O-Scoring Klitschko vs Solis


Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Ich verstehe nicht wie einige hier immer wieder anführen Gomez oder Peter haben auch so gut angefangen. Solis hat das bis dato klasse gemacht, Vitali war lange nicht mehr so gut beschäftigt, dass hat man auch in den Augen gesehen nachdem er die ersten Konter gefressen hat. Wie der weitere Kampf verlaufen wäre ist Spekulatius!

Der Schlag selber hätte nie zu einem KO geführt, das ganze hat eine Reaktion ausgelöst die unbefriedigender nicht sein kann.

genau so sehe ich das auch
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Naja... der Kampfabbruch damals wurde von VK ja nie wirklich akzeptiert, obwohl sein Gesicht ziemlich zerfetzt war... nun diese Verletzung oder der Wischer an die Schläfe als Grund des Kampfendes... das sind schon wichtige Fragen, sonst wäre die Diskussion auch nicht so emotional.
:wavey::thumb:
ähnliche Situation, zwar war das ein Wirkungstreffer, aber Vitali behauptet selbst, dass der Kampf nicht durch diesen Schlag zu Ende ging.
Wenn Vitali die Sache mit Lewis nicht akzeptieren kann, dann muss er Solis auch eine Chance geben. Damals war der Grund für den Abbruch ein Cut(Wirkungstreffer) Und diesmal eine Verletzung (ebenfalls durch einen Wirkungstreffer).. Natürlich war das nur eine Runde, aber es läuft irgendwie in die selbe Richtung....:smoke:

Außerdem braucht Vitali diesen Kampf mehr als Solis. Der KO in der ersten Runde hat Vitali nichts gebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Wenn der Kampf Klitschko gegen Haye und Klitschko gegen Adamek relativ deutlich an die Klitschkos geht bzw. die gegner keine Chance haben, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dann viele wieder den Solis sehen wollen, aber wenn diese Kämpfe verloren gehen oder nur umstritten gewonnen werden, dann wirds in absehbarer Zeit keinen Kampf klitschko gegen solis geben!
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
не%20было%20удара%20-2.gif


Case closed
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Bei "gut" hätte Klitschko mal ansatzweise gewackelt.


Um eine "gute" Leistung abzuliefern, muss man also einen Boxer wie W. Klitschko in der ersten Runde, die vor allem durch ein gegenseitiges Abtasten gekennzeichnet war, zum "Wackeln" bringen?
Es reicht nicht, dass man die Runde bis zum Abbruch für sich entschieden hat?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
:wavey::thumb:
ähnliche Situation, zwar war das ein Wirkungstreffer, aber Vitali behauptet selbst, dass der Kampf nicht durch diesen Schlag zu Ende ging.
Wenn Vitali die Sache mit Lewis nicht akzeptieren kann, dann muss er Solis auch eine Chance geben. Damals war der Grund für den Abbruch ein Cut(Wirkungstreffer) Und diesmal eine Verletzung (ebenfalls durch einen Wirkungstreffer).. Natürlich war das nur eine Runde, aber es läuft irgendwie in die selbe Richtung....:smoke:

Außerdem braucht Vitali diesen Kampf mehr als Solis. Der KO in der ersten Runde hat Vitali nichts gebracht....

Verstehe ich nicht. Ich kann mir auch nicht erklären, warum Vitali das Rematch jetzt dringender bräuchte als Solis.

Und der Vergleich zu Lewis-Klitschko ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, aber mehr schreibe ich lieber nicht, sonst fängt da wieder eine Diskussion an.

Um eine "gute" Leistung abzuliefern, muss man also einen Boxer wie W. Klitschko in der ersten Runde, die vor allem durch ein gegenseitiges Abtasten gekennzeichnet war, zum "Wackeln" bringen?
Es reicht nicht, dass man die Runde bis zum Abbruch für sich entschieden hat?

8:10 ist nicht gerade für sich entschieden...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
8:10 ist nicht gerade für sich entschieden...

1.
Vielleicht habe ich das ein wenig missverständlich geschrieben.
Ich meinte mit "bis zum Abbruch" "bis zur Aktion, die zur Verkantung des rechten Knies von Solis führte".

2.
Selbst Sdunek ist dieser und damit meiner Ansicht, die besagt, dass Solis vorne gelegen hat.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Und stell mal vor, dir reißen im Körper gleich mehrere Bänder, was das für ein Gefühl sein muss (ich war mal Zeuge, als sich jemand das Kreuzband riss, das lief genauso ab wie gestern, mit ein paar Sekunden Verzögerung und dann einfach umgefallen), wenn dir die Bänder abreißen. Das lässt sich wahrscheinlich gar nicht beschreiben..


GENAU DAS ist es nämlich, endlich schreibt es mal jemand.

Von wegen Schlagwirkung, sowas lächerliches. Nicht mal ein 10jähriger wäre von so einem "Streifschuss" umgefallen.

Wenn Du Dir bei einem Schritt zurück so eine Verletzung zuziehst, setzt im Hirn ALLES aus, da schlägt der Blitz ein. So ist auch die Reaktion von Solis zu erklären, deswegen sah es aus, als wäre er wegen des "Schlages" nicht mehr ganz bei sich!

Das sind Schmerzen, bei denen man nur noch Sterne sieht, eigentlich sogar vergleichbar mit dem Zustand nach einem wirklichen Fast-KO-Schlag.

Das sind die Tatsachen und nicht das, was sich die Klitschkos gerne einreden würden. :wall:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja nach einer Runde, danach ist er KO gegangen.

Nicht, dass Herbie Hide und Gomez nachher noch ankommen, dass sie auch nen Rematch wollen.

Wer tatsächlich die 1. Runde gegen Vitali gewinnt hat das Potenzial zum ATG und MUSS ein Rematch kriegen, denn er hat Vitali in 180 Sekunden ja immerhin 12 mal getroffen.

Es ist sowas von lustig..nein eigentlich lächerlich, was sich hier zusammengereimt wird.

In Ami-Foren wird das ganze dann doch überwiegend mal anders gesehen und dort wird nicht so ne Welle geschlagen, weil nen HW Kampf nach einer Runde vorbei war.

Ich hab hier das Gefühl, als wenn Öner einigen Usern nen Hunni überwiesen hätten und dieser Hunni gleich in Hochprozentigen verwandelt wurde, anders sind hier manche Sachen wirklich nicht zu erklären!
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
GENAU DAS ist es nämlich, endlich schreibt es mal jemand.

Von wegen Schlagwirkung, sowas lächerliches. Nicht mal ein 10jähriger wäre von so einem "Streifschuss" umgefallen.

Wenn Du Dir bei einem Schritt zurück so eine Verletzung zuziehst, setzt im Hirn ALLES aus, da schlägt der Blitz ein. So ist auch die Reaktion von Solis zu erklären, deswegen sah es aus, als wäre er wegen des "Schlages" nicht mehr ganz bei sich!

Das sind Schmerzen, bei denen man nur noch Sterne sieht, eigentlich sogar vergleichbar mit dem Zustand nach einem wirklichen Fast-KO-Schlag.

Das sind die Tatsachen und nicht das, was sich die Klitschkos gerne einreden würden. :wall:

super beitrag. man kann wirklich nur hoffen, dass solis schnell wieder fit wird und dann halt 2012 weltmeister wird. ich hab das gestern in einer sportkneipe mit vielen freunden gesehen und diese waren auch meiner/deiner meinung, dass es nicht der schlag gewesen sein kann, der solis kampfunfähig gemacht hat, wie es boehnte, wladimir und drews nach dem kampf meinten. alle unbeteiligte personen, die nicht direkt mit dem team klitschko zu tun hatten haben ja auch gesagt, dass es eindeutig die beinverletzung gewesen sein muss. das rechne ich luan auch groß an, dass er nicht auf den selben wirren quatsch mit aufgsprungen ist und einfach nachgesabbelt hat.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
GENAU DAS ist es nämlich, endlich schreibt es mal jemand.

Von wegen Schlagwirkung, sowas lächerliches. Nicht mal ein 10jähriger wäre von so einem "Streifschuss" umgefallen.

Wenn Du Dir bei einem Schritt zurück so eine Verletzung zuziehst, setzt im Hirn ALLES aus, da schlägt der Blitz ein. So ist auch die Reaktion von Solis zu erklären, deswegen sah es aus, als wäre er wegen des "Schlages" nicht mehr ganz bei sich!

Das sind Schmerzen, bei denen man nur noch Sterne sieht, eigentlich sogar vergleichbar mit dem Zustand nach einem wirklichen Fast-KO-Schlag.

Das sind die Tatsachen und nicht das, was sich die Klitschkos gerne einreden würden. :wall:

не%20было%20удара%20-2.gif
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Selbst die Klitschkohasser scheinen einer ungeheuren Respekt vor den Jungs zu haben.

Solis wird dafür gehuldigt, daß er es geschafft hat, gegen einen 40-jährigen, der im Prinzip gar nix gemacht hat, eine Runde mehr oder minder ausgeglichen zu gestalten. Auf unterstem Niveau. Das war ja nicht Hagler-Hearns, wo sich zwei Athleten drei Minuten lang das Beste abforderten. Da geht im Sparring in hunderten Gyms der Republik jederzeit mehr ab.

Aber es ist aufgrund der drückenden Überlegenheit der Klitschkos schon ein Zeichen, daß Solis in Runde 1 nicht untergegangen ist. Wer weiß, vielleicht wäre er die restlichen Runden auch nicht untergegangen.
Der letzte, der eine gute Runde gegen Vitali hatte, war Corrie Sanders. Der hatte 3-4 Hände drin, die Klitsche auch gemerkt hat. Trevor Berbick hatte, auch bis zum Knockdown, eine bessere Runde 1 gegen Mike Tyson, als Solis gegen Klitschko.

Wenn der Kubaner wirklich die Hoffnung des Schwergewichts ist, wird es sicher kein Problem für ihn sein zurückzukommen. Und dann wird er in Anbetracht der ungeheuerlichen Leistungsdichte der Division auch zu einem weiteren Kampf gegen einen Klitschko kommen. Und wenn's Wladi ist.

Aber es steht doch eher zu befürchten, daß Solis das nächste Mal, wenn ihn die Kameras erhaschen, 130 Kilo auf den Rippen hat. Und dann kann man sich ja mal überlegen, ob so ein Typ tatsächlich die Hoffnung des Schwergewichts ist.

Man kann über die K's und Haye sagen was man will, aber wenigstens stehen die austrainiert und motiviert im Ring.
Typen wie Arreola, die gleich nach dem Kampf ins Mikro heulen, daß sie vielleicht doch ein paar Biere weniger hätten trinken sollen, können mir gestohlen bleiben. Die Heavyweight Championship of the World ist nicht etwas, was man sich Samstag abends an der Tanke abholt, zusammen mit ner Tüte Chips. Es ist eine Quest, für die sich ein Held körperlich und geistig vorbereitet in der Erwartung, einen Drachen zu töten.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Das Kreuzband war schon kurz vor dem Wischer durch... kurz vor der Klitschko Rechten ist Solis runter in die Deckung und da muss das Band gerissen sein - Man sieht, dass er da komisch steht und das rechte Knie keinen Halt mehr gehabt hat... deswegen wackelt Solis auch nach links weg...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Was mich doch nachdenklich stimmt, ist die Meldung, dass Solis bereits im Vorfeld Knie-Probleme hatte. Das wäre ein Grund mehr gewesen, im Trainingsaufbau Solis' (Über-)Gewicht deutlich zu reduzieren, dass er ja bereits seit Jahren mit sich rumschleppt. Dass David Haye ihn deshalb als "fat bum" bezeichnet - stimmt sogar. Haye sieht zumindest nach Top-Shape aus, wenn er in den Ring steigt, genau wie die Klitschkos. Mit 30 (!) Jahren (wie Solis) mit locker 10 kg Übergewicht in den Ring zu steigen, ist beschämend, dafür auch noch 1 Million Euro zu kassieren noch viel mehr. Das ist es, was Maske völlig zurecht als "respektlos" bezeichnet. Es ist ja wohl keine große "Leistung", wenn ein Profi(!)-Sportler sich von 20 kg auf immer noch locker 10 kg Übergewicht herunter "trainiert"...
Ich wiege bei 1,85 Metern Größe genau 82 kg, und das ist für mich die Obergrenze um mich immer noch schnell und behende bewegen zu können. Wäre ich Boxer, wäre ich also eher im Halbschwergewicht unterwegs, aber wenn ich mir vorstelle, dass Solis bei fast identischer Größe satte 30 kg (!) mehr wiegt als ich...das möchte ich gar nicht. So jemand wie Solis ist für mich kein ernst zu nehmender "Sportler", um den laufe ich auch noch mit 44 Jahren Brummkreisel bis Solis' schwindelig wird, dann verdreht er sich wieder dass Knie und fällt um :D
Unsere Tanzlehrerin hat gestern zwischen den DSDS-Sendungen auch (zum ersten Mal) Boxen gesehen (hat ja nicht lange gedauert) und meinte, so ein kleiner dicker Kubaner wäre in der 1.Runde umgefallen und ob das beim Boxen immer so wäre...:laugh2: Ja, manchmal schon, manchmal fallen die Boxer sogar schon vor dem Kampf um...:)
Witzig fand ich das Schmunzeln von Vitali Klitschko bei der anschließenden Presse-Konferenz, als sich Bönte und Öner wie kleine Kinder in die Haare kriegten (Öner wie gewohnt klarer Punktsieger im Unterschreiten jeglichen Niveaus...). Der ältere Klitschko sagt sich einfach: Was kratzt es mich ukrainische Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt (den Spruch habe ich von Ebby Thust gelernt...), ich gewinne einfach meine (Box-)Kämpfe und lass' die anderen im Sandkasten spielen. Henry Maske guckt dabei auch sicher amüsiert zu...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das Kreuzband war schon kurz vor dem Wischer durch... kurz vor der Klitschko Rechten ist Solis runter in die Deckung und da muss das Band gerissen sein - Man sieht, dass er da komisch steht und das rechte Knie keinen Halt mehr gehabt hat... deswegen wackelt Solis auch nach links weg...

Ja, sieht man auch auf dem hier wiederholt geposteten Zeitlupen Ausschnitt. Solis geht schon vorher in die Knie, bevor Klitschkos Wischer ihn überhaupt trifft. Genau deshalb landet der Wischer ja auch nur auf dem Haaransatz.

Im übrigen nutze ich diesen Thread noch einmal für ein Lob an die weisen und weitsichtigen Mods, die damals den Planeten eingerichtet haben:thumb: Die Abschaffungsdebatte sollte sich auch endgültig erledigt haben.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Schwere Knieverletzung von Solis bestätigt
Odlanier Solis hat sich bei seiner Niederlage gegen Vitali Klitschko im Titelkampf um die Schwergewichtskrone nach Version der WBC eine schwere Knieverletzung zugezogen. Bei einer Arthroskopie in der Kölner Uni-Klinik bestätigte sich die Diagnose eines Kreuzbandrisses, Meniskus- und Knorpelschadens. "Das sieht da drinnen wirklich furchtbar aus. Das vordere Kreuzband mussten wir komplett entfernen, der äußere Meniskus ist eingerissen, und der Schaden am Knorpel ist so groß wie ein Zwei-Euro-Stück", wird Oberarzt Dr. Jörn Michael in einer Pressemitteilung von Solis' Boxstall Arena zitiert. Demnach wird auch eine Operation unausweichlich sein. In der Pressemitteilung meldete sich auch der Kubaner zu Wort. "Ich habe einfach Pech gehabt", sagt Solis dort und fuhr fort: "Den Schlag habe ich gar nicht richtig gespürt, das war nur ein einfacher Wischer. Mein Bein gab plötzlich nach, ich habe die Balance verloren und habe dann beim Fallen sofort gemerkt, dass etwas kaputt war. Aber ich werde zurückkommen - und dann hole ich mir den Titel."

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_boxen/2011/03/20/19276000000.html

Kann man so ohne Kreuzband noch so richtig Leistungssport treiben?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
All die TV-Sportler hier, die über einen Sportler wie Solis ablästern, möchte ich mal in Natura sehen. Obwohl..........lieber nicht. :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Das Kreuzband war schon kurz vor dem Wischer durch... kurz vor der Klitschko Rechten ist Solis runter in die Deckung und da muss das Band gerissen sein

Ich kanns nicht mehr lesen:

http://www.youtube.com/watch?v=K25TSOWJVik

4.57 Halt das Bild an und du wirst sehen,dass Solis linker Fuß ganz normal auftritt. Von einem Vetretten ist nichts zu sehen. Auch nicht bei seinem rechten bein. Nun halte das Bild 4.58-5.00 aus und du wirst sehen dass direkt nach dem Schlag sein linker Fuß an zu wackeln beginnt und das nicht nur einmal,sondern mehrmals. Obwohl er sein rechtes Knie verletzt hat, fängt sein linker Fuss an zu wackeln? Eigenartig nicht wahr ;) Somit wäre bewiesen,dass vor dem Fallen keine Vorletzung vorlag. Denn diese kam später was auch Solis bestätigt hat: "Ich habe mich BEIM FALLEN verletzt" Die Frage ist nur warum Solis gefallen ist? ...und die Antwort dazu kann sich jeder selber denken.

Außerdem hat er sich die Verletzung am rechten Knie zugezogen als er gafallen ist.(deutlich zu sehen 6.03min. Es war ein Wirkungstreffer, der Solis zum Fall gebracht hat und sich dieser beim Fallen am rechten knie verletzt hat.
 
Oben