Der Kampf war auch einfach öde. Kein Ahnung wie man den Kampf als "gut" klassifizieren kann.
Dann oute ich mich mal und gestehe, dass ich zumindest die erste Kampfhälfte ziemlich unterhaltsam fand
Der Kampf war auch einfach öde. Kein Ahnung wie man den Kampf als "gut" klassifizieren kann.
War das nicht eh geplant den NBA-Kampf abzuwarten, damit die Sport-Fans dann rüber hüpfen und bitteschön noch ein PPV-Tickets kaufen?Erst die NBA-Farce kurz vor dem Kampf
haha habe gerade was auf twitter gelesen was die ganze sache genau trifft würde ich sagen:
Arum calling for an investigation = OJ searching for the real killer.
@nobbylenz
Du hast dir im 3. Absatz deine Frage mit dem nächsten Satz quasi selbst beantwortet. Diese "Phase" beträgt nun 30 Sekunden, statt etwaige 2 Minuten vor ein paar Jahren. Schau dir mal das Kampfführen, die Workrate gegen zB. dela Hoya an, (unabhängig vom Gegner) liegen da Welten dazwischen.
Entweder hat Manny etwas abgesetzt oder er ist alt/satt geworden.
Wieso machst du eigentlich kein Punktrichter?
aber hier darf keiner schreiben das man Bradley vorne haben kann.....
Vielleicht kann mal jemand der hier anwesenden Experten etwas dazu schreiben, wer auf welche Weise eigentlich die Kampf-Statistiken erstellt. Würde mich wirklich mal interessieren!
Warum wird Compubox eigentlich nicht professioneller aufgezogen? Ich mein, es besteht ja im Prinzip keine Notwendigkeit, das Ergebnis direkt nach dem Kampf rauszuhauen. Den Kampf könnte man doch auch nach dessen Abschluss analysieren - mit Slomo und aus verschiedenen Kameraperspektiven. Das Ergebnis wäre zwar immer noch nicht perfekt, weil beispielsweise ein Wischer nicht mehr zählt als ein Volltreffer, aber ein wenig aussagekräftiger wäre es schon.
Irgend wann sagt auch Emanuel Steward, dass beide Boxer die Schläge sehr gut blocken. Ferner hat Pacquiao auch ziemlich viele Luftlöcher geschlagen. Wenn man seinen Kampf gegen De La Hoya oder Margarito im Hinterkopf hat, kann man durchaus dazu neigen, jeden Schlag (nicht Treffer) zu werten. Aber so genau hat Pacquiao gegen Bradley eben nicht getroffen....grundsätzlich darf man hier (fast) alles schreiben, solange es halbwegs begründet ist
Aber soweit ich es überblicke, hat auch niemand in diesem Forum Bradley vorne, es gibt aber einige user (mich eingeschlossen) die den Kampf relativ eng gesehen haben und ihn z.B. 115:113 für Pacquaio gewertet haben.
Ein Wort zu den von Dir angeführten "Punch-Statistiken": Den Sieger einer Runde allein durch die Anzahl von abgegebenen und getroffenen Schlägen zu ermitteln, ist manchmal auch nicht das Gelbe vom Ei.
Zuerst einmal: Wer erstellt überhaupt solche Statistiken? Sind es ausgewiesene, unabhängige "Box-Experten", oder wer führt diese "Strichlisten? Und wer entscheidet dann eigtl. was ein "Treffer" ist?
Auf boxingscene.com habe ich dazu einen guten Kommentar eines users gelesen: Er stellt fest, dass bei einigen flurries von Manny wohl auch sämtliche Luftlöcher und "Treffer" auf die Deckung mitgezählt wurden, von einem offensichtlich Pacquaio wohl gesonnenen "Statistiker". Da wurde "gezählt" bis die Tastatur glühte...
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will keinesfalls im Nachhinein etwas relativieren, sehe den Kampf auch bei Manny. Aber ich halte die veröffentlichten Statistiken zu diesem Kampf für genau so überzogen wie die Scoring-Ergebnisse einiger user hier, die Bradley insgesamt nur 2 Runden geben.
Vielleicht kann mal jemand der hier anwesenden Experten etwas dazu schreiben, wer auf welche Weise eigentlich die Kampf-Statistiken erstellt. Würde mich wirklich mal interessieren!
Das ist beim Amatuerboxen ja nicht anders. Da ändern sie von Meisterschaft zu Meisterschaft das Wertungssystem, so dass man mal ein 31:23 und dann wieder ein 2:1 Punkteergebnis hat.http://en.wikipedia.org/wiki/Compubox
Zwei Typen sitzen am Ring, jeder für einen der Boxer verantwortlich, und haben vier Tasten zu bedienen...
The best way to describe CompuBox is 'Two drunk morons tryin' their best to count punches' [las ich mal, bei bxs, und geh da mit]
In den seltensten Fällen würde ich die PunchStats zum Beweis/Rechtfertigen von irgendetwas heranziehen.
Aber, da man in den U.S.A. bei jeder sportart 40000 Statistiken, für jeden Fitzelskram braucht...
Es hört sich natürlich professioneller an wenn man es CompuBox nennt - im Endeffekt sind's zwei Typen die da sitzen, und die Jungs am Ring sind genauso fehlbar/evtl. biased wie der RR oder die PR...
Das ist beim Amatuerboxen ja nicht anders. Da ändern sie von Meisterschaft zu Meisterschaft das Wertungssystem, so dass man mal ein 31:23 und dann wieder ein 2:1 Punkteergebnis hat.