O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich werde auch schon von jemandem angesprochen! :rolleyes:

Herr Rauschenbach - ich finde 5-1 Wertungen für Lewis lächerlich!

Falls du es so hattest, finde ich dich auch lächerlich! :rolleyes: ;)

Falls nicht ist doch nur Arwen lächerlich! :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Bismarck
Und jeder, der heute noch Lewis für den besseren Fighter hält und Vitali für ein Weichei, der hat bei mir ausgeschissen, weil er vom Boxen keine Ahnung hat!!!!
Du sammelst gerade richtig Punkte!
Vielleicht sollten wir ein "Bismarck erklärt uns die Welt" Forum eröffnen, wo du dan dozierst. Diskutieren willst du anscheind ja nicht, oder wie ist diese Ansprache zu deutern? :skepsis:
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
"Klitschkohater"
Kann man dieses Wort bitte auf einen Index geben.
Auf dem Niveau brauchen wir keine Diskussion führen weil dann eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich ist.

Ich war überrascht dass die judges einstimmig Vitali 2 Runden vorne hatten (soviel noch mal zu Bestechung).
Ich hatte den Kampf even.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
ich hatte es an runden 4-2 für lewis...

hat denn jeder vitali vorne gesehen ausser mir und rausche???
 

Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Ampfing
@ Killa

ich hatte Lewis auch 2 Runden vorne!

Runde 1 und Runde 2 gehen klar an Vitali (Respekt Junge!).

Aber die folgenden Runden habe ich alle LL gegeben.

Ich sehe es auch so, dass Lennox ihn die nächsten 2 Runden ausgeknockt hätte. Er stand besser, war ruhiger und hatte die besseren Treffer landen können!
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Lewis ist einfach nur eine Shit-Kröte!!!

Selbst nach dieser boxerischen Shit-Decision hat er immer noch eine große Fresse!!

Den Typen kann man abhaken, menschlich, und spätestens heute Abend auch boxerisch!

Sich im Ring so vorführen zu lassen von einem Mann wie Vitali, das ist unwürdig!!!

Vitali hat um Dimensionen besser geboxt als in allen Kämpfen zuvor und ist zu Unrecht aus dem Kampf genommen worden!


VITALI, DAS WAR EINE GANZ GANZ GROSSE LEISTUNG!!!!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wirklich schade daß der Kampf nun so kontrovers geendet hat. Vitali hat eine sehr starke Leistung gezeigt, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Man sollte jedoch die Kirche im Dorf lassen, von Betrug kann keine Rede sein. Das Auge sah wirklich schlimm aus, und ich habe schon in der 3. Runde zu meinem Kumpel gesagt daß der Kampf keine 3 Runden mehr geht. Das Pendel schlug doch in den letzten 2,3 Runden dann doch stärker Richtung Lewis aus. Klitschko hatte natürlich noch alle Chancen, aber er hätte sich imho wieder steigern müssen. Lewis schien sich besser auf Klitschko eingestellt zu haben zuletzt.
Auf jeden Fall hat sich der Ruf der Klitschkos durch diese Leistung Vitalis stark gebessert. Das Kinn von Vitali ist erstaunlich, das kann man nachträglich noch dick und fett unterstreichen.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
hätte, wäre, wenn...
bringt doch alles nix, was evtl. passiert wäre. franz, von dir finde ich das recht armseelig. zwar vitali nen beherzten kampf einräumen (blieb ja auch nix anderes übrig), und dann sagen, lewis HÄTTE ihn in den nächsten 2 runden ausgeknockt..bullshit..keiner weiß, was in den nächsten runden gekommen wäre, denn lewis wirkte alles andere als fit, ebenso wie vitali. bißchen mehr "cojones" hätte ich dir da schon zugetraut, lieber franz, als hier wieder das "hätte, wäre, wenn" auszpacken.

fazit...spannender kampf, ein klitschko, der sich wohl durch den kampf viele sympathien zurückgeholt hat und ein lewis, der nicht austrainiert war und nicht wirklich mit dem kantigen stil von vitali zurechtkam. das ergebnis von 58-56 pro klitschko geht imo auch in ordnung.

ich will nen rückkampf, alleine schon wegen des hächst dümmlichen gelabers von lewis nach dem kampf. lewis muß fallen, möglichst bald..ich kann seine art nicht mehr ertragen...arrogant und abgehoben bis zum geht nicht mehr..
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Roberts
Feststellungen:
1. Lennox Lewis hat den Kampf tatsächlich auf die leichte Schulter genommen und sah für seine Verhältnisse schlecht aus.

2. Beide Boxer vernachlässigten die Deckung.

3. Beide Boxer hatten frühzeitig konditionelle Probleme

4. Vitali kann einiges einstecken. Respekt.

5. Vitali bewegte sich besser als im Donald-Kampf.

6. Vitali schlug zwei Aufwärtshaken (für mich die eigentliche Sensation)

7. Wenn auch unbefriedigend, der Abbruch war gerechtfertigt. Da der tiefe Cut nicht von einem unbeabsichtigten Kopfstoss herrührt geht auch das Ergebnis in Ordnung.

8. Ich hatte Vitali bis zu diesem Zeitpunkt vorne mit 2 Runden.

9. Da viele Boxexperten am Ring das auch so gesehen haben, sollte Lennox wohl nicht so großspurig auftreten.

10. Mit Vitalis anerkennenswerter Leistung sind einige unter der Gürtellinie geführte Diskussionen über Ihn obsolet. Er ist natürlich nach wie vor kein Weltklasseboxer, aber ein schlecht vorbereiteter Lewis (lernt der Mann eigentlich nicht dazu?) kam doch in Bedrängnis.

Schade, dass der Kampf so endete.

Roberts

Mehr braucht man nicht zu sagen. 1 bis 10 100% einstimmung!
:thumb:

Wowow...m,uss ich mal schnell aendern. Hatte 7 nicht richtig gelesen:) Natuerlich war es kein Kopfstoss. Weiter alles 100%;)
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Dieser dumme Vitali sollte noch auf die Fresse bekommen(von dem dicken Bodyguard, da Lewis nicht mehr konnte), weil er sich so ******e benimmt, er soll seine klappe halten und sich verp*****.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Roberts
Ach herrje, ich sehe schon, dass Forum ist in den nächsten Tagen nicht mehr zu ertragen.
Sehr wahrscheinlich.

Danke auch für den 10 Punkte Plan.
Sachlich, objektiv und treffend.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich war auch bei 4:2 für Lewis, eine Runde mit Champion-Bonus.
meinetwegen von mir aus 3:3, aber Klitschko nach Punkten vorne, das sehe ich nun wirklich nicht.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehr ärgerlich das ganze - ohne den Cut wäre Vitali wohl noch stärker (weil weniger verkrampft) gewesen. Ob´s denn nun ein Kopfstoss war oder nicht lässt sich ja leider anhand der gezeigten Aufnahmen nicht genau sagen, deshalb sollte man (leider leider) davon ausgehen dass es KEINER war. Falls doch noch ne Aufnahme gezeigt wird, dann hoffe ich sehr auf einen - alleine schon durch die Öffentlichkeit erzwungenen - Rückkampf - ansonsten wird sich Lewis mit Sicherheit Vitali nicht noch einmal stellen.

Trotzdem aber muss gesagt werden, dass Vitali tatsächlich offensichtlich NICHT besonders beeinträchtigt war durch den Cut, der Abbruch ist daher zumindest nicht ganz astrein (wenn auch kein Skandal). Eventuell wäre es schon besser gewesen erst dann abzubrechen wenn Vitali aufgrund der Verletzung Probleme ggezeigt hätte.

Für mich geht das Ergebnis der Punktrichter bis zum Abbruch absolut in Ordnung, so hätte ich das auch gesehen. Die Aussage dass Lewis jetzt erst so richtig loslegen wollte, ist natürlich schwachsinnig: die Chancen auf einen KO Sieg für Vitali wären erheblich besser gewesen. Auch wenn Vitali äusserlich auch nicht so konditionsstark gewirkt hat - das war auch in den letzten Kämpfen so, und die hat er in den letzten Runden noch gewonnen. Lewis hingegen hätte nun als älterer, schwererer Mann mit einjähriger Ringpause mit SICHERHEIT stärker abgebaut.

Insgesamt zeigt dieser Kampf dass Lewis nun doch nicht in einer anderen Liga boxt als Vitali, sondern mittlerweile eher etwas schwächer einzustufen ist. Trotz allem also Glückwunsch an Vitali für diese sehr starke Leistung - er sollte jetzt auf keinen Fall aufgeben da ihn diese Niederlage nicht mal besonders geschadet haben sollte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Je nach persönlichen Wertungskriterien kann man Lewis auch vorne haben. Damit habe ich kein Problem.

Ich hatte Vitali in der 1., 2., 4. und 6. Runde vorn. Die 1. und 6. kann man auch anders werten. Cut wie gesagt durch Schlagwirkung.

Bitte keinen Flame-War.

Roberts
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Ich hatte 4 Runden für Vitali und 2 für Lewis!

Herr Rauschenbach, du bist für mich ab jetzt der Forums-Mühmert :D:D

Arwen, und zu dir....... naja, no comment, meine Beste ;)
 
Oben