O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
@ Bischoff : Nun, ich denke, Vitali will ganz einfach den Besten der Besten haben, und das ist halt momentan LL, IMO ehrt ihn das als Sportsmann, nicht den "leichten Weg" zu gehen.

Zu der King-Story denke ich mir, daß bei Geld (und DAS hat King im Überfluß) schon so mancher "prinzipientreue Ritter" umgeschwenkt ist. Wenn King also sagt, die Klitschkos sollten "das beste Angebot" annehmen, dann heißt das auch, daß er ein Angebot machen wird, das nur seeeeeehr schwer auszuschlagen sein wird (auch ich bin nämlich der Meinung, daß beide K's noch so Einiges bieten werden in nächster Zukunft) ...
Schade fände ich es allerdings schon ...
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
@ Chris

Es kommt wohl sehr auf den Boxer an. Bei halbwegs intelligenten Leuten, die ein stabiles Umfeld haben (z.B. Byrd), wird sich auch King wahrscheinlich nicht alles erlauben. Andere werden von ihm aber immer wieder um den Finger gewickelt und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Ob Urkal der richtige gewesen wäre, um sich auf King einzulassen, bezweifle ich sehr. Bei Vitali könnte ich es mir eventuell vorstellen. Gefühlsmäßig glaube ich aber, dass er lieber bei UBP bleibt.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Vitali ist zu klug um sich mit King einzulassen, da braucht Kohl keine Angst haben auch wenn King einen riesigen Geldkoffer und einen Ferrari bringt.

Wie geht das ukrainische Sprichwort: " Wer sich mit Ratten ins Bett legt, wacht mit Geldstehlflöhen auf."
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Was hat Larry Holmes mal über King gesagt , nachdem er nicht mehr geglaubt hat das in King mit Geld erschlägt.

Larry: " Der hat mir sogar die Luft die ich einatme als Spesen verrechnet und von der Kampfbörse abgezogen".

Der arme Larry muss obwohl er so reich ist, jetzt noch mit Butterbean sich zum Narren machen, natürlich nur aus Freude am Boxsport oder hat er doch noch Schulden bei Don "ehrlich" King.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@ ray robinson

verstehe was du sagen willst aber irgenwie hat lewis das mit dem jabben und dem decken hingekriegt,vitali eher nicht so.
das mit der cutresistenz ist selbstredend,ganz deiner meinung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Mescalero

Zitat: Da hast du recht bezüglich Puritty ( Franz sah das natürlich anders, hat Wladimir eigentlich mehr als eine Runde gewonnen), aber righthook sah doch Wladimir nach Punkten gegen Sanders vorne.
-------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Righthook Wladimir gegen Sanders nach Punkten vorne gesehen hat, so ist das der Beweis dafür dass er einen Klopfer:laugh2: hat!!!

Der Wladi hat in dem Kampf nicht mehr als einen Fahrstuhl abgegeben, ihn nach Punkten vorne zu sehen dazu muß man vollkommen meschugge sein:crazy:

Franz
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@ ray robinson

stimmt.
aber irgendwas muss vitali anders machen um nicht soviele treffer zu kassieren,sonst geht es bei einem möglichen rematch eventuell wieder so aus.
vitali hatte viele vorteile: z.b. traff er LL auf wenn dieser die deckung oben hatte,umgekehrt wurde das nie getestet,vitali hatte die linke nie oben,das muss sich ändern.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
vitali hat eigentlich fast alles richtig gemacht. nur 4 dinge muß er in einem rematch ändern, um lewis sicher im griff zu haben:

1) taktik
marketingtechnisch war es im nachhinein eine hervorragende idee, lewis so "offensiv auszukontern" und immer aus dem stand mit der rechten schlaghand nachzugehen. sportlich war es nicht unbedingt die beste alternative. im rematch sollte vitali noch mehr mit dem jab arbeiten (der definitiv besser, da härter und variabler als lewis' jab ist) und die rechte schlaghand etwas dosierter einsetzen. da er jetzt bewiesen hat, daß er kein "weichei" ist, sollte er lewis in den ersten runden ruhig auch etwas öfter ins leere laufen lassen, um in den hinteren runden aufzudrehen. das ist auch die eigentliche stärke von vitali.

2) stellung
er sollte (wie alexander lebsiak) beschrieben wieder hat etwas lockerer in den beinen werden (war er früher eh) und das vorderbein phasenweise entlasten. das würde sich ohnehin auch mit einer etwas verhalteneren taktik in den ersten runden decken. vor allem darf er nicht wieder den fehler machen, jeweils immer zum rundenanfang zu nah an lewis aufzurücken. klitschkos distanz war immer gerade zu beginn der jeweiligen runden mangelhaft!

3) infight
hier gibt es einen weg um lewis völlig zu entwaffnen und sich keine häßlichen cuts mehr einzufangen. vitali hat im infight zwar richtigerweise seinen kopf immer rechts von lewis kopf gehalten, aber den groben fehler gemacht, seine linke hand entweder auf lewis rechte schulter aufzulegen, oder mit der linken unterhalb von lewis rechter schlaghand lewis hüfte zu umfassen. dadurch konnte zwar der rechte uppercut vermieden werden, aber der weg war frei für lewis' rechten überhandhaken! bekanntlich sind dies die beiden stärksten waffen, die lewis im infight hat.
im rematch muß vitali im clinch seinen linken arm ÜBER lewis rechten arm in sein rechtes Ellenbogengelenk legen , um lewis rechten arm wirkungsvoll zu blockieren! nicht mehr und nicht weniger! das hat er im fight so gut wie nie gemacht, doch das alleine reicht völlig aus, um lewis im infight kaltzustellen! lewis linke ist im infight so gut wie nicht zu gebrauchen und davon abgesehen hat sie auch keinen ausreichenden schlagweg und impuls, weil vitali seinen kopf ohnehin immer rechts von lewis kopf hält und die linke von lewis somit gar keine ausreichende länge entwickeln kann, um vitali zu gefährden, oder gar zu verletzen!

4)nervosität
im rematch hätte klitschko keinen grund mehr nervös und "fest" zu sein, weil er dann genau weiß, was ihn leistungsmäßig erwartet und weil er weiß, daß er boxerisch gesehen lewis im griff hat und sogar im hinkampf gedemütigt hat.

wenn klitschko diese dinge verinnerlicht, hat lewis (den ich physiologisch, technisch und taktisch nicht mehr für steigerungsfähig halte) im rückkampf keine echte chance mehr!
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@ X R X

gute analyse.
bis auf den punkt mit der distanz am rundenanfang bin ich ganz deiner meinung.die führe nämlich darauf zurück das LL immer am rundenbeginn überfallsartig(siehe rechte,die cut verursachte)nach vorne sprang,da ist das mit der distanzhaltung sehr schwierig.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Aber Lewis selbst kann sich nicht mehr verbessern? Er kommt nicht darauf, dass er Vitalis Führhand mit der Linken nach unten schiebt und dann die Rechte reinhauen könnte? Oder er geht mit dem Jab zum Körper und riskanterweise links herum, um dann mit der Rechten hochzuziehen. Es gibt auch für Lewis Möglichkeiten, Vitali aus dem Gleichgewicht zu bringen. Mit der Umsetzung ist es dann so eine andere Sache. Außerdem: Während des Kampfes sind solche Tipps schnell vergessen. Auch intelligente Schachspieler können sich nicht sämtliche Boxzüge merken, geschweige denn 100%ig antrainieren. Vitali hat genug Schwächen, Lewis auch. Nur ausnützen, dass ist die große Kunst. Da helfen leider Tipps, wie Vorderbein entlasten wirklich nicht mehr viel. Lewis ist alt und satt und Klitschko schaffte es dennoch nicht ihn gänzlich auszuschalten. Ich habe vor Lewis Leistung mehr Respekt als vor Vitalis, der aber in meinen Augen auch ein guter Boxer ist. Jedoch boxerisch überhaupt nicht an Lewis herankommt. Zum Glück für Klitschko hat Lennox aber schon einige Jährchen mehr auf den Buckel. Bei einem Rematch braucht Klitschko eigentlich nur seine jüngeren Jahre, sein Herz, seine Kraft und Kondition in den Kampf zu werfen und Lewis sozusagen mit der Brechstange auseinander nehmen. Mehr braucht es wirklich nicht mehr. Auf einem anderen Blatt steht allerdings, wie Lewis sich auf ein Rematch vorbereiten würde. ;)
Übrigens: Nicht jeder Boxer interessiert sich für das Videostudium seines Gegners und ich glaube auch nicht, dass sich Lewis noch allzuviel sagen lässt. Aber ich glaube, dass Lewis genug Boxwissen und aus diesem Fight seine Lehren gezogen hat.
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Sensationelle Beweise .. Kampf war ein fake

Also, der Klischko, der Vitali, hat meiner Meinung nach viel zu viel Rockyfilme gesehen.

BEWEIS: :ricardo:

Vitali sah im Gesicht so aus, wie Rocky nach der vierten Runde gegen Apollo ...

Vitali taumelte nach dem Kampf völlig verwirrt durch den Ring .. wie Rocky..

Dann brüllte Vitali etwas durch den Ring.. und ich hab den Originalton.. den hat das ZDF nämlich weggeschnitten... Der hat nicht immer wieder "NOOOO" gerufen..

NEIN, der hat immer wieder "AAADDRIIIAANNN ..ADDRIAAANNN" gerufen.:cry: . Könnte aber aus redaktionellen Erwägungen auch "Wladimiiir, Wlaaaadimiiir" gewesen sein.. LOL

Also.. Vitali hat nich echt geboxt, sondern wirklich gedacht, das ist eine Rockyverfilmung und er muss die Mappe vollkriegen.

Eins jedenfalls ist dann sicher.. der zweite Teil.. mit dem Titel
Vitali II (logisch) geht anders aus. und im dritten Teil tritt Mr. T alias Mr. Tyson auf.. ggggg

So, dann viel Spaß beim hetzen über diesen total :idiot: schwachsinnigen Kommentar und ich gelobe Besserung .. pffff..

cu
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Universum fährt gerade mal wieder die komplette Propagandamaschinerie auf, und übertreibt es meines Erachtens masslos:

Vitali-Welcome-Banner.gif


"The uncrowned heavyweight champion of the world" :confused:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
X Righthook X

Zitat: wenn klitschko diese dinge verinnerlicht, hat lewis (den ich physiologisch, technisch und taktisch nicht mehr für steigerungsfähig halte) im rückkampf keine echte chance mehr!
-----------------------------------------------------------------------------------

Na klar wenn du es dem Lewis untersagst wird er sich hüten seine Lehren aus dem ersten Kampf zu ziehen, und der Vitali welcher ja immer schon durch große Variabilität und leichteste Umstellbarkeit geglänzt hat, wird sich auf einmal völlig verändert präsentieren, sämtliche Fehler abgelegt haben, und über Nacht taktisch und technisch zum Meisterboxer gereift sein!!!
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Vor allem ist ja Vitali wie du richtig prophezeit hast, durch seine überragende Deckung kaum getroffen worden, außer durch diesen hinterlistigen Cheadbutt:laugh2:

Also kann bei einem Retourmatch gegen Lewis, Vitali ja ohnehin kaum etwas passieren!!

Lieber Rechtshaken, ich erneuere mein Angebot an dich: 200 Euro, Vitali wird auch den Retourkampf der meiner Meinung nach mit einiger Wahrscheinlichkeit kommen wird, wieder vorzeitig verlieren.

Brauchst nur einzuwilligen und wir sind wieder im Geschäft
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Aber Franz,

hast Du nicht prophezeit, daß Lennox Vitali in Null komma Nichts ausknockt ?

:)

So wars dann doch nicht ganz.
Im Gegenteil Lennox mußte in Runde 2 um sein Leben klammern ....

Überhaupt gab's keine boxerische Deklassierung von Vitali, schau Dir nochmal das Interview an, in dem Lewis ordentlich auf den Zahn gefühlt wurde ....
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Schade, dass der Alpendepp nicht mit mir wettet. Aber im Goschnaufreissen ist er schon nicht schlecht.:D

KnockOut
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
hannes


Wurzelsepp warst du im Knast, wo warst du so lange?????:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ach du albernes Landei, warum lügst du so, jeder der die ganze Sache halbwegs ehrlich beurteilt weiß das die Angelegenheit noch maximal eine zwei Runden gedauert hätte, Lewis war sich mit Recht bereits völlig sicher den Vitali auszuknocken, und vor allem hat ja die Deckung vom Spinatus hervorragend gehalten, darum war er ja auf der linken Seite völlig unbeschädigt, weil Vitali im Interview mit Merchant ganz richtig angemerkt hat das Lewis keine Rechte durchgebracht hat!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Kann man eigentlich noch blöder lügen, der Spinatus war nach der zweiten Runde doch nur mehr auf der Verliererstraße, und seine linke Seite hat ausgesehen als hätte man ihn mit einem Baseballschläger bearbeitet.:belehr:

Und das trotzdem dieser größenwahnsinnige Geier Lewis völlig untrainiert war.

Desgleichen hat sich die lächerliche Mär vom großen Knockouter als volkommener Humbug erwiesen, natürlich langt der Spinatus kraft seiner 2,02 M und 110 Kg recht ordenrtlich zu, aber gar keine rede vom großen Knockouter, sonst hätte der völlig untrainierte Lewis die Sache nicht überlebt.

Wenn George Foreman selbst mit fünfzig so frei zum Schuß gekommen wäre wie Vitali gegen den vollkommen plattfüßigen und unbeweglichen Lewis, so wäre der Lewis bei fünfzig noch nicht wieder gestanden.


Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Knockout

Zitat: Schade, dass der Alpendepp nicht mit mir wettet. Aber im Goschnaufreissen ist er schon nicht schlecht.

Was lallst du Mausbär da :laugh2: ich habe dir gleich nach dem Kampf angeboten für den Fall einer Revanche um 200 Euro auf neuerlichen vorzeitigen Sieg von Lewis zu wetten, nur du hast das Schnäuzchen nicht aufbekommen, da bin ich zum Gevatter Rechtshaken zurückgekehrt, der wird halt die 2000 Gulden bei mir abliefern.


Franz
 
Oben