O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
ironmike


Dem Rechtshaken kommst du nicht bei, sollte es zu einem Retourmatch Lewis - Cheadbutt kommen, und Lewis den Cheadbutt dieses mal regulär umnieten, wird der Rechtshaken sicher behaupten das dies in gar nicht der echte Vitali, sondern ein Doppelgänger war, da der wahre Vitali nicht von dieser Welt, und bereits in den Himmel aufgefahren ist:saint: :saint: :saint:


Franz
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von D. Crosby
Sag mal, Mike, hast Du denn überhaupt keinen blassen Schimmer vom Boxen??? Das war doch wohl eindeutig zu sehen, daß Vitali den Lewis in der 11. Runde KO geschlagen hätte, wäre der Kampf nicht wegen des Cuts gestoppt worden.

Aber deine tendenziöse, verkrustet konservative "Mainstream"-Ansicht der Boxwelt verhindert nunmal, daß Du jemals den Durchblick haben wirst, weil einfach nicht wahr sein kann was nicht sein darf. :belehr: Daher pervertierst Du diese Tatsache halt in einen verdienten TKO für Lewis, der übrigens so fit war wie noch nie.

ich hoffe es war sarkastisch gemeint ,sonst verliere ich langsam den glauben an die Forumsboxexperten panik: :cry: :cry:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Markus

Das war selbstverständlich mein absoluter Ernst, Du ignorantes Opfer sämtlicher Don-King-Manipulationen! :crazy:

@ Franz

Wie ist die Prediction für Remätsch? Lewis LP (bzw. CB) Runde 7?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von X Righthook X
vitali hat sich diesen schlag so gut wie nie eingefangen, sondern hat ihn in fast allen fällen durch das zurücknehmen seines kopfes und obenkörpers zum stehen gebracht. schau dir bitte mal in aller ruhe die zeitlupen an. der (mangels klarer impulstreffer nicht vorhandene) "zerstörungsgrad" dieser langen rechten schwinger führte genauso sehr zum TKO, wie ein abführmittel zu einer normalen verdauung.

Da lohnt sich ja nicht mal drauf zu antworten! Andere bekehren zu wollen ist eine Sache, sich selbst zu belügen ist mitleiderregend :eek:.


lewis jabs waren überhaupt nicht "sehr effizient". und davon zu reden, daß sie "wesentlich härter und präziser als die von vitali" waren, disqualifiziert dich in meinen augen als objektiver beobachter des kampfes. schlicht und einfach.

Du wußtest vorher schon, wie Du den Kampf sehen wolltest, und blendest jetzt halt widersprechende Empirie aus.


sorry, aber genau dieser sewer ist es, der mich auf die palme bringt! vitali kämpfte nicht
"beherzt", sondern so, wie er immer kämpft! die härte konnten ihm auch nur solche "experten" absprechen, die ihn nicht schon als kickboxer kannten!

Du solltest mehr auf Deinen Blutdruck achten und Dich nicht so schnell auf die Palme bringen lassen ;). Ich sagte nicht "beherzter" sondern "beherzt", und genau so hat Vitali angesichts des bedeutenden Cut-Handicaps auch gekämpft. Wenn Du da etwas negatives reininterpretierst, ist das Dein Problem.

das taktische konzept ist für lewis, um den spieß einmal rumzudrehen, bereits von runde 1 an nicht aufgegangen! der punktevorsprung vitalis ist nicht nur aufgrund einer höheren workrate, sondern auch aufgrund der insgesamt klareren treffer und aufgrund seiner BOXERISCHEN ÜBERLEGENHEIT vor der cutverletzung zu rechtfertigen.

Du machst Dich langsam lächerlich! Kann Vitali mit dem Kampfverlauf ab Runde 3 zufrieden sein? Der Kampf verlief danach als "Schlacht", was eindeutig gut für Lewis war. Vitalis "boxerische Überlegenheit" reichte nicht aus, dies zu verhindern. Geriet Ali gegen Liston in eine solche Schlacht, Leonard gegen Duran II, Jones gegen Toney oder Hopkins? So etwas nennt man "boxerische Überlegenheit", nicht aufgrund aufgeprügelter Cuts aus einem Kampf genommen zu werden, den man gewinnen könnte :idiot: .


und du bist nicht einmal in der lage, die fähigkeiten eines boxers (klitschko) richtig
einzuschätzen, bevor er auf jemanden wie lewis trifft ...

du hast bis vor dem kampf im bezug auf vitali eine glitschige, schleimige und darum natürlich wenig anstößige "mainstream-meinung" vertreten und dich wie die allermeisten hier im forum vollkommen in klitschkos möglichkeiten getäuscht und lächerlich gemacht!

Da Du ohnehin nicht auf persönliche, differenzierende Weise diskutierst sondern gegen ein imaginäres Feindbild, weißt Du wahrscheinlich gar nicht, was ich über Vitali gesagt habe. Weißt Du es doch, bist Du ein Lügner, der einen billigen rethorischen Effekt erzielen will. Deine "G.W. Bush-Haltung" à la "wer nicht alles genauso sieht wie ich ist blind und macht sich lächerlich" zieht nicht. Ich habe meine Meinung zu Vitali, habe ihn immer schon als Top 10-Boxer gesehen, wollte ihn aber gegen entsprechende Gegner kämpfen sehen. Na und? Soll ich mich wegen dieser Grundhaltung jetzt auch von allen Cotto- und J. Taylor-Fans anmachen lassen?

Du bist ein Boxerfan, ich bin ein Boxfan. Werd glücklich mit Deiner Leidenschaft, aber spar Dir Deine faschistoide Argumentationsweise für Dein Umfeld offline auf.

Gruß, Competition
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
D. Crosby

Lewis ist gewarnt, selbst er in seinem Größenwahn weiß jetzt das er ein Retourmatch nur dann sicher gewinnt, wenn er gut vorbereitet ist, also wird er nur dann einen Vertrag unterzeichnen wenn er Willens ist sich noch einmal zu plagen, und solide vorzubereiten.

Für diesen Fall ist mein Tipp Lewis gewinnt wieder vorzeitig, aber dieses Mal überzeugend.

Die Chance des Cheadbutt besteht ja überhaupt nicht in seiner eigenen Klasse, sondern nur in der Hoffnung das Lewis untrainiert oder vorzeitig gealtert ist.


Franz
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Franz

Hast mich nicht richtig verstanden. Gewinnt Lewis vorzeitig kann es nur per LP (luggy pansch = KO) oder CB (cheadbutt = TKO) sein. Das Du auf einen vorzeitigen Sieg von Lewis tippen würdest, war schon klar. ;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Franz
D. Crosby

Lewis ist gewarnt, selbst er in seinem Größenwahn weiß jetzt das er ein Retourmatch nur dann sicher gewinnt, wenn er gut vorbereitet ist, also wird er nur dann einen Vertrag unterzeichnen wenn er Willens ist sich noch einmal zu plagen, und solide vorzubereiten.

Für diesen Fall ist mein Tipp Lewis gewinnt wieder vorzeitig, aber dieses Mal überzeugend.

Die Chance des Cheadbutt besteht ja überhaupt nicht in seiner eigenen Klasse, sondern nur in der Hoffnung das Lewis untrainiert oder vorzeitig gealtert ist.


Franz

@franz,

auf die gefahr daß ich mich wiederhole, aber sewer doch nicht rum und schildere einmal als "boxexperte" wie genau lewis sich "plagen" soll bzw. wie und auf was genau und mit welchen mitteln er sich gezielt bei klitschko vorbereiten soll?? mit andern worten: sewere doch bitte keine bedeutungsschwangeren unkonkreten luftblasen daher (wie so oft) , sondern werde bitte einmal konkret und detailliert. ich möchte dich ja schließlich verstehen und ich hoffe, daß ich diese frage in einem ausreichend faschistoiden und unmissverständlichen stil gestellt habe um von dir a) verstanden und b) ohne einsatz von gezielt zur verwirrung eingesetztem nebulösem gesewer beantwortet zu werden.;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@competition,

es ist ein aussichtsloses unterfangen einem blinden das sehen oder einem tauben das hören zu erklären. (das gilt für beide seiten). wenn man selbst nach einer mehrmaligen zeitlupenbetrachtung des gesamtem kampfes in der betrachtung so elementar auseinanderliegt, lohnt sich keinerlei diskussion darüber. und so sollten wir beide es auch halten.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@competition,

ist ja sonst nicht meine art, aber ich hab hier noch was ausgegraben. soviel zum thema "antizipation von kampfverläufen".

Original geschrieben von X Righthook X
...eine "technik", die speziell für sehr große und schnelle kickboxer auch im boxen von vorteil ist, ist die etwas größere normaldistanz zum gegner im vergleich zum boxen, die sich eigentlich aus der maximalen trittreichweite des gegners ableitet und bis zu mehr als einem halben meter größer sein kann, als beim boxen. ...

...mit anderen worten reduzieren sich die effektiv einsetzbaren boxerischen mittel des boxers gegen einen kickboxer wie vitali auf ein minimum und mit diesem beschnittenen repertoire ist er gezwungen, den kickboxer zu bearbeiten. ...

lewis z.b. kann seinen uppercut, seine bodyshots und seinen jab getrost zuhause lassen, denn diese waffen bleiben gegen klitschko stumpf, da sie wegen der kampfdistanz nicht zum einsatz gebracht werden können. lediglich der lange rechte uberhandhaken, oder ein blitzschnell abgefeuerter überhandcross aus einem der zwangsläufig gegen
vitali seltenen clinches kann für lewis eine vorzeitige entscheidung zu seinen gunsten bringen. gelingt ihm das nicht, wird er in den letzten runden alt aussehen.


Original geschrieben von Competition
Das hört sich alles ganz gut an, aber diese Theorie ist an schlechterer als Top 10-Gegnerschaft gescheitert. Vitali ist kein Kickboxer mehr, sondern Boxer. Demzufolge ist jedweder Abstand zum Gegner außer der seiner Armreichweite (bzw. der des Gegners...) völlig irrelevant. Warum? Zum Boxen gehört nun mal Kontakt, und in dieser Zeit ist Vitali wie jeder andere, der diesen Sport ausübt, mehr oder weniger in der Reichweite seiner Gegner.

Wie stellst Du Dir eigentlich einen Kampf gegen Lewis vor? Glaubst Du, der rennt hinter Vitali her??? Die beiden werden sich gegenüber stehen, und Vitali wird keinen Millimeter Reichweitenvorteile haben, sondern leichte Nachteile. -- Soll er doch ein zwei Schritte nach hinten springen, aber kann er dabei selber Treffer landen? Wie lange würde ein Rückwärtsgang gut gehen? Vitali hat diesen Stil noch nie konsistent über einen Kampf geboxt. Wie groß müßte der Ring sein, um einem fast gleich großen, beweglicheren Boxer wie Lewis dauernd zu entkommen? -- Falls Vitali dann selber mal angreifen will, glaubst Du wirklich, Lewis geht dann zurück, um Vitali seine Lieblingsdistanz zu ermöglichen? Sollte Lewis doch mal nahe kommen, läßt der sich runterdrücken wie ein Ryan oder Bean? Wessen Jab hältst Du für besser? Wer schlägt den besseren linken Haken?

Hoffmann konnte Vitali treffen, und Lewis soll sein vielfältiges "Waffenarsenal" zu Hause lassen :confused: ?

Ich will nicht sagen, daß Vitali keine Chance hat, aber der Kampf gegen Lewis wird ein normaler Boxkampf zwischen zwei riesig gewachsenen Boxern, in dem die Reichweite nach herkömmlichen Kriterien eine Rolle spielt, völlig egal, welche Sportart Vitali irgendwann mal betrieben hat.

Gruß, Competition

 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Lennox prefers Vitali over Roy!
By Scott Shaffer
Lennox Lewis said today he prefers a rematch against Vitali Klitschko rather than a bout against pound-for-pound king and WBA heavyweight titlist Roy Jones, Jr. Before committing himself, however, the world heavyweight champion said he wants to have a doctor of his choice examine the cuts on Klitschko's face to determine whether December 8, the date being held by HBO for the rematch, is realistic for Klitschko. "We want our own independent doctor going in there to check the status of the eye to see if he will really be available," said Lewis, adding that Klitschko had not yet responded to the request. Lewis defeated Klitschko by technical knockout last month when severe cuts surrounding the challenger's left eye ended a bout that Klitschko was winning on all three official scorecards. While making clear that Roy Jones was his second choice, Lewis refused not rule out such a bout. "Me and Roy have talked and I am keeping my options open, but I definitely want a rematch with Vitali," said Lewis.
Wednesday, July 2 2003

BREAKING NEWS


lewis hat verdammt nochmal eier in der hose! er ist ein ECHTER champ! das muß man ihm lassen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von X Righthook X
...lewis hat verdammt nochmal eier in der hose!...
Dies war aber vorher schon klar, dass dem so ist, ein Lennox Lewis hat es mit seiner boxerischen Klasse wohl bei keinem Gegner nötig, sich aus fadenscheinigen Gründen abzuseilen, auch wenn der chemiegeschädigte Vogel anders darüber denkt...;)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Dies war aber vorher schon klar, dass dem so ist

Aber bei weitem nicht jedem, wenn ich an das "Angsthasen"-Gesabbel zurückdenke, das hier vor nicht allzu langer Zeit noch von Klitschko-Fans verbreitet wurde. Lewis hat Vitali als kurzfristigen Ersatzgegner akzeptiert und jetzt präferiert er ein Rematch gegen ihn, noch vor dem Megaduell gegen Roy Jones. In den Jahren zuvor hat er sich jedem Top-Herausforderer gestellt. Man kann ihm vieles vorwerfen (Arroganz, latente Faulheit), aber hoffentlich endgültig nicht mehr, dass er ein Feigling ist.

@righthook

Bravo für die Anerkennung! :thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Righthook

Was soll uns denn der obige Dialog sagen? Glaubst Du etwa, Du hattest mehr "Recht" als ich? Konnte Lewis seinen Uppercut und seinen Jab nicht ins Ziel bringen? Hat Vitali seine besondere Beinarbeit vor der für ihn ungünstigen "Schlacht" ab Runde 3 bewahrt oder das Einschlagen einiger langer Rechten verhindert?

Ich hatte an anderer, von Dir nicht zitierter Stelle unrecht, nämlich bei meiner Kampfprognose, und ich habe mich selten so gefreut, daß ich daneben lag! Und rate mal, zu wem ich bei der Revanche wieder halte? Zum Rastaman ganz bestimmt nicht ;) .

Laß uns doch vorübergehend auf folgendes einigen: wir beide mögen Vitali, wir "sehen" ihn nur anders ;) .

Gruß, Competition
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Nephilim1271
... im prinzip ist das thema längst durch. die sachlichen argumente
wurden längst genannt und der thread driftet immer weiter in die richtung ab, in die alle klitschkoo-threads zwangsläufig laufen müssen.

Dazu muß man meines Erachtens nichts mehr hinzufügen ! :thumb:
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Franz
Chandler


Ich bin mir sicher dass beide Klitschkos unter anderem sehr leicht ermüdbare Riesen sind, die uns sicher noch mehrere Niederlagen per Dehydradation, Spinatus, Laggypunch, oder Cheadbutt bescheren werden.;)

So gesehen war für mich trotz der wütenden Proteste Vitalis, der Abbruch ein Glück für ihn.

Franz

als erstes möchte ich sagen das das was du schreibst absolut möglich ist-kann durchaus so passieren(was das rematch angeht)

das zitierte kann man ev mit beispielen beantworten:
Vitali vs Bean TKO11
Vitali vs puritty TKO10
Vitali vs Donald tko11

wladi vs Byrd P12
wladi vs Mccline tko10
wladi vs botha tko8

was die müden riesen angeht -
kann nicht ernst gemeint sein oder? --;)-
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass die Klitschkos da einen Nachteil gegenüber Lewis haben. Den hat seine Größe ja auch nicht daran gehindert, das HW zu dominieren. Hat höchstens dazu geführt, dass er gelegentlich etwas lethargisch wirkt, was aber wohl nicht nur auf die schiere Größe zurückzuführen ist.

Offensichtlich fällt Franz allmählich wieder in sein altes Geseiere zurück. AUFWACHEN Franz !!! Der Spinatus hat sich als Hartei entpuppt! Als tüchtiger, unerschrockener Handwerker! Er hat Deine ganze Zuneigung verdient !!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Chandler

Ich habe ja nicht die "Playbackboxereien" der beiden Klitschkos gemeint, sondern ihre Dehydradationen, Spinatusse, Laggypunche und Cheadbutte, sprich es sind beide in jedem harten Kampf ihrer Karriere baden gegangen, gewonnen haben sie ausschließlich beim Attrappenboxen oder gegen ausgesuchteste Gegner.

Und das stellt ja die Annahmen von den beiden möglicherweise auf Jahre hinaus die Szene dominierenden Boxern in ein ganz anderes Licht, sprich sie haben jede halbwegs härtere Auseinandersetzung verloren.

Franz
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Chandler
als erstes möchte ich sagen das das was du schreibst absolut möglich ist-kann durchaus so passieren(was das rematch angeht)

das zitierte kann man ev mit beispielen beantworten:
Vitali vs Bean TKO11
Vitali vs puritty TKO10
Vitali vs Donald tko11

wladi vs Byrd P12
wladi vs Mccline tko10
wladi vs botha tko8

was die müden riesen angeht -
kann nicht ernst gemeint sein oder? --;)-

franz glaubt (oder hofft), daß der fette aufwärtshaken in der 6 runde und vor allem der letzte überkopfhaken von lewis beim klammern den vitali, weil er an danach an lewis hängenblieb und mit ihm einmal quer durch den ring torkelte, so fertiggemacht hätten, daß vitali danach keine 2 runden mehr ausgehalten hätte.

was ihm völlig abgeht, ist die absolut professionelle, konditionelle vorbereitung fast aller universum-boxer, deren regenerationsfähigkeit in den ringpausen und vor allem vitalis "nehmererfahrungen" als kickboxer. möglicherweise legt franz hier seine erfahrungen aus seiner semiprofessionellen amateurkarriere oder aus diversen kneipenschlägereien zugrunde, um aus vitalis schrägem bewegungsablauf zu der ansicht zu gelangen, daß vitali konditionell und moralisch am ende gewesen sei.

es ist ihm völlig unmöglich sich vorzustellen, daß vitali so wie vorher nach jeder weiteren runde weitgehend regeneriert in den ring gekommen wäre und einen kontinuierlich abbauenden lewis (der garantiert nicht das mega-konditionsbolzprogramm absolviert hat, das für universum-boxer charakteristisch ist) in den hinteren runden mindestens nach punkten auseinandergenommen hätte.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
X Righthook X

Rechtshaken lalle nicht herum, willst du bei einer Revanche Lewis- Cheadbutt 200 Euro auf den Cheadbutt setzen oder nicht?;)

Mein Tipp: Lewis gewinnt wieder vorzeitig.!!

Franz
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
das ist hier echt wie eine Gebetsmühle oder eine Schallplatte mit Sprung.
Klitschko ist Gott, das ist die Quintessenz aus allem, also lassen wir's doch endlich bleiben und reden nach dem Rematch weiter.
 
Oben