Hi junx und mädelz (falls vorhanden),
mich hat das Post Fight Robbery Gerufe sehr erstaunt. Vereinzelte, motivierete Robbery Rufer konnte man antizipieren, aber das es so hohe Wellen schlägt, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Kampf war sehr eng, und als ich zum ersten Mal die Punchstats gesehen habe, bin ich (wieder) mal arg in Grübeln gekommen. Die Statistik kann imho nicht stimmen. Unabhängig von diesem Kampf finde ich die Compubox Stats desöfteren....nunja interessant, aber spiegeln nicht unbedingt den Kampf wieder welchen ich gesehen habe.
Ich muß sagen daß es mir im Vorfeld, und auch jetzt, recht egal war wer gewinnt und der Kampf selber mich auch nicht übermäßig entflammt hat. Es war eher Verwunderung wie Schei*e Pacquiao geboxt hat. Er sollte wirklich wirklich wirklich (ganz wirklich aber auch) (echt jetzt) seine Boxkarriere beenden und man kann nur hoffen daß er als Politiker inzwischen bessere Leistungen bringt als als Boxer (was immer das bei einem Politiker auch heissen mag, i dont know..vielleicht vorschlagen ne Mauer bauen zu lassen oder sowas). Relativ peinlich finde ich das Nachgetrete Richtung Bob Aurum daß das alles gefixt war. Den Einzigen den Pacman zum blamen hat, ist er selber. Keine Beinarbeit, keine Kombos, keine Power, und nur suboptimaler Siegeswille zu erkennen. Vielleicht war Manny im Kampf auch einfach zu dehydriert weil er und sein Team zuviel gen Mayweather und evtl. Rückkampf gesabbert haben. Beim Gedanken einen May Kampf zu landen soll es bei so manchem Boxer sogar schon zu spaßigen Spontanerektionen gekommen sein.
Aber bevor mein vorerst letzter Post noch ne ab18 Altersfreigabe kriegt, noch n Wort zu Horn: Er ist nicht gut ! Er wird gegen Spence, Thurman, Brook, Porter, Garcia übel aufs Maul bekommen. Sogar gegen einen Khan, wenn jener sein Kinn net allzu bravorös gen Horns Fäuste streckt, sehe ich Ihn absolut auf verlorenem Posten. Nach wie vor halte ich den eingefahrenen Sieg gegen Pac für vertretbar, aber das war ein klarer Fall von "Glückskeks zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Pacman war einfach richtig schlecht und hätte gegen eben genannte top gerankte 147er übelst auf die Nase bekommen. Ich konnts zeitweise kaum glauben daß Manny nicht in der Lage war den "incoming" Horn abzukontern.
Horn ist ein top10 Mann, der mit Heimvorteil im Rücken und nem Schiri, der Ihm zuviel durchgehen ließ, ein sehr enges Gefecht gestalten konnte. Gegen einen leider etwas arg angemumifizierten Pacman. Eine gute Leistung von Pacquiao und eine enge Niederlage gegen Thurman oder Spence wären ein schönerer Abschluß gewesen.
Ansonsten habe ich noch eine Verkündung in eigener Sache: Ich möchte euch mitteilen daß ich mich hier im Forum mehr als rar machen werde. Vielleicht schaue ich beim Onlinescoring mal rein wenn wirklich ein Mega Event ansteht (ala Wlad - Joshua, GGG - Canelo), ansonsten werde ich nicht mehr hier sein. Es frißt mir zuviel Zeit was ich hier im Forum bin und auf Internetboxseiten. Und da ich in Internetdingen relativ bis sehr schlecht bin, Dinge dosiert zu nutzen und ich desweiteren viele Verpflichtungen, Herausforderungen und Pläne habe,
möchte ich mich ganzganzganz herzlich
von euch verabschieden und meine Ausrichtung und Zeit mehr in andere Richtungen zu lenken als in den Boxsport.
Neben den vielen tollen Mitgliedern möchte ich mich noch bei den Moderatoren bedanken. Wer mal ab un an in anderen Foren unterwegs ist, der weiß was gute Moderatoren Wert sind. Das Forum wäre nicht jenes welches es ist ohne Moderatoren, die nicht durchgreifen wenns sein muß und aussortieren. Finde es aber ebenso nett daß ich bei einigen meiner Postings wohl eine gewisse Narrenfreiheit hatte. Immer dann wenn der Schreibgaul mit mir durchging !
So long ! Wünsche jeden Einzelnen von euch weiterhin viel Spaß hier und auch privat und beruflich alles Gute ! ! !