O-Scoring + Last Predictions: HUCK vs. AFOLABI // Povetkin vs. Nolan


Seht Ihr Huck nun in der TOP 3 (=ist er gegen ausreichend viele Top Leute Favorit?) ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Im Endeffekt hat er es sich jetzt auch mal verdient, den Titel etwas durch die deutschen Hallen zu tragen... gg Cunningham hat er meines Erachtens auch jetzt noch wenig Chancen - ein erneutes Match macht wenig Sinn. Im Endeffekt kann er sich die Gegner jetzt etwas zurechtlegen. Wenn er dann doch den Anspruch auf Weltklasse erheben will, dann sollte er kommende starke Gegner nicht meiden. Afolabi war schon ein guter Gegner, dass muss man ganz klar zugestehen. Wenn solche Bouts zwischengeschoben werden, ist das völlig ok. Ich sehe in Huck absolut keinen Paper- Champ. Er hat den Titel verdient... auch wenn das CW zur Zeit vielleicht die schwächste Division ist.

:thumb: Ich finde auch, dass Huck sich den Titel redlich verdient hat. Er boxt im Rahmen seiner Möglichkeiten mittlerweile deutlich besser und disziplinierter, auch wenn seine Attackien häufig immer noch zu ungestüm und ungenau sind. Man sieht aber schon, dass eine grosse Dynamik dahinter steckt, sicher seine große Stärke. Er zeigt auch weit weniger "unsauberes" Boxen als früher und hat jetzt zumeist seine Deckung gut geschlossen. Zudem kann er einen (vorgegebenen) Gameplan auch über 12 Runden durchziehen, weil er physisch top ist und mittlerweile auch die Anweisungen seines Trainers versteht und befolgt. Der Sieg gegen Afolabi war jedenfalls verdient und IMO auch recht eindeutig.
Wenn man sich die Weltrangliste im Cruisergewicht ansieht (bei BoxRec steht Huck mittlerweile sogar an Position Nr.1), gibt es kaum Gegner, die Huck NICHT besiegen könnte, mit Ausnahme vielleicht von Cunningham und dem wieder erstarkten Danny Green, die er sicher erstmal meiden sollte. Aber ansonsten? Sicher ist diese Gewichtsklasse nach dem Aufstieg von Haye und Adamek weniger attraktiv, aber das ist ja nicht die "Schuld" von Huck. Ich denke, er sollte zuerst einmal einige gute Gegner boxen (z.B. Fragomeni, Drozd, Arslan, Rückkampf gegen Ramirez) und erst danach Titelvereinigungen anstreben. Er ist ja erst 25 und hat noch jede Menge Zeit....
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Arslan war zu lange verletzt und hat keinen Titelshot verdient; er wäre kein starker Gegner. Für ihn würde es sich anbieten einen Aufbaukampf zu bestreiten.

Neben Cunningham würde ich auch Jones als einen Favoriten gegen Huck sehen. Doch leider boxt der viel zu selten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.874
Punkte
113
http://www.welt.de/die-welt/sport/article5448855/Ich-bin-der-Beste.html

"Mein absoluter Wunschgegner ist David Haye. Gegen den will ich unbedingt eine Chance bekommen. Ich glaube, dass ich besser bin."

Interessant was er alles will. Da sind noch einige Kracher im o.g. Interview.

:crazy:

Das Interview ist doch absolut in Ordnung. Ist doch schön, wenn er große Ziele hat. Besonders, dass er bei Erdei anspricht, dass der wegen seiner Größe Nachteile hätte und dementsprechend wohl eher nicht im Cruisergewicht bleiben wird, ist doch sogar ehrlich und recht sympathisch.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das Interview ist doch absolut in Ordnung. Ist doch schön, wenn er große Ziele hat. Besonders, dass er bei Erdei anspricht, dass der wegen seiner Größe Nachteile hätte und dementsprechend wohl eher nicht im Cruisergewicht bleiben wird, ist doch sogar ehrlich und recht sympathisch.

:thumb: Das Interview ist völlig O.K., und an seinen Aussagen kann ich nichts "verwerfliches" finden. Er durchläuft IMO eine erfreuliche Entwicklung, und wirkt nicht mehr ganz so stupid, sondern hat dazu gelernt. Respekt!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.548
Punkte
113
Das Interview ist doch absolut in Ordnung. Ist doch schön, wenn er große Ziele hat. Besonders, dass er bei Erdei anspricht, dass der wegen seiner Größe Nachteile hätte und dementsprechend wohl eher nicht im Cruisergewicht bleiben wird, ist doch sogar ehrlich und recht sympathisch.


Ja klasse Interview :thumb: Der Mann hat wenigstens Ziele und scheint den Sport wirklich zu lieben! Also ich glaube Huck, dass er von seiner Seite aus Niemanden aus dem Weg gehen wird, im Gegenteil. Bleibt abzuwarten ob Sauerland in Zukunft auch weiterhin so risikofreudig sein wird.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - das mit dem Kopfstoß ist nicht GANZ falsch. Das hat Ihn sichtbar aus dem Konzept gebracht und unkonzentriert werden lassen. Ein Resultat war dann, dass er den harten Uppercut kassiert hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.874
Punkte
113
Der Mann hat wenigstens Ziele und scheint den Sport wirklich zu lieben!

Ja hab ich mir auch gedacht. Daran wie er Adamek ins Spiel brachte oder auch auf die Frage mit Erdei antwortete, sieht man, dass er sich auch ein wenig mit Boxen beschäftigt, wenn er nicht selbst boxt. Das kann man nicht unbedingt von anderen Boxern ("hust" Abraham) sagen.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Bleibt abzuwarten ob Sauerland in Zukunft auch weiterhin so risikofreudig sein wird.

Das ist der springende Punkt.

Wobei das Risiko bei weitem nicht so hoch war wie man es hier darstellt. Afolabi ist kein Puncher oder Knockouter und hat zudem eine miese Workrate und eins von beiden braucht man halt weil man sonst unter normalen Umständen nicht nach Punkten gewinnen kann in Deutschland.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
http://www.welt.de/die-welt/sport/article5448855/Ich-bin-der-Beste.html

"Mein absoluter Wunschgegner ist David Haye. Gegen den will ich unbedingt eine Chance bekommen. Ich glaube, dass ich besser bin."

Interessant was er alles will. Da sind noch einige Kracher im o.g. Interview.

:crazy:

Danke für den Link. So ein selbstbewusstes Auftreten hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Und ich muss ihm zugestehen, dass er tatsächlich lernfähig ist - verbal als auch im Ring. Interessant ist, dass er auch (schon) darüber nachdenkt, einmal ins HW aufzusteigen. Ich meine aber, dass er sich von Treffern noch zu sehr beeindrucken lässt und das wiegt im HW eben doch auch schwerer. Mal sehen, wie's weitergeht. Dass er jetzt bei Boxrec auf 1 gelistet wird, überrascht mich. Aber er hat ja auch jeweils 4x in 2009 und 2008 geboxt gegen überwiegend guten Gegner, das gibt halt Punkte.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ja hab ich mir auch gedacht. Daran wie er Adamek ins Spiel brachte oder auch auf die Frage mit Erdei antwortete, sieht man, dass er sich auch ein wenig mit Boxen beschäftigt, wenn er nicht selbst boxt. Das kann man nicht unbedingt von anderen Boxern ("hust" Abraham) sagen.

Woran machst du das jetzt fest? :confused:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
:laugh2:
Nicht wenn Huck zuerst irgendwas ins Ziel bringt..

yo, huck der megapuncher knallt den hayemaker weg :laugh2:
zu dem kampf wird es, und da kann der hucker froh sein, nie kommen.

ich sehe die entwicklung hucks dennoch sehr wohlwollend, weg vom foulenden verbalproll zum selbstständigen, disziplinierten wegner-jünger:D ich find der junge macht sich, da ist im und neben dem ring eine deutliche entwicklung ersichtlich, das freut mich.
und bemerkungen über seine "geistigen defizite" sollta man vorsichtig handhaben und seine herkunft berücksichtigen
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wie man weiß, braucht es ja auch keinen Megapuncher um Haye in den Ringstaub zu schicken. Huck hätte den Eisenschädel Ramirez fast schon in der Ersten gefloored, wenn der nicht von der Ringeecke gehalten worden wäre.. :jubel:
Natürlich wird der Kampf nie kommen, Haye wird gegen keinen halbwegs gefährlichen Mann mehr antreten, bis ihm ein Klitschko genug Kohle bietet und dann ist sowieso Schicht im Schacht.. :cool3:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Wie man weiß, braucht es ja auch keinen Megapuncher um Haye in den Ringstaub zu schicken. Huck hätte den Eisenschädel Ramirez fast schon in der Ersten gefloored, wenn der nicht von der Ringeecke gehalten worden wäre.. :jubel:
Natürlich wird der Kampf nie kommen, Haye wird gegen keinen halbwegs gefährlichen Mann mehr antreten, bis ihm ein Klitschko genug Kohle bietet und dann ist sowieso Schicht im Schacht.. :cool3:

also lass mal bitte haye und huck aus einem zusammenhang raus. da liegt doch schon einiges an könnerschaft dazwischen. haye war ein weltklasse amateur, und ich glaube gg den damaligen mormeck hätte huck keinen stich gesehen. haye boxte im 11. kampf schon thompson, was schief ging. ich denke auch, dass sich hayes defensive verbessert hat und er fights in zukunft mehr taktisch angehen wird.
huck ist ein guter mann, aber im schwergewicht würde er in der spitze untergehen, derzeit zumindest. und auch im cruiser gibt es jungs, die ich gg ihn klar favorisieren würde, aber dennoch freue ich mich, dass er immer mehr zum fighter wird, er steht für mich über leuten wie tokarev, alofabi und vllt sogar fragomeni, aber an cunningham und adamek wird er nicht rütteln können
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das ist der springende Punkt.

Wobei das Risiko bei weitem nicht so hoch war wie man es hier darstellt. Afolabi ist kein Puncher oder Knockouter und hat zudem eine miese Workrate und eins von beiden braucht man halt weil man sonst unter normalen Umständen nicht nach Punkten gewinnen kann in Deutschland.
Afolabi schlägt schon sehr hart,mit der Workrate gebe ich dir recht.Die zwei sind sehr hart mit den Köpfen zusammengeknallt.Warum gibt es da nicht eine pause wie bei Tiefschlägen.Da Huck nur dieses eine Mal gewackelt hat,kann es durchaus eine Unkonztriertheit nach dem Kopfstoss gewesen sein.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Daran, dass er nach eigener Aussage die Hälfte der Super Six Leute noch nie gesehen hat.:wavey:

Naja, ich wüsste nicht was daran verwerflich sein soll. Er ist schließlich Boxer und kein Experte, der jedes (Top-) Prospect wie Ward und Dirrell gesehen haben sollte. Leute wie Erdei und Adamek kennt er sicherlich. ;)
 
Oben