1) Kann mir jemand (auch per PN wenn noetig) mitteilen, wie die drei Punktrichter die diversen Runden gewertet haben (Rune pro Runde).
Da ja ein anerkannter amerikanischer Punktricher (Chuck Giampa), ein deutscher Besitzer einer BDB-Kampfrichterlizenz (Manfred Kuechler) und ein Vertreter der britischen Boxschule (Paul Thomas) am Ring sassen, waere es sehr interessant zu sehen, wie diese Leute die jeweiligen Runden gewertet haben (besonders Runde 1).
Ich muß naemlich in Kuerze eine Schulung fuer Kampfrichterkandidaten des Boxverbandes, dem ich angeschlossen bin, durchfuehren und wuerde die Wertungen der ersten Runde des Thompson-LK-Kampfes eventuell in mein Schulungsprogramm aufnehmen.
2) Ich finde, daß LK nicht nur verloren hat, weil er schlecht boxte, sondern vor allem, da Thompson taktisch perfekt eingestellt war und seine Rechtsauslage optimal ausnutzte, was dann Luan Krasniqi boxerisch schachmatt setzte.
3) Ploog war mal wieder so was von widerlich.
Zuerst kuendigte er an, daß im Gegensatz zu Dr Wladimir-Brewster II diesmal gleichwertige Gegner im Ring staenden und als dann Luan klar verlor, fiel er in einer Art und Weise ueber den Verlierer her, daß man hier nach dem leider verschwundenen Kotzsmilie suchen musste.
Wann entbindet das ZDF diesen Ploog denn endlich von der Boxberichterstattung?
4) Im Gegensatz zu seinen Auftritten nach siegreich verlaufenen Kaempfen, war Luan Krasniqi (den ich ja nun wirklich nicht in mein Herz geschlossen) im Interview nach dem Kampf am Mikro von Aris Donzetti doch sehr bescheiden, menschlich und nachdenklich. Er war in dieser seiner sportlich schwersten Stunde sehr sympathisch. Das sollte man ehrlicherweise ihm zugestehen.
5) Zum Abbruch. Absolut richtige Entscheidung von Herrn Nelson.