O-Scoring: Luis Ortiz vs. Charles Martin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | PBC-PPV


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ortiz muss sich bis Samstag entscheiden ob er Hrgovic im Final Eliminator boxt.Ich fürchte er macht einen "Hunter".

Wobei Hrgovic wohl machbar wäre mit seiner kaum vorhandenen Deckung. Ne andere Chance wird Ortiz doch kaum noch bekommen. Und dann kann man wieder nur hoffen, dass Corona das Ganze nicht wieder verzögert. Für Hrovic der größere "Schritt".
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Beides attraktive Optionen.

PPV Payday gegen Ruiz, noch einmal fett abkassieren und in Rente oder bei nem Sieg sogar nochmal Möglichkeit auf einen richtig großen Fight.

Gegen Hrgovic wird es sicherlich auch eine ordentliche Börse geben plus bei einem Sieg nochmal einen Titelshot.

Sowohl gegen Ruiz als auch gegen Hrgovic hat Ortiz selbst dann mit 43, die er im März wird, und in der Form aus dem Martin Kampf noch gewisse Außenseiter Chancen (10-40% kann man ihm schon geben).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.488
Punkte
113
Übertreibe doch bitte nicht. Gassiev war lange Zeit noch vor Usyk DIE Nummer im CW. Sanchez ist kein Schlechter. Klar werden alle genannten nie (-zumindest nicht lange) WM sein, aber so schlecht sind die Leute doch nicht!

Wann soll denn das bitteschön gewesen sein? Gassiev hat seine Profikarriere 2 Jahre früher begonnen als Usyk, dafür hatte er aber nahezu keine Amateurlaufbahn, Usyk hat als Amateur alles abgeräumt. 2016 wurden beide Weltmeister, danach erfolgte die WBSS wo sie bis zum Finale vielleicht auf Augenhöhe betrachtet worden sind, vermutlich mit Vorteilen für Usyk durch seine Amateurlaufbahn. Vielleicht fandest Du Gassiev einfach spannender weil er als Puncher galt, aber er war sicherlich nicht die größere Nummer als Usyk.

Zu Sanchez muss ich übrigens auch noch einhaken. Ich habe jetzt eine Handvoll Kämpfe von Sanchez gesehen, er hat vielleicht insgesamt eine Runde abgeben in diesen Kämpfen. Sein Problem ist der geringere Unterhaltungswert, aber den muss man erst einmal bezwingen. Rein vom Leistungsniveau kann ich Sanchez nichts absprechen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Zu Sanchez muss ich übrigens auch noch einhaken. Ich habe jetzt eine Handvoll Kämpfe von Sanchez gesehen, er hat vielleicht insgesamt eine Runde abgeben in diesen Kämpfen. Sein Problem ist der geringere Unterhaltungswert, aber den muss man erst einmal bezwingen. Rein vom Leistungsniveau kann ich Sanchez nichts absprechen.
Gebe dir Recht. Sanchez ist sicherlich Top 15, aber ihm fehlt es halt an Punch und die Kämpfe sind Sack langweilig. Zum Glück boxt er nicht in UK. Ne Karte mit ihm als Co Main Event und dann Hughie Fury als Main Event wäre besser als jedes Valium.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Zu Sanchez muss ich übrigens auch noch einhaken. Ich habe jetzt eine Handvoll Kämpfe von Sanchez gesehen, er hat vielleicht insgesamt eine Runde abgeben in diesen Kämpfen. Sein Problem ist der geringere Unterhaltungswert, aber den muss man erst einmal bezwingen. Rein vom Leistungsniveau kann ich Sanchez nichts absprechen.

Ohne Frage. Vielleicht bewerte ich Attraktivität auch über, aber gegen Hammer empfand ich es trotzdem als einen Offenbarungseid. Gegen Ajagba, ok, der galt ja nunmal als heftiger Puncher. Aber gegen late replacement Hammer so anzutreten als boxe er gegen Wilder. Das hatte was Groteskes und da muss man dann auch irgendwie die boxerische Klasse absprechen. Dazu gehört ja auch ein gewisses Maß an Risikoeinschätzung. Und wenn ihm das abgeht, ist das ne echte Schwäche und er wird irgendwann umstritten im Rückwärtsgang ausgepunktet. Er kann scheinbar nur dieses eine Tempo.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.828
Punkte
113
Ortiz muss sich bis Samstag entscheiden ob er Hrgovic im Final Eliminator boxt.Ich fürchte er macht einen "Hunter".
Na ja, Hrgovic hat doch bisher nur überschaubare Gegner geboxt(als Profi) , wer weiß wie es ihm mit einem Ortiz gehen würde,siehe Viktor Faust....und dessen Gegner war deutlich schlechter als Ortiz🤔
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Sowohl gegen Ruiz als auch gegen Hrgovic hat Ortiz selbst dann mit 43, die er im März wird, und in der Form aus dem Martin Kampf noch gewisse Außenseiter Chancen (10-40% kann man ihm schon geben).

Hrgovic ist sehr schwer einzuschätzen, weil noch nicht wirklich getestet, aber gegen Ruiz sehe ich Ortiz nicht mal als Außenseiter. Ortiz hätte gegen Ruiz deutliche Reichweitenvorteile und er hat einen guten Jab. Und Ruiz ist auch nicht der große Puncher (da ist der K.O. gegen Joshua die große Ausnahme).

Sehr Schade, dass Ortiz genau in dem Moment an seine besten Kämpfe kommt, wo er schon extrem nachgelassen hat.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Sehr Schade, dass Ortiz genau in dem Moment an seine besten Kämpfe kommt, wo er schon extrem nachgelassen hat.

Tja, was wäre, wenn Ortiz 8-10 Jahre früher aus Kuba geflüchtet wäre? Das wird die Hardcore-Fans wohl noch über Ortiz‘ Karriere hinaus beschäftigen. Ähnlich wie „hätte Ibeabuchi das HW aufgeräumt, wenn er nicht durchgeknallt und im Knast gelandet wäre?“.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Übertreibe doch bitte nicht. Gassiev war lange Zeit noch vor Usyk DIE Nummer im CW.

Und er hat was genau im HW geleistet und was bitter nötig? Was sind Wallisch und Seferi für Maßstäbe?

Zu Deinen Fussballvergleichen kann ich wenig sagen, außer dass es hier wohl primär auf Geld, Trainer und Management des Vereins ankommt. Damit bringe ich auch den FC Markkleeberg in die erste Liga, was beim Boxen kaum möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Kann aber auch einfach beim Urteil daran liegen, dass der defensive Boxer meist die besseren Punkte-Treffer setzt, wenn es eng wird und man mit guter Defensive mehr Vorteile aus Dingen wie Technik, Ringverhalten, Taktik usw. auf seine Seite ziehen kann bei den Punktrichtern. Mit Offensive hat man da eher Nachteile bzw. weniger Chancen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
PBC will weiter abcashen mit internen Duellen. Ortiz hat wirklich nur noch maximal 2 gute Kämpfe im Tank denke ich. Macht schon Sinn da eher auf Ruiz zu setzen.

Denke Parker wird zusagen. Hrgovic ist schlagbar und hatte bisher keinen Step Up. Gibt da echt schwere Gegner für. Und Parker sein Traum vom Titelshot kann nochmal wahr werden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Bei Parker wäre aber auch ein Eliminator gegen Joyce drin. Was macht mehr Geld? Wahrscheinlich der Kampf mit Joyce. Schwere Entscheidung. Danach kommen Yoka, Joyce und Kabayel. Will Yoka schon um die WM boxen? Joyce hat die WBO Schiene. Kabayel würde es machen. Ich bin mal gespannt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bei Parker wäre aber auch ein Eliminator gegen Joyce drin. Was macht mehr Geld? Wahrscheinlich der Kampf mit Joyce. Schwere Entscheidung. Danach kommen Yoka, Joyce und Kabayel. Will Yoka schon um die WM boxen? Joyce hat die WBO Schiene. Kabayel würde es machen. Ich bin mal gespannt.
Denke Hrgovic ist leichter zu schlagen als Joyce. Dazu hat Matchroom hier den besseren Draht. Plus die IBF ist am strengsten, die stripped im Zweifel den Belt. Da nen Spot hat echt gewissen Wert.

Yoka ist nicht mehr der jüngste und bei der Auswahl an Contendern darf man keine Chance verstreichen lassen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Hab den Kampf nachgeholt. Ortiz ist Past Prime, aber nicht komplett über den Berg. Er sollte nun paar money fights machen und dann in Rente gehen.
Hrgovic ist für mich eine große Enttäuschung. Hat sich kaum weiter entwickelt, obwohl es dringend nötig hat und boxt immer noch Boxer aus der dritten und vierte Reihe. Das wird nix mit Vitali Klitschko 2.0
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Ortiz ist Past Prime, aber nicht komplett über den Berg. Er sollte nun paar money fights machen und dann in Rente gehen.

Sehe ich auch so. Ortiz ist Past Prime und seine Schwächen sind offenkundig. Für die Top 10 kann es nicht mehr reichen. Neben der Tatsache, dass sein Kinn nicht das Beste ist, bleibt seine Kondition die größte Schwäche. Ihn für einen WM-Kampf zu verpflichten, sollte für einen WM zur Teerung und Federung führen.
 
Oben