O-Scoring Manuel Charr vs Alexander Ustinov, 25.11.17, Oberhausen (WBA Weltmeisterschaft)


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
sicher? lt. tagesschau hat er den deutschen Pass.:confused:
Im Ring, unmittelbar nach der Urteilsverkündung, hatte Charr seinen Fans zugerufen, dass er die Weltmeisterschaft "für Deutschland" gewonnen habe. Er wird als Schmeling-Nachfolger gefeiert. Dass ihm dafür bislang ein entscheidendes Detail fehlt, ist zweitrangig: Charr hat trotz lange gestelltem Einbürgerungsantrag noch gar keinen deutschen Pass.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/b...arr-der-erbe-von-max-schmeling-a-1180346.html

Wobei schon auffällt, dass sich die Medien in diesem Punkt nicht einig sind.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Klitschkos: in Europa geboren, lebten (teilweise) in Deutschland, sprechen Deutsch, waren echte Weltmeister, waren unbestritten Weltklasse, hatten Deutsche Trainer, von der Deutschen Öffentlichkeit gefeiert
Charr: in Afrika geboren, lebt in Deutschland, spricht Deutsch, hat selbst für Boxverhältnisse einen unendlichen Witz"titel", niemand käme auf die Idee ihn als Top 10 Boxer einzustufen, der breiten Öffentlichkeit absolut unbekannt

Ich sehe wirklich nicht was Char qualifiziert als Schmelling Nachfolger zu gelten was die Klitschkos nicht auch hatten, nur dass die noch viel mehr Argumente hätten:mensch::mensch:
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Dazu muss man anmerken dass Char noch nicht deutscher ist. Er ist wohl offiziel immer noch staatenlos.

Wenn man getreu nach dem Motto lebt das jeder ein Deutscher ist der hier lebt ja. Aber dann gehört Klitschko genauso dazu.

Wie siehts mit Joseph Parker aus? Wir haben schon seit einem Jahr einen Schmeling nachfolger. Dessen Großvater ist ein Deutscher ;)

Hab heute erst gelesen, dass Charr seit eineinhalb Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Was sonst macht denn einen Deutschen aus? Genau, nichts, weil Staaten virtuelle Konstrukte sind und nicht per DNA festgelegt werden.



Klitschkos: in Europa geboren, lebten (teilweise) in Deutschland, sprechen Deutsch, waren echte Weltmeister, waren unbestritten Weltklasse, hatten Deutsche Trainer, von der Deutschen Öffentlichkeit gefeiert
Charr: in Afrika geboren, lebt in Deutschland, spricht Deutsch, hat selbst für Boxverhältnisse einen unendlichen Witz"titel", niemand käme auf die Idee ihn als Top 10 Boxer einzustufen, der breiten Öffentlichkeit absolut unbekannt

Ich sehe wirklich nicht was Char qualifiziert als Schmelling Nachfolger zu gelten was die Klitschkos nicht auch hatten, nur dass die noch viel mehr Argumente hätten:mensch::mensch:

Nochmal, die Klitschkos sind Ukrainer, Manuel Charr ist Deutscher. Auch wenn dir das nicht passen mag.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Na den ist der Ami auch Schmeling Nachfolger, haben doch fast alle, wenn nicht Deutschen den Englisches Blut...lol
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich denke dass der Spiegel Autor die validere Quelle als die Tagesschau ist - die ihn ja auch gleich noch zum WM des größten respektive wichtigsten Verbandes (ver)klärt haben.

Mit der viel gerühmten Schmeling Nachfolge ist einfach eine menge Verbunden.

Wäre Axel Schulz staatenloser Faustkämpfer libanesischer Herkunft gewesen, würde er wahrscheinlich heute nicht mehr gut von seiner Boxkariere zehren können. Mit dem Pass geht hier einfach viel Geld einher da das öffentliche Interesse ein ganz anderes ist. Das kann man gut finden, das kann man schlecht finden - es ist aber nun mal so ob man will oder nicht.

Das Charr in erster Linie ein guter Selbstvermakrter ist, ist dabei ebenso unbestritten und dazu gehört sicherlich auch etwas eigene Geschichtsklittung.

Für mich persönlich ist er ein eher dubioser Charakter. Persönlich habe ich bei dieser Form auch so meine Zweifel ...
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Herzliche Glückwunsch an Charr für seinen Titelgewinn und seinen vielen Neider.Nachdem was in seinem Leben alles passiert ist und die ungünstigen Umstände seines Sportumfelds, hatten nur wenige an ihn geglaubt.Seine enorme Willenstärke und Hartnäckigkeit nach all den Rückschlägen sind ohnegleichen.
Die Schmelling Vergleiche.....
Charr ist der erste deutche Weltmeister,der im Stehen WM wurde!!!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
auf der online seine vom ring magazine wurde der Kampf nicht mal erwähnt. und das von der wichtigsten (mit Boxring monthly) boxpublikation der Welt.
das sagt eigentlich alles über den Stellenwert des Kampfes und des sogenanntes Titels, der eigentlich keiner ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Meine Güte ist der Thread albern. Hier haben gestern zwei bestenfalls Top 40 Boxer in einem absolut schwachen Kampf gegeneinander geboxt, nicht mehr und nicht weniger.

Wozu all die Aufmerksamkeit, obwohl hier jeder in der Lage sein sollte den Kampf sportlich richtig einzuordnen? Sonst heisst es doch auch immer "Witzgürtel interessieren uns nicht!"? :confused:

Ist ja schön und gut, zu verurteilen, wenn, wie hierzulande häufig praktiziert, dem Gelegenheitszuschauer mit Hilfe von Papiergürteln oder bewusst irreführenden Aussagen ("Fünffacher Weltmeister!") sportliche Klasse vorgegaukelt wird.

Wenn ich dem Ganzen allerdings selbst so viel Bedeutung schenke, sollte ich mich dann nicht mal an die eigene Nase fassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
War halt wenig los in letzter Zeit, nur wenn du durch den deutschen Medienwald schaust wird das mit Freuden ausgeschlachtet. Selbstverständlich ist das ein witztitel sogar als chagajev oder dieser australier den hatten war er ein Witz. Ist halt im Moment nicht viel los.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
War halt wenig los in letzter Zeit, nur wenn du durch den deutschen Medienwald schaust wird das mit Freuden ausgeschlachtet. Selbstverständlich ist das ein witztitel sogar als chagajev oder dieser australier den hatten war er ein Witz. Ist halt im Moment nicht viel los.


Wenn Leute wie dieser "Untouchable" weiter ihre politischen ergüsse mit unterschwelligen Rassismus Vorwürfe abgeben wird hier bald noch viel weniger los sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.126
Punkte
113
Meine Güte ist der Thread albern. Hier haben gestern zwei bestenfalls Top 40 Boxer in einem absolut schwachen Kampf gegeneinander geboxt, nicht mehr und nicht weniger.

Wozu all die Aufmerksamkeit, obwohl hier jeder in der Lage sein sollte den Kampf sportlich richtig einzuordnen? Sonst heisst es doch auch immer "Witzgürtel interessieren uns nicht!"? :confused:

Ist ja schön und gut, zu verurteilen, wenn, wie hierzulande häufig praktiziert, dem Gelegenheitszuschauer mit Hilfe von Papiergürteln oder bewusst irreführenden Aussagen ("Fünffacher Weltmeister!") sportliche Klasse vorgegaukelt wird.

Wenn ich dem Ganzen allerdings selbst so viel Bedeutung schenke, sollte ich mich dann nicht mal an die eigene Nase fassen?

Ich fand den Kampf für das Niveau nicht "absolut schwach" und unterhaltsam. Ich bin bei dir das ich die ganze Aufregung nicht verstehe bei einem Kampf in der Liga. Trotz allem eine tolle Story mit Charrs Genesung und warum kann man sich auch nicht einfach über einem Kampf freuen der nationales Niveau / EBU hat?

Schuld daran sicher die Medien mit ihrer Überzeichnung aber auch Zuschauer / einige Forumsmitglieder die man nur noch mit Weltmeisterschaft etc aus der Reserve lockt. Alles muss in Superlativen erlebt werden.

Das in einem Boxforum posts kommen die diese Leistung mit Schmeling vergleichen ist nun ja unerwartet. Da scheint der Marketingaspekt dieser Aldigürtel wirklich zu funktionieren. Es war ein guter Kampf auf Top40-50 Niveau. Ich schaue auch gern Amateurboxen etc an von daher mindert es nicht mein Interesse das der Gürtel nichts wert ist. Gute Leistung von Charr!

WBA Weltmeister ist übrigens Joshua.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Ich fand den Kampf für das Niveau nicht "absolut schwach" und unterhaltsam. Ich bin bei dir das ich die ganze Aufregung nicht verstehe bei einem Kampf in der Liga. Trotz allem eine tolle Story mit Charrs Genesung und warum kann man sich auch nicht einfach über einem Kampf freuen der nationales Niveau / EBU hat?

Weil es als Weltmeisterkampf verkauft wurde (und alles was dazu gehört aka Schmelings Nachfolger), bei dem der Gürtel international gesehen keine Bedeutung hat. Ich denke kaum einer würde sich hier aufregen wenn Charr um irgendein EU Gürtel boxen würde. Es ist und bleibt eine Mogelpackung...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Wenn Leute wie dieser "Untouchable" weiter ihre politischen ergüsse gepaart mit unterschwelligen Rassismus Vorwürfe abgeben wird hier bald noch viel weniger los sein.

Dude, ich mag dich hier.
Aber du bist auch einer der hier in letzter Zeit öfters mal einige ganz hitzige politische Debatten touchiert und unterschwellig sehr polarisierende Meinungen offenbarst.
Darum finde ich es besser, wenn man das in diesem Unterbereich von SF, Boxen einfach Boxen sein lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Mal so nebenbei; Den Slogan »Max Schmelings Erbe« hat dieser Thread natürlich auch nicht verdient...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Dude, ich mag dich hier.
Aber du bist auch einer der hier in letzter Zeit öfters mal einige ganz hitzige politische Debatten touchiert und unterschwellig sehr polarisierende Meinungen offenbarst.
Darum finde ich es besser, wenn man das in diesem Unterbereich von SF Boxen einfach Boxen sein lässt.

Es fällt schwer aber du hast recht.
 
Oben