O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Außer bei dem Dreher Ruiz/Johnson hat Righthook aber überwiegend Recht. Diese Doppelmoral ist durchsichtig und peinlich.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Totto

Da kann man drüber streiten (worauf ich allerdings keine Lust habe), da Righthook in seiner üblichen Manier wieder verallgemeinert und alle Aussagen, die ihm nicht passen, wahllos in einen Topf wirft, wobei nicht zwischen Fakten und unbewiesenen Behauptungen unterschieden wird.

Fast alle Boxer kommen nach wichtigen Kämpfen mit irgendwelchen Ausreden, falls sie verloren haben, ganz gleich ob wahr oder falsch. Das sollte man im Falle einer bewiesenen Lüge nicht bei einem Boxer als Anlaß zum Spott nehmen und beim nächsten nicht. Das sehe ich auch so.

Das Problem hier ist halt, daß sich hier viele die Wahrheit so zurecht biegen wie sie sie als Fan gerne sehen würde und das schließt auch den Herrn Righthook ein. ;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von D. Crosby
@ Totto

Da kann man drüber streiten (worauf ich allerdings keine Lust habe), da Righthook in seiner üblichen Manier wieder verallgemeinert und alle Aussagen, die ihm nicht passen, wahllos in einen Topf wirft, wobei nicht zwischen Fakten und unbewiesenen Behauptungen unterschieden wird.

"in seiner üblichen manier wieder verallgemeinert" ...etwa so, wie du in deiner unnachahmlich dezidierten und überhaupt nicht oberflächlichen (= verallgemeinernden) art zum beispiel kampfvorhersagen triffst, jeden bullshit der us-presse glaubst, wie du boxer leistungsmäßig richtig einschätzt, oder etwa jeden zweiten meiner beiträge psychologisierst ?? ja, von dieser vorbildlich dezidierten argumentationsweise kann ich mir wirklich ein paar dicke schnitten abschneiden, denn das ist genau das was ich brauche!

Fast alle Boxer kommen nach wichtigen Kämpfen mit irgendwelchen Ausreden, falls sie verloren haben, ganz gleich ob wahr oder falsch. Das sollte man im Falle einer bewiesenen Lüge nicht bei einem Boxer als Anlaß zum Spott nehmen und beim nächsten nicht. Das sehe ich auch so..

wow! eine geradezu biblische erkenntnis! welch unsagbar tiefes und umfassendes gerechtigkeitsverständnis dich doch zu dieser die welt aus ihrer verankerung hebenden einsicht bewegt haben mag...

Das Problem hier ist halt, daß sich hier viele die Wahrheit so zurecht biegen wie sie sie als Fan gerne sehen würde und das schließt auch den Herrn Righthook ein. ;)

welche "wahrheit" biege ich mir wie zurecht? bitte etwas konkreter, wenn's geht!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich betreibe mal Leichenschändung und hole nen uralten Thread raus. :D

Gestern haben Lennox und Vitali ihren Fight zusammen kommentiert, zumindest große Teile davon:


Vitali:
"Du hast nur Glück gehabt dass abgebrochen wurde. Der Ringarzt hat mir den Titel genommen. Du hattest keine Kondition für 12 Runden."

Lewis:
"Da versuchst Du auch mal nen Uppercut...aber hast es nicht hingekriegt, Du konntest halt nie einen."
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hier noch das komplette Video.
Ein Rematch wird es also nie geben (19:30), das haben sie nochmal deutlich gemacht.
War ja ohnehin klar.

https://fightnews.com/lewis-and-klitschko-face-off/31271

Au backe, Dr. Aehh-Aehh mal wieder in Hoechstform. Dass ihm aus seinem Umfeld auch niemand sagt, dass sein englisch parktisch unertraeglich schlecht ist. Ueberhaupt, der Mann ist Buergermeister einer Stadt, in der vieles im Argen liegt. Dass der Zeit fuer so ein Kasperltheater hat, ist schwer nachzuvollziehen. Bei Lennox Lewis hingegen hat man schon seit laengerem den Eindruck, er weiss nichts so recht mit seiner freien Zeit anzufangen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Super, das Video!

Das gibt es doch auch in irgendeinem Rocky-Film mal, dass sich Appollo und Rocky zusammen ihre Kämpfe auf Video anschauen!?

Ab 6:30 ist Vitali auf jeden Fall ready to rumble! Ich dachte schon, gleich teilt er den ersten Jab aus, weil sein Silberrrücken-short-temper-Gen mit ihm durchgeht. :laugh:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Au backe, Dr. Aehh-Aehh mal wieder in Hoechstform. Dass ihm aus seinem Umfeld auch niemand sagt, dass sein englisch parktisch unertraeglich schlecht ist.
Klar, dein russisch ist natürlich viel besser ...

Ueberhaupt, der Mann ist Buergermeister einer Stadt, in der vieles im Argen liegt. Dass der Zeit fuer so ein Kasperltheater hat, ist schwer nachzuvollziehen.
Vitali Klitschko hätte es finanziell überhaupt nicht nötig gehabt, sich einen solchen Job ans Bein zu binden. Auch könnte er in einem westlichen Land komfortabler und vor allem sicherer leben. Es zeugt von Idealismus, dass er es trotzdem tut.

Ich muss keinen Klitschko mögen, aber respektieren sollte man Menschen schon.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Vitali Klitschko hätte es finanziell überhaupt nicht nötig gehabt, sich einen solchen Job ans Bein zu binden. Auch könnte er in einem westlichen Land komfortabler und vor allem sicherer leben. Es zeugt von Idealismus, dass er es trotzdem tut.

Ich muss keinen Klitschko mögen, aber respektieren sollte man Menschen schon.

Sorry, schätze dich als User hier und lese deine Beiträge auch recht gerne und würde es auch begrüßen wenn du öfters schreibst aber dieses von mir zitierte Posting von dir zeigt mir, und das recht deutlich, dass du keinen blassen Schimmer davon hast wie die Dinge in der Ukraine bzw in den postsowjetischen Staaten so laufen.
Ich sage nur, hätten die Klitschkos keine Beziehungen im kriminellen Milieu, und das auf höchster Stufe, wären SIE BEIDE(!) schon längst begraben worden!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wow harter Tobak lieber Krusher warum begraben , was haben die gemacht das so eine Gefahr über Ihnen schwebt.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Klar, dein russisch ist natürlich viel besser ...
Was soll das? Ich stell mich jedenfalls nicht auf grosser Buehne hin und fang an in einer Sprache loszustammeln, die ich nichtmal halbwegs vernuenftig behersche.

Vitali Klitschko hätte es finanziell überhaupt nicht nötig gehabt, sich einen solchen Job ans Bein zu binden. Auch könnte er in einem westlichen Land komfortabler und vor allem sicherer leben. Es zeugt von Idealismus, dass er es trotzdem tut.
Ich muss keinen Klitschko mögen, aber respektieren sollte man Menschen schon.
Wenn er den Job annimmt, sollte er ihn auch gewissenhaft ausfuellen. Das ist er den Leuten in der Stadt schuldig. Und nicht irgendwo mit Boxhandschuhen rumkaspern.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Vitali war schon immer nicht gerade wortgewandt. Es gibt zig Videos von ihm, bei denen er auf russisch viel Unsinn redet und nach jedem Wort sein "ääähm" einbaut. Als Politiker (sowohl sprachlich als auch von seiner Qualifikation) nicht gerade geeignet.

Es zeugt von Idealismus, dass er es trotzdem tut.

Da muss ich widersprechen. Was Vitali in der Politik veranstaltet hat, zeugt von Ahnungslosigkeit, Naivität und blinden Patriotismus. Usyk ist für mich ein Beispiel eines Individualisten, der trotz Verbundenheit zur Heimat, sich nicht von irgendwelchen politischen Bewegungen (egal von welcher Seite) anstecken lässt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
[...] dass du keinen blassen Schimmer davon hast wie die Dinge in der Ukraine bzw in den postsowjetischen Staaten so laufen.
Eine schwerwiegende Aussage. Ich will dies hier nicht kommentieren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass diese von dir getroffene Unterstellung doch impliziert, dass du mutmaßlich weißt, „wie die Dinge da so laufen". Kannst du das für dich in Anspruch nehmen? Ich nicht.

Ich sage nur, hätten die Klitschkos keine Beziehungen im kriminellen Milieu, und das auf höchster Stufe, wären SIE BEIDE(!) schon längst begraben worden!
Gewagte Unterstellung. Es geht mir nicht um die Personen der Klitschkos, diese trifft ohnehin nicht, was wir Maulhelden hier über sie zum Besten geben. Es geht mir um die Leichtigkeit, mit der öffentlichen und politischen Menschen Falschheit und Verlogenheit unterstellt wird. Ich bin mit Pauschalisierungen vorsichtiger geworden, es gibt leider keine einfachen Antworten.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich fand das Video amüsant. Finde es nett anzuschauen, wenn die beiden jetzt locker über einen der spannendsten HW-Kämpfe dieses bisherigen Jahrtausends quatschen. Weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Ich höre Vitali lieber auf Englisch reden als seinen Bruder, bei dem das mir zu gekünstelt wirkt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Vitali's Englisch ist nicht gerade bezaubernd, aber 'so what'?
Er kann sich ordentlich verständigen und ich persönlich kann ihm gut zuhören.

Dass man es ein 'no-go' sieht, wenn der Berufspolitiker Vitali einen Tag an einer Box Konvention teilnimmt, die gerade in seiner Stadt stattfindet, kann ich nicht verstehen.


Wenn er den Job annimmt, sollte er ihn auch gewissenhaft ausfuellen. Das ist er den Leuten in der Stadt schuldig. Und nicht irgendwo mit Boxhandschuhen rumkaspern.

Es war in Kiev.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Vitali's Englisch ist nicht gerade bezaubernd, aber 'so what'?
Er kann sich ordentlich verständigen und ich persönlich kann ihm gut zuhören.

Dass man es ein 'no-go' sieht, wenn der Berufspolitiker Vitali einen Tag an einer Box Konvention teilnimmt, die gerade in seiner Stadt stattfindet, kann ich nicht verstehen.




Es war in Kiev.

Sehe ich auch so. Höre mir Vitali lieber an, als einige Politiker in unserem Land, die Deutsch als Muttersprache haben. Davon ab tritt Vitali hier ja nicht als Politiker auf. Und ich würde manchen Kritiker an seinem Englisch mal gerne spotan mit nem englischen Muttersprachler vor Publikum englisch reden hören. Hatte Englisch LK auf der Schule, aber es dann spontan zu sprechen in einer Unterhaltung, ist nochmal ganz was anderes. Und ich finde man versteht Vitali immer gut.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Es ist zumindest festzustellen, dass entsprechende Wertungen - mal wieder - von persönlichen Präferenzen im Hinblick auf den Boxer Vitali Klitschko, seine Nationalität etc. geprägt sind. Es gibt in der Tat einige Berichte, dass Klitschko als Bürgermeister der Stadt Kiew wohl vieles nicht auf die Kette bekommt, aber es scheint hier so zu sein, dass das Urteil von sog. sachfremden Erwägungen geprägt ist. Die ein Fraktion hätte wohl kein Problem mit ihm, wenn er stattdessen als Russe und Parteigänger Putins in einer russischen Stadt Bürgermeister wäre, die andere Fraktion hätte kein Problem mit ihm, wenn er Mike Tyson heißen würde und Bürgermeister einer großen US-amerikanischen Stadt wäre.

Wie sehr die persönlichen Abneigungen eine Rolle spielen, sieht man schon an der Kritik an seiner Gastgeberschaft für die WBC-Konvention. Das gehört zum Œuvre jedes (Ober-)Bürgermeisters einer mehr oder minder bedeutenden Stadt auf dieser Welt, dass er versucht namhafte Veranstaltungen in die Stadt zu holen und natürlich spielen die (Ober-)Bürgermeister dabei den Grüßaugust, aber halt: Es ist ein Klitschko - geht gar nicht...und die Sprache...geht auch nicht...:laugh::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben