diese Einstellung müsste eihentlich auch den letzten Hater zum Schweigen bringen.
Solis hat durch KO in d er ersten Runde verloren. Ko durch Schlagwirkung. Das ist die Realität.

Mh er stand deswegen geht ko schonmal gar nicht wenn tko...also in die pause wäre er gekommen! Du kannst ja versuchen mit einer solchen knie verletzung aufzustehen...bin mir sicher das er angeschlagen war aber nicht total weg wie hier vermutet!
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Danke, diese Einstellung müsste eihentlich auch den letzten Hater zum Schweigen bringen.
Solis hat durch KO in d er ersten Runde verloren. Ko durch Schlagwirkung. Das ist die Realität.

Ach wie schön, jeder der deine Meinung nicht teilt, ist ein Hater. Jetzt kommt hoffentlich einer aus der Gegenfraktion und meint, jeder der seine Meinung nicht teilt, ist ein nuthugger. Das ist die Grundlage für ne total fruchtbare Dikussion, bei der sicher ganz viel bei rumkommt - aber bitte per PN...
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
83
Danke, diese Einstellung müsste eihentlich auch den letzten Hater zum Schweigen bringen.
Solis hat durch KO in d er ersten Runde verloren. Ko durch Schlagwirkung. Das ist die Realität.

erhält man also heutzutage eine solche verletzung von einen solchen wischer:
Diagnose: Riss des vorderen Kreuzbands und des äußeren Meniskus sowie Knorpelschaden.

aus dieser einstellung sieht man doch gar nich genau, wo er ihn trifft. aus anderen sieht man, dass er leicht getroffen wird, aber das war niemals an der schläfe. die deckt solis mit der hand ab
 

Southern Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
6
Mein Resumee mit etwas Abstand und nach mehrfacher Wiederholung des Kampfes.
VK erzielt einen Wirkungstreffer an einer sensiblen Stelle, vermutlich mit kurzem Innenohrtrauma und Erschütterung des Equilibriums. Im Versuch, sich auf den Beinen zu halten, kommt es zur Verletzung vom Außenband oder Kreuzband. Solis ist nicht ausgeknockt, versucht wieder aufzustehen, was aber aufgrund der Knieverletzung, vermutlich noch in Verbindung mit Resten der Gleichgewichtsstörung, nicht gut gelingt. Folge: Korrekter TKO.
Solis ist natürlich kein Quitter und ihn als gehypte Nulpe darzustellen oder auszupfeifen, ist völlig unangebracht. Er hat sehr gut gezeigt, wie man gegen VK boxen muß, war schnell auf den Beinen, technisch stark, hätte die Runde gewonnen. Vitalis Gesicht war, hatte ich den Eindruck, nach einer Minute im Alarmmodus, wie ich es seit dem Kampf gegen LL nicht mehr gesehen hatte. Ich traue VK durchaus zu, daß er sich auf Solis eingestellt hätte. Das hätte ein dramatischer Fight werden können.... einfach nur schade. Rückkampf wäre schön, aber ob VK da wirklich Interesse hat?
Solis wird wiederkommen, hat auf jeden Fall das Zeug zum WM. Wahrscheinlich ist VK dann schon Rentner, aber einen Kampf gegen Wladimir wird es noch geben, denke ich. Ausgang offen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
@ pojo

Natürlich ist es eine Knieverletzung, das bestreite ich doch nicht. Ich habe geschrieben, dass manche "nur von einer Knieverletzung" ausgehen und keine Schlagwirkung sehen. Das scheint mir aber aus genannten Gründen äusserst unwahrscheinlich.

Solis hat auch in meinen Augen eine sehr gute Runde geliefert. Mit Argumentationsschiene meine ich Folgendes: Vitali hat wegen der Knieverletzung gewonnen und allenfalls begünstigt durch einen lucky punch.
Ich unterschreibe das insofern, als dass es tatsächlich ein lucky punch war.

Aber, würde die Argumentation auch so aussehen, wenn Vitali auf diese selbe Weise runtergegange wäre? Ich gehe eher davon aus, dass in diesem Fall Vitali ein Glaskinn unterstellt worden wäre.

@ southern man:
Finde ich im Übrigen eine sehr schlüssige Zusammenfassung.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
@ pojo

Natürlich ist es eine Knieverletzung, das bestreite ich doch nicht. Ich habe geschrieben, dass manche "nur von einer Knieverletzung" ausgehen und keine Schlagwirkung sehen. Das scheint mir aber aus genannten Gründen äusserst unwahrscheinlich.

Ok, hab ich völlig falch verstanden. My fault. Hier sind gestern soviele Figuren rumgelaufen, die Solis unterstellen, simuliert und gequitted zu haben ... ich werd schon ganz paranoid.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Mh er stand deswegen geht ko schonmal gar nicht wenn tko...also in die pause wäre er gekommen! Du kannst ja versuchen mit einer solchen knie verletzung aufzustehen...bin mir sicher das er angeschlagen war aber nicht total weg wie hier vermutet!

Eine Verletzung streite ich nicht ab. Nur viele stellen es so dar als hätte sich Solis ohne jedes zu tun von Vitali verletzt. Er war aber eindeutig angeklingelt durch den Schlag! Wie es ohne die Verletzung weiter gegangen wäre ist Spekulation.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Der Boxer ist in dieser Phase maximal mit Adrenalin vollgepumpt und der Zuschauer erwartet natürlich von ihm im Kampf auch extreme Aggressivität, aber das soll dann bitteschön Sekunden nach Kampfende schlagartig abgeschaltet werden. Es ist nunmal ganz natürlich, dass es nicht jeder schafft, den Hormonpegel sofort runterzufahren und gleich wieder den lieben, lächelnde Michschnittenesser zu geben, zumal wenn man vermutet, dass der Gegner einfach nur aussteigen will. Da sollte man mal die "Kirche im Dorf lassen". Entscheidend ist für mich das "Normal"-Verhalten. Da glänzen dann solche Typen wie Öner, die ständig latent beleidigend, niveaulos und aggressiv daherpöbeln.
Sehe ich auch so.
Ich habe mal Vitali persönlich vor ein Paar Jahren abseits der Kameras erlebt. Äußerst freundlich und sympathisch.

Auf der anderen Seite, ich mag einer der wenigen sein, aber den Psycho-Vitali innerhalb des Ringes fand ich schon immer irgendwie cool.
So stelle ich mir einen Schwergewichtsweltmeister vor.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Mann muss aber ehrlicherweise auch sagen dass Solis sicherlich eine große Mitschuld an der Verletzung hat. Er hat seinen Körper durch die Fresserei eben jahrelang einiges zugemutet. Insbesondere auch seinen Beinen. Irgend wann bekommt man dann halt seine Quittung
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
ich habe mir den kampf mit paar freunden angeschaut.......wir haben uns alle so gefreut, dass solis besser war als vitali und dann passiert so ein unglück, solis hatte mit sicherheit gestern gute chancen vitali zu schlagen, leider fällt er jetzt lange aus und wird sein comeback mit ca. 120kg geben:cry:.

vitalis verhalten nach dem kampf hat mich nicht überrascht, von diesem heuchler(für manche der "ruler":laugh2:) habe ich auch nichts anderes erwartet als dieses unsportliche verhalten, vitali sollte heilfroh froh sein, dass es zu diesem unglück kam......
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW

Fällt Euch auch auf, wie extrem tief der Kopf unter den Schlag abtaucht? Ich meine, er verschwindet ja förmlich aus diesem Bild. Er wird natürlich noch getroffen, aber die Bewegung runter setzte schon vorher an,

Die Schlagwirkung kam dann auch verzögert, nachdem Solis wieder gerade stand. Aber die Knieverletzung hat er sich wohl genau da geholt, als er mit großen Schritten rein kam und mit dem Kopf extrem tief unter den Wischer abgetaucht war.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
@ pojo

Wieso manche tatsächlich glauben, Solis hätte gequitted verstehe ich auch nicht. Würde abgesehen von illegalen Wetten überhaupt gar keinen Sinn machen.

Obwohl ich auf Vitali gehofft habe, gebe ich zu, dass Solis einfach Pech hatte und sicher einen guten Kampf gezeigt hätte.
 
Oben