O-Scoring: Luan Krasniqi vs. David Bostice + Nachbesprechung


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Der Handspeed von Bostice ist schon erschreckend langsam, kaum zu glauben, dass er damit manchmal traf. Bostice traf immer mit Leichtigkeit mit der rechten zum Körper wenn Luan an den Seilen stand.
Luans rechter Cross sieht so gewaltig aus, dass es verwunderlich ist, dass er damit überhaupt keine Wirkung erzielt; war schon gegen Timo so, als er in einer Runde 5 oder mehr klarste Rechte unterbrachte ohne dass Timo auch nur kurz Wirkung zeigte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Tja ... was sag ich mal dazu.

Ein durchwachsener Kampf von Krasniqi. Zeitweise hat er sein Können präsentiert und mit guten Jabs getroffen usw.
Doch nachdem er in der 2ten und 3ten Runde Schlagwirkung erzielen konnte verlor er dann doch die Linie und spekulierte anschließend auf nen Treffer mit der Rechten bevor er später mal wieder etwas ordentlicher boxte. Vielleicht hätte er mal ordentlicher nachsetzen sollen, wenn er mal nen dicken Treffer gelandet hat.
Immerhin, er hat gezeigt, dass es noch Leute mit Aufwärtshaken im Schwergewicht gibt ... ehrlich, ich fände es interessant zu sehen, wie Klitschko damit umgeht wenn Krasniqi bei den Klammeraktionen mit Aufwärtshaken ankommt und schlägt während er rausgeht. Aber so weit müsste Krasniqi überhaupt erstmal kommen, dass er Klitschko zum Klammern bringen würde.

Naja, wie dem auch sei, auch wenn Krasniqi den ein oder anderen Treffer mit der Deckung oder mit Meidbewegungen verhindern mochte, so ließ er doch Raum für Körpertreffer und während seiner Offensiven ist er schonmal so offen wie Thomas Ulrich (hat er das bei Schmitz gelernt?).


Ich weiß nicht recht ... geglänzt hat Krasniqi nicht ... aber im heutigen Schwergewicht kann das reichen. Gegen Rahman und Valuev sehe ich Chancen, bei Lyakhovich weiß ich nicht so recht, angesichts dessen, dass Körpertreffer möglich sind. Gegen Toney beispielsweise sehe ich Krasniqi hinten, dazu boxt er allzu oft zu unklug um sich nicht von Toney den Infight aufzwingen zu lassen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sollte Krasniqi jetzt erst mal einen Ausscheidungskampf bestreiten müssen dann kann er die 2. WM chance wahrscheinlich vergessen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Die Form von Krasniqi hängt wohl von den Fähigkeiten des Gegners ab.Man muss sich nur an dessen Kampf gegen Brewster erinnern,gegen den er durchaus hätte gewinnen können.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
hawk schrieb:
Nicht übertreiben.Oder ist das Kinn von Whitaker schlechter als das von Bostice?Krasniqi hat nicht konsequent nachgesetzt,war irgendwie vollkommen lustlos heute.

Wenn Krasniqi Whitaker durch einen Treffer ans Kinn KO geschlagen hätte , könnte man das durchaus vergleichen. Hat er aber nicht.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
hawk schrieb:
Die Form von Krasniqi hängt vom können des Gegners ab.Man muss sich nur an dessen Kampf gegen Brewster erinnern,gegen den er durchaus hätte gewinnen können.

Gegen Brewster sah auch Meehan gut aus.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Klarer,verdienter Sieg - aber einige Sachen scheint Krasniqi nicht mehr zu lernen.Die 3-4 harten Hände die er heute wieder genommen hat waren völlig unnötig und leicht vermeidbar.Spätestens wenn er auf nen Topmann trifft,kann´s
wieder ganz schnell vorbei sein.Gegen Lyahkovich ,der ja um einiges härter und schneller schlägt als Bostice,sollte er nicht so nachlässig mit seiner Verteidigung sein - aber wie gesagt:so ganz begriffen hat er´s wohl noch immer nicht.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Shar schrieb:
Gegen Brewster sah auch Meehan gut aus.
Meehan ist ja auch kein schlechter Boxer(habe den Kampf gesehen,ohne den Beistand von King wäre der Sieger dieses Kampfes Meehan gewesen).Möglicherweise hätte man ja den als Gegner verpflichten können.Wäre auf jedenfall sinnvoller gewesen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Deslizer schrieb:
Tja ... was sag ich mal dazu.

Ein durchwachsener Kampf von Krasniqi. Zeitweise hat er sein Können präsentiert und mit guten Jabs getroffen usw.
Doch nachdem er in der 2ten und 3ten Runde Schlagwirkung erzielen konnte verlor er dann doch die Linie und spekulierte anschließend auf nen Treffer mit der Rechten bevor er später mal wieder etwas ordentlicher boxte. Vielleicht hätte er mal ordentlicher nachsetzen sollen, wenn er mal nen dicken Treffer gelandet hat.
Immerhin, er hat gezeigt, dass es noch Leute mit Aufwärtshaken im Schwergewicht gibt ... ehrlich, ich fände es interessant zu sehen, wie Klitschko damit umgeht wenn Krasniqi bei den Klammeraktionen mit Aufwärtshaken ankommt und schlägt während er rausgeht. Aber so weit müsste Krasniqi überhaupt erstmal kommen, dass er Klitschko zum Klammern bringen würde.

Naja, wie dem auch sei, auch wenn Krasniqi den ein oder anderen Treffer mit der Deckung oder mit Meidbewegungen verhindern mochte, so ließ er doch Raum für Körpertreffer und während seiner Offensiven ist er schonmal so offen wie Thomas Ulrich (hat er das bei Schmitz gelernt?).


Ich weiß nicht recht ... geglänzt hat Krasniqi nicht ... aber im heutigen Schwergewicht kann das reichen. Gegen Rahman und Valuev sehe ich Chancen, bei Lyakhovich weiß ich nicht so recht, angesichts dessen, dass Körpertreffer möglich sind. Gegen Toney beispielsweise sehe ich Krasniqi hinten, dazu boxt er allzu oft zu unklug um sich nicht von Toney den Infight aufzwingen zu lassen.

Gegen Rahman? :skepsis:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Zeigt das ZDF heute noch was boxtechnisches?

von boxing.de, aber nichts aktuelles

Nach Ende des Krasniqi-Kampfes wird das ZDF von der Frauenweltmeisterschaft zwischen Alesia Graf und Beatrix Farago berichten. Die 25-jährige Stuttgarterin absolviert im Vorprogramm die erste Verteidigung ihres vor zwei Monaten gewonnenen GBU-Titels im Juniorbantamgewicht
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
markus1234 schrieb:
lol ,bei krasniqui ist kurzzeitig der "Albaner" zum vorschein getreten. das ist echt klasse ,wie er manchmal die fassung verliert und drauf los prügelt :jubel:

ich denke solche kommentare sind total fehl am platz!!!


nun zum kampf
erschreckend schwache leistung von luan krasniqi
habe mir eigendlich mehr erhofft...zeitweise kam sein können zum vorschein, dann kam der schwache bostice doch durch
und auch nicht sonderlich spektakulär zum anschauen
luan zeitweise offen wie ein scheunentor

gewertet habe ich 98:92
runde 4 und 6 an bostice

die szene in runde 6 war gemein von bostice

der kommentar war misserabel

als in allem hat mich das ganz ziemlich angekotzt, hatte von luan mehr erhofft
 
F

Francois

Guest
Kohl kann einem echt leid tun. Seine ganzen Zugpferde gehen den Bach runter.
Krasniqui wird nicht mehr WM, da bin ich mir sicher. Wie immer dieselben Defizite
und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr. Gegen Wladimir gäbe es
ne Hinrichtung erster Klasse innerhalb der ersten Kampfhälfte.

Auch die anderen WM`s sind zu stark für ihn. An Valuev kommt er nicht ran und wahrscheinlich wäre selbst der zu viel für ihn.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
hawk schrieb:
Die Form von Krasniqi hängt wohl von den Fähigkeiten des Gegners ab.Man muss sich nur an dessen Kampf gegen Brewster erinnern,gegen den er durchaus hätte gewinnen können.

Jetzt hör mir auf mit dem Brewster Kampf. Schon vergessen das Krasniqi den verloren hat :licht:

Und zudem ist Brewster nun wirklich kein überragender Boxer. Ausboxen kann den fast jeder. Das haben sogar schon schlechtere Boxer als Krasniqi geschafft. Brewsters einzige Stärken sind seine Schlagkraft und sein Herz (früher kam noch seine Handspeed dazu, aber die hat nachgelassen) und gegen Krasniqi hat das gereicht.

Mit dieser Deckung und der eher bescheidenen Workrate sehe ich für Krasniqi keine Chance gegen Brewster oder Lyakovich, von Wladimir Klitschko mal ganz zu schweigen. Gut, die Workrate kann er bei besserer Vorbereitung vielleicht wieder etwas steigern, aber das er seine Deckungsschwächen mit weit über 30 noch abstellen kann, glaubt wahrscheinlich nicht mal die Albaner Fraktion hier.

Meine Prognose: Krasniqi bekommt dank Don Kohl nochmal einen WBO-WM Kampf und tritt dann nach einer weiteren (T)KO Niederlage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Tja ... was sag ich mal dazu.

Ein durchwachsener Kampf von Krasniqi. Zeitweise hat er sein Können präsentiert und mit guten Jabs getroffen usw.
Doch nachdem er in der 2ten und 3ten Runde Schlagwirkung erzielen konnte verlor er dann doch die Linie und spekulierte anschließend auf nen Treffer mit der Rechten bevor er später mal wieder etwas ordentlicher boxte. Vielleicht hätte er mal ordentlicher nachsetzen sollen, wenn er mal nen dicken Treffer gelandet hat.
Immerhin, er hat gezeigt, dass es noch Leute mit Aufwärtshaken im Schwergewicht gibt ... ehrlich, ich fände es interessant zu sehen, wie Klitschko damit umgeht wenn Krasniqi bei den Klammeraktionen mit Aufwärtshaken ankommt und schlägt während er rausgeht. Aber so weit müsste Krasniqi überhaupt erstmal kommen, dass er Klitschko zum Klammern bringen würde.

Naja, wie dem auch sei, auch wenn Krasniqi den ein oder anderen Treffer mit der Deckung oder mit Meidbewegungen verhindern mochte, so ließ er doch Raum für Körpertreffer und während seiner Offensiven ist er schonmal so offen wie Thomas Ulrich (hat er das bei Schmitz gelernt?).


Ich weiß nicht recht ... geglänzt hat Krasniqi nicht ... aber im heutigen Schwergewicht kann das reichen. Gegen Rahman und Valuev sehe ich Chancen, bei Lyakhovich weiß ich nicht so recht, angesichts dessen, dass Körpertreffer möglich sind. Gegen Toney beispielsweise sehe ich Krasniqi hinten, dazu boxt er allzu oft zu unklug um sich nicht von Toney den Infight aufzwingen zu lassen.

Nee, das wird selbst im heutigen HW nix mehr. So offen wie der Bostice heute war ist es kein Wunder, dass Luan mit dem Jab oft traf. Bostices schläge waren sowas von langsam und trotzdem hat er oft getroffen.

Luan Deckung, Reflexe und auch Speed war deutlich schlechter als in den letzten Kämpfen. Das wird wohl nix mehr mit ihm. Gebe ihm gegen keinen WM ne Chance.
 
Oben