O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
thumbs up

Mir ist schon seit langem klar das zwischen dem was Righthook bei Vitali gerne sehen möchte ( Und wahrscheinlich auch sieht ), und der Realität einiger Unterschied ist, ich bin nur gespannt was er zu diesen Daten sagen wird?

Franz
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ein kleiner Auszug:
Total Punches landed/thrown:
Lewis 18/39 14/40 19/39 14/27 23/43 14/33
Klitschko 23/73 32/87 29/74 27/66 27/70 17/60

Diese Daten würden somit beweisen, dass Vitali JEDE RUNDE gewonnen hat :D

Soweit dazu ...

Ausserdem war auf Boxing.de auch eine Statistik, die ganz Anderes sagte. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
stimmt!

allerdings:

Jabs: Lewis 52/119 44%
Klitschko 77/239 32%

und hier spricht Adam Riese:

-wenn ich 44% der Jabs meines Gegners schlucke, kann ich
schlecht ca. 80% ausgependelt haben

-wenn ich 32% meiner eigenen Jabs ins Ziel bringe, ist das nicht
mal annähernd jeder 2te

bei Unklarheiten einfach Taschenrechner benutzen und nachrechnen.;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir ist da noch etwas aufgefallen.

Angeblich hat Lewis in Runde 3 nur 2 Powerpunches gelandet.
War da gerade der eine bei, der den Cut verursacht hat? Oder doch Kopfstoß oder gar Nasebohren ?!? :confused:

Also -

Scheint mir doch alles nicht so ganz stimmig da ...
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Franz
thumbs up

Mir ist schon seit langem klar das zwischen dem was Righthook bei Vitali gerne sehen möchte ( Und wahrscheinlich auch sieht ), und der Realität einiger Unterschied ist, ich bin nur gespannt was er zu diesen Daten sagen wird?
Franz

dem will ich gleich abhelfen. das was compu-box hier offensichtlich zugunsten von lewis als "treffer" mitzählt, sind unter anderem auch die schläge (und vor allem die jabs), die klitschko nach hinten ausgependelt hat! so gesehen war nämlich fast jeder schlag von lewis ein treffer und streng genommen waren sie es auch. nur hat klitschko eben diesen schlägen bewußt den impuls genommen, indem er seinen kopf so zurückgenommen hat, daß sie ihn quasi nur noch gestreichelt haben und lewis zum zeitpunkt des "treffers" seinen arm quasi schon ganz ausgefahren hatte. die schläge auf ihrem weg verhungern lassen- genau das ist vitali klitschkos typische art, schlägen auszuweichen. das war schon zu kickboxzeiten so und hat nicht das geringste mit einer "ordentlichen doppeldeckung" zu tun. wenn die erbsenzähler von compu-box diese "treffer" als treffer werten wollen, dann bitte. wer will, soll sich das in der slo-mo noch mal ganz genau anschauen und nebenbei einmal diese sogenannten "treffer" mitzählen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
es gilt halt wie immer der alte Spruch von Winston Churchill: "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.":D

ist doch eh alles nur Nachtarocke und bringt nix.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von D. Crosby
Rahman II: ich denke nicht, daß Du ausgerechnet diesen Kampf als Beispiel nehmen wolltest ;) [/B]
Hast Du nicht gesehen, wie Lewis nach Ende der ersten Runde geschnauft hat? Da war er mit der Kondition bereits völlig am Ende! :laugh2:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von X Righthook X
dem will ich gleich abhelfen. das was compu-box hier offensichtlich zugunsten von lewis als "treffer" mitzählt, sind unter anderem auch die schläge (und vor allem die jabs), die klitschko nach hinten ausgependelt hat! so gesehen war nämlich fast jeder schlag von lewis ein treffer und streng genommen waren sie es auch. nur hat klitschko eben diesen schlägen bewußt den impuls genommen, indem er seinen kopf so zurückgenommen hat, daß sie ihn quasi nur noch gestreichelt haben und lewis zum zeitpunkt des "treffers" seinen arm quasi schon ganz ausgefahren hatte. die schläge auf ihrem weg verhungern lassen- genau das ist vitali klitschkos typische art, schlägen auszuweichen. das war schon zu kickboxzeiten so und hat nicht das geringste mit einer "ordentlichen doppeldeckung" zu tun. wenn die erbsenzähler von compu-box diese "treffer" als treffer werten wollen, dann bitte. wer will, soll sich das in der slo-mo noch mal ganz genau anschauen und nebenbei einmal diese sogenannten "treffer" mitzählen.

muh-rosa-brille_small.jpg




schlimmer geht`s nimmer !


ironmike
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ironmike,

was soll man auch von einem "Lewis KO2 Klitschko predicter" anderes erwarten, dessen außerordentlich feines und nachgewiesenes gespür für die realistische einschätzung von boxern und kampfverläufen kaum mithalten kann mit der feinfühligkeit der wiesenkuh, die er zur beleidigung anderer user seinen höchst inhaltsreichen beiträgen anhängt.

bist schon ein echter experte!:thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Soll heißen, wer einen KO für Lewis um Runde 2 vorhergesagt hat, hat weniger Ahnung vom Boxen als die coole Kuh da oben.
Na da sehe ich für die hiesige Redaktion aber schwarz. :D
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von X Righthook X
@ironmike,

was soll man auch von einem "Lewis KO2 Klitschko predicter" anderes erwarten, dessen außerordentlich feines und nachgewiesenes gespür für die realistische einschätzung von boxern und kampfverläufen kaum mithalten kann mit der feinfühligkeit der wiesenkuh, die er zur beleidigung anderer user seinen höchst inhaltsreichen beiträgen anhängt.

bist schon ein echter experte!:thumb:

... Beleidigung ? nur weil ich dir die rosa Brille zeige ?

Jetzt kommt ne' Beleidigung:

carson.jpg
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Irgend jemand hatte das Bild mal als Avatar, glaube ich. Aber ich weiß nicht wer? War vielleicht auch vor meiner aktiven Zeit hier. Sorry, muß ich passen.

Bitte, bitte, guter alter Mann, laß mich nicht dumm sterben.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von X Righthook X
@ironmike,

was soll man auch von einem "Lewis KO2 Klitschko predicter" anderes erwarten, dessen außerordentlich feines und nachgewiesenes gespür für die realistische einschätzung von boxern und kampfverläufen kaum mithalten kann mit der feinfühligkeit der wiesenkuh, die er zur beleidigung anderer user seinen höchst inhaltsreichen beiträgen anhängt.

bist schon ein echter experte!:thumb:

das war deine Prognose:
11) K T(KO)11 L righthook

:laugh2:

wer ist da wohl näher dran, du Boxexperte!

:laugh2:

ironmike
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das liebliche Tierchen ist das "offizielle" Maskottchen von Boxingpress, das den Besuchern der Seite mal tagelang entgegenleuchtete.
Es gibt auch einen Namen, aber den habe ich verdrängt.

PS: Schau mal auf der Hauptseite nach ganz unten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sag mal, Mike, hast Du denn überhaupt keinen blassen Schimmer vom Boxen??? Das war doch wohl eindeutig zu sehen, daß Vitali den Lewis in der 11. Runde KO geschlagen hätte, wäre der Kampf nicht wegen des Cuts gestoppt worden.

Aber deine tendenziöse, verkrustet konservative "Mainstream"-Ansicht der Boxwelt verhindert nunmal, daß Du jemals den Durchblick haben wirst, weil einfach nicht wahr sein kann was nicht sein darf. :belehr: Daher pervertierst Du diese Tatsache halt in einen verdienten TKO für Lewis, der übrigens so fit war wie noch nie.
 
Oben