Sauber, dank gebührt dieser Aufklärungsaffinen, wahrheitsliebenden Attitüde.
Also, ich finde diesen ganzen „wer hat bei wem gefällt mir gedrückt“ erstmal übertrieben geistig blank gezogen. Was hat das schon zu bedeuten.
Dann will ich mal zwei Punkte voran stellen: dieser Thread gehört in punkto Alltagsrassismus mal analysiert. Das kann der eine beim mitlesen, der andere bräuchte da ggf Lesehilfe. Da wird über arabische Großfamilien gesprochen, Clans, deren Geld den title shot besorgte, da schrieben User, dass sei bei „dehnen (sic!)“ Gang und Gäbe. Dann wird ein User, der diesen alltagsrassismus darstellt, zugegebenermaßen zu überspitzt, um als sachliche Kritik durchzugehen, aber klar *gegen* diese pauschalisierung, durch einen absoluten neverchecker Rassismus unterstellt. Ey, was geht? Dann schrieb ich „haha“, was soll man dazu auch noch schreiben.
Warum ich den lights out Beitrag likte, möchte die Gesinnungswache noch wissen: Weil ichs kann. Hier in diesem Thread wird doch dieses Nationalitäten Thema wie im Feuilleton allgemein (Kompliment an overachieving sportforen) rauf und runter gezogen. Ich finde relativ amüsant: „wir sind Weltmeister“ aber auch „der ist ja kein richtiger deutscher“ und habe da für mich draus „jeder kriegt den WM den er verdient“ gemacht.
Aber aus solch einem banalen C+ fight macht ihr mit Unterstützung des Mobs echt viel Debatte.