Was mich doch nachdenklich stimmt, ist die Meldung, dass Solis bereits im Vorfeld Knie-Probleme hatte. Das wäre ein Grund mehr gewesen, im Trainingsaufbau Solis' (Über-)Gewicht deutlich zu reduzieren, dass er ja bereits seit Jahren mit sich rumschleppt. Dass David Haye ihn deshalb als "fat bum" bezeichnet - stimmt sogar. Haye sieht zumindest nach Top-Shape
aus, wenn er in den Ring steigt, genau wie die Klitschkos. Mit 30 (!) Jahren (wie Solis) mit locker 10 kg Übergewicht in den Ring zu steigen, ist beschämend, dafür auch noch 1 Million Euro zu kassieren noch viel mehr. Das ist es, was Maske völlig zurecht als "respektlos" bezeichnet. Es ist ja wohl keine große "Leistung", wenn ein Profi(!)-Sportler sich von 20 kg auf immer noch locker 10 kg Übergewicht herunter "trainiert"...
Ich wiege bei 1,85 Metern Größe genau 82 kg, und das ist für mich die Obergrenze um mich immer noch schnell und behende bewegen zu können. Wäre ich Boxer, wäre ich also eher im Halbschwergewicht unterwegs, aber wenn ich mir vorstelle, dass Solis bei fast identischer Größe satte 30 kg (!) mehr wiegt als ich...das möchte ich gar nicht. So jemand wie Solis ist für mich kein ernst zu nehmender "Sportler", um den laufe ich auch noch mit 44 Jahren Brummkreisel bis Solis' schwindelig wird, dann verdreht er sich wieder dass Knie und fällt um
Unsere Tanzlehrerin hat gestern zwischen den DSDS-Sendungen auch (zum ersten Mal) Boxen gesehen (hat ja nicht lange gedauert) und meinte, so ein kleiner dicker Kubaner wäre in der 1.Runde umgefallen und ob das beim Boxen immer so wäre...:laugh2: Ja, manchmal schon, manchmal fallen die Boxer sogar schon vor dem Kampf um...

Witzig fand ich das Schmunzeln von Vitali Klitschko bei der anschließenden Presse-Konferenz, als sich Bönte und Öner wie kleine Kinder in die Haare kriegten (Öner wie gewohnt klarer Punktsieger im Unterschreiten jeglichen Niveaus...). Der ältere Klitschko sagt sich einfach: Was kratzt es mich ukrainische Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt (den Spruch habe ich von Ebby Thust gelernt...), ich gewinne einfach meine (Box-)Kämpfe und lass' die anderen im Sandkasten spielen. Henry Maske guckt dabei auch sicher amüsiert zu...