O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Feststellungen:
1. Lennox Lewis hat den Kampf tatsächlich auf die leichte Schulter genommen und sah für seine Verhältnisse schlecht aus.

2. Beide Boxer vernachlässigten die Deckung.

3. Beide Boxer hatten frühzeitig konditionelle Probleme

4. Vitali kann einiges einstecken. Respekt.

5. Vitali bewegte sich besser als im Donald-Kampf.

6. Vitali schlug zwei Aufwärtshaken (für mich die eigentliche Sensation)

7. Wenn auch unbefriedigend, der Abbruch war gerechtfertigt. Da der tiefe Cut nicht von einem unbeabsichtigten Kopfstoss herrührt geht auch das Ergebnis in Ordnung.

8. Ich hatte Vitali bis zu diesem Zeitpunkt vorne mit 2 Runden.

9. Da viele Boxexperten am Ring das auch so gesehen haben, sollte Lennox wohl nicht so großspurig auftreten.

10. Mit Vitalis anerkennenswerter Leistung sind einige unter der Gürtellinie geführte Diskussionen über Ihn obsolet. Er ist natürlich nach wie vor kein Weltklasseboxer, aber ein schlecht vorbereiteter Lewis (lernt der Mann eigentlich nicht dazu?) kam doch in Bedrängnis.

Schade, dass der Kampf so endete.

Roberts
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
labbert die Welt was sie wollen,aufn Kampfrekord steht Lewis TKO 6 Klitschko,und das wars :jubel: :jubel:
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von J-Dog
was mich interessiert,kam der cut über dem auge durch den schlag,oder die berührung mit dem kopf?ja grad erzählt alles im tv das es der kopfstoß war,aber kurz vorher landete genau auf der betreffenden stelle ein ordentlicher hammer.jedenfalls eine nette schlacht so kurz vorm pennen ;).vitali hat gezeigt das er herz hat.

lewis wirkte im interview ziemlich blamiert und unzufrieden,ich hoffe auf ein rematch und denke die chance steht gut das lewis die "schlappe" noch ausmerzen will.

der abbruch geht jedenfalls in ordnung,vitalis kampfgeist in allen ehren,aber mit der zerbeulten fresse,oha...

Ist schon interessant! Alles schreit nach dem Heatbutt, aber zu sehen war zumindest bei den Aufnahmen nichts!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sieht nach stark Schlagwirkung aus. Erst schlägt die Faust ein und danach reiben sie kurz die Köpfe, dann ist Blut da. Das bißchen reiben verursacht nicht so einen tiefen Cut.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Also jetzt mal ehrlich, Jungs, wenn man Klitschko nach der vierten Runde wegen des Cuts rausgenommen hätte, dann hätte ich diese Entscheidung verstanden.

Aber der Cutman hatte den Cut wieder im Griff!

Obs jetzt nun durch einen "accidental headbut" war oder nicht, das spielt IMO keine Rolle.

Wenn Vitali deswegen rausgenommen wird, dann hätte der Tiger mindestens 4 Kämpfe vorzeitig verloren.

Das ist und bleibt eine SHIT-DECISION und Vitali verdient allen Respekt für eine große Leistung!!!
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Tja, da hat Lewis noch mal Glück gehab.
Und ich kann nicht sagen, dass ich es ihm gönne, so wie er sich heute präsentiert hat.

Aber ich finde hier tun auch einige Leute Lewis unrecht, jeder andere hätte auch gesagt er hätte den Fight verdient gewonnen.

Manchmal bricht man solche Fights ab, manchmal laufen sie weiter, wie bei DM Hall.

Nartz sagt jetzt, Vitaly wäre Weltmeister, wenn der Cut durch ein Kopfstoß gekommen wäre.
Aber jetzt kommen diese ganzen "wenn" und "aber".

Der Ausgang war zu dem Zeitpunkt ziemlich offen.
 

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
Klitschko war schon halb-tod !!
Was beschwert dieser Dummkopf sich eigentlich noch !???? :mad:
Lewis hat ihn vom allerfeinsten demoliert und in den nächsten 2, 3 Runden wäre Vitali auf den Brettern !!! Der hat fast garnichts mehr wahr genommen und nur durch den Schock der Niederlage hat der Vogel noch einen Adrenalinschub bekommen !!!
 
S

sabatai

Guest
Ja, geh schlafen herr rauschenbach den jeder der deinen Gott Lewis nicht huldigt hat eh keine Ahnung! :wavey:
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Vitali hat mich überrascht. Hut ab, tolle Leistung.
Er hat Herz, Punch und Nehmerfähigkeiten.
Ich habe ihn unterschätzt. Ein Rematch wäre super.
In den USA hat er sich auf alle Fälle viele Freunde gemacht.

Trotzdem, für mich war Lewis auf der Siegerstrasse. Vitali sah mit dem linken Auge nichts mehr und Lewis boxte ruhiger, gewann die Runden und war drauf und dran den finalen Schlag zu verpassen (siehe diesen unglaublichen Uppercut den Vitali toll wegsteckte)

Bestechung und der dergleichen ist RiesenBlödsinn (siehe Score Cards!!!!!!) und traurig wenn jetzt solchen Gschichterln zu Mythen erhoben werden.

Hoffentlich kommt ein Rückkampf zustande.

FORZA Lewis - Vitali II
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Der Sdunek muß wohl so reden da er eine Revanche für Vitali will.

Bei dem Cut nicht abzubrechen wäre fahrlässig gewesen, da hat man ja im Cut nur weiß gesehen wahrscheinlich war das ganze bis auf den Knochen, außerdem war Vitali ohnehin überfällig spätesten in den nächsten zwei Runden hätte ihn Lewis ausgeknockt.

Vitali hat aber sehr beherzt geboxt, und Lewis ist ein großer ******kerl dessen Größenwahn wirklich nach einer Bestrafung verlangt, ich bezeifle aber das Vitali der Mann ist, ein Lewis in austrainiertem Zustand schlägt Vitali inner halb von drei Runden KO.

Trotzdem wäre es gut wenn Lewis in die Schnauze bekäme.

Franz
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
@ roberts

1-6 gehe ich mit dir konform

7 war ein schlag - abbruch musste aber sein - leider

8 ich hatte lewis 2 runden vorne - bin ich da der einzige ???

9 u. 10 seh ich auch so !
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
So, und jetzt könnt ihr Klitschko-Hater gerne euren Freudentanz hier veranstalten, mein Frauchen und ich holen jetzt unseren Schampus raus und trinken auf den moralischen Sieger!!!!



VITALI KLITSCHKO!!!!!!!!!!!!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Roberts
Feststellungen:
6. Vitali schlug zwei Aufwärtshaken (für mich die eigentliche Sensation).


Das war ja fast ne Trotzreaktion nach den 2 Mürderhammern von Lewis! panik:

Original geschrieben von Roberts

Ich hatte Vitali bis zu diesem Zeitpunkt vorne mit 2 Runden.

Da viele Boxexperten am Ring das auch so gesehen haben, sollte Lennox wohl nicht so großspurig auftreten.

:thumb:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich seh da auch keinen Headbutt. meiner Meinung nach kam der Cut durch Schlagwirkung zustande.

und jetzt kommt munteres "hätte-wäre-wenn-aber". hatte echt gehofft, das wäre mit dem heutigen Kampf vorbei.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Und jeder, der heute noch Vitali für ein Weichei hält, der hat bei mir ausgeschissen, weil er vom Boxen keine Ahnung hat!!!!


CONGRATS TO VITALI KLITSCHKO!!!!!!!!!
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
sdunek und co erzählen müll!

das war kein kopfsoss.

zweitens es war kein cut da er noch nich offen war.

:gitche:

ich hab verständnis für viel aber das is blödsinn.
diese ****** legendenbildung nervt! typisch usa.
für mich vitali die ersten beiden rudnen gewonnen, den rest lewis. lewis hat das tempo bestimmt die klareren treffer gesetzt und jeden treffer mehr als locker weggesteckt.

im übrigen ist vitali ebenfalls ein unsportlich kerl. hat mich angekotzt, dass er nach lewis im liegen versucht zu treten und nach dem kampf auf selbigen losgehn will. roboter belibt roboter.

Dank schön...ich werde von schon von jemanden als lächerlich bezeichnet, weil ich den Kampf anders herum hatte! Hab es auch so gesehen, daß Lewis nach der kritischen 2. Rudne den Kampf im Griff hatte!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Ach herrje, ich sehe schon, dass Forum ist in den nächsten Tagen nicht mehr zu ertragen. Was einige wieder gesehen haben. Weder stand Lewis vor einem erkennbaren KO-Sieg noch war der Kampf verschoben oder der Abbruch Betrug. Müssen eigentlich immer diese elenden Schwarz-Weiss Postings sein? :rolleyes:

Das Klitschko-Team redet jetzt leider auch Müll. Bei allem Verständnis.

Roberts
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
mann oh mann
in der 2. runde hatte vitali fast den titel

lewis hat schwer gewackelt !!!

schade :cry:

hätts ihm echt gegönnt

lewis mochte ich noch nie - das war heute die endgültige bestätigung

überheblichkeit und arroganz in perversion
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nach dem Cut hätte Lewis wohl gewonnen, vorher hatte Vitali Vorteile. Denke Klitschko kann noch ganz zufrieden sein, denn sowas ist doch besser für ihn als durch den Cut gehandicapt ausgenockt zu werden. Wie das Ganze wohl ohne den Cut ausgesehen hätte...
 
Oben