O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von sabatai
Also was man mit Zegan abgezogen hat war unter aller Sau. Da kann man nichtmal alle Augen der Welt zudrücken. Ich hoffe dass Zegan am 10.Mai Grigorians Karriere beendet. Am besten durch KO, Grigorian ist mittlerweile zur völligen Witzfigur mutiert. Charakterlich und Boxerisch...

Grigorian hat ja nicht gepunktet.
Deshalb hat er wohl keine Schuld an diesem Urteil, oder hätter er sich der Fairness halber selbst hinlegen und auszählen lassen, sollen ??:confused:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von Fidel
Also, so langsam muß ich mich den Tenören anschließen, die
Runkelrübes UBP, Sauerlands-Stall & Co. für aufgeblasene und
korrumpierte Vereinigungen halten.
Entweder hatte ich was mit den Augen, oder das war tatsächlich
allerbeste Stinker-Art wie Lewis vs. Tua, nur der entscheidende
Vorteil bei Lewis war eben, daß er Titelverteidiger war...
meines Erachtens gewinnt doch eigentlich immer derjenige,
welcher "den Kampf" macht, und nicht derjenige, der von 12
Runden ganze 9 abwartet, was der Gegner wohl vorhat...
das Ganze gestern war genauso ein abgekartetes Spiel wie
die Posse um die WBO-Titelverteidigungs-Ausscheidung bei UBP!
Ich kann Eric Lucas und auch David Tua nur ganz dringend raten,
gerichtlich gegen diese Arschlöcher vorzugehen, oder im Fall
Lucas zumindest auf einen unmittelbaren Rückkampf zu pochen...

Tua: O.k. in den USA hat er eine Chance die WBO/Kohl Korruption aufzudecken.
Lucas: In D hast Du keine Chance da bist Du als Opfer, Betrogener etc. der letzte Arsch. Guck Dir die ganzen Neue Markt Betrügereien an, die Herren Geschäftsführer kommen alle mit einem blauen Auge davon.

"aufgeblasene und korrumpierte Vereinigungen"

= besser kann man es nicht ausdrücken!
 

KO 3rd round!

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
Berlin
Die zwölfte Runde Beyer zu geben kann ja wohl nicht Euer Ernst sein!!!!!! panik: panik: panik:

Beyer hat nach dem Kampf gesagt, dass er eben in der zwölf "abgehauen" ist, um "auf Sicherheit" zu machen.

Soso, der Challenger haut in der zwölften Runde ab und gewinnt diese auch noch gegen den Weltmeister????

@Referee

Ich bin ja oft Deiner Meinung, aber DAS musst Du mir mal erklären.

Ich hatte den Kampf mit Abwägung des Heimbonus gegen den CB mit 115:113 für Lucas.

Was mich interessieren würde:

Laut Referee gibt es keine unentschiedenen Runden bei WM-Kämpfen. Wie kommen dann denn bitte Ergebnisse wie 115:114 zustande?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
masterman

ich meinte den Querverweis auf Neuen Markt etc.
das hat doch wirklich nichts mit einem Fehlurteil beim Boxen zu tun, oder? laß uns doch bei der Sache bleiben.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
was mir auch gestern noch aufgefallen ist. was sollten eigentlich diese bescheuerten pfiffe die ganze zeit?
wurden die boxer ausgepfiffen oder jubelnde lucas fankurve?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
die zwölfte Runde hatte ich gestern abend spontan an Lucas gegeben, weil er der aktivere Mann war. heute habe ich mir den Kampf noch einmal angeschaut und habe meine Meinung zu dieser zwölften Runde geändert. Lucas war der aktivere Mann, Beyer hat sich ihm entzogen ging auf Nummer sicher, aber Lucas hat so gut wie nichts reingebracht, da kam zu wenig von ihm, Beyer hat das sehr gut gemacht, Lucas war nicht in der Lage etwas zählbares zustande zu bringen. deshalb in der Nachbetrachtung 12. Runde an Beyer.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Tommy
Ich schließe mich den Meinungen von Schlonski und Knocksta an! Ich hatte Lucas zwar mit 115-113 vorne, aber ein Unentschieden und ein knapper Sieg für Beyer(siehe Scorecard Referee) ist meiner Meinung gerade noch gerechtfertigt.Was mich an dieser Scorecard nur stört, ist dass die 12 Runde an Beyer gewertet worden ist und er dadurch den Kampf gewonnen hat. Meiner Meinung nach sollte diese Runde- die ja durchaus knapp war- an Lucas aufrgund des CB gewertet werden. Wenn dies der Referee so gehandhabt hätte, dann wäre er auf einen Draw gekommen. In diesem Zusammenhang bin ich absolut neutral, Beyer und Lucas betrachte ich sehr objektiv. Wenn ich einen Sieger bestimmen hätte sollen, dann wäre es für mich äußerst knapp Lucas gewesen. Ein Draw wäre wohl die rationalste Entscheidung gewesen, da Lucas-trotz schlechter Leistung- die Titel behält und Beyer nicht verloren hat, trotzdem aber nicht WM ist, was er meiner Meinung nach-trotzdem er mich überrascht hat- auch nicht unbedingt verdient hätte. Ein solcher Skandal, zu dem er im Forum wieder gemacht wird, war es jedenfalls nicht. Das Urteil war umstritten, aber nicht so grotesk, wie es einige im Forum beurteilen. Viel mehr würde mich mal interessieren, wie man Lucas nur 4 Runden geben kann:confused:, wie beispielsweise der Amerikaner. Dafür habe ich dann wiederum überhaupt kein Verständnis, Beyer kann eigentlich nicht weiter als 2 Runden vorne gewesen sein. Nun zum Kampfgeschehen:
Ich bin von Lucas sehr enttäuscht! Wer seine Performance gegen Sheika gesehen hat, wird mir da sicherlich zustimmen. Lucas boxte für seine Verhältnisse einfach nur schlecht! Er versuchte zwar den Kampf zu machen, aber genau das, was er sonst so beherrscht, nämlich mit Übersicht zu boxen und genaue Kombos anzubringen, hat er nicht umgesetzt(außer vielleicht in den ersten 4 Runden und in Runde 10). Er versuchte es ausschließlich nur mit Einzelschlägen. Da kann man auch nicht mehr von effektiver Aggressivität sprechen, welche ja eine entscheidendes Kriterium beim punkten ist.
Beyer überraschte mich dagegen positiv. Er agierte ab Runde 5 sehr gut als Konterboxer, konnte dabei auch schöne Treffer landen. Doch er war über weite Strecken in der Position des Herausforderers, einfach zu passiv. Deshalb hätte ich den Kampf tendenziell eher für Lucas gewertet.

Hier meine Scorecard:


Lucas vs. Beyer

01. 10-09
02. 10-09
03. 10-09 (mit CB)
04. 10-09
05. 09-10
06. 09-10
07. 09-10
08. 09-10 (knapp)
09. 10-09
10. 10-09
11. 09-10
12. 10-09 (mit CB)

Ges: 115-113 Lucas

Sehe ich genauso! Wenn man Deine scorecard ohne CB sondern mit Heimvorteil sieht, ist man schnell bei einem Erfolg Beyers. Die 12. Runde war wirklich grotesk. Beyer brauchte nicht mehr...traf aber noch 2 oder 3x.....Lucas machte nichts. Ganz merkwürdig das Ganze!
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von KO 3rd round!
Die zwölfte Runde Beyer zu geben kann ja wohl nicht Euer Ernst sein!!!!!! panik: panik: panik:

Beyer hat nach dem Kampf gesagt, dass er eben in der zwölf "abgehauen" ist, um "auf Sicherheit" zu machen.

Soso, der Challenger haut in der zwölften Runde ab und gewinnt diese auch noch gegen den Weltmeister????

@Referee

Ich bin ja oft Deiner Meinung, aber DAS musst Du mir mal erklären.

Ich hatte den Kampf mit Abwägung des Heimbonus gegen den CB mit 115:113 für Lucas.

Was mich interessieren würde:


@Ko 3rd

Okay,hier das letzte von mir zu meinem SCORING!

Ich hatte geschrieben das viele Runden sowas von ausgeglichen waren und da hat jeder seine Runden von mir bekommen.Mal der ,mal der, ok

Laut Referee gibt es keine unentschiedenen Runden bei WM-Kämpfen. Wie kommen dann denn bitte Ergebnisse wie 115:114 zustande?

@unendsch.
Leider haben 2 Kollegen eine Runde 10 - 10 gewertet.Das haben sie nicht vor mir zuverantworten.:smoke:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Alles in allem war nur in den ersten 4,5 Runden als Lucas noch konditionell auf der Höhe war ein guter Kampf.
Danach war's imho auch Langeweile pur.
 
T

Tommy

Guest
Laut Referee gibt es keine unentschiedenen Runden bei WM-Kämpfen. Wie kommen dann denn bitte Ergebnisse wie 115:114 zustande?

In diesem Zusammenhang würde es mich auch sehr interessieren, wann diese schwachsinnige Regel eingeführt wurde. Bei Holyfield vs. Lewis 1 wertete Larry O´Connell beispielsweise noch zwei Runden unentschieden.

@ KO 3rd round



Beyer hat nach dem Kampf gesagt, dass er eben in der zwölf "abgehauen" ist, um "auf Sicherheit" zu machen.

Soso, der Challenger haut in der zwölften Runde ab und gewinnt diese auch noch gegen den Weltmeister????

Sehe ich genau so! Mit CB "muss" diese Runde an Lucas gehen, zumal Beyer keinen bedeutenden Treffer setzen konnte und sehr passiv war. Lucas war wenigstens aktiv.
Diese Runde war beim Ref auch noch entscheidend für Beyer´s Sieg(115-113), ansonsten wäre es auch bei ihm ein Draw gewesen. Da sollte man schon mehr Fingerspitzengefühl zeigen und Beyer nicht mit dieser letzen Runde den Sieg zuschreiben.
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Stand bei Sport-1 Boxnews:

"Das war keine faire Entscheidung"

München - Der gestern entthronte WBC-Champion Eric Lucas hat nach seiner Niederlage gegen Markus Beyer Protest gegen die Wertung des Kampfes angekündigt.

"Das war keine faire Entscheidung, wir fühlen uns betrogen und werden Protest einlegen", sagte sein Manager. Beyers Manager Wilfried Sauerland sieht die Ankündigung allerdings gelassen.

"Wir wurden anderthalb Jahre hingehalten, bis wir diesen Kampf bekommen haben. Dieses Verhalten passt dazu", sagte Sauerland am Sonntag. Eine baldige Revanche schloss der Manager ebenfalls aus: "Schauen Sie sich an, wie die sich hier benehmen. Da wird es kein Rematch geben."
---------------------------------------------------------------------------

Typisch Sauerland. Jetzt haben wir den titel und warum sollen wir ihn gegen einen guten verteidigen wenn wir auch Geld gegen Graupen kassieren können in den nächsten kämpfen.
:jubel:
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Clay
Stand bei Sport-1 Boxnews:

"Das war keine faire Entscheidung"

München - Der gestern entthronte WBC-Champion Eric Lucas hat nach seiner Niederlage gegen Markus Beyer Protest gegen die Wertung des Kampfes angekündigt.

"Das war keine faire Entscheidung, wir fühlen uns betrogen und werden Protest einlegen", sagte sein Manager. Beyers Manager Wilfried Sauerland sieht die Ankündigung allerdings gelassen.

"Wir wurden anderthalb Jahre hingehalten, bis wir diesen Kampf bekommen haben. Dieses Verhalten passt dazu", sagte Sauerland am Sonntag. Eine baldige Revanche schloss der Manager ebenfalls aus: "Schauen Sie sich an, wie die sich hier benehmen. Da wird es kein Rematch geben."
---------------------------------------------------------------------------

Typisch Sauerland. Jetzt haben wir den titel und warum sollen wir ihn gegen einen guten verteidigen wenn wir auch Geld gegen Graupen kassieren können in den nächsten kämpfen.
:jubel:

Sorry, aber wir reden hier nicht von der WBO und Dariusz M....bei der WBC gibt es Pflichtherausforderungen. Von daher wird sich Beyer auch stärkeren Gegnern stellen müssen.
Dieses ständige Fordern von Rematches ist doch ein Unding. Lucas hat verloren und sollte sich darauf konzentrieren sich wieder nach oben zu arbeiten. Er hat gestern seine Leistung nicht gebracht und sollte jetzt nicht die Schuld bei anderen suchen.
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von thumbs-up
die zwölfte Runde hatte ich gestern abend spontan an Lucas gegeben, weil er der aktivere Mann war. heute habe ich mir den Kampf noch einmal angeschaut und habe meine Meinung zu dieser zwölften Runde geändert. Lucas war der aktivere Mann, Beyer hat sich ihm entzogen ging auf Nummer sicher, aber Lucas hat so gut wie nichts reingebracht, da kam zu wenig von ihm, Beyer hat das sehr gut gemacht, Lucas war nicht in der Lage etwas zählbares zustande zu bringen. deshalb in der Nachbetrachtung 12. Runde an Beyer.

@thumbs-up
Auch ich habe mir das noch mal angeschaut .Wegen der unterschiedlichen Urteile gestern hier im Forum.
Auch wenn ich weiter oder neu zerrissen werde, ich habe das gleiche Urteil wie nach der Live Übertragung.
Anscheinend waren doch sehr viele emotional gegen Bayer und auch enttäuscht von der Leistung von ihrem hier erkorenen Sieger Lucas.
:thumb:
Gratulation für deine "EHRLICHKEIT";) :) :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe noch nicht alle Kommentare gelesen, wollte mich vorher "unbeeinflußt" äußern.

Ja, der Kampf war knapp. Ja, viele Runden waren schwierig zu werten. Aber: Lucas hat mindestens 5 Runden (1-4, 10, wahrscheinlich auch 8) klar gewonnen. Beyer muß viele der knappen Runden "irgendwie" bekommen haben, aber ist es OK ihm alle diese Runden zu geben :confused: ?

Beyer war sehr passiv, er hat sich meiner Meinung nach den Titel im wahrsten Sinne des Wortes nicht verdient . Er hat ihn nicht entrissen ! Er hat gezeigt, daß er Lucas hätte schlagen können, aber er hat ihn nicht geschlagen, er hat es verpennt :mad: ! Wie kann man so gegen den WM werten? Viele Herausforderer wurden in solchen Kämpfen (gerade in Deutschland...) schon mit 116-112 bis 118-110 abgefertigt.

Der Kampf war ******e, aber wenn sich die Waage zu einer Seite geneigt hat, dann zu Lucas (der seinerseits sehr enttäuscht hat...).

Gruß, Competition

P.S.: Bevor die "Hater-Dinge" wieder losgehen: ich bin Beyer SEHR wohlgesonnen und mag ihn, aber ich mag nicht, wenn jemand beschissen wird.
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Arwen
Sehe ich genauso! Wenn man Deine scorecard ohne CB sondern mit Heimvorteil sieht, ist man schnell bei einem Erfolg Beyers. Die 12. Runde war wirklich grotesk. Beyer brauchte nicht mehr...traf aber noch 2 oder 3x.....Lucas machte nichts. Ganz merkwürdig das Ganze!

Denke mal das "SINA" eine Frau ist.
Und stelle fest das sie sehr viel Sachverstand hat.:jubel:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
It was blatant highway robbery

Kann diesen Artikel von Ed Ludwig nur unterstreichen 117 to 111 ist korrekt und "one of the least talented champions in the world today" ist auch korrekt!

"The only way anyone will win in Germany is to score a knockout and that is the sad truth." = Das habe ich schon immer gesagt!

"the punch stats were unavailable on both the English and French telecasts that were broadcast in Canada." = kein Kommentar.

Ich kann die Empörung nachvollziehen. Eine derartige Sauerei ist mir selten untergekommen.

Quelle: www.eastsideboxing.com

Beyer Awarded Gift Decision Over Lucas!
By Ed Ludwig

06.04 - Eric Lucas’ first venture into Germany for his title defence against Markus Beyer turned out to be a disaster. The bottom line is that it was a disgrace and why anyone will want to fight over there is beyond me. It was blatant highway robbery. Lucas dominated Beyer in every aspect and the judges saw fit to award the WBC Super Middleweight title to the challenger.


The champion did what he had to do other than scoring a knockout. Beyer was very passive for the most part and did not want to initiate any exchanges. For every punch he threw Lucas would counter with a large number of punches and he did that throughout the balance of the fight. Beyer was rocked in the third round and lost it big.


I scored it 117 to 111 for Lucas. Beyer’s best round was the eleventh when he decided to show some guts and engage the champion. This was the only convincing round for him. Beyer’s corner was screaming at him many times to step it up and not let Lucas impose his will. Many of the fans in attendance were chanting Lucas name almost in appreciation for his work and Beyer’s lack of it.


Lucas out threw and out landed Beyer although the punch stats were unavailable on both the English and French telecasts that were broadcast in Canada. Whenever Beyer landed the crowd would erupt and cheer even though many of his shots were blocked. The judges must have let the German crowd influence the decision because a blind man could have made the correct one.


My report of this fight is based on what I watched and it had nothing to do with my Canadian and German heritage. I call it like I see it and what happened in Leipzig is an outrage. When Beyer was announced the winner, referee Laurence Cole appeared to be in shock that he had to raise the “Losers” hand in victory.

I should mention that Cole did an excellent job officiating as he let both men fight.


Russ Anber who was one of the analysts during the English broadcast was in disbelief and said the WBC should investigate. Personally I doubt it will solve anything as the damage has been done but Lucas should be given an immediate rematch in Montreal or on neutral ground. The English and French telecasts in Canada had Lucas winning convincingly and that was to be expected. Regardless of their ties to Lucas they were right.


Why on earth would anyone want to fight in Germany? My shock and anger has yet to subside. The only way anyone will win in Germany is to score a knockout and that is the sad truth. Props to Lucas and Byron Mitchell for taking the chance that ultimately backfired for them. The champions in Germany should break away from the hometown feeling and travel abroad to showcase their skills. Vitali and Wladimir Klitschko have no problem doing it so why not Beyer, Sven Ottke and Dariusz Michalczewski?


During the post fight interview Eric Lucas was very gracious in his defeat. He was smiling as the questions were being asked. Manager Yvon Michel and trainer Stephane Larouche were furious and filed an immediate protest to the WBC representative that was in attendance. Hopefully a rematch will be granted and if not then Beyer is free to do what he wants. When asked about a unification bout against IBF/WBA champion Sven Ottke, Beyer said it would never happen. They are good friends and they share the same trainer and manager.


It will be interesting to see what develops over the next few weeks and I hope we will see Lucas vs. Beyer II. I have only seen the new champion fight a few times and he is without a doubt one of the least talented champions in the world today. This is not a personal knock against him but the fact is he is too tentative and afraid to be hit. I believe his knockout loss to Glenn Catley will haunt him for the rest of his career.


With the victory Markus Beyer improves his record to 27-1 11 KO’s and Eric Lucas falls to 35-5-3 13 KO’s. Lucas earned $1.4 million Canadian and Beyer $484.000 Canadian. For viewers in Canada you can catch the French replay on Sunday April 6th at 11:25 pm pacific time on the TVA network and the English replay on April 13th at 11:00 am pacific on TSN.


Official Scoring: Beyer 116-113, Beyer 116-113, Lucas 115-114
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Referee
Denke mal das "SINA" eine Frau ist.
Und stelle fest das sie sehr viel Sachverstand hat.:jubel:

Stimmt! Bin weiblich, aber das ich übermäßigen Sachverstand besitze, würde ich nicht behaupten. Interessiere mich noch nicht so ewig fürs Boxen und habe auch keine praktischen Erfahrungen im Boxen (nur Judo :) ). Viele andere können sicher besser Punktrichter spielen. Objektivität vorausgesetzt! Ich habe hier lange mitgelesen und die Tendenz erkannt, grundsätzlich alle Ergebnisse von Sauerland und Universumsboxern irgendwie anzuzweifeln. Es haben ja selbst bei dem ziemlich unumstrittenen Ergebnis von Ottke gegen Mitchell von Betrug geredet.
Ich will hier zwar nicht großartig aufrechnen, aber mir fällt kein echtes Skandalergebnis von Sauerlandboxern ein. Bei Universum unlängst Grigorian, Halmich...DM gegen Rocky und Girard.....
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Ref
danke.
ich war nicht emotional gegen Beyer. ich hab nichts gegen ihn, er hat sich nach dem Kampf gestern auch sehr anständig verhalten, finde ich, im Gegensatz zu Herrn O. Enttäuschung über Lucas trifft schon zu, vor allem weil er ja sehr stark angefangen hat (ich bleibe trotzdem bei 115:113 Lucas).
 
Oben