Ein "rekordverdächtiger Abend". Ich war zu spät vor der Glotze, erst in der zweiten Kampfeshälfte, aber kaum hatte ich eingeschaltet ging mir das Blödgequatsche von Ploog so auf den Geist, dass ich gleich den Ton abgedreht habe (bis jetzt hab ich ihn immer drei oder vier Runden ertragen). Dann war der Kampf so schlecht, dass ich zwei Runden später eingeschlafen bin (hatte ich auch im ZDF noch nicht so schnell)....
Aber das kennt man ja. Gegen schwache Gegner boxt Luan schwach, gegen gute Gegner besser, manchmal sogar wirklich gut. Von mir aus kann er gerne gegen einen der Weltmeister außer Valuev kämpfen. Auch wenn er es dann wahrscheinlich wieder nicht packen würde würde es mit Sicherheit ein ziemlich guter unterhaltsamer Kampf werden (Kämpfe gegen Valuev kann kein Boxer der Welt ansehnlich erscheinen lassen). Ist natürlich schwach, wenn einer, der noch nichts wirklich großes gewonnen hat, regelmäßig bei schwächeren Gegnern Motivations- und Konzentrationsprobleme hat. Hat etwas von Überheblichkeit an sich, die allerdings nicht durch objektive Tatsachen begründet wird.